Weiterer Sonne und Mond-Trailer mit neuen Pokémon, Features und Attacken veröffentlicht! (Update: 28.09. - Weitere neue Attacke vorgestellt!)

  • Meine einzigen Gedanken zu der Pikachu-Z-Attacke:
    http://i3.kym-cdn.com/photos/i…sfeed/000/752/527/35e.jpg
    Goodbye, Pikachu, it was nice knowing you.


    Mmhm ich weiß nicht, was ich von den Z-Attacken halten soll. Diese Bewegungen sehen teilweise so affig aus und.. meh
    Die von Evoli sieht richtig geil aus aber weiß nicht, inwiefern sie auch was bringt oder genutzt wird..


    Die Affen.. naja, bin eh kein Affenfan aber ich mag den Lemur mehr als den Utan. Genau so find ich auch die Tagform von.. Iwankos Evo auch besser. Aber Mond ist schon vorbestellt und ich bleib bei Mond, einfach wegen Lunala.
    Muss dann halt tauschen. Aber die Nachtform sieht aus wie ein Zombie-Emo-Doge. Die Tagform ist richtig schön wolfig und das, was ich auch wollte.
    Bei den Affen find ich aber die Attacke vom Utan ziemlich nice, die könnte bestimmt richtig nützlich werden. Vielleicht findet er ja doch 'nen Weg in mein Team, wer weiß..


    Und heck yeah, Customization is back. Gefällt mir sehr, scheint so als wären mehr Optionen möglich in mehr Bereichen. Kann kaum drauf warten.


    Am 3. Oktober schon wieder Neues? Die Frage nur, was denn jetzt? Hoffentlich mal ein wenig mehr zu den Startern :D

  • Die zwei Wölfe waren ja schon CoroCoro-Leaks x) die Affen sind für mich persönlich jetzt nicht so interessant.

    Puh ich bin beruhigt, dass ich doch nicht die einzige zu sein scheine, die mit den beiden Affen nichts anfangen kann :thumbup: Die beiden Entwicklungen von Wuffels hingegen finde ich super, denen gebe ich definitiv ne Chance!



    ist euch aufgefallen, das bei der evoli Z attacke keine neue evolition aufgetaucht ist? das ist so schade hatte mich so auf eine neue evoli form gefreut :(

    Ja, hätte mich auch sehr über eine neue Entwicklung von Evoli gefreut. Vor allen ein Drachen- oder Käfer-Typ hätten es mir angetan, aber ich würde auch alles andere nehmen. Aber noch sollte man die Hoffnung nicht aufgeben, möglich ist noch alles (hoffe ich zumindest).

    "Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen"
    Raupy Hornliu Waumpel Strawickl Purmel
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Der eine Affe (Quatermak?) wurde doch (soweit ich weiss), von den chinesischen Leaks genannt, oder?
    Finde von Kommandutan (welche kreativer Name xD) den Move cool. Wer weiss, wie gut der Affe selbst sein wird, aber zB. Farbeagle mit dem Move kann dem Partner helfen und der kann gleich 2 mal hintereinander boosten oder Mega Kangama (wenn es im Game vorkommt, was ich mal stark annehme), insgesamt 4x Steigerungshieb einsetzen (wenn es denn klappt, versteht sich).
    Wow, da gibts coole neue Möglichkeiten. Ich weiss nur nicht, wie gut die Fähigkeit vom anderen Affen ist. Mal schauen.
    Oh, es ist schade, dass die Wölfe nur den Gesteins und nicht den Unlichttyp haben (<= der Werwolf), aber ok, was solls.^^

  • Puh ich bin beruhigt, dass ich doch nicht die einzige zu sein scheine, die mit den beiden Affen nichts anfangen kann :thumbup: Die beiden Entwicklungen von Wuffels hingegen finde ich super, denen gebe ich definitiv ne Chance!


    Ja, hätte mich auch sehr über eine neue Entwicklung von Evoli gefreut. Vor allen ein Drachen- oder Käfer-Typ hätten es mir angetan, aber ich würde auch alles andere nehmen. Aber noch sollte man die Hoffnung nicht aufgeben, möglich ist noch alles (hoffe ich zumindest).

    Ich meine mal gelesen zu haben, das alle 2 Generationen eine neue Evoli-Entwicklung kommt. Die erste Generation klammern wir mal aus. ;)
    2. Gen: Psiana und Nachtara
    4. Gen: Folipurba und Glaziola
    6. Gen: Feelinara


    Demnach wäre erst in der 8. Gen eine Entwicklung fällig. ;)


    Aber schön wäre es natürlich trotzdem.

  • Ich meine mal gelesen zu haben, das alle 2 Generationen eine neue Evoli-Entwicklung kommt. Die erste Generation klammern wir mal aus. ;) 2. Gen: Psiana und Nachtara
    4. Gen: Folipurba und Glaziola
    6. Gen: Feelinara


    Demnach wäre erst in der 8. Gen eine Entwicklung fällig. ;)


    Aber schön wäre es natürlich trotzdem.

    Hm, das ergibt (leider) Sinn... ;( Ich gebe die Hoffnung trotzdem noch nicht auf!

    "Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen"
    Raupy Hornliu Waumpel Strawickl Purmel
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Auch wenn ich weiterhin großer Pokemonfan und Spieler bin und die neuen Editionen nicht erwarten kann, habe ich mal an die Leute welche die News regelmäßiger verfolgen als ich, eine Frage:


    Im Groben verfolge ich schon alle News um die neuen Pokemon auch auf Twitter usw. Aber was ich gerne wissen würde: Wurde irgendwo wirklich offiziell bestätigt dass die Mega-Entwicklung aus dem Spiel komplett wegfallen wird, also auch für die bisherigen Pokemon?


    Würde ich zum einen verstehen, da es mit den Z-Moves und den ganzen anderen Formen dann ziemlich drunter und drüber gehen würde aber irgendwie auch schade. Wäre für jede Antwort dankbar!


    -----


    Ich feiere jetzt schon Nachtsform von Wolwerock. Die zwei Affen...nun gut werden denke ich mal so Pokemon sein die man haben kann, aber nicht unbedingt braucht im Team. Ich hoffe trotz allem dass die ein wenig Piano mit den ganzen Veröffentlichungen machen. Man will sich überraschen lassen aber um die News kommt man irgendwie halt doch nicht rum. Darum hoffe ich dass nicht wirklich alle neuen Pokemon vorgestellt werden. :D





    Ich mag die Affen sehr, Klamotten sind auch echt cool, von den Z-Attacken weiß ich nicht, was ich halten soll. Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee, so zu tun, als hätte es keine Mega Entwicklungen gegeben. Müssen ja keine neue kommen imo, aber trotzdem sollten die alten spielbar sein.


    HIER NOCH EINE KLEINIGKEIT, AUF DIE ICH AUFMERKSAM MACHEN WILL:
    Vielleicht hat es nix zu bedeuten, aber es wäre möglich, dass Wolwerock jetzt eine Prioritätsattacke vom Typ Gestein gibt. Wolwerock war ja gegen Austos im Spiel und hat zuerst angegriffen. Ist an sich nicht verwunderlich, allerdings hat Austos eine Attacke eingesetzt, die wie Eissplitter, eine Prioritätsattacke aussieht. Und Wolwerocks Attacke hat jetzt nicht wie Ruckzuckhieb ausgesehen, also könnte es wirklich sein, dass es eine Prioritätsattacke vom Typ Gestein lernt ^^

    Die neue Attacke heißt "Turbofelsen". = eine Gesteinsattacke mit erhöhter Priorität, bei der es das Ziel mit hoher Geschwindigkeit rammt.

  • Uh, die neuen News gefallen mir. Da brauch ich erstmal, um mich vom Pamprosstritt zu erholen ^^ Die Pokepause scheint ein durchaus interessantes Feature, ich hab zwar damals auf X PokemonAmie nur genutzt um Feelinara zu bekommen, aber nett wars trotzdem. Vielleicht werd ich das dann mehr nutzen (vor allem die Statusheilung ist cool, ob man dafür irgendwas Spezielles brauchen wird?). Das mit dem Charakter anpassen hab ich in X zwar nie genutzt, aber nachdem ich gesehen hab was für Möglichkeiten man da hat, werd ich es vielleicht sogar versuchen. Die neuen Z-Moves sind auch ganz witzig, Pikachu wird einfach mal zur Kanonenkugel, und Evoli bekommt von seinen Entwicklung +2 auf alle Stats spendiert, das hat was. Am meisten gefallen mir die neuen Pokemon. Gut, mit Wolverocks Nachtform werd ich mich wahrscheinlich nicht unbedingt anfreunden können, aber die Tagform find ich klasse. Sieht so aus, als ob wir damit einen schnellen physischen Angreifer bekommen werden (gibts außer Aerodactyl noch ein Gesteinpokemon mit brauchbarem Initiativewert? Abgesehen von Aeropteryx fällt mir grad nix ein). Die beiden Affen gefallen mir auch sehr gut, Kommandutan ist definitiv interessant, aber Quartermak gefällt mir fast noch besser. Als ich den Namen gelesen hab, war mir gleich klar dass es was mit Football/Rugby zu tun hat, hab aber mit irgendwas total aufgepumpten und für mich verhältnismäßig hässlichem Aussehen gerechnet. War dann aber doch positiv überrascht davon. Bin mal echt gespannt, ob noch mehr so gute Pokemon kommen, ich kann mich ja jetzt schon nicht entscheiden welche 6 ich ins Team nehme (außer Robball, sofern die geleakte Endentwicklung Wirklichkeit wird, da mir die ganz gut gefällt).Hab grad die Qual der Wahl zwischen 11 allein für Sonne, wobei ich für Mond ja ein Team nur aus Alolaformen zusammenstellen will :D

  • Ich persönlich bin ja kein Fan von Menschenaffen und das Orang-Mon sieht für mich gruselig aus. Passimian geht allerdings vom Design.


    Schön, dass man wieder sein Aussehen ändern kann. Hoffentlich kommt man leicht an die dafür nötigen Münzen ran. Ich fände es nicht o gut, wenn man möglicherweise nicht sein Lieblingsoutfit tragen kann, weil man nicht genug Ressourcen hat.


    Ich frage mich, ob man sein Pokemon nicht nur striegeln sonder nauch noch anders optisch verändern kann (Acessoires oder so) wäre ziemlich cool.


    Wolverock finde ich sehr gut. Ich mag Wölfe und beide Formen gefallen mir, auch wenn ich die Tagform ein wenig besser finde. Ich hoffe nur, dass man beide Formen per Bank oder Tausch auf eine Edition bringen kann.


    Ein wenig lustig finde ich, dass es eine Z-Attacke für Evoli gibt, schließlich versucht man ja meistens, sein Evoli möglichst schnell zu entwickeln.


    Beim Trailer ist mir aufgefallen, dass es ein Shirt mit einem Tucanmotiv zu geben scheint, heißt das wir bekommen noch ein Tucan-Pokemon? Das wäre super
    Hier der Link zu einem Screenshot


    http://i0.kym-cdn.com/photos/i…sfeed/001/172/568/b94.png

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

  • Lach die Affen...


    Da hat es jemand endlich getan, was ich schon seit der ersten Generation machen wollte: Flieg doofes Pikachu! 8o :D :D :D



    Die Z-Attacken vermasseln irgendwie das Gameplay, schon die Mega-Entwicklungen waren uns genug.

  • Oooooh!!!! Quartermak ist ja so genial! Endlich ein Football-Pokémon! Und die Fähigkeit ist auch interessant. Alleine schon der Name (Receiver). Als American Football Spieler habe ich mich sofort verguckt (nicht nur weil ich auf der Position "Wide Receiver" spiele). Auch der Text der offiziellen Seite gefällt! Haben muss! JETZT!
    Auch Wolwerock hat einen schönen Namen. Die Tagform gefällt mir echt, nur die Fähigkeiten könnten besser sein, aber halb so wild. Jut, damit steht es fest: Sonne wird gespielt.
    Vernünftige Tageszeiten (nix 12 Stunden verschoben), Wolwerock (Tagform), Quartermak und das coolere Cover-Legi. Muss also Sonne sein.


    Auch die Klamotten-Funktion gefällt. Und das Mädel hat in manchen Outfits wenig bis keine Kofbedeckung auf! Die Hoffnung für Mützenlose Charas lebt!
    Hoffen wir das beste.


    Evolis Z-Attacke scheinzu bestätigen: keine neue Evolition! YES! Mir reicht es einfach, mit diesem übersüßen und überhypten Viech. Genug ist genug. Blitza geht ja noch, aber es wird echt ausgelutsch.


    Pikas Z-Attacke: damit wissen wir schonmal was Satoshis Pikachu im Sonne Mond Anime erlernt.


    Zu meinem vorraussichtlichen Team bildet sich langsam was:


    Starter
    Wolwerock
    Quartermak
    2 der 3 Starter-Typen, die den Starter ergänzen (nehme ich Feuer: Wasser + Pflanze, nehme ich Wasser: Feuer + Pflanze, etc.)
    Ein Flug-Typ (falls die Eule nicht als Starter gewählt wird)
    Ein Elektro-Typ/Pikachu (falls die Eule gewählt wird)


    Änderungen behalte ich mir natürlich vor, jenachdem was noch so vorgestellt wird. Falls noch was cooles kommt (und die Eule nicht gewählt wurde), fliegt Pflanze wohl raus (die meisten Pflanzen-Pokis sind eher auf schn/niedlich gemacht als cool und ich bevorzuge cool).


    Quartermak... einfach zu genial. :DDD

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Hihi...die Affen haben es mir ja jetzt schon angetan.
    Echt jetzt, auf die freue ich mich schon sehr...vor allem auf diesen Kommandutan (lach :D ).
    Quartermak erinnert mich ja so ein bisschen an den Affen aus "Der König der Löwen".
    Mensch, was bin ich froh, das ich beide Editionen vorbestellt habe...bei den vielen Editionsspezifischen Pokemon kann ich mich tatsächlich kaum noch entscheiden, wem ich den Vorzug geben soll.


    Na, und diese Z-Attacke von Pikachu....ich lach mich jetzt noch schlapp...huiii, da wirft das Mädel mein Lieblingspokemon mal einfach so eben in die Luft um überhaupt diese Z-Attacke auszulösen. Ich denke ich werde eine Menge zu lachen bekommen in Sonne und Mond :thumbsup: . :pika: Sieht ja wirklich echt zu komisch aus...aber hey momentmal...so geht man doch nicht mit dem armen Pikalein um. :assi:
    Evolis Z-Attacke finde ich ja auch recht genial, zumal sie ja mal einfach alle Statuswerte aufboosted. Holla, da freue ich mich jetzt schon auf Turnierkämpfe.


    Schön finde ich auch, das man seinem Chara Klamotten nach Wahl anziehen kann und überhaupt gestalten kann, wie man es gerne möchte. :thumbup:
    Die Pokepause ist ja auch mal eine nette Spielerei...wobei die ja anscheinend auch Auswirkungen auf zukünftige Kampfgeschehen haben köönnte (ganz ähnlich wie bei PokeMonamie)
    Au mensch, ich bin gerade wieder sowas von gehyped.
    Gut, das der November nicht mehr so weit weg ist.^^
    :pika::pika:

  • Ich muss ja sagen, dass ich es schade finde, dass erst 2017 das Pokebank-Update kommt. Gegebenenfals kann es dann etwas dauern, bis ich meinen Pokedex vervollständigt habe. Hoffentlich zieht sich das mit dem Update nicht zu lange hin und es ist auch wirklich zum angekündigten Zeitraum verfügbar.


    Na ja so schlimm ist es nicht, POkemon-sammeln macht schließlich auch spaß^^

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

  • Auch wenn ich weiterhin großer Pokemonfan und Spieler bin und die neuen Editionen nicht erwarten kann, habe ich mal an die Leute welche die News regelmäßiger verfolgen als ich, eine Frage:


    Im Groben verfolge ich schon alle News um die neuen Pokemon auch auf Twitter usw. Aber was ich gerne wissen würde: Wurde irgendwo wirklich offiziell bestätigt dass die Mega-Entwicklung aus dem Spiel komplett wegfallen wird, also auch für die bisherigen Pokemon?

    Ich schaue mir jeden Trailer an den ich kriegen kann und auch Analysevideos usw. Soweit ich weiß wurde von offizieller Seite bislang buchstäblich noch gar nichts über Mega-Entwicklungen gesagt oder geschrieben. Weder dass es sie geben wird noch dass sie wegfallen.

  • Also die meisten Pokemon in den SoMo gefallen mir nicht so, aber die Affen sind schon ganz nice. Mir gefällt auch die Sonne-Form von Wolwerock besser, hab mir zum Glück beide Editionen schon gesichert da ich einige Pokemon bei Mond besser finde als bei Sonne und umgekehrt.


    Sollte das mit der Form bei Wolwerock bleiben wenn man tauscht, würde ich mich sogar anbieten für alle Mond-Besitzer die möchten ein Sonne-Wolwerock für den Dex zu tauschen.


    Die Z-Attacken finde ich immer noch nicht so toll. Mir ist ja schon die Animation bei der Mega-Entwicklung auf den Keks gegangen, aber jetzt wird die Sequenz ja noch länger -.-. Mal schauen ob man die vllt ausstellen kann.

  • Ob Mega-Entwicklungen nicht mehr im Spiel sind kann man bisher schlicht noch nicht sagen.

    Ich schrieb es schon an anderer Stelle:
    Mega-Entwicklungen sind in Sonne/Mond wahrscheinlich nicht enthalten.
    Zum einen würde schon jetzt damit geworben werden müssen, dass neue Mega-Entwicklungen von anderen Pokemon, die vorher noch keine Mega-Form hatten, in Sonne/Mond enthalten sind. Das ist nicht der Fall.
    Zum anderen sind für die Z-Attacken ein besonderer Ring notwenig und das Pokemon muss irgendeinen speziellen Z-Gegenstand tragen. Das wäre dann 1:1 dasselbe Prinzip wie bei den Mega-Entwicklungen.
    Und wenn die Spieleentwickler schon jetzt mit den Z-Attacken werben werden sie den Spieler sicherlich nicht vor die Wahl stellen wollen, ob er lieber eine Mega-Entwicklung oder eine Z-Attacke für sein Pokemon haben will. Denn ein Pokemon kann nur einen Gegenstand tragen.


    Gruß aus Hamburg

  • Und wenn die Spieleentwickler schon jetzt mit den Z-Attacken werben werden sie den Spieler sicherlich nicht vor die Wahl stellen wollen, ob er lieber eine Mega-Entwicklung oder eine Z-Attacke für sein Pokemon haben will. Denn ein Pokemon kann nur einen Gegenstand tragen.

    Grundsätzlich spricht da mal nichts dagegen, es genau so zu machen, denn das gehört dann am Ende auch zum strategischen Spiel, sich zwischen diesen Dingen zu entscheiden. Ob man nun lieber ein Team um eine, Mega-Entwicklung oder eine Z-Attacke herum baut, nimmt sich in dem Sinn nicht viel, weil eben beides viele Faktoren beinhaltet, die beim Teambau beachtet werden müssen. Und so setzen sich dann auch unendlich viele Möglichkeiten zusammen, die auch mal für eine Überraschung sorgen können.

  • Mist, wollte mir eigentlich Sonne holen, aber möchte gerne die Nachtform haben, vielleicht kann mir hier einer behilflich sein :D
    An der Evoli Animation erkennt man auch, dass es wohl keine neue Entwicklung gibt, schade.
    Ansonsten hat man aktuell schon ziemlich viele Pokemon vorgestellt. Bin mal gespannt wieviele es werden, hoffe nicht nur an die 70 wie bei der letzten Gen. ^^

  • Mist, wollte mir eigentlich Sonne holen, aber möchte gerne die Nachtform haben, vielleicht kann mir hier einer behilflich sein :D  

    da wirst du hier sicherlich fündig. Haben ja schon viele angeboten und ich hole mir zB auch beide Games.


    Geil ist das entwickeln lassen aber irgendwie schon wenn man an den Satz zu Wuffels von damals denkt


    "Wenn Wuffels sich entwickelt, verlässt es den Trainer und kehrt danach zu ihm zurück"


    Iwie genial das man um die andere Form zu erhalten Wuffels kurzzeitig weggeben muss xD :assi:

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

  • Die Ausführung der Z Attacken sind schön, aber wirklich sehr lang. Stelle mir das dann bei den Online-Kämpfen vor... am Ende kommt die Z Attacke und währenddessen läuft die zeit ab *lach*


    Aber an sich wieder sehr schön und bestärkt mich weiterhin die Mond Edition zu meinem Main zu machen. Bin auch super Happy über die Costumization des Protagonisten. Das verleiht einem wieder mehr individualität. Blöd nur, dass man die ganzen "Goldenen Zeiten" Events nun nicht direkt mitnehmen kann >.<