Pokémon Bank für Pokémon Sonne und Mond erst ab Januar 2017 verfügbar! (Update 25.01.: Update online)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann die Gewinnpunkte und das Mew Z nicht übertragen... die lokale Geschenkübertragung läd irgendwie nicht. Hat das Problem noch einer?

    entweder du hast schon zuviele Wunderkarten odfer du musst zum Lieferanten in Sonne/Mond.



    übrigens sah ich eben auf 4chan Bilder wo angeblich jemand das Ash-Pikachu hat.
    kann es das Pikachu aus Gelb sein?

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Mewium Z bekommt man in der Bank genauso wie die GP.


    Fürs Porten ist weiterhin der PokeMover notwendig also Virtual Console Titel.
    Das Pikachu aus Gelb ist bei mir ein ganz normales Pikachu.
    2 meiner Pokemon sind shiny.
    Keine Spur der Megasteine.

  • Zum Thema: "Außerdem wird der Nationaldex der mit Pokémon Bank verwendeten Spiele synchronisiert, sodass aus jedem Spiel indivivuell angezeigt wird, welche Pokémon man bereits gesehen oder gefangen hat." Bedeutet das jetzt, dass ich meinen Living Dex auf Sun/Moon übertragen kann, ohne die Pokémon auf die Einbahnstrasse zu schicken? Also zumindest die Dex-Einträge ^^ Zuvor war ja nur von einem Bank-internen Nationaldex-Feature die rede, aber in diesen News wird explizit der Nationaldex der verbundenen Spiele genannt.


    So hab ich es in den News von Serebii.net auch verstandne, also das der Dexeintrag durch Synchroniesierung freigeschaltet wird. Und man dafür das Pokémon nicht extra übertragen haben muss, so serebii.net.


    Damit wäre dann also geklärt, wie das mit Mew läuft. :D
    Alles in allem finde ichs etwas enttäuschend. Hatte gehofft, dass es vielleicht nochmal einen Gratismonat gibt, aber warum sollte es. Kann weiterhin ganz gut darauf verzichten, der Z-Kristall ist jedenfalls nicht gerade ein besonderer Anreiz.


    War leider klar. :dos:


    übrigens sah ich eben auf 4chan Bilder wo angeblich jemand das Ash-Pikachu hat.
    kann es das Pikachu aus Gelb sein?


    Eine gute Frage, wäre nur logisch, aber genau wie Mews Z-Attacke dreist wenns nur für Bankbesitzer wäre. :(



    Zu den News: Wow ging das Fix. 8| Hab null damit gerechnet und noch gar nichts vorbereitet was ich übertragen möchte. ^^2 Sind eh nur 2 Pokémon, da SoMo selbst keinen Nationaldex haben, werde ich nur Pokémon übertragen, die ich zum kämpfen brauchen. :)


    Das mit dem Mewium Z finde ich dreist, bezahle 5 € sonnst gibt es keinen Z-Kristall. :thumbdown: Bin zwar kein Fan von den Z-Attcken, als Sammler möchte man das Spiel aber 100%ig voll haben.


    Kann man Z-Kristalle tauschen ? Im Spiel selber gehts es ja auch bei den InGame Tauschvorgängen.

  • Dann ist es also möglich, dass die Pokémon schillernd sind! Mich würde mal interessieren, wie hoch die Chance ist, auch wenn das z.Zt. wahrscheinlich noch nicht bekannt ist.


    @Gerissener GoomZ:


    Wie viele Pokémon hast du über tragen?

  • Ich konnte alle Pokemon übertragen kann allerdings nicht mit den besonderen Pokemon zum online Kampf antreten. Es wird strikt behauptet es gebe ein Problem mit einem oder mehreren Pokemon. In AS/OR kann ich mit betroffenen Pokemon allerdings antreten. Probiert habe ich Mew, Yveltal und Volcanion. Hat noch jemand das Problem?

  • Auch ohne Stein funktioniert es nicht. Aber wie gesagt betrifft es ja nicht nur Mew. Aber Groudon und sowas funktionieren. Also alle die man regulär fangen kann. Nur Eventpokemon scheinbar nicht. Jedoch auch nicht alle. Celebi konnte ein Freund von mir nutzen.
    Ich bin verwirrt ..

  • Finde soweit alles gut, aber mich regt es unheimlich auf, dass man mit dem Update nicht ein paar mehr Pc Boxen zum Spiel Sonne/Mond hinzugefügt hat... (sowie neue Pc Hintergründe)
    Und wieso hat man nicht den National Dex zum Spiel sondern nur in Pokemon Bank hinzugefügt... jetzt sitzen Pokemons aufm PC, die im Dex nichtmal exestieren... nenene

  • Ich bin jetzt keiner, der auf die Bank gehyped war, weil ich shinies gehuntet habe etc. Wenigstens kann ich jetzt weitere Sachen, wie Zucht, Kampfbaum, Online in Angriff nehmen, auch wenn mich die Zuchtstrecke in dem Spiel abschreckt und ich darauf eig keine Lust habe.
    Aber mit meinen 6k GPs konnte ich mir erstmal alle Steine und jedes Item gönnen, da muss ich also keine Zeit für opfern.


    Den Nat Dex bei der Bank mag ich aber. Besonders die paar schönen Statistiken, die man im Festival Plaza ja verbockt hat.

  • Das Mewnium Z ist bei mir auf der Edition (Mond) gelandet. Kann ich das irgendwie auf Sonne bekommen? Mond sollte eigentlich die Edition werden, die ich immer mal wieder resette, und dann wäre das ja weg. Es wurde ja auch nicht groß gefragt, Mond war eben die erste Edition der Beiden die ich in der Bank geöffnet habe...

  • So habe die Bank auch geupdatet.
    Die Frau wollte mir dann 100 Meilen oder 10 Gewinnpunkte geben. Ich habe nur Bahnhof verstanden was das soll...
    Habe dann gesehen dass ich 0 Meilen habe und 4415 Gewinnpunkte.
    Also habe ich mich für Meilen entschieden, worauf die Frau sagt: Du kannst keine Meilen in Pokemon Mond verwenden??? Ähm... DANN FRAG NICHT SO DUMM WAS ICH MÖCHTE!!!


    Wieso ich das jetzt hier schreibe: Was soll ich mit Meilen? Oder was kann ich mit meinen 4000 Gewinnpunkte machen? Wofür habe ich die überhaupt erhalten? Ich habe die Bank noch nie genutzt, ausser die 3 Regis mit VF hab ich da mal abgeholt.




    Zur Frage wie man das Ash Pikachu erhaltet. Wissen tu ich es nicht, aber ich habe mal gelesen, dass das Cosplay Pikachu von ORAS in SonneMond zu Ash Pikachu wird. Ausprobieren kann ich es aber erst heute Abend. Muss jetzt arbeiten. Bis dahin wirds hier schon jemand ausprobiert haben, denke ich :)


    Edit.: Mir fällt gerade noch eine Frage ein! Wo finde ich den Pokedex in der Bank?

  • So hab ich es in den News von Serebii.net auch verstandne, also das der Dexeintrag durch Synchroniesierung freigeschaltet wird. Und man dafür das Pokémon nicht extra übertragen haben muss, so serebii.net.

    Scheint nicht zu funktionieren. Habe jetzt den Bank-Dex mit meiner Y synchronisiert, auf dem Bank-Dex werden nun alle 721 aus der 6. Gen als gefangen angezeigt. Danach nochmals die Bank mit Sonne verbunden, dabei hat sich aber am Dex in Sonne nichts verändert. Schade, somit muss sich mein Living-Dex wohl doch aus der 6. Gen verabschieden, denn ich bin zu faul, die "vor-Gen-7-Pokis" in S/M nochmals zu fangen ^^

  • Scheint nicht zu funktionieren. Habe jetzt den Bank-Dex mit meiner Y synchronisiert, auf dem Bank-Dex werden nun alle 721 aus der 6. Gen als gefangen angezeigt. Danach nochmals die Bank mit Sonne verbunden, dabei hat sich aber am Dex in Sonne nichts verändert. Schade, somit muss sich mein Living-Dex wohl doch aus der 6. Gen verabschieden, denn ich bin zu faul, die "vor-Gen-7-Pokis" in S/M nochmals zu fangen ^^


    Man dann ist der Nationaldex auf der Bank ja richtig sinn und Nutzlos. Wirklich schade, da hast du recht. :/


    Achja eine Frage welches Symbol haben die XYORAS Pokémon in SoMo ?