Weiterer Sonne und Mond-Trailer mit neuen Pokémon, Features und Attacken veröffentlicht! (Update: 28.09. - Weitere neue Attacke vorgestellt!)


  • Soeben wurde ein neues Video auf den Youtube-Kanälen von Pokémon hochgeladen! Dieses zeigt exklusive Z-Attacken für Evoli und Pikachu sowie zwei neue Pokémon und bestätigt, dass das Aussehen von Wuffels Entwicklung editionsspezifisch ist.


    community.bisafans.de/index.php?attachment/110551/Das deutsche Video beginnt mit der Veröffentlichung von Quartermak, einem Kampf-Pokémon mit der Fähigkeit Receiver. Man sieht, wie es im Trailer zuerst gegen ein gegnerisches Typ:Null kämpft, letztlich aber verliert. Seine Fähigkeit Receiver kommt dann in einem Doppelkampf zum Tragen. Dort übernimmt es Schwebe, nachdem das verbündete Donarion besiegt wurde. Quartermak wird exklusiv in Pokémon Sonne fangbar sein.


    community.bisafans.de/index.php?attachment/110552/Das zweite enthüllte Pokémon nennt sich Kommandutan, es stellt das Gegenstück zu Quartermak dar. Dieser Affe besitzt den Doppeltyp Normal/Psycho und kann sowohl Konzentrator als auch Telepathie als Fähigkeit haben. Dafür erlernt es eine exklusive Attacke, Kommando! Mit Kommando kann es die nächste Attacke eines verbündeten Pokémon bestimmen. Kommandutan wird man in Pokémon Mond finden.


    Anschließend werden die zwei Formen Wuffels gezeigt. In beiden Editionen entwickelt es zu Wolwerock, allerdings befindet es sich je nach Edition in der Tagform oder Nachtform. Wolverock ist vom Typ Gestein und weist in beiden Formen Adlerauge auf, jedoch besitzt die Tagform als zweite Fähigkeit Sandscharrer, während die Nachtform dagegen Munterkeit sein Eigen nennen kann.


    Darauf wird die mögliche Anpassung der Trainer offenbart. Wie in Pokémon X und Y ist es möglich, Haarform und -farbe, Kleidung, Accessoires sowie Augenfarbe zu ändern. Dafür werden sogenannte Festival-Münzen benötigt.


    An Stelle des PokémonAmie tritt die PokéPause! Hierbei werden nun individuelle Hintergründe bei der Pflege verwendet. Verschiedene Bürsten sind erhältlich, mit denen man das gewählte Pokémon striegeln kann. Das Futtermittel ist nun in Form von Herzen, anstatt von Muffins, vorzufinden.


    community.bisafans.de/index.php?attachment/110555/community.bisafans.de/index.php?attachment/110554/Zuletzt stellt das Video zwei exklusive Attacken für Evoli und Pikachu vor! Pikachus exklusive Z-Attacke „Perfektes Pika-Projektil“ ist eine mächtige Attacke, bei der es sich mithilfe der Stärke seines Trainers mit gewaltiger elektrischer Energie umgibt und auf seinen Gegner zurast. So entsteht seine stärkste Attacke!
    Evolis exklusive Z-Attacke „Macht der Neun“ bündelt die Kraft von Feelinara, Blitza und allen anderen Pokémon, zu denen Evoli sich entwickeln kann, und verleiht sie Evoli. Diese mächtige Attacke erhöht Evolis Angriff, Verteidigung, Spezial-Angriff, Spezial-Verteidigung und Initiative um 2 Stufen.


    Doch dieses Video soll nicht das Ende gewesen sein! Für den 04. Oktober 2016, 15:00 mitteleuropäischer Zeit, wurden die nächsten Informationen angekündigt.


    Vielen Dank an @PKMN Brutale Edition für das weitere Hinweisen auf diese News.

    Quelle: Deutscher Pokémon-Kanal, Pokémon Japan #1, #2

    [news='2834','meta'][/news][news='2864','meta'][/news]

    Was haltet ihr von den neuen (Z-)Attacken und Pokémon? Wie sieht es mit den Features aus, welches würdet ihr euch noch unbedingt wünschen?

  • Kommandutan (was für ein Name) sehe ich als aufgehenden Stern in Doppelkämpfen, Telepathie und Attacke Kommando!


    Wolwerock war mir ja schon vorher bekannt, aber es sit cool und ich finde es toll das es Mono-typ Gestein geblieben ist.


    Pokepause klingt auch super, vor allem das man seine Pokemon so auch heilen kann!


    Tolle News!

  • Das Futtermittel ist nun in Form von Herzen, anstatt von Muffins, vorzufinden



    Ja ne, wie bei den alten Azteken, nice.



    Darauf wird die mögliche Anpassung der Trainer offenbart. Wie in Pokémon X und Y ist es möglich, Haarform und -farbe, Kleidung, Accessoires sowie Augenfarbe zu ändern. Dafür werden sogenannte Festival-Münzen benötigt.

    Soso, nur ein X/Y Ding hä. Endlich hat Gamefreak mal den Fans nachgegeben und das Klamotten ändern weitergeführt. :thumbup:

  • Und wieder ein Trailer randvoll mit tollen Infos.


    Mir gefallen die beiden neuen Affen-Pokemon ziemlich gut vom Design her, vor allem Quartermak.
    Die Fähigkeit von Quartermak klingt interessant, was ich mich frage ist ob die neugewonnene Fähigkeit Receiver für den Kampf ersetzt oder auch weitere Fähigkeiten aufgenommen werden können - dass sie sich stapeln kann ich mir aber nicht vorstellen, das hört sich nicht nach gutem Balancing an.
    Kommandutans Fähigkeit, anderen ihre Angriffe vorzuschreiben, sehe ich eher nützlich im Spiel selbst, wenn man mit NSC-Verbündeten in Doppelkämpfen steht (wer hat sich nicht schon manchmal aufgeregt, was der NSC-"Partner" seine Pokémon für Quatsch machen lässt?). In Kämpfen mit anderen Spielern würde ich da eher Konfliktpotential sehen, ich zumindest möchte mir eher nicht vom anderen Spieler vorschreiben lassen, was ich für Attacken einsetze. Aber der zweite Effekt der Attacke scheint ja zu sein, Kommandutan vor den Attacken des Verbündeten zu schützen, das dürfte in jeder Art von Doppelkampf nett sein :D


    Von Wolwerocks Formen gefällt mir die Tag-Version immer noch besser als die Nacht-Version, also ist es wohl gut dass ich mich schon für Pokémon Sonne entschieden habe :P Hoffe natürlich die Vollständigkeit meiner Sammlung, dass man bereits entwickelte Wolwerocks zwischen den Editionen tauschen kann und sie dann nicht spontan die Form ändern.


    Auf die Spieler-Anpassung und PokéPause habe ich mich schon die ganze Zeit gefreut. Da kann man dann wieder endlos Zeit mit Anprobieren und Pokies verwöhnen verbringen :saint: (wer hatte behauptet, wir hätten in Sonne/ Mond wahrscheinlich nicht viel zu tun?). Und bei den bisher gesehenen Outfits habe ich schon mehrere gesehen, die ich mit Sicherheit ausprobieren werde ^^


    Und dann gab es ja auch neue Z-Attacken. Dass Pikachu eine eigene Z-Attacke bekommt, war wohl zu erwarten, wo es doch das Maskottchen der Spielereihe ist. Evoli kam etwas überraschend, aber es könnte darauf hindeuten dass etliche beliebte Pokémon eigene Z-Moves bekommen. Hatte es erst im Japanischen Trailer gesehen und in dem Moment wo man all die Augenpaare sah schon geahnt, worauf das hinausläuft. Trotzdem irgendwie ein (positiver) Gänsehautfaktor - wie gesagt die Augenpaare im Dunkeln, dann die Aufreihung der Evolilutionen (fast wie eine Gang, "Legst du dich mit einem von uns an, legst du dich mit uns ALLEN an!"). :thumbup: Die Kraftübertragungs-Sequenz hätten sie allerdings für meinen Geschmack etwas kürzer abhandeln können, das hat irgendwie in die Länge gezogen und so den ganzen Schwung aus der Sequenz gezogen. Zumindest wurde jetzt aber die Frage geklärt, ob alle Z-Attacken Schaden machen oder auch Status-Attacken möglich sind (wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich nicht etwas enttäuscht bin, dass es bei Evoli "nur" letzteres ist, nach dem ganzen Aufwand dachte ich jetzt würde auch so eine atomare Explosion kommen wie bei den bisher gesehenen Z-Moves).

  • Nach diesem Video halte ich die neuen Z-Attacken endgültig für schlecht. Allein schon die Animation vor der Attacke dauert gefühlte Jahre. Die Animation von Evolis Z-Attacke sah zwar gut aus, die von Pikachu hingegen nicht. Zudem wird man sich die Animationen der Attacke wohl eh nur 2-3x genau ansehen und danach nur noch warten bis die Attacke endlich ausgeführt worden ist. Ich vermute man kann die Animation vorher nicht wegskippen. War ja bei den Mega-Entwicklungen auch nicht möglich. Die Z-Attacken werden also eher ein nerviger Zeitfresser. Und dafür hat man die neuen, tollen Mega-Entwicklungen gleich wieder gekippt?


    Nebenbei:Wozu bekommt Evoli eine Z-Attacke, wenn die meisten Evoli wohl nicht in seiner Basisform behalten, sondern weiterentwickeln werden. Wird die Weiterentwicklung dann trotzdem die Z-Attacke behalten können?


    Gruß aus Hamburg

  • Vielleicht kriegt Evoli deshalb eine z Attacke damit die Basis Form beliebter wird. Auch wenn dafür die richtig guten Attacken leider fehlen :(

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

  • Mir hat der Trailer sehr gut gefallen, auch wenn ich ein bisschen auf die Entwicklungen der Starter gehofft hatte. Besonders das Design von Kommandutan finde ich toll.
    Der Werwolf scheint ja jedes Mal, wenn er angreift, sehr wütend zu sein :D . Auch cool finde ich, wie er sich bewegt. So wie "Komm schon, komm schon!"


    Hier der Link vom japanischen Trailer, dort sieht man u.a. andere Kleidung:

  • Soso, nur ein X/Y Ding hä. Endlich hat Gamefreak mal den Fans nachgegeben und das Klamotten ändern weitergeführt.

    In ORAS waren Kleidungsstücke nur nicht enthalten, weil mit der Entwicklung von XY und ORAS relativ gleichzeitig begonnen wurde und bei ORAS daher keine Zeit war, dieses Feature zu implementieren. So zumindest das offizielle Statement.


    Von Wolwerocks Formen gefällt mir die Tag-Version immer noch besser als die Nacht-Version, also ist es wohl gut dass ich mich schon für Pokémon Sonne entschieden habe Hoffe natürlich die Vollständigkeit meiner Sammlung, dass man bereits entwickelte Wolwerocks zwischen den Editionen tauschen kann und sie dann nicht spontan die Form ändern.

    Also ein Formwechsel würde mich da stark überraschen. Wie du schon selbst sagst, irgendwo muss ja auch gewährleistet werden, dass jeder Spieler alle Formen im Pokédex verzeichnen kann. Insofern würde ich mir da keine Sorgen machen. :)


    Nach diesem Video halte ich die neuen Z-Attacken endgültig für schlecht. Allein schon die Animation vor der Attacke dauert gefühlte Jahre. Die Animation von Evolis Z-Attacke sah zwar gut aus, die von Pikachu hingegen nicht. Zudem wird man sich die Animationen der Attacke wohl eh nur 2-3x genau ansehen und danach nur noch warten bis die Attacke endlich ausgeführt worden ist. Ich vermute man kann die Animation vorher nicht wegskippen. War ja bei den Mega-Entwicklungen auch nicht möglich. Die Z-Attacken werden also eher ein nerviger Zeitfresser. Und dafür hat man die neuen, tollen Mega-Entwicklungen gleich wieder gekippt?

    Fand das Rumgehample bei den Z-Attacken ja schon immer etwas lächerlich, Pikachu führt das aber so konsequent und hart weiter, dass es schon wieder lustig ist. Würde die Animationen da ernsthaft nicht allzu kritisch sehen, eher so wie bei Kokowei einfach als "Troll" verbuchen. Evolis Animation dagegen ist schon irgendwie episch, wenngleich ich mal bezweifeln würde, dass der Werteboost Evoli auf Wettbewerben spielbar machen könnte. Außerdem wäre es hart, wenn man die Animationen nicht skippen oder ausschalten könnte, bin ich mir ziemlich sicher, dass das implementiert sein wird. Die Animation der Mega-Entwicklung war ja weitaus kürzer. Ob Mega-Entwicklungen nicht mehr im Spiel sind kann man bisher schlicht noch nicht sagen.


    Allgemein noch: Finde die Affen durchaus cool! Gerade Kommandutan könnte man zukünftig vielleicht öfter in Kämpfen sehen.

  • Endlich neue Bilder.
    Die beiden neuen Pokis find ich sehr gelungen, Vorallem Quartermak hat was. Die Fähigkeit finde ich auch echt interessant, wobei ich nicht glaube das er von jedem gefallenen Pokémon aus dem Team diese bekommt, das wäre schon etwas krass. Der andere Affe ist gut Designt, muss immer an King Loui denken :D  
    Werden aber beide nicht in mein Team kommen. Hach ja von Wuffels Evos in Aktion bin ich ja echt geflashed :blush: die Mittagsform ist so nice. Auch derWerwolf sieht cool aus und wie Strawberry oben schon gesagt hat feier ich die Tatsache das Wolwerock ein reiner Gesteinstyp bleibt.


    Das die Möglichkeit des Umstylings bleibt ist sehr geil. Ich war richtig geflashed von den etlichen Möglichkeiten, bis hin zu Augenfarbe ändern. In XY sah man doch immer gleich aus, trotz unterschiedlicher Haarlänge und Pony ja oder nein, aber hier ist der Kreativität ja gar keine Grenzen gesetzt Oo
    Find ich echt einfach nur genial, so kann man sich endlich nach so langen Jahren einen ganz eigenen Trainer entwerfen.


    Zu dem erweiterten PokeAmi kann ich auch nur sagen geil. ich fand die Beschreibung so süß, dass die Pokis im Kampf auch mal schmutzig oder zerzaust werden und man sie deshalb schön waschen und pflegen muss xD auch das man sie darüber jetzt heilen kann ist nice. Wird immer realistischer das Ganze.
    Finds sehr geil das, das bleibt und ausgebaut wurde. Habe das immer sehr häufig benutzt, um mal aus dem linearen Trott raus zu kommen, weshalb ich alles feiere was fernab der Haupthandlung noch auf uns zu kommt.


    Zu den Z Attacken, Nunja das Pikachu eine bekommt war wie gesagt zu erwarten und auch bei Evolie finde ich es begründet. Die Szenen sehen aus gut aus und Vorallem das man den Trainer mit seinem Pokémon auf dem Arm oder Kopf sieht finde ich klasse, so Interaktionen haben mir immer gefehlt. Aber dennoch weis ich jetzt schon, dass mich das im Kampf ziemlich nerven wird, wenn man den Abspann nicht wegskippen kann und ich mir das jedesmal anschauen muss, da es doch recht lang ist. Ich find sie nach wie vor ziemlich übertrieben.


    ich finds übrigens super das ihr immer dabei schreibt, wann die nächsten Infos kommen, so hat man immer ein Datum auf das man sich freuen kann :D  
    Und umso mehr Infos kommen, umso mehr bestätigt sich, wie ich finde, dass diese Edi wohl die Umfangreichste wird, solange man all die kleinen Beschäftigungen auch richtig nutzt, und das macht die Zeit des Wartens noch schlimmer :P

  • Und schon wieder wurden keine Entwicklungsformen der Starterpokémon bekannt gegeben. :thumbdown:
    Ich hoffe bei den nächsten Informationsbekanntgabe ist das endlich mal der Fall.


    Was die neuen Z-Attacken angeht, Perektes Pika-Projektil finde ich ganz gut aber Die Macht der Neun fine ich genau wie XerneasGeokontrolle etwas unnötig, da sie viel Zeit/Energie verbrauchen und nicht einmal Schaden anrichten.


    Die neuen Pokémon finde ich eigentlich alle ganz gut außer bei der Pokémon Mond-Entwicklung von Wuffels ergibt der Gesteins-Typ bei mir irgendwie keinen Sinn ich hätte da Unlicht genommen.

  • Vielleicht kriegt Evoli deshalb eine z Attacke damit die Basis Form beliebter wird. Auch wenn dafür die richtig guten Attacken leider fehlen :(

    In neuen Generationen bekommen die meisten Pokemon auch neue Attacken, manche lernen sie dadurch schneller, oder sie bekommen ganz neue hinzu.
    Das es in Sonne/Mond neue Attacken gibt ist ja bekannt. Also einfach abwarten, vielleicht bekommt Evoli ja auch ein oder zwei neue brauchbare Moves ;)



    Allgemein noch: Finde die Affen durchaus cool! Gerade Kommandutan könnte man zukünftig vielleicht öfter in Kämpfen sehen.

    Sag ich ja, der wird sicher beliebt in den Doppelkämpfen :D
    Also da werden auch Pokemon mit Reihumschutz wieder beliebter.

  • Ich finde die neuen Affen Pokemon ziemlich geilo. Der Eine in Sond erinnert mich stark an einen Football Spieler. Was ich blöd finde ist der Typ von Wuffels und zwar Gestein. Es sieht mir mehr nach einen Normal Typ und die Evos halt nach Normal und Unlicht aus. Finde da den Stein Typ total unnötig.
    Und schade dass Evoli keine neuen Entwicklungen bekommt. So wie ich sehe werden im Trailer halt nur die üblichen Evos gezeigt:/

  • Das wichtigste Feature fehlt in dem Artikel:


    Endlich kein Hut-Zwang mehr!


    (Der Rest gefiel mir aber auch, die Klamotten sehen ziemlich stylisch aus und scheinen dieses Mal auch etwas diverser im Stil zu sein als bei X/Y. Die Affenpokémon sind okay, scheinen mir aber eher im Doppelkampf nützlich zu sein als im Einzelkampf. Bin auch froh, dass ich ohnehin Sonne nehmen wollte und deswegen die Tagform von Wuffels bekomme, die finde ich sowieso etwas mehr fancy. Den Pokémonami Ersatz sieht nicht schlecht aus, auch wenn ich mir sowas eher Richtung kleine Applikation, wie etwa Shuffle, gewünscht hätte, dafür mit ein paar mehr Features, aber mal sehen, wie es wird.)

  • habe ich das jetzt richtig verstanden, das wenn ich ich mir ein Wuffels züchten möchte aber die Entwickelte Form des anderen Spiels haben(weil die besser ist oder so) möchte ich zwingend dieses benötige? dann hat man doch einen Nachteil wenn man die Falsche Edition gewählt hat... Das hat mich schon an XY gestört, das es einige Megasteine nur auf der einen bzw anderen gefunden werden konnte...


    Nicht falsch verstehen ich finde es nicht schlimm das es einige Pokémon nur auf der einen Edition existieren, diese kann man sich ja einfach rübertauschen und damit dann weiterzüchten... bei Entwicklungen könnte dies schwierig werden...

    Bithora Happythora


    Dieser Moment; wenn rein zufällig ein shiny Pokémon erscheint und man nicht einen Ball dabei hat...

  • Aber letztlich war es doch immer so seit rot blau, dass man immer Unterschiede in den Editionen hatte. Sei es wegen pokemon oder items.
    und heutzutage ist das Problem ja nicht mehr so gegeben ohne zweite Edition an andere Sachen zu kommen die man möchte aber nicht kriegen kann wegen der "falschen" Edition

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

  • Ich mag die Affen sehr, Klamotten sind auch echt cool, von den Z-Attacken weiß ich nicht, was ich halten soll. Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee, so zu tun, als hätte es keine Mega Entwicklungen gegeben. Müssen ja keine neue kommen imo, aber trotzdem sollten die alten spielbar sein.


    HIER NOCH EINE KLEINIGKEIT, AUF DIE ICH AUFMERKSAM MACHEN WILL:
    Vielleicht hat es nix zu bedeuten, aber es wäre möglich, dass Wolwerock jetzt eine Prioritätsattacke vom Typ Gestein gibt. Wolwerock war ja gegen Austos im Spiel und hat zuerst angegriffen. Ist an sich nicht verwunderlich, allerdings hat Austos eine Attacke eingesetzt, die wie Eissplitter, eine Prioritätsattacke aussieht. Und Wolwerocks Attacke hat jetzt nicht wie Ruckzuckhieb ausgesehen, also könnte es wirklich sein, dass es eine Prioritätsattacke vom Typ Gestein lernt ^^

  • Die zwei Wölfe waren ja schon CoroCoro-Leaks x) die Affen sind für mich persönlich jetzt nicht so interessant. Aber mit Evoli ist ja dann wohl bestätigt, dass es keine neue Evoli-Entwicklung in der neuen Generation geben wird. Da dort keine neue auftaucht :) ansonsten.... bleibt immer noch die Frage, wieso keine Starter kommen. Vor drei Jahren waren wenigstens die zweite Stufe von den Startern bekannt. Ich hoffe, dass da noch eine Info kommt.