Digimon Core Saviors

  • Mini Infoupdate: Mit dem weggehen von @Wuffisa hab ich jetzt auch endlich mal die Spielerliste aktualisiert. @Niteso hat sich bereits vor einer Weile als inaktiv gemeldet aber ich hatte bisher vergessen dies auch einzutragen, hiermit wurde das jetzt auch nachgeholt.

  • So, nach einer kleinen Zeit der Ruhe gibt es mal wieder ein paar Ankündigungen.
    wer nicht extra noch erwähnt wird im Text der wird hier schon mal vom Board Benachrichtigt: @Van_Clif @Graue Eminenz@Shiralya @#TotallyFelix @Kuraudo


    1.) Die Spielleitung ist von 3 auf 2 Personen geschrumpft und besteht vorerst nur noch aus @Sheewa und mir. Wir suchen zur Zeit keinen neuen Co., sobald wir allerdings wieder ein paar aktive neue Spieler dazu bekommen kann sich dies vielleicht ändern.


    2.) Frage: Wann geht das RPG weiter? Antwort: Es sollte in naher Zukunft (weniger als 1 Monat?) weiter gehen. Einen Post müsste ich zwar erst noch schreiben in dem ich auf alles eingehe aber dies sollte dann nur 1-2 Tage dauern. Ich dachte ehrlich gesagt das eure Chars vlt. noch etwas zu dem ganzen Gebäudekomplex zu bereden hatten solange sie ihren internen Freigang haben. (Hab ich wohl falsch gedacht.) Zurzeit weiß ich auch nur von einem Post von @Akicchi und @Feuerdrache an dessen Ende (oder Mitte?) ich dann nochmal Datamon auftauchen lasse, der euch dann hoffentlich endlich in die große weite Welt entlässt.


    3.) Ich hätte/würde mich in kürze wohl eh nochmal mit euch deswegen in Verbindung setzten, aber da ich grad eh schon die Aufmerksamkeit aller Mitspieler haben sollte erstmal die unverbindliche Frage (Ihr könnt per PN oder hier Antworten ODER wartet ihr wartet bis ich demnächst nochmal offiziell bei jedem einzeln nachfrage XD): Wer von euch hat denn weiterhin noch lust zusammen mit uns das RPG fortzusetzen und dem Bösen irgendwann in den Hintern zu treten? (oder wer schreibt/e möglicherweise sogar noch an einem Post?)

  • Ich habe mal eine Frage zu dem „Tapetenwechsel“:

    Ich nehme einmal an, dass die Charas in der weißen Schneelandschaft schon „draußen“ sind - also dass die Menschen die Digivices auf ihren Partner richten und auf den Knopf drücken sollen. Passiert - wenn wir das in unsere Beiträge einbauen - irgend etwas bestimmtes, außer dass irgendwann ein Bestätigungssignal zu hören ist? Und wie hört sich das Bestätigungssignal eigentlich an?

  • Der hat euch nur den Fahrstuhl geholt, gewartet bis ihr drin wart und ist dann an seine arbeit zurückgegangen während ihr hochgefahren seid. Werd das vlt noch editieren und ins OT schreiben sobald ich am PC bin. (Grad nur am Handy)

  • Hallo (wusste jetzt nicht, wo meine Frage jetzt besser aufgehoben wäre, also hier oder Diskussion, aber da ich hier sinnvoll edditieren könnte, stelle ich sie hier...);


    Ich wollte mal fragen, ob man noch mitmachen kann?


    Ich hätte nämlich Interesse...


    Wenn erlaubt, mit einem 'Fake'-Digimon (Bild verlinke ich gleich), wenn nicht, würde ich Betamon als Partner nehmen...



    Das wäre mein Charakter (Bild ist schon ein bisschen älter...) und sein Digimon. Die anderen Formen würde ich dann auch noch zeichnen, die Ideen bis Ultra stehen schon...

  • Hi ich bin zwar nicht in der Leitung des RPGs aber denke das ich dir trotzdem weiterhelfen kann.


    Bewerben für ein RPG kannst du dich immer. Ob dein Steckbrief dann soweit ausreicht oder noch Korrekturen

    vorgenommen werden müssen wird dir der Leiter oder ein Co-Leiter mitteilen.
    Ob aktuell noch neue Spieler angenommen werden kann ich dir nicht sagen.

    Zum Thema Fake-Digimon. Diese sind auf jedenfall zulässig, müssen aber entsprechend beschrieben sein.
    Ich selbst habe mir zwei OC-Digivolutionlines für das RPG gemacht.


    weiteres können dir die Leiter mitteilen.


    Cy-Res & Sheewa  
    Ich hoffe es ist für euch ok das ich hier schonmal geantwortet habe. Wenn nicht löscht den Post

    und gebt mir für die Zukunft bescheid


    /edit
    Sorry grad erst gesehen das hier das Anmeldetopic war bitte löscht meine n Post später

    SC Dogadon  
    Bitte Nachfragen zu RPGs in die Diskussionstopics schreiben
    Digimon Core Saviors

  • So, ich mach dann mal wieder eine Kleine Rundmeldung und Highlighte auch gleich alle Spieler die bisher noch in der Liste als aktiv stehen: Sheewa , Graue Eminenz , Feuerdrache , Van_Clif , Shiralya , #TotallyFelix , Kuraudo , Akicchi und SC Dogadon

    Ich hoffe mal jeder von euch wusste noch das er hier als Aktiv gilt und ist nicht komplett überrascht von dieser Benachrichtigung.^^


    Einige Fragen sich bestimmt warum ich sie diesmal wieder Highlighte. Nun das hat mehrere Gründe, die ich mal von der Gewichtigkeit her versuche abzuarbeiten.


    1. Wie bereits letztens schon mal, so dient auch diese Massenbenachrichtigung primär dem zweck mitzubekommen wer den alles noch weiter bei uns mit dabei ist, euch nochmal an das RPG zu erinnern oder zu erfahren wer uns aus diversen Gründen eventuell verlassen müsste. Allerdings mit dem Unterschied das ich diesmal wohl etwas strenger mit der Auswertung der Rückmeldungen sein werde und euch auch leider eine Art Reaktions-Deadline setzen möchte.

    Wer sich bis spätestens Ende November nicht irgendwie (RPG Post, Post hier im Topic, Board Pn, oder sofern ihr entsprechende Daten habt auch per: Skype, E-mail, Discord...) mit mir oder meiner Co-Leiterin Sheewa in Verbindung setzt, der würde ab Dezember erst einmal als Inaktiv vermerkt und nach einen weiteren Monat der Funkstille als ausgetreten gezählt werden. Damit habt wenigstens noch eine sehr Großzügige Frist von 1-2 Monaten um zu reagieren. Das RPG wird allerdings "nicht" pausiert bis diese Deadlines abgelaufen sind sondern es wird weitergehen währenddessen.


    2. Ich hab bisher bei Digimon versucht euch immer ein paar Möglichkeiten zu geben miteinander zu interagieren anstatt die Story schnell voranzutreiben, was nach bisheriger Betrachtung eventuell ab und an ein wenig zu sehr zu einer gefühlt Toten Phase geführt hat. Ich würde euch trotzdem gerne weiterhin die Möglichkeit geben auch mal in ruhe eure Chars etwas zu Entwickeln und nicht nur Stur da hinzuschicken wo eure Chars gerade die Story treiben wollen.

    Eine Möglichkeit dafür ist euch anzubieten das ihr euch jederzeit Öffentlich oder Privat an mich oder Sheewa wenden könnt mit dem Wunsch den nächsten Part der Story eventuell etwas früher vorzubereiten und zu Posten oder entsprechend etwas nach hinten zu verlagern. Ich überlege auch ob ich eventuell einen festen Rhythmus machen sollte nach dem die Story frühestens oder spätestens weitergehen sollte. Dafür hätte ich aber gerne vorher ein wenig Feedback von euch. Es bringt nix wenn ich sowas wirklich einführen sollte und die Aktivität würde darunter leiden oder es würde noch mehr Inaktivität geben.


    3. Etwas zur leicht trägen Aktivität des RPGs, an der ich auch schuld dran war/bin. Ich würde mir wünschen das wir es schaffen mal wieder etwas mehr Postaktivität hinzubekommen. Möglichkeiten dafür gäbe es viele, auch ohne das man davon etwas gleich als Feste Regel oder Verbote einführt. Ich selbst versuche jetzt zum Beispiel (mit ein paar wenigen Ausnahmen) bei vielen RPGs nach und nach meine Posts etwas kürzer und Simpler zu halten und künftige Partnerposts direkt in den Spieltopics zu machen anstatt diese extern vorzubereiten.


    4. Ich möchte euch auch nochmal daran erinnern, das jeder von euch sich aktiv an der Gestaltung der Welt/Story beteiligen und seine Ideen für Zukünftige Ereignisse oder Sonstiges gerne in diesem Topic oder Privat äußern kann.


    5.


    Von mir aus können wir uns auch gerne auf den Weg machen - und ich hoffe, dass die paar Schritte meines Charas ausreichen, um die Gruppe in Bewegung zu setzen.

    Wie unser Lieber momentaner Gruppenanführer schon vermutete, reichten seine Schritte Tatsache aus um eure Gruppe zu bewegen. (sry das ich dies bisher noch nicht offiziell bestätigt hatte) Ihr seid also Quasi bereits auf dem Weg zu eurem nächsten Questziel falls ihr das in eventuell kommenden Posts noch erwähnen wollt.

    Ich "versuche" bis frühestens oder spätestens Mitte November einen Entsprechenden Post mit dem nächsten wichtigen Storyteil fertig zu haben kann aber dafür noch keine 100% Garantie geben.


    Ich hoffe und freue mich auf Feedback und oder Kritik zu dieser Organisatorischen Wall of Text, wir beißen euch schon nicht dafür.

    Mfg Cy-Res

  • 1. Rückmeld! Ich bleib dabei :3

    2.

    Ich überlege auch ob ich eventuell einen festen Rhythmus machen sollte nach dem die Story frühestens oder spätestens weitergehen sollte. Dafür hätte ich aber gerne vorher ein wenig Feedback von euch. Es bringt nix wenn ich sowas wirklich einführen sollte und die Aktivität würde darunter leiden oder es würde noch mehr Inaktivität geben.

    also ich muss sagen, dass mir das eigentlich ziemlich gut gefällt. ich bin mehr so der Typ ohne Deadline läuft bei mir nix .-. und wenn ich dann nicht weiß wanns weitergeht oder es mal ewig nix gibt, lass ich sachen schleifen und vergess sie dann. und so hat man regelmäßig was zu schreiben. ich fände es schön wenn es alle 1-2 Monate nen kleinen Storyschritt geben würde.


    3. das sind gute Vorsätze. Daran versuch ich mich auch mal :)
    4. danke für die erinnerung ^^

    5. dann wollen wir doch mal die Tage versuchen zu laufen ^^


    ich hoffe, es kommt noch mehr feedback ^^

    und Grüße zurück

    Die Wolke ;D

  • Erstmal: Von SC Dogadon , Graue Eminenz , Shiralya und Van_Clif haben wir bisher noch keinerlei Meldungen erhalten und müssen daher davon ausgehen das diese Personen eventuell keine Lust mehr auf das RPG haben.

    Eventuell sind eine oder mehrere dieser Personen auch davon ausgegangen das vorhergehende Gespräche, welche Tage vor dem Aufruf geführt wurden, als ausreichende Informationen mit eingeflossen waren, dies war nicht der Fall. Ihr habt noch knapp eine Woche euch doch noch zu melden bevor ich euch in der Übersicht als Inaktiv markieren und ab Januar dann als ausgestiegen werten müsste.



    Und als zweites:

    ...Eine Möglichkeit dafür ist euch anzubieten das ihr euch jederzeit Öffentlich oder Privat an mich oder Sheewa wenden könnt mit dem Wunsch den nächsten Part der Story eventuell etwas früher vorzubereiten und zu Posten oder entsprechend etwas nach hinten zu verlagern. Ich überlege auch ob ich eventuell einen festen Rhythmus machen sollte nach dem die Story frühestens oder spätestens weitergehen sollte. Dafür hätte ich aber gerne vorher ein wenig Feedback von euch. Es bringt nix wenn ich sowas wirklich einführen sollte und die Aktivität würde darunter leiden oder es würde noch mehr Inaktivität geben.

    ich bin mehr so der Typ ohne Deadline läuft bei mir nix .-. und wenn ich dann nicht weiß wanns weitergeht oder es mal ewig nix gibt, lass ich sachen schleifen und vergess sie dann. und so hat man regelmäßig was zu schreiben. ich fände es schön wenn es alle 1-2 Monate nen kleinen Storyschritt geben würde.

    Wie steht ihr andren Spieler zu dieser Aussage? Ich hatte eigentlich gehoft von mehr als nur einem unserer Mitspieler etwas zu dem Thema zu hören. An sich hab ich kaum Probleme das direkt umzusetzen, man müsste dann nur einen guten Rhythmus das jeder genug Zeit hat was zu schrieben, sofern er kann, ohne alles zu sehr durch zu rushen.

  • Kurzfassung: Um ehrlich zu sein ist es mir ziemlich egal. Ich versuch ja ohnehin mehr zu posten, und wenn die Story schneller weitergeht, werde ich halt schneller mitposten.

    Ich will halt niemandem meine Gleichgültigkeit aufdrücken^^

  • Meiner Meinung nach kann eine Regel, wie lange es etwa bis zum nächsten kleinen Handlungsschritt dauert, durchaus sinnvoll sein - vorausgesetzt, dass es genügend Mitspieler gibt, die dann auch wirklich bei den Handlungsschritten mitziehen.

    Allerdings wäre es dann sinnvoll, das ganze nicht als starre Regel zu betrachten. Wenn es das Geschehen im Handlungstopic auch so schon gut läuft, kann der Handlungsschritt meiner Meinung nach auch etwas später kommen. Immerhin wäre es auch nicht gut, wenn man bei möglichen Interaktionen hetzen muss, um das ganze vor dem nächsten Handlungsschritt durchzuziehen. (Natürlich ist mir klar, dass solche Interaktionen im Moment nicht statt finden, aber vielleicht ändert sich das ja noch.)

  • Ich finde Feuerdrache hat das ganze schön formuliert. Praktisch eine ungefähre Angabe was so die Regel ist, die in Kraft tritt wenn die Aktivität nicht noch sehr hoch sein sollte zu dem Zeitpunkt

  • So, hier auch mal was von mir.
    Dass ich mich auf diesen Aufruf noch nicht gemeldet hatte hat mehrere Gründe... Stress auf Arbeit (Weihnachtszeit in der Gastro ist die Hölle XD ) Gesundheitliche Probleme (das Tatü-Tata vom Krankenwagen klingt witzig, wenn man selber drin sitzt... ) und in der letzten Woche dann Besuch von der Freundin... da hab ich wenig Online zeit zur Verfügung XD


    Was die Aktivität betrifft: Solange es voran geht bin ich dabei. Hab ich Cy auch schon persönlich gesagt... wenn nix passiert, schaue ich immer seltener nach und irgendwann gar nicht mehr... Daher bin ich gegenüber der Idee mit der Deadline aufgeschlossen.