Pokémon Bank für Pokémon Sonne und Mond erst ab Januar 2017 verfügbar! (Update 25.01.: Update online)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weiss eigentlich jemand wie die Bank funktioniert? Habe nirgends eine Anleitung gefunden und dann einfach irgendwas gemacht. Dabei hat sich aber nicht der Sinn der Transferbox ergeben.
    Für was soll die gut sein? Fürs Übertragen der 6.Gen zu 7.Gen ist sie jedenfalls unnötig.

    Die Transfer-Box ist für den Poke-Mover. Wenn du Pkmn aus Gen5 nach gen6 übertragen willst, benutzt du ja den Pkmn Mover, welcher die übertragenen Pkmn dann in der Transferbox ablegt. Ich denke mal, dass das nun genaus funktioniert, wenn du von Rot/Blau/Gelb -> Gen7 das ganze machen willst. Innerhalb der Bank ist die Transferbox nicht nutzbar.

  • Habe auch eine Frage als Nicht-Pokemonbank-User, da ich erst mit SuMo wieder angefangen habe zu spielen. Ich habe auf Showdown gelesen, dass jene Leute, die keine Bank nutzen im NAchteil sein sollen. Problem bei mir war nämlich, dass ich ein Panzaeron mit defog suche und ich einen Tausch nicht abwickeln konnte, als mir jmd dieses angeboten hatte (kein Cheat gewesen). Habe auch gelesen, das die eggmoves wohl verlernt und in SuMo dann wieder erlernt werden müssen, um die Attacken zu erhalten. Habe ich das richtig vertsanden?

  • @Mr. Poopybutthole
    Der PokemonBank hat nur Vorteile!! Du bekommst der Mewnium Z nur über der Bank! Du wirsz kein anderes Weg finden um die Z-Kristale zu erhalten von Mew!
    Ich kann dir Bank nur empfehlen! Es kotet einfach Geld und man weiss nicht warum das so ist. Aber bezahlen muss du trotzdem.

    abgesehen davon das du der größte Troll hier bist!
    Man weiss warum die pokebank Geld kostet!
    Um die Server stabil und auch noch in ein paar Jahren am laufen zu halten!

  • abgesehen davon das du der größte Troll hier bist!Man weiss warum die pokebank Geld kostet!
    Um die Server stabil und auch noch in ein paar Jahren am laufen zu halten!

    Ach so, das soll der Grund sein.
    Weil Gamefreak keine Möglichkeit gesehen hat eine solche TransferMöglichkeit im Spiel einzubauen. Zum Glück kostet die GTS kein Geld.
    In der GTS lagern die Pokemons ja auch nicht auf Servern, sondern schweben in der Luft über meinem Haus und warten darauf bis sich einer dafür interessiert und sie dann per Satellit wegteleportiert werden.


    Oder stattdessen mal 50-60 Boxen könnte man im Spiel natürlich auch nicht integrieren.
    Die 3.2 GB die Pokemon gross ist, sprengt auch jegliche SD-Karte. Keine Ahnung woher GF diese Wunder-SD-Karten her hat.
    Ich kann nur danke sagen, dass die Spiele mit laufend besserer Grafik, auch jedes Mal mehr Boxen enthalten. Aber auch hier muss ich sagen: Keine Ahnung wie GF das immer macht. Es MUSS ein Wunder sein. Anderst kann ich mir und auch nicht du oder sonst wer das erklären.


    Ja also danke für deinen Beitrag. Jetzt verstehe ich das wieso das Geld kostet und es mit Sicherheit keine andere Möglichkeit gegeben hätte. :thumbsup:


    Funfrage an dich: Wieso wurde der Nationaldex nicht mehr ins Spiel integriert?!
    RICHTIG! Weil sonst die SD-Karte explodiert wäre. Und dein Gameboy hätte sich selbst per Satellit wegteleportiert.

  • Ja genau das selbst ist der Grund. Damit man keine Pokémon aus vorherigen Generationen in den Turnieren benutzen kann. Das sorgt halt dafür, dass die Pokémon keine Attacken oder Fähigkeiten haben, die sie nur in vorherigen Generationen kriegen konnten und somit jeder Spieler die gleichen Voraussetzungen hat (z.B. Spotlight auf Magmar durch Pokémon XD, Tiefschlag auf Kapoera durch Gen4 Move Tutor, Siegeswille auf Boreos/Voltolos durchs Traumradar in Gen5). Das schließt einen gewissen "Cheatschutz" mit ein, weil v.A. Pokémon aus der dritten Generation nur schwierig legal mit guten Werten zu kriegen und meistens gehackt sind. Aber darum geht's nicht hauptsächlich, weil solche Attacken und Fähigkeiten könnte GF ja einfach wieder verfügbar machen, wenn sie die im Spiel haben wollen.


    Ja das stimm auch wieder, wobei ich sagen muss, außer beim Schildlos-Machomei + KO Attacke eigentlich sonnst nicht so schlimm gewesen wäre. Zumindets zwischen XYORAS und SoMo nicht. :/


    Zum Glück kostet die GTS kein Geld.


    Abwarten, ob der nächste Handheld nicht auch dieses Switch Zwangs-Abo bekommt. ;(


    Aber ansonnst stimme ich dir zu. Da hätte man es leicht anders hinbiegen können, zum beispiel die Bank direkt für die eigene SD Karte des 3DS. Wenn SoMo mit 2,3 GB das bisher größte Game ist, dürften einzelne Pokémon nicht sehr groß sein, da hätte die 4 GB Speicherkarte des 3DS locker ausgereicht als Bank.


    Funfrage an dich: Wieso wurde der Nationaldex nicht mehr ins Spiel integriert?!


    Ich glaube ja das ist Game FreaksArt, die Bank SoMo Spielern nicht aufzwingen, da man ohne Bank den Nationaldex nicht voll bekommen hätte. Denke nämlich nicht, das es für SoMo noch Remakes oder Zusatzedition geben wird, sondern als nächsten schon die nächste Gen. kommen wird.


    Schon alleine das fehlen des Nationaldex sorgt schon dafür das es keine Remakes oder Zusatzedition geben kann.

  • Oder stattdessen mal 50-60 Boxen könnte man im Spiel natürlich auch nicht integrieren.
    Die 3.2 GB die Pokemon gross ist, sprengt auch jegliche SD-Karte. Keine Ahnung woher GF diese Wunder-SD-Karten her hat.
    Ich kann nur danke sagen, dass die Spiele mit laufend besserer Grafik, auch jedes Mal mehr Boxen enthalten. Aber auch hier muss ich sagen: Keine Ahnung wie GF das immer macht. Es MUSS ein Wunder sein. Anderst kann ich mir und auch nicht du oder sonst wer das erklären.

    Funfrage an dich: Wieso wurde der Nationaldex nicht mehr ins Spiel integriert?!

    Indirekt beantwortest du es dir Selbst. Die 32 Boxen in So/Mo reichen dicke wenn du dort nur Pokemon lagerst die du auch benutzt, und nebenher züchtest. Da du keinen Nationaldex zu vervollständigen hast, gibt es auch keinen Grund, Karteileichen in den Boxen zu lagern.

  • Ja man kann sich ja alles schön reden. Logisch bringen die 5 Euro niemanden um. Aber wieso soll ich das deswegen gutheissen?!!
    Fakt ist, man hätte es anderst lösen können!
    Da braucht man nicht immer alles schön reden.


    Irgendwann heisst es dann noch, dass man für mysteriöse Pokemons 1 Euro bezahlen darf, sozusagen als DLC.


    Ich sehe jetzt schon wieder die Optimisten: Ach was solls... Ein Euro bringt niemanden um.


    Siehe nur PlayStation und Xbox. Spielinhalte entfernen oder bewusst weglassen, damit man diese dann als DLC verkaufen kann. Warum ist das so? Stimmt... Weil es sowieso gekauft wird.


    Zeigt Gamefreak ruhig weiterhin, dass wir gerne mehr solcher DLCs hätten. Wir bezahlen ja gerne solange es uns nicht umbringt!


    Ich verurteile hier niemanden, ich habe selbst die Bank gekauft. Aber hört bitte auf diese Sachen noch gutzuheissen und "danke Gamefreak" dafür zu sagen.


    Die Wahrheit ist, man hätte die Bank/Pokemoms einfach auf der internen Speicherkarte lagern können, dafür braucht man nicht die Server von GF.
    Die Cheaterkennung hätte im Online-Modus, bzw. Da wo man die Pokemons "anmeldet" gereicht. Dafür brauchts auch keine Bank/Cloud.


    Und wie gesagt, hätten im Spiel selbst mehr als 32 Boxen Platz. Das hat nichts mit Sinn oder Unsinn zu tun. Ansonsten kann man genauso darüber streiten was der Sinn der 100 Boxen in der Bank sind.

  • dann Frage ich mich warum du als Pokémon Bank Gegner ne Lizenz gekauft hast? Ich habe mehr Pokémon als auf meine edition passt ich brauche die Bank tatsächlich und bin froh das ich für 5euro im Jahr mehr Platz bekomme!
    Klar hätte GF anders lösen können! Aber hätte hätte... Haben sie nicht!


    'Wird so wieso gekauft! ' naja wenn ich den Platz nicht brauchen würde hätte ich es nicht gekauft somit war es schon richtig das ich es gekauft habe aber wie ist es bei dir?


    Und cheating-erkennung haha selten so gelacht da sind wir uns vielleicht einig das es sowas bei GF quasi nicht gibt...?!

  • [news='3371','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/122506/Wie die Pokémon Company heute angekündigt hat, wurden 5.954 Spieler von den Online-Aktivitäten von Pokémon Sonne und Pokémon Mond gebannt, denen veränderte Speicherdaten nachgewiesen wurden. Diese Spieler sind somit von den Bewerteten Kämpfen, Online-Turnieren und Globalen Spektakeln ausgeschlossen und erhalten beim Versuch, eine Spielsynchro durchzuführen, den Fehler-Code 090-0212.


    The Pokémon Company werde weiterhin Speicherdaten beobachten und Nutzer veränderter Speicherdaten ohne weiteren Hinweis entsprechend ähnlich sanktionieren.


    Quelle: Pokémon Global Link

  • Wir können echt froh sein das es nur 5 Euro sind bei anderen Spielen kosten die Zusatzinhalte viel mehr Geld. Außerdem ist der Online Modus beim 3DS auch kostenlos, darüber können wir auch froh sein bei Xbox und Ps4 kostet schließlich der Online Modus ;)

    Naja... PlayStation 3 war online spielen auch gratis.
    Da konnte man sogar Leute adden anhand von Namen, und nicht Nummern. Daraufhin erhaltet der andere sogar eine Anfrage :ahahaha: !!!
    Bei Nintendo passiert ja erst mal gar nichts, solange der andere nicht auch deine Nummer eingibt.
    Ausserdem bekommst du bei Xbox und Sony Gratis-Spiele. Sowas kann Nintendo nicht, Spiele kosten selbst nach 3-4 Jahren immer noch praktisch Vollpreis. Also würden sie ihre eigene Marke selber töten, weil immer mehr Leute sich von Nintendo abwenden würden.


    Und mal ehrlich... Der OnlineModus von Pokemon :assi: ich kann nicht mal Nachrichten schreiben hahahaha...
    Du willst eine Freundschaftsanfrage schicken? Nein, das geht erst wenn ihr schon mind. 2mal Pokemons getauscht habt. Ach bitte....Wer dafür noch Geld bezahlen will und danke sagen möchte, dem ist nicht mehr zu helfen. Im Endeffekt muss ich GF noch danke sagen, dass ich ihr Spiel kaufe.


    Irgendwie vergessen hier einige Leute, dass Nintendo DANK UNS lebt, und nicht umgekehrt.
    Gamefreak soll UNS mal danke sagen. Danke dass ihr die Bank gekauft habt!!! Oh hier hast du einen Mewnium! Aber nur EINEN! Haha...hahahaha.... :grin: aber wie hier einige Leute so schön sagen würden: Danke Gamefreak!