International Championships am 9.-11. Dezember in London (LIVE)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie siehts mit Hotel aus? Hat da schon jemand was angeguckt/gebucht?
    Wär denke ich cool, wenn wir viele aus dem BB wieder nah beieinander, wenn nicht im selben hotel unterbringen könnten.

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • das Problem ist eher noch, das die keine Zeiten heraushauen wann Anmeldung ist, weil man so überlegen könnte ob man Donnerstag Abend oder erst Freitag früh anreist + Teilnahmegebühr steht ja auch nicht fest da ist ja von 30 Pfund bis 100 Pfund alles möglich -.-


    bin aber vorsichtig optimistisch, das ich dabei bin. nach London kriegt man ja immer billig Verbindungen + ist ds auch nicht son Problem als wie wenn es jetzt in Manchester oder Liverpool wäre.


    mal schaaauuuen. Vorfreude ist da, endlich mal wieder nach England und mit den ganzen Leuten hat das ja etwas WorldsFeeling. da ists fast Nebensache, das wir nen Blanko-Metagame spielen :DD

  • Stansted 1 Stunde vom Zentrum und dann noch mal 30 min Bahn zur Location. Dann darf halt Flug nicht verspätet sein, Bus in die Stadt nicht im Stau stehe und man muss sich zurecht finden, aber könnt ihr euch ja gerne überlegen. London um Weihnachten ist halt so schön, da reist man doch lieber noch früher an :)

  • Ich hab halt Flug und Hotel schon gebucht, aber bei 45 Euro überleg ich mir echt, einfach was andres zu machen. Zum Vergleich: Flüge + Flughafentransfers kosten mich halt genauso viel.


    Gerade weil das Turnier reines Glücksspiel ist, so zwei Wochen nach Erscheinen der Spiele. Kein gescheites Training möglich, kein bestehendes Meta, alles random. Nicht falsch verstehen, wenn's um Skill ginge, wär ich eh chancenlos :D Aber selbst für Leute, die wirklich nach den Preisgeldern schielen, ist das absolut unverhältnismäßig.


    Mal sehen. Mit dem Geld kann ich schon besseres in London anstellen..

  • Extremer Preis. Bin gespannt wie sich das auf die Teilnahme auswirkt. Vor allem lokale neue Spieler werden dadurch vermutlich abgeschreckt.
    Nur in eins muss ich meinem vordermann widersprechen: auch wenn es kein richtiges meta geben wird und viele random Zeugs bringen werden. Skill und gutes teambuildIng werden schon ne größere Rolle spielen. Vor allem wenn das Spiel in den usa schon 2 Wochen vorher da ist.. komme halt alle mit 252 252 Spreads und der richtigen nature. Brüten wird da keiner was

    EDIT: siehe unten

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

    Einmal editiert, zuletzt von Jogemian ()

  • Extremer Preis. Bin gespannt wie sich das auf die Teilnahme auswirkt. Vor allem lokale neue Spieler werden dadurch vermutlich abgeschreckt.
    Nur in eins muss ich meinem vordermann widersprechen: auch wenn es kein richtiges meta geben wird und viele random Zeugs bringen werden. Skill und gutes teambuildIng werden schon ne größere Rolle spielen. Vor allem wenn das Spiel in den usa schon 2 Wochen vorher da ist.. komme halt alle mit 252 252 Spreads und der richtigen nature. Brüten wird da keiner was


    Laber doch nicht.


    USA hats eine Woche früher, nicht zwei.
    Und warum sollte niemand etwas brüten? Mit den Kronkorken brauchst nur ein Ditto auf 100 leveln damit du deine 31er Pokémon damit brüten kannst.


    Wer nen gutes Team haben will bekommt das in den 2 Wochen (oder 3 für Leute außerhalb Europas) locker hin. Glaub wenn jemand bereit ist die 40 Pfund zu berappen dann wird derjenige sich auch hinsetzen und sich nen turnierfähiges Team bauen.



    Find den Preis grundsätzlich ne Frechheit, vor allem da das ja ein von TPCi selbst organisiertes Turnier ist. Vor allem finde ich es schon fragwürdig, dass von Seiten der Spielentwickler offensichtlich mehr Augenmerk auf den Competitive Aspekt gelegt wird und man das dann mit einem Circuit, der Neulinge wieder komplett vergrault so unglaublich über den Haufen wirft. VGC 17 hätte das perfekte Jahr für Neueinsteiger sein können, aber bei den Geldbeträgen zusätzlich zu den Reisekosten werden sichs einige sicher zweimal überlegen.

  • Gegenfrage: Ist es denn schon sicher, dass es Ditto im Spiel geben wird?
    ABer so oder so: Ich werde nicht hingehen. Für jemanden, der arbeitet ist es fraglich, ob er das alles in den 2 Wochen schafft.

    Das letzte Mal, dass es kein Ditto im Spiel gegeben hat, war in Rubin und Sapphir. Seit Smaragd hatte jedes Spiel Ditto.

  • Ich arbeite auch und mach nebenher ein Abendstudium, muss man halt mal Prioritäten setzten.


    An sich bietet London ja weit aus mehr als nur Pokemon. Ich kenn die Stadt zwar schon, aber wenn ich früh aus dem Turnier raus bin werd ich die Zeit definitiv dafür nutzen die geile Stadt mir nochmal reinzuziehen und bisschen was anzuschauen!


    Aber an sich ist der Preis schon ne absolut Frechheit, für Neueinsteiger ist das einfach ein richtiger Schlag mitten ins Gesicht. Wer zahlt denn bitte 45€ dafür das man bisschen zum Spaß spielt und dann 1:X oder so ähnlich geht? Kann mir sehr gut vorstellen das die Turnieren im Laufe des Jahres immer weniger Teilnehmer haben werden und das die Spielerbase sich sehr verkleinern wird dieses Jahr. Und ob das für ein Spiel bzw. ein Format das gerne ein E-Sport wär gut ist kann jeder für sich selber entscheiden.



    Hab aber selber noch ne Frage, hab irgendwie was mitbekommen das bereits am Donnerstag Abend Anmeldung ist? Stimmt das oder kann man sich auch am Freitag noch anmelden oder wie lang geht die Anmeldung am Donnerstag? Dumm wenn man erst Donnerstag Abend in London landet und dann noch bisschen zur Location braucht /:

  • Hab aber selber noch ne Frage, hab irgendwie was mitbekommen das bereits am Donnerstag Abend Anmeldung ist? Stimmt das oder kann man sich auch am Freitag noch anmelden oder wie lang geht die Anmeldung am Donnerstag? Dumm wenn man erst Donnerstag Abend in London landet und dann noch bisschen zur Location braucht /:

    guckst du hier*
    je nachdem wie spät du ankommst würd ich mich trotzdem noch am Donnerstagabend anmelden falls möglich, auch wenn es Freitagmorgens natürlich noch möglich wäre...