Items in neue Edition übertragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    wie war das bislang, wenn ein neue Pokemonedition raus kam? Konnte man die Items rüber nehmen z.B. indem man sie Pokemons gegeben hat, die man dann mit dem Pokemover oder durch direkten Tausch übertragen hat?


    Solche besonderen Items, z.B. Glückseier, die Machtitems, Fatumknoten, Ewigstein, etc. konnte man die in der nächsten Edition gleich nutzen oder musste man die Items in der neuen Generation nochmal finden, weil die alten Items keine Wirkung in der Neuen haben?


    Ich frage, weil ich mich schon mal gut für Sonne und Mond wappnen möchte. Geht jetzt nicht um jedes Müll Item, sondern eher um die wofür man schon eher Zeit braucht und nützlich sind.

  • Wenn ich mich recht entsinne, konnten nur zwischen der dritten und der vierten Generation auch Items übertragen werden, indem man diese den Pokemon zu tragen gegeben hat.


    Weil man nach derzeitigem Stand allerdings keine Items auf die Bank legen kann und die Übertragung sehr wahrscheinlich darüber ermöglicht wird, wirst du damit rechnen müssen, deine Itemsammlung nicht auf die neuen Spiele übertragen zu können.

  • Ok vielen dank. Hintergrund ist einfach, dass ich noch nicht lange spiele und mir massenhaft gute Items fehlen. Aber wenn ich sie sowieso nicht in die neue Edition mitnehmen kann, dann kann ich mir in der aktuellen Edition den Zeitaufwand sparen, wenn ich sie mir in der neuen Edition sowieso holen muss.


    Edit:


    Ich habe gehört, dass es manche TM's nur in vorherigen Editionen gab. Sprich wenn ich in der jetzigen Edition ein Pokemon die Attacke X mit der TM X beibringen will, muss ich es in eine alte Edition übertagen dort das Pokemon die TM beibringen und wieder zurück übertragen, ist das korrekt. Falls ja würde das ja bedeuten es würde zumindest sinn machen alle diese TM zu finden. Gibt es abgesehen von den TM noch andere Items, die man in zukünftigen Editionen nicht mehr hat und man diese deswegen sammeln sollte (beruhend auf wissen der Vergangenheit, man kann ja nicht in die Zukunft sehen)

  • Items zu sammeln bringt nun mal leider nichts, da sie nicht in die nächste Generation gebracht werden können. Und Pokémon können übrigens nicht mehr in eine ältere Generation gebracht werden. Also von X/Y auf Schwarz/Weiß beispielsweise klappt nicht. Du müsstest die Pokémon also schon dort fangen, die Attacke beibringen, und dann übertragen.