Pokémon Bank für Pokémon Sonne und Mond erst ab Januar 2017 verfügbar! (Update 25.01.: Update online)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bleibt nicht das Pentagramm?

    Genau das will ich ja wissen. ^^
    Wenn das auch zum Steuerkreuz wird, könnten XYORAS Pokémon auf Turnieren erlaubt sein. :) Gerade bei den Legendären Pokémon wäre das gut.

  • Genau das will ich ja wissen. ^^Wenn das auch zum Steuerkreuz wird, könnten XYORAS Pokémon auf Turnieren erlaubt sein. :) Gerade bei den Legendären Pokémon wäre das gut.

    warum sollte es sich ändern? Dann hätte man es gleich weg lassen könne! Mir erschließt sich zwar kein Sinn aber irgendeinen gibt es für GF


  • warum sollte es sich ändern? Dann hätte man es gleich weg lassen könne! Mir erschließt sich zwar kein Sinn aber irgendeinen gibt es für GF


    Eben, in XY hatte es noch sinn, um die Cheats aus Gen. 3-5 rauszufilletern. Aber bei XYORAS in SoMo macht das null sinn und wäre gerade nach all den Fangbaren ORAS Legendären echt schei****. :( Und da sich schon RBG ein extra Symbol bekommen, fragte ich nach. :)

  • Mal ne frage zum Mewnium Z: Z-Kristalle lassen sich ja (leider) nicht tauschen, wie ich festgestellt habe. Mein Bruder und ich spielen momentan die Version des jeweils anderen durch und wollten, wenn wir beide fertig sind, nochmal die Editionen wechseln. Wenn ich jetzt mit der Mond meines Bruders die Bank öffnen würde, würde ich dann automatisch den Mewnium Z bekommen? Denn diesen Spielstand werde ich ja später löschen, damit wäre der Z-Kristall für mich verloren (genauso wir der Relaxonit ;( ). Oder kann ich selber entscheiden, wann und auf welche Edition ich ihn runterladen möchte?

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Ich bitte dich um Cheats rauszufiltern... Soll ich lachen?
    Das System erkennt nach wie vor keine illegalen pokemon-ball-vf-kombinationen (wurde zum Glück jetzt eh vereinfacht durch die Vererbung des Balles durch Männchen)


    Das cheat- Erkennungs- System von GF ist fürn a**** da ändert weder ein Pentagon noch ein Kreuz oder Gameboy Symbol was dran...


    Und wenn Teilnehmer der nationals Pokémon in Aprikokobällen verwenden die bis dato so nicht fangbar sein können sagt das für mich alles... GF macht Pseudo Massnahmen schert sich aber im Prinzip gar nicht um Cheats...

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Ich bitte dich um Cheats rauszufiltern... Soll ich lachen?
    Das System erkennt nach wie vor keine illegalen pokemon-ball-vf-kombinationen (wurde zum Glück jetzt eh vereinfacht durch die Vererbung des Balles durch Männchen)


    Das cheat- Erkennungs- System von GF ist fürn a**** da ändert weder ein Pentagon noch ein Kreuz oder Gameboy Symbol was dran...


    Und wenn Teilnehmer der nationals Pokémon in Aprikokobällen verwenden die bis dato so nicht fangbar sein können sagt das für mich alles... GF macht Pseudo Massnahmen schert sich aber im Prinzip gar nicht um Cheats...


    Da haste mich missverstanden, meinte um sie auf Turnieren einsetzten zu dürfen mussten sie ja das Pentagon haben. DIESEN Cheatfillter meinte ich. :)


    Edit: Mist die hälfte wurde verschluckt. :/ Dann hier nochmal: "Und wenn Teilnehmer der nationals Pokémon in Aprikokobällen verwenden die bis dato so nicht fangbar sein können sagt das für mich alles... GF macht Pseudo Massnahmen schert sich aber im Prinzip gar nicht um Cheats..." <--Leider wahr, was das Steuerkreuz in SoMo noch unnötiger macht. Aber wäre echt blöd wenn nun die XYORAS Pokémon komplett gestrichen werden. :/

  • Leider immer noch keine Spur von den fehlenden Megasteinen. Ich habe wirklich gehofft, dass sie irgendwie implementiert werden. Sollten sie überhaupt nicht mehr erscheinen, wäre das echt der größte Fail den sich GF jemals geleistet hat. Es gibt vor allem auch keinen rationalen Grund, wieso die Steine nicht verfügbar sind. Vielleicht will uns Gamefreak auch einfach frustrieren, dass haben sie ja mit dem Magearna Event und den Release Tagen von SuMo immerhin schon 2 Mal in letzter Zeit zustande gebrachtt.

  • Leider immer noch keine Spur von den fehlenden Megasteinen. Ich habe wirklich gehofft, dass sie irgendwie implementiert werden. Sollten sie überhaupt nicht mehr erscheinen, wäre das echt der größte Fail den sich GF jemals geleistet hat. Es gibt vor allem auch keinen rationalen Grund, wieso die Steine nicht verfügbar sind. Vielleicht will uns Gamefreak auch einfach frustrieren, dass haben sie ja mit dem Magearna Event und den Release Tagen von SuMo immerhin schon 2 Mal in letzter Zeit zustande gebrachtt.

    Man kann sich die Mega Steine mit PowerSave der PKHeX cheaten. Wenn man zum Beispiel Mega Schlapor den Schlapornit in Sun gibt kann es ganz normal eine Mega Entwicklung durchführen daraus kann man schließen, das die restlichen Mega Steine in naher Zukunft per Event etc verteilt werden. Ansonsten wären die Animationen usw ja nicht einprogrammiert :P

  • Leider immer noch keine Spur von den fehlenden Megasteinen. Ich habe wirklich gehofft, dass sie irgendwie implementiert werden. Sollten sie überhaupt nicht mehr erscheinen, wäre das echt der größte Fail den sich GF jemals geleistet hat. Es gibt vor allem auch keinen rationalen Grund, wieso die Steine nicht verfügbar sind. Vielleicht will uns Gamefreak auch einfach frustrieren, dass haben sie ja mit dem Magearna Event und den Release Tagen von SuMo immerhin schon 2 Mal in letzter Zeit zustande gebrachtt.


    Beruhigt euch doch mal und seid zufrieden das die Pokebank kompatibel ist.


    Es gibt Gründe weshalb Megasteine wie bspw. Schlapornit nicht verfügbar sind,
    oder konnte man bisher ein Schlapor auf SuMo fangen?
    Meines Wissens nicht.
    Die Megasteine werden sicherlich früher oder später verfügbar sein.


    Dauerhaft beschweren sich die Leute nur,
    wie wär es mal mit positiver Rückmeldung oder wenigstens konstruktive Kritik?


    Ich für mein Teil, bin froh dass das Update nun da ist
    und ich die ganzen Ballpokemon transferieren kann.

  • Leider immer noch keine Spur von den fehlenden Megasteinen. Ich habe wirklich gehofft, dass sie irgendwie implementiert werden. Sollten sie überhaupt nicht mehr erscheinen, wäre das echt der größte Fail den sich GF jemals geleistet hat. Es gibt vor allem auch keinen rationalen Grund, wieso die Steine nicht verfügbar sind. Vielleicht will uns Gamefreak auch einfach frustrieren, dass haben sie ja mit dem Magearna Event und den Release Tagen von SuMo immerhin schon 2 Mal in letzter Zeit zustande gebrachtt.


    Formwandler werden in SoMo ja leider allgemein wegen der Z-Moves blöd behandelt, z.B. aus Ash-Quajutsu und Optimum Zygarde eine Fähigkeit zu machen. Macht sie im Kampf unnötig schwer Spielbar. :/


    Ich möchte keine falschen Hoffnungen wecken, aber der Golfplatz ist ja bis heute der einzig unbetretbare Ort in SoMo obwohl auf der Map die Selbe Schattierung szu sehen ist, wie bei Höhleneingängen.


    Vielleicht kriegt man da die anderen MegaSteine, oder sie sind als Event Verteilung geplant. Letzteres glaub ich aber wegen der Menge die Fehlt eher weniger. :/


    Edit:


    Es gibt Gründe weshalb Megasteine wie bspw. Schlapornit nicht verfügbar sind,
    oder konnte man bisher ein Schlapor auf SuMo fangen?


    Ehm, die Kanto-Starter kann man sich aber auch nciht fangen und deren MegaSteine sind auch erhältlich.

  • Da haste mich missverstanden, meinte um sie auf Turnieren einsetzten zu dürfen mussten sie ja das Pentagon haben. DIESEN Cheatfillter meinte ich.

    Aus dem Guide zur Cheaterkennung:
    Das kleine blaue [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/xneKaEh.png] Pentagon, welches in den Editionen X, Y, OR und AS im Statusbericht einiger Pokémon zu sehen ist, bedeutet lediglich, dass dieses Pokémon in der Kalos- bzw. Hoenn-Region erhalten wurde. Es sagt nichts über seine Legitimität aus.

  • Aus dem Guide zur Cheaterkennung:Das kleine blaue [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/xneKaEh.png] Pentagon, welches in den Editionen X, Y, OR und AS im Statusbericht einiger Pokémon zu sehen ist, bedeutet lediglich, dass dieses Pokémon in der Kalos- bzw. Hoenn-Region erhalten wurde. Es sagt nichts über seine Legitimität aus.


    Trotzdem lassen sie nur solche auf Turnieren zu, welchen Grund gebe es dafür außer der (wenn auch schwachen) Cheatrausfilterung ?

  • Für den Pokemover gibt es ebenfalls ein Update.

    wo bekommt man das Update für den pokemover? habe schon im s-shop gesucht habe bei der bank den mover angeklickt aber da sagt der ich habe es bereits, udn bei Pokemover sagt er nur schwarz1 und 2 und weiß 1 udn 2 sind dafür kompitabel also ist meis noch nicht aktuell
    Gibt es dafür ein QR code extra?

  • @Super-Saiyajin Gogeta


    Damit man keine Pokémon aus vorherigen Generationen in den Turnieren benutzen kann.


    Ja shcon klar ^^, meinte aber welchen Grund gebe es dafür außer dem Cheatschutz. Denn gerade in der 5. Generationen gab es auf offiziellen turnieren da schwarze Zahlen. Deswegen der Gedanke, das dafür diese Symboleingrenzung von XYORAS und SoMo da ist. :)