Pokémon Bank für Pokémon Sonne und Mond erst ab Januar 2017 verfügbar! (Update 25.01.: Update online)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nice Nintendo!
    Endlich tun sie aktiv was gegen Cheater. Weiter so!


    Mich würde zwar persönlich interessieren wie sie es kontrollieren, also anhand welcher Daten, aber sowas werden sie wohl kaum veröffentlichen.

  • Hi Leute, sagt mal gibt es nicht mal jetzt einen Nationalen Pokedex


    Leider nicht in Sonne/Mond. Nur auf der Bank gibt es jetzt einen Nationalen Pokédex, der die Daten der Pokédexe aller Spiele, die du zusammen mit der Bank benutzt (XY, ORAS, Sonne/Mond), vereint.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Nö, sie vergleichen nur Logs von Dingen die man getan hat (die man im Festival plaza bei anderen sieht), Trainermodifikationen und mögliche Itemzahlen (aka über x999) und bannen von PGL wennse net passen. GTS und alles andere geht immer noch.
    Ercheatete Pokémon führen zu keinem Bann wenn alles legit ist und die tauscht.
    Heißt also man sollte immer den aktuellsten save nutzen wenn man die Sync macht und keinen alten/veränderten und nicht Pokémon mit falschen Werten tauschen.
    Wer PGL nicht nutzt ist nicht betroffen. Wer betroffen ist braucht einfach einen neuen Spielstand. *shrug*

  • Deswegen setze ich auch keine Shinys ein in Online Kämpfen. Da steht man immer und sofort als Cheater da. Nicht cool.


    Wieso lässt du dich davon beeinflussen, was eventuell irgendeinein Random, den du in deinem Leben nie treffen wirst, über deine Pokémon denken könnte? V.A. in dieser Generation ist es doch einfach wie nie, legal an competitive Shinies zu kommen, da solltest du dir wirklich keine Gedanken machen...



    Wir können echt froh sein das es nur 5 Euro sind bei anderen Spielen kosten die Zusatzinhalte viel mehr Geld. Außerdem ist der Online Modus beim 3DS auch kostenlos, darüber können wir auch froh sein bei Xbox und Ps4 kostet schließlich der Online Modus


    Froh sein über etwas, was es erst gar nicht geben sollte? Wo ergibt das denn bitte Sinn.

  • Oh man ich seh schon :( das was nintendo macht ist zwar gut aber
    können die Cheater nicht theoretisch einfach ihre edition löschen neu anfangen und bei pgl
    einen neuen account anlegen? Find das bischen sinnlos
    und das sie nur die offensitchtlichen cheater sperren bringt irgendwie auch nicht soviel
    ein tropfen auf den heißen stein :(

  • Wieso ist das mit den Banns eigentlich in dem Bank-Thread? Damit hat das relativ wenig zu tun. Hab btw noch keine aussagekräftige Quelle gesehen, die bestätigt, dass "Unschuldige" auch betroffen sind. Wer nichts Falsches macht aber (wieso auch immer) Angst hat, gebannt zu werden: Benutzt einfach keine Pokémon oder Items, die ihr in nem (Wunder-)Tausch bekommen habt online, v.A. welche mit Shiny und perfekten DVs etc.. Wenn ihr ein Pokémon erhaltet, was offensichtlich gecheatet ist (falsche Stats, hat ne nicht erhaltbare Fähigkeit/Attacke, ist in nem Ball, in dem es nicht gefangen worden sein kann), lasst es umgehend frei. Dann solltet ihr keine Probleme haben.
    Ansonsten gibt es für den Bann schon nen Workaround (zumindest für die, die nen gehackten 3DS haben).

  • sehe ich es richtig, dass selbst mit so einem bann, man trotzdem noch normal online tauschen und kämpfen kann? also wenn man spieler direkt anfragt

    soweit ich weiß genügt es wenn die gebannten einfach nen neuen Speicherstand anfangen! also eigentlich lachhaft weil die eh in regelmäßigen Abständen Backup saves erstellen!

  • LOL,


    im Endeffekt trifft man so auch kluge Cheater nicht. Gibt genug Leute mit 2 Konsolen/Editionen. Auf der einen spielst du legit, auf der anderen cheatest du dir wie nen bekloppter Item/Pokemon/etc. und tauscht die wieder auf das andere Game...


    Sehr gut. Hauptsache für so nen Schrott wurden schon unschuldige Spieler gebanned...

  • Letzt endlich bringt es eh nicht viel. Und wer spielt schon großartig Battlespot, vor allem Einzelkampf, who cares wenn eh nicht nach Smogon Regeln gespielt wird und eh nur den gleichen Mons begegnest. Pokemon Showdown <3
    Ansonsten neues Spiel, neue Synchro, Mons von der Bank wieder auf das Spiel, fertig.
    Es wird immer Wege und Mittel geben, am Ende wird man noch Bans umgehen können mit anderen Tricks. Heutzutage ist alles möglich.Was das Pkhexen, Powersaven, Software und Sachen wie Homebrew angeht. Es wird immer wieder Möglichkeiten geben und nicht aufhören.
    Hauptsache, man kann gegen Freunde spielen, von daher. Wen jucken diese Spektakel. War das nicht so, das diese Ziele da nie erreicht wurden, weil man iwie immer eine krasse Anzahl von iwas erwartet hatte? ^^

  • @CaptainD
    Spielen schon viele Leute Battlespot, kannst du einfach auf der PGL-Seite nachschauen. Und wenn man am VGC-Circuit teilnehmen will, spielt das schon ne Rolle, weil man eben im Battlespot sein Team gegen alle möglichen Gegner in der Welt testen kann (v.A. Japaner sind da interessant) und es ggf Turniere gibt, bei denen man Punkte gewinnen kann, die man zur Qualifikation für die WM braucht. Bin da ehrlich gesagt mehr überrascht, dass es in 2017 immer noch Leute gibt, die Spaß an Smogon und 6v6 Singles haben, but whatever floats your boat...


    @hunter89
    Mehrere Editionen und Geräte sind nichtmal notwendig, um das zu umgehen. Geht alles mit einem Gerät und einer Edition.