Fertige Movie Maker Videos: Kein Bild, nur Ton?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi!
    Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem PC, oder eher gesagt mit einem Programm. Und zwar Windows Movie Maker. Und zwar ist es egal, ob ich es als fertige WMV oder MPEG4 Datei speichere, mein Media Player spielt das Video nur mit Ton ab und das Bild bleibt schwarz. Ich weiss nicht, woran das liegen könnte. Ich habs mit neuen Codecs versucht und die gespeicherten, fertigen Videos in andere Dateiformate umgewandelt. Aber es bleibt immer das gleiche Problem bestehen.
    Früher hatte ich nie Probleme damit. Mein Laptop, auf dem ich sonst immer die Videos gemacht habe, ging kaputt und ich brauchte einen neuen, aber es ist genau derselbe geworden, also kann ich nicht an der Grafikkarte liegen, denke ich. =/
    Hatte jemand dasselbe Problem und könnte mir da weiterhelfen?

  • Ich habe Windows 7.
    Hab mir heute den VLC Media Player runtergalden, nachdem es auf dem Windows Media Player nicht ging und es ist genau dasselbe Problem. Vielleicht liegt es am Movie Maker, denn die Videos werden von beiden Playern vor der Bearbeitung mit diesem Programm abgespielt und im Movie Maker auch noch.