Pokémon Bank für Pokémon Sonne und Mond erst ab Januar 2017 verfügbar! (Update 25.01.: Update online)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Bank lohnt sich auf jeden fall, wenn du ein Spieler bist der viel Zeit mit den Pokemon Editionen verbringt.Die 5€ im Jahr sind gar nichts, damit werden Kosten für die Server gedeckt.
    Du bekommst auch Pokemeilen, GP-Punkte und Event Pokemon geschenkt.
    Es dient außerdem als sehr sicheres Lager für deine Wertvollen Pokemon, da offensichtlich heutzutage im Gegensatz zu früher viel mehr Spielstände verloren gehen wegen schlechterer Modulqualität.


    Das einzige was ich bemängle ist, das die Karten 15€ kosten für den eShop... wobei man eigentlich nur 5€ ausgeben muss...
    Wer nix anderes im Shop kaufen will, sind das 10€ die Tot rumliegen.

    Du kannst die restlichen 10€ dafür verwenden um die Lizens der Poke-Bank wenn sie mal abgelaufen ist wieder zuverlängern, so mache ich es auch, aber grundsätzlich stimme ich dir zu. Sind halt Strategien um den Leuten mehr Geld abzuknöpfen und in den eigenen Beutel zusichern.

  • Mich nervt bei der Ankündigung weniger das ich dann vorerst keine Pokemon aus Gen 6 oder früher in Sonne/Mond bekomme, sondernd das ich mir vorerst umsonst beide Editionen kaufe. Ich wollte mir neben Mond als Hauptspiel auch Sonne kaufen und zeitnah die Editionsspezifischen Pokemon rüber holen. Außerdem bin ich ein Fan davon das Spiel mit allen 3 Startern gleichzeitig durchzuspielen, auch hier ging das bei mir in Gen 6 über die Bank. Beides kann ich mir nun also abschminken, außer ich suche mir andere Spieler zum Tauschen (kenne nur keine) oder kauf auch noch ein 2. Gerät dazu.

  • @Lord-Camper
    Dann könntest du mir 5 Euro von deinen 10 Rest-Euros schicken und ich schicke dir 5 Euro. So haben wir beide was davon.

    Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube nicht das sich eingelöste Gelbeträge vom eShop Karten auf andere Account übertragen lassen. Sobald man die eingelöst hat mit dem Code sind die Beträge fest mit dem dazugehörigen ID-Network Account verbunden.


    Wenn es ginge, würde ich das gerne machen. :)

    Du kannst die restlichen 10€ dafür verwenden um die Lizens der Poke-Bank wenn sie mal abgelaufen ist wieder zuverlängern, so mache ich es auch, aber grundsätzlich stimme ich dir zu. Sind halt Strategien um den Leuten mehr Geld abzuknöpfen.

    Beste ist, das die Bank eigentlich 4,99€ Kostet (so wie alles im eShop).
    Selbst mit 3 maliger Verlängerung bleiben 0,03 Cents übrig... das sind halt über die Jahre auch ein paar 100.000€ die auf zig Millionen Accounts rumliegen. :D



    Mein Kontostand. Nintendos Strategie funktioniert.

  • Es ist schon schade, das ich 2 Monate warten muss, bis ich mein geliebtes Lugia übertragen kann ;(
    Nein jetzt mal im Ernst, so stehen für kurze Zeit alle Spieler auf der gleichen Stufe. Das finde ich gut - alle haben die gleiche Chance und müssen bei 0 anfangen.
    Außerdem weiß man gleich, wenn da einer mit einem Poki vor einem steht, was es definitiv nicht auf Sonne/Mond gibt, dass das ein Cheater ist :cool:

    "Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen"
    Raupy Hornliu Waumpel Strawickl Purmel
    Antoine de Saint-Exupéry

  • [news='2837','meta'][/news]
    Bekanntermaßen wird Pokémon Bank ein Update erhalten, um Kompatibilität zwischen der Software und den im Herbst erscheinenden Editionen Pokémon Sonne und Mond zu gewährleisten. Nachdem heute Mittag bestätigt wurde, dass das Update erst im Januar 2017 erscheinen wird, wurde die offizielle Website zu den Spielen der 7. Generation mittlerweile mit genaueren Details aktualisiert:

    • Mit dem Update können Taschenmonster aus Pokémon X, Y, Omega Rubin oder Alpha Saphir auf Pokémon Sonne und Mond übertragen werden, nachdem sie in den Online-Boxen von Pokémon Bank erfolgreich abgelegt wurden. Auf Pokémon Sonne und Mond übertragene Pokémon können nicht mehr auf die Spiele der 6. Generation zurücktransferiert werden. Von Pokémon getragene Items sind weiterhin nicht übertragbar und werden automatisch in den Beutel zurückgelegt.
    • Auch der PokéMover erhält ein Update, sodass sich Pokémon aus der Roten, Blauen und Gelben Edition auf Pokémon Bank transferieren lassen. Anschließend können sämtliche Pokémon auch ihren Weg auf Pokémon Sonne und Mond finden. Eine Rückkehr der übertragenen Pokémon auf die ursprünglichen Spiele ist in diesem Fall nicht mehr möglich. Ebenso ist eine Übertragung auf Pokémon X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir ausgeschlossen.
    • „Nationaler Pokédex“ wird als neue Funktion eingeführt. Auf Basis der Speicherdaten aus Pokémon X, Y, Omega Rubin, Alpha Saphir, Sonne und Mond ermittelt Pokémon Bank alle bereits eingefangen Pokémon. Diese Daten können sozusagen in einem „Nationalen Pokédex“ innerhalb der Bank eingesehen werden. Dabei sind auch Pokémon eingeschlossen, die nicht in den Titeln der 7. Generation erhältlich sind.

    Quelle: pokemon-sunmoon.com

  • hab mch in letzter Zeit immer gefragt, wie das nun mit Bank weitergehen wird und nun kenn ich endlich die Antwort. Und das mit dem Auswählen ist so toll! Endlich! xD Immer dieses einzelne auf Boxen übertragen ist so nervig. xD
    Januar ist eigentlich noch ok. Hätte mit schlimmerem gerechnet. Bei "SW/S2W2 => XY" hats schließlich noch länger gedauert.
    Außerdem: Wenn es nicht wieder so einen dämlichen Pentagon-Mist gibt (ja, habs gehasst! Hab DV Legis aus der 4. und 5. Gen und kann mir noch nicht einmal ein VGC16 Team daraus basteln, geschweige denn "normale" Pokémon ohne Pentagon bei den bewerteten Kämpfen für den Global Link einsetzen. -.- Das sollen die mal schön abschaffen!
    Ich würde ganz einfach auf meiner OR weiterbreeden (wenn es keine neuen besonderen Zuchtattacken für ein bestimmtes Pokémon gibt), evtl. auch dann noch, wenn SM draußen sind. Außerdem gibts ja in ORAS die Heiteira Geheimbasen.^^

  • Endlich! xD Immer dieses einzelne auf Boxen übertragen ist so nervig. xD

    Drück mal den Startknopf 2 mal, dann kannst du auch mehrere Pokemon auf einmal auswählen (Grün), oder die Schnellauswahl (Blau).


    Ich wäre froh, wenn die endlich diesen Mist mit "Du hast ein paar Pokemeilen, möchtest du die übertragen" endlich entfernen würden und das als Register im Hauptmenü einfügen damit das nicht jedes verdammte mal beim starten der Bank angezeigt wird. X(


    Warum kann man die Pokemon nicht wieder auf die 6te Generation übertragen?!?! Was für ein Schwachsinn.
    Wegen neuen Attacken oder was? Sonst nerven die doch auch immer mit "Du kannst dieses Pokemon nicht ablegen/übertragen"! Dann muss halt der Spieler schauen was für eine Attacke er halt wieder entfernen muss. Wenn es an nicht einprogrammierte Bänder liegt, dann sollen sie halt verschwinden. :hmmmm:
    Die machen es sich halt verdammt leicht einfach das zurück übertragen abzuschaffen weil man sowas halt einprogrammieren müsste.

  • Großer Mist. Jetzt muss ich bis Januar warten, bis ich Shiny hunten und competetive spielen zu 100% machen kann, weil mir vorher die nötigen und wichtigen Komponenten fehlen, die ich nur über Bank bekomme. Kann ich das Spiel noch nicht mal am Anfang auskosten. Ich werd wohl oder übel die Sachen halt unprofessionell machen müssen (ohne Schillerpin hunten; kaum perfekte Pokémon online kämpfen), bis die Bank fertig ist und ich ab dann richtig loslegen kann. Ist dann halt eher Lückenfüllerzeit und eigentlich Schade, aber kann man nichts machen.


    Die Argumente hier von wegen, dass jeder die selben Chancen hat, sind doch auch Schwachsinn. Niemand hat Nachteile, wenn man von Anfang an alle Pokémon hat. Und niemand hat Vorteile, wenn wir alle Wochen auf bestimmte Pokémon warten müssen. Die Leute ohne Bank haben sogar den Vorteil, dass sie sich die Pokémon über GTS/Wundertausch/Foren ertauschen können, aber jetzt müssen wir alle auf die warten, die es nicht in S/M gibt.
    Casual macht das wohl nichts aus, da diese wohl wenig online spielen oder shiny hunten. :|


    • „Nationaler Pokédex“ wird als neue Funktion eingeführt. Auf Basis der Speicherdaten aus Pokémon X, Y, Omega Rubin, Alpha Saphir, Sonne und Mond ermittelt Pokémon Bank alle bereits eingefangen Pokémon. Diese Daten können sozusagen in einem „Nationalen Pokédex“ innerhalb der Bank eingesehen werden. Dabei sind auch Pokémon eingeschlossen, die nicht in den Titeln der 7. Generation erhältlich sind.

    Ist das so zu verstehen, dass mein Dex automatisch voll ist, wenn ich mich mit der Bank verbinde und alle Pokémon dort habe? Dann muss ich die ja nicht mal übertragen und kann diese auch immer wieder auf Gen 6 machen, trotz Einbahnstraße.

  • Das mit der ersten Generation-Editionen war ja bekannt gewesen, finde ich nach wie vor ganz gut :) und die Sache mit dem Nationalen Pokedex finde ich auch toll. Jetzt ist es deutlich einfacher den Pokedex zu vervollständigen. Bin mal gespannt, wann genau im Januar es möglich sein wird, Sonne und Mond zu verbinden :) mich stört es nicht im geringsten, dass es erst so >spät< möglich ist. Ich will das Spiel sowieso erstmal normal durchspielen, bevor ich Pokemon aus älteren Editionen dazu hole.

  • Ich finde es okay.
    Aber schade um die ganzen Items :/
    Ich hätte eigentlich erwartet das die Bank in der Lage ist die Items auch zu speichern.
    Oder man möchte so die Mega-Steine usw loswerden.
    Oder man möchte das alle den gleichen Start haben.
    Ich hoffe man bekommt sie so schnell wie in OR/AS besonders die Zuchts-Items.
    Auf meine 6dv dittos kann ich auch erstmal verzichten wenn die Kronkorken vorhanden sein sollten

  • Außerdem: Wenn es nicht wieder so einen dämlichen Pentagon-Mist gibt (ja, habs gehasst! Hab DV Legis aus der 4. und 5. Gen und kann mir noch nicht einmal ein VGC16 Team daraus basteln, geschweige denn "normale" Pokémon ohne Pentagon bei den bewerteten Kämpfen für den Global Link einsetzen. -.- Das sollen die mal schön abschaffen!

    Guck mal auf das zweite Bild, da ist so ein + Zeichen vor den anderen Markiereungen, das ist wohl das "neue Pentagon". Also eine Markierung für die 7. Generation.



    Ist das so zu verstehen, dass mein Dex automatisch voll ist, wenn ich mich mit der Bank verbinde und alle Pokémon dort habe? Dann muss ich die ja nicht mal übertragen und kann diese auch immer wieder auf Gen 6 machen, trotz Einbahnstraße.


    Dachte ich zuerst auch aber so wie ich das jetzt verstehe ist dieser Pokedex auf der Bank selbst!
    Was irgendwie doof ist, das heißt man muss doch Pokemon auf Sonne/Mond Übertragen um diese im ING-Dex zu erhalten. :tired:



    @SerpieSteff :
    Das LAgern von Items ist ja jetzt auch nicht möglich, da war es absehbar das sie diese Funktion auch nicht nachträglich einbauen.


  • @SerpieSteff :
    Das LAgern von Items ist ja jetzt auch nicht möglich, da war es absehbar das sie diese Funktion auch nicht nachträglich einbauen.

    Dies ist mir bewusst, doch da es ja anscheinend keine Mega-Steine gibt, hatte ich die Hoffnung dass man diese dann so übertragen kann.
    (Falls sie im Spiel vorhanden sein sollten, hoffe ich nicht dass sie einfach rumliegen. Auch hoffe ich ich dass die Zucht so wie sie jetzt funktioniert auch beibehalten wird.)

  • Natürlich kommen die Megas in den Trailern nicht vor, da diese in der 6 Gen eingeführt worden sind.. Nur weil in der 3. Gen die Doppelkämpfe, in der 5. Dreier/Reihumkämpfe ect. eingeführt worden sind, wird dies nicht in den Trailern der nachfolgenden Generationen immer wieder breitgetreten. Dass keine neuen Megas angekündigt worden sind erklärt sich wohl durch die neuen Alola-Formen. Aber die Megas werden mit an Sicherheit grenzender Wahrhscheinlichkeit wieder enthalten sein, GF hat noch nie Entwicklungen aus den Spielen herausgenommen, Items ebenfalls so gut wie nie (eine solche Veränderung wie die Abschaffung der Megas wäre schlichtweg sinnlos und würde nur negatives Feedback mit sich bringen).