Pokémon Bank für Pokémon Sonne und Mond erst ab Januar 2017 verfügbar! (Update 25.01.: Update online)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Anscheinend wurde die Tauschfunktion überarbeitet - es sind immer mehr Pokemon die nun getauscht werden können die gestern noch Probleme machten.


    Ich selbst konnte das VF Mollimorba bekommen, was ja gestern nicht ging. Freut mich, dass gleich was getan wurde!

    werde ich heute noch gegenchecken

  • Ich glaube du warst das mit den RNGten Dittos?Das würde mich auch sehr interessieren ob das nun geht!


    Hab gerade ein weiteres Inselscanner Mons mit VF tauschen können, also war es keine "Eintagsfliege" das Mollimorba ;)

    ja ich bin de rmit den RNgten Dittos ;-)


    Ich habe mir ein random ditto das in der gts rumlungerte. gegen ein normales ditto ohne dvs aus gen 5 getauscht. es hat funktioniert. gestern konnte ich nur gen 5 mons lagern aber nicht online tauschen auch nicht mit GTS zeugs.


    ICh vermute mal das man jetzt auch per link tausch online gen 5 pokemon tauschen kann. aber das ich über gts mein ditto mit einem gelagerten GTS mon tauschen konnte. ist ein gutes zeichen.


    Troztdem findet das spiel keine regestrierten freunde. hab heute ne stunde rummgefummelt bis ich mit jemand der in meiner friendslist war. tauschen konnte


    lg

  • Solche Maßnahmen lesen sich gut, nur hoffe ich, dass RNG-Mons nicht als unerlaubt rüberkommen. Solche Mons benutze ich als Zuchtpartner hauptsächlich und es wäre schade, deren User als Schummler abzustempeln.


    Dass Spieldaten einem Scan unterliegen, hört sich so ähnlich an wie das, was bei Windows sogenannte Spyware macht, doch letztlich sollte man sich dessen bewusst sein, dass Anbieter von Onlinespielen/Spiele-Plattformen immer eine gewisse Handhabe haben wollen und "es muss ja niemand spielen" angesichts dessen. Gerade Cheater sollten doch wissen, dass mit den letzten Spielen immer mal wieder verschärfte Maßnahmen kamen; insofern ist die Ankündigung in der News nicht unbedingt überraschend.


    Blöd ist nur, wenn eine Sperre die Falschen trifft. Wer das Spiel beispielsweise per Action Replay beackert hat, kann meinetwegen einen Bann bekommen; hingegen wäre ein solcher unfair, wenn man lediglich nach erfolgtem Tausch (unwissentlich) ein nicht legales Mon einsetzt; bei dem man die Unnatürlichkeit nicht sehen kann, da Werte und Eigenschaften im Normalbereich liegen.

  • Wieso liest man im Internet dass Unschuldige gebannt werden, aber Powersaves User weiterhin fröhlich unbetroffen bleiben :ugly: ist das ein Scherz oder ist das wirklich so?

    Ersteres kann ich dir nicht beantworten, aber zu den Powersaves-Usern: Solange ein Pokémon so erstellt wurde, dass es genau so im Spiel gefunden werden könnte, also solange es keine "unmöglichen Werte" besitzt, kann man nie mit 100% Sicherheit bestimmen, dass es sich um ein Cheat-Pokémon handelt (vermute ich jedenfalls...)

  • Naja, sie sollen Shiny Celebi besser mal verteilen. Dieses Pokemon gibt es bald seit 20 Jahren. Verstehe nicht wieso es Shiny Formen gibt die unmöglich legal zu erhalten sind.


    Seltenheitswert begrüsse ich ja. Aber seit 20 Jahren unmöglich ist irgendwie sinnfrei :saint:

  • Naja, sie sollen Shiny Celebi besser mal verteilen. Dieses Pokemon gibt es bald seit 20 Jahren. Verstehe nicht wieso es Shiny Formen gibt die unmöglich legal zu erhalten sind.


    Seltenheitswert begrüsse ich ja. Aber seit 20 Jahren unmöglich ist irgendwie sinnfrei :saint:

    In Kristall konnte man es als Shiny fangen ;) Es stimmt zwar, dass man es auf den heutigen Spielen nicht legal haben kann, aber es stimmt nicht, dass man es in seinen 20 Jahren nie als Shiny erhalten konnte.

  • Wieso sollte es das nicht geben? Online-Funktionalitäten, für die der Anbieter Ressourcen bereitstellen muss, dürfen immer auch Geld kosten.

    Mit einigen Ausnahmen schaffen es eigentlich alle PC-Spiele, dass sowas immer gratis ist. Aber die Konsolen schaffen es irgendwie nicht, ohne die zusätzlichen Kosten auszukommen, obwohl in ihnen schon überteuerte und veraltete Hardware steckt und Spiele sehr lange sehr teuer bleiben. Und das gibt dir nicht zu denken, dass das eventuell nur ein weiterer dummer Cashgrab sein könnte (wie ungefähr alles bei Konsolen)? :rolleyes:

  • Mit einigen Ausnahmen schaffen es eigentlich alle PC-Spiele, dass sowas immer gratis ist. Aber die Konsolen schaffen es irgendwie nicht, ohne die zusätzlichen Kosten auszukommen, obwohl in ihnen schon überteuerte und veraltete Hardware steckt und Spiele sehr lange sehr teuer bleiben. Und das gibt dir nicht zu denken, dass das eventuell nur ein weiterer dummer Cashgrab sein könnte (wie ungefähr alles bei Konsolen)? :rolleyes:

    Ich persönlich gehöre ja auch zu den Leuten die sagen: Bringt alle 2-3 Jahre eine neue Generation von Geräten wie der Playstation, dem DS oder der XBox raus damit die Technik halbwegs mit aktuellen Gaming-PCs (für 800€+) mithalten kann und verzichtet auf so einen Unsinn wie Abwärtskompatibilität, wenn die Leistung darunter leidet. Aber leider kommen dann ja auch wieder Angehörige der Geiz ist Geil Fraktion aus den Löchern, die mir vorrechnen warum sich die Konsole noch nicht "rentiert" (hahaha) hat und die mindestens 6, besser 8-10 Jahre Lebensdauer haben müssen pro Generation und der Anbieter sie verschenken, oder zumindest mit Verlust verkaufen soll, er verdient doch an den Spielen genug mit. Also beschwer dich nicht über veraltete Technik bei Konsolen, das wollen sie Spieler so.


    Und Gratis ist nichts. Wirklich nichts. Du bezahlst das immer an anderer Stelle, und wenn es durch die Bombardierung mit nervtötender Werbung ist. Oder mit dem Angebot von Premiumleistungen und überteuerten DLCs.


    Wenn ich mir den Jahresumsatz von Nintendo ansehe, dann sehe ich nicht das die ihre Spieler ausnehmen.

  • Unter welchen Bedingungen wird man denn gebannt? Ich verbrachte in ORAS fast täglich eine Stunde im Wundertausch und habe bestimmt sehr viele gecheatete Pkm. Alleine in meinem Livingdex die ganzen Legendären haben alle Potenzial gecheatet zu sein.
    Muss ich mich jetzt gefasst machen gebannt zu werden, weil ich die ertauschten Pkm in der Box habe?
    Wenn ja werde ich bestimmt einen Monat brauchen nur um herauszufinden welche Pkm von meinem Livingdex legal sind.

  • Ich denke, dass man wegen der Banns keine Panik schieben muss. Von wahrscheinlich hunderttausenden Cheatern wurden "nur" 6000 erkannt und gebannt. Ziemlich sicher werden nur Spieler, die offensichtlich das Tausch- und Kampfgeschehen verfälschen von einem Bann betroffen. Offensichtlich sind Dinge wie das Verbreiten von Events in GTS und Wundertausch, das Verwenden von mehreren Mega-Entwicklungen, Mega-Formen außerhalb des Kampfes oder der der Einsatz mehrerer Z-Attacken in einem einzigen Kampf.


    Wegen "nicht legalen" Pokemon zu bannen wäre ein sehr großer Fehlschlag: Es geraten zahlreiche Cheats in den Umlauf und landen so bei fairen Spielern. Allem voran ist auf die automatischer Cheaterkennung kein zuverlässiger Verlass, um damit Banns zu begründen.

  • @SirMoeJoe
    >400€ konsolen mit 800€+ PCs mithalten
    >Abwärtskompatibilität ist Unsinn


    Ja da müssen wir gar nicht erst weiter diskutieren, weil du offensichtlich davon kaum Ahnung hast, no offense.
    Hat auch nichts mit "Geiz ist geil" zu tun, wenn man nicht für jeden unsinnigen Mist extra und/oder viel zu viel bezahlen will. Und Steam, als größter Distributor von PC Spielen, hat weder nervtötende Werbung noch irgendeinen Premiumdienst. Überteuerte DLCs haben Konsolen auch und am PC sind die in der Regel auch günstiger, v.A. während der regelmäßigen Steam Sales und wenn man z.B. aus dem russischen oder indischen Steam Store kauft.
    Wegen halt so Leuten, die offenbar nicht wohin wissen mit ihrem Geld und es deshalb willentlich für sowas rausschleudern, müssen das alle bezahlen. Auch die, die eventuell nicht so viel haben, oder lieber darauf achten, wo sie ihr Geld lassen. Schon ziemlich schade.



    @Nudelhupf
    Nur weil man ein paar random gehackte Pokémon hat, wird man nicht gleich gebannt. Hauptsächlich hat's Leute erwischt, die sich zwischen Game Syncs ne große Anzahl an seltenen/nicht erhaltbaren Items gecheatet haben und/oder irgendwelche Trainerdaten geändert haben. Also z.B. wenn bei einem Game Sync Mittags hat man noch keine Goldkronkorken und kaum Anziehsachen gekauft und kaum Geld und bei der nächsten Game Sync am Abend hat man dann plötzlich 999 Goldkronkorken, alle Anziehsachen freigeschaltet und Maximales Geld. Sowas in der Art halt wurde gebannt.

  • Bei mir erscheint die medlung:







    [/quote]

    Zitat

    Es wurden keine Speicherdaten für ein Spiel gefunden, das mit Pokebank kompatibel ist.


    Pokemon Alpha Saphir ist eingelegt. An was kann das liegen?


    Pokebank alels geupdatet.






  • Spiele erscheinen normal nur dann nicht, wenn man ingame noch kein Poke-Center erreicht hat.

  • Solche Maßnahmen lesen sich gut, nur hoffe ich, dass RNG-Mons nicht als unerlaubt rüberkommen. Solche Mons benutze ich als Zuchtpartner hauptsächlich und es wäre schade, deren User als Schummler abzustempeln.


    Dass Spieldaten einem Scan unterliegen, hört sich so ähnlich an wie das, was bei Windows sogenannte Spyware macht, doch letztlich sollte man sich dessen bewusst sein, dass Anbieter von Onlinespielen/Spiele-Plattformen immer eine gewisse Handhabe haben wollen und "es muss ja niemand spielen" angesichts dessen. Gerade Cheater sollten doch wissen, dass mit den letzten Spielen immer mal wieder verschärfte Maßnahmen kamen; insofern ist die Ankündigung in der News nicht unbedingt überraschend.


    Blöd ist nur, wenn eine Sperre die Falschen trifft. Wer das Spiel beispielsweise per Action Replay beackert hat, kann meinetwegen einen Bann bekommen; hingegen wäre ein solcher unfair, wenn man lediglich nach erfolgtem Tausch (unwissentlich) ein nicht legales Mon einsetzt; bei dem man die Unnatürlichkeit nicht sehen kann, da Werte und Eigenschaften im Normalbereich liegen.ver

    verwende nur mons die du selber erspielt hast. dann kann nix passieren. und rng sind ja echt. dieser sind zu 100 pro in game entstanden