Mafia-Standardrunde 096

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gut, dann habe ich jetzt eher eine Maftendenz auf @Vegeta, weil es mir mit dem "einfach so hinnehmen" fast genauso geht.


    /edit da überpostet:
    @Gockel: Hm, macht Sinn. Hätte ich halt, wenn ich dagewesen wäre, eher aufgefasst als "Diskussion bringt heute nichts mehr" und das ist nicht so gut - danach kam ja dann auch nichts mehr. Ich halte dich aber auch nicht wirklich für einen Dörfler, bin eher zwiegespalten.
    Wen würdest du denn heute lynchen wollen, falls wir lynchen? Ich bin mir bei @TosTos sehr unsicher und würde auch wechseln, wenn ich einen besseren Kandidaten finde.


    /nochmal edit, weil es mir gerade eingefallen ist:
    @Gockel hast du Beispiele für gute Beiträge von @TosTos jenseits von Rechnungen?

  • Grundsätzlich wäre ich nach wie vor mit einem KukkEISa-Lynch einverstanden, aber auch die von Sans bezüglich dir genannten Argumente sind nicht wirklich von der Hand zu weisen. Zudem hast du jetzt relativ schnell, nachdem Sans euch vier genannt hat, den TosTos-Lynch gebracht, vielleicht, um von dir abzulenken?


    Ansonsten muss ich aber bei TosTos meine positive Meinung aber trotzdem etwas revidieren, hatte mich da auf Post 62 und die Aussage unter Anderem zu KukkEISa bezogen, aber ohne die Korrektur zu den Wahrscheinlichkeiten bleibt da auch nicht viel übrig, da hast du schon recht. Falls du, TosTos, heute also noch Zeit hast, wäre es auf jeden Fall wichtig, dass auch du noch mehr Reads präsentierst.

  • Es geht hier gerade auf und ab, holy Shit.
    Ich hab mir jetzt ein paar Gedanken gemacht und werde mich zwischen @Impergator, @Gray Ninja und @Virtual Headache entscheiden. Am ehersten würde ich @Impergator präferieren.

    • Seit Anfang der Runde passive Spielweise. Erinnert an die von Herkules und Gosteon.
    • Nach mehreren Aufforderung (?) immernoch kein verbessern. Ich hab bereits angesprochen, dass Passivität die idealie Spielweise der Townies ist, in diesem Setup zumindest.
    • Weigert sich kaum Reads zu nennen "da das Setup zu glückbasierend ist" und Reads schwer sind. Hab nix anderes behauptet, doch trotzdem setze ich mich für Reads ein. Diese kommen immerhin nicht von alleine, und Imp verhindert das sogar.
    • Er pusht, zusammen mit 3 andere, den NL, der ggf. zu einem Autoloss führen kann. Zufall? Ich glaube nicht.
    • Sogar jetzt hält er sich gemütlich zurück. Er verhindert so einfach, dass wir vorankommen.

    Kleines deja vu hier, aber ist halt meine Meinung.
    @Gray Ninja möchte ich auch ziemlich gerne lynchen, aber seine Reaktion auf meinen Townread ist einfach zu legit imo. Man kann sogar leichten Frust spüren. Doch das gleiche Argument hat er gerade gegen @KukkEISa angesprochen, und auch wenn es stimmt, wollte er damit etwa erreichen, dass ich seinen Frust bemerke und zurückrudere? Kann gut sein, alles Theorien.
    @Virtual Headache ist mir gerade erst aufgefallen wegen seiner Inaktivität gerade. Kann ein bisschen zu voreilig sein, aber BITTE POSTE ENDLICH WAS.


    @Impergator wird also mein Lynchziel für heute sein. Und da ich bald los muss werde ich meinen Lynch auch gleich abgeben:


    Lynche Impergator


    Sorry dass ich dich hier gerade lynche ohne auf eine Verteidigung zu warten, aber ich stehe unter Zeitdruck. Und ich wollte einfach meinen ersten Reads vertrauen, hat bei Gosteon ja auch gestimmt.

  • Es tut mir Leid, aber von mir heute nichts größeres mehr kommen. Ich habe seit neustem auch wieder ein Reallife, außerdem bin ich nie später als 20:00 on. D.h, ich konnte erst heute gegen 16:00 wirklich mit meinem ersten großen Post anfangen, der mich etwa eine Stunde gekostet hat. Meine Zeit am PC sollte der Entspannung dienen, und wenn man 2 riesiege Posts schreibt sodass kaum Zeit für was anderes bleibt, dann ist das nicht mehr entspannend.
    Es macht ja sonst auch keiner Rechnungen, von daher verlangt ihr von mir den doppelten Aufwand als ihr euch selbst macht. Ich finde Rechnungen für heute eben noch wichtiger als Reads, weil ich heute noch für einen NL bin.
    Ich werde kurz vor 21:00 noch einmal reinschauen können, um eventuell meinen Lynch zu ändern, falls ich sonst gelyncht werde. Bis dahin werde ich aber niemanden lynchen.


    Lynche Niemanden

  • @Virtual Headache: Hast du denn schon Lynchkandidaten? Die sollten wohl vor einer detaillierten Readliste kommen (ich sage das, weil mir das auch schon passiert ist, dass ich am Ende des Tages mit der Readliste nicht fertig war.)


    @Gockel: Ehrlich gesagt hat mich wirklich der Post von @Sans bzw meine Antwort darauf dann motiviert, einen vorläufigen Lynchvote abzugeben, einfach weil ich dachte, dass es mies wäre, immer zu sagen "ich will lynchen, gebt eure Lynchkandidaten her" und "ich habe Angst vor einem NL" und dann selbst nichts dafür zu tun...


    @Sans: @Virtual Headache ist laut Profil weiblich. Und die Inaktivität könnte gut daher kommen, dass sie mit der aktuellen Aktivität überfordert ist, das habe ich bei ihr schon oft gesehen, unabhängig vom Alignment. Für einen Maf würde aber der hervorragende Post #54 sprechen. Bei einem @Impergator-Lynch wäre ich aber vielleicht dabei. Warum sagst du nichts zu den anderen Leuten, die du vorhin als Kandidaten genannt hast - @TosTos und @Vegeta?


    Hmm, die Reaktion von @TosTos klingt schon irgendwie legit und ich ziehe in Betracht, meinen Lynchvote zurückzuziehen. Andere Meinungen?

  • Ups, sorry @Virtual Headache Headache, meinte natürlich "sie". ^^'

    Warum sagst du nichts zu den anderen Leuten, die du vorhin als Kandidaten genannt hast - @TosTos und Vegeta?

    Liegt daran, dass ich vorallem auf @Vegeta (anfangs) einen Mafread hatte da von ihm immer wieder gute Posts kamen. Erst heute ist er mir aufgefallen und das auch nur weil er den NL zusammen mit euch pusht. Bei @TosTos ist es ähnlich, wobei ich mir schon Reads von ihm wünsche.


    Edit: Bin jeden moment weg. Hoffentlich geht das gut aus.

  • Wenn es dir darum geht, nicht gelyncht zu werden, wäre es dafür auch hilfreich, andere Lynchkandidaten zu bringen oder zumindest an der Diskussion teilzunehmen, damit wir diese finden. Wobei ich denke, dass du etwas überschätzt, wie viele Leute dich auf ihrer Lynchliste haben.

    Würde ja generell mal alle FoSen die nicht sehr aktiv sind. Einfach weil klar sein sollte, dass man hier nur mit Reads gewinnen kann als Mafia. Das wurde schon einige male klar gemacht, und wer das auch nur irgendwie ablehnt, den hinterfrage ich dann doch.


    Sonst ist es ebenfalls ein verlockender Gedanke, mal Sans zu checken. Er wäre ein gutes Konvertziel und wenn er weiter so spielt würde ihm jeder vertrauen. Einen Lynch ist er aber absolut nicht wert, da sollte lieber nochmal Gengar nachchecken.


    Gockel... bei dem bin ich zwiegespalten. Bringt zwar gute Argumente und ist aktiv, aber mir kommen dann manche Argumente von ihm seltsam vor.


    TosTos mit seinem NL... Bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Aktiv ist er ja mit seinen Rechnungen, aber die kann im Grunde jeder bringen, egal welche Seite.


    _______________________


    Sans, warum? ;__; Ich kann mich doch nicht schon wieder zwischen euch beiden entscheiden. .__.

  • @KukkEISa: Danke. Wen FoSt du denn explizit wegen Inaktivität?


    Hm. @KukkEISa kriegt ein paar Maf-Punkte - viele der Argumente sind zwar Wiederholungen, aber wenigstens kamen mal welche und der Post liest sich authentisch.
    Und er hat absolut Recht mit @Sans. Ihm vertraue ich irgendwie so langsam auch nicht mehr, und deshalb habe ich auch Angst vor dem @Impergator-Lynch. Ich weiß, OMGUS ist mies, ich weiß. Aber er kann doch nicht ernst meinen, dass ich auf einen NL pushe...
    Wem vertraue ich eigentlich noch? @Virtual Headache. Ansonsten leichte Maftendenz bei @Vegeta, @Gockel und @KukkEISa, in absteigender Reihenfolge. Nach Ausschlussprinzip wären wir dann im 5:3 und @Sans, @Impergator und @TosTos das Mason-Team. Das glaube ich aber irgendwie nicht, schon allein weil ein Bus von @Sans an dieser Stelle irgendwie keinen Sinn ergeben würde. Wobei... ich habe von ihm schon mal einen starken Bus gesehen und wenn eh die meisten für einen NL stimmen... Aber ich gehe mal eher davon aus, dass ich mit mindestens einem Maf-Read falsch liege. Trotzdem ist es wohl sinnvoll, einen der anderen drei zu lynchen, da da die Chancen nicht sooo schlecht sind, wenn auch nur ein paar meiner Reads stimmen, und da passt für mich @TosTos noch am besten, deshalb bleibe ich erstmal noch dabei, wobei ich gespannt sind, was die anderen auf meiner Maf-(Tendenz-)Liste dazu sagen.

  • Nicht wieder einschlafen jetzt nach 20 Uhr :( Unabhängig von dem, dass ich nicht so wirklich glaube, dass dieses Vierergespann wirklich zusammengehört, muss ich schon zugeben, dass ich es nicht so ganz in Ordnung finde, kaum bis gar nichts beizutragen, dann aber um kurz nach Acht mit einem NL zu kommen, "da ein Lynch eh nicht gut enden würde". Gerade nachdem ich selbst dieses Jahr schon eine relativ grenzwertige "so lang rauszögern wie möglich"-Aktion gebracht hab, bin ich was sowas angeht, relativ skeptisch geworden...

  • @Gockel: Stimmt, du hast Recht. Klar, wenn @Impergator wirklich beschäftigt ist, kann er da nichts machen. Aber wir stehen mit dem Rücken zur Wand und da würde ich von einem Maf schon wenigstens einen Read erwarten, anstatt einfach nur immer "ja, wir machen mal NL" und noch mit Risiken zu drohen... Hm. Vielleicht sollte ich doch noch @Impergator lynchen, trotz der Bedenken bei @Sans ...
    Meinungen? Bitte bringt Meinungen.

  • Möchte mich entschuldigen, war ein paar Stundne weg und jetzt gibt es viel aufzuholen. Hier mal meine Readliste. Muss auch sagen, dass ich die letzten Posts jetzt schnell überflogen habe und ich dadurch sicher was übersehen habe. Bitte darauf hinweisen. Ich seh mir alles noch genauer an, aber ich wollte euch in der Zwischenzeit etwas geben, womit ihr arbeiten könnt.


    @Impergator
    Ich kann nachvollziehen, dass es in dieser Runde schwer ist viel zu sagen, da es außer "Lynchen wir heute und wenn ja, wen?" nicht wirklich was zu entscheiden gibt.
    Er scheint @KukkEISa am ehesten für den Fool zu halten, wenn ich das richtig interpretiere. Diese Ansicht kam an D2. Sonst kommt meistens das übliche, wir lynchen, wenn es ein Ziel gibt. Man kann sich ja selbst auch dazu Gedanken machen, wer dieses Ziel denn sein soll.
    Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht konvertiert wurde (starker Spieler). Seine Meinung zu Kukkeisa vor D2 hätte mich schon interessiert.
    Neutral


    @KukkEISa Mit ihm hab ich mich ja schon genügend unterhalten. Ich sehe ihn immer noch als Vig/bzw. Mason mit konvertiertem Vig in der Gruppe. Ich finde seine Erklärungen widersprechen sich teilweise und er plädiert die ganze Zeit darauf, dass er nicht konvertiert werden würde (umgekehrte Psychologie?).
    Bei seiner Erläuterung, warum er gerade welche Rolle nicht sein sollte, vergisst er den Vig. Wieso ist das so ein Missplay? Wenn du wirklich Mason/Vig bist, hast du eigentlich schon sehr lange überlebt und damit alle Aufmerksamkeit auf dir, was vielleicht von deinen Kameraden ablenkt. Glaube auch eher, dass du konvertiert wurdest oder von vorne herein Ohrdoch warst (und kein einsamer Vig bist), da ich deine potentiellen Partner sehe.
    Town


    @Gray Ninja
    Hab zuerst gedacht, dass du vielleicht konvertiert wurdest und deswegen demotiviert warst, da du dich ewig nicht gemeldet hast. Mittlerweile hast du mit deiner letzten Aktivität aber einiges gut gemacht, weshalb ich bei dir wieder leicht zu Maf tendiere. Du wirkst ziemlich unschlüssig.
    Als Town würdest du wohl viel selbstsicherer pushen. Den NL fand ich fragwürdig, aber du scheinst deine Mienung ja geändert zu haben.
    Leichter Mafread


    @Sans
    Also bei seiner Aktivität kann man sicher nicht meckern. Seine Verteidigung von Kukkeisa wirkt für mich aber irgendwie "aus der Nase" gezogen. Ich könnte ihn mir als Kukkeisas Partner vorstellen. Deshalb wäre es für mich wichtig, Kukkeisas Fraktion zu kennen. Heute ist er für einen Lynch und ich seh gerade, dass er Impergator lyncht, den ich als den 3. Mason sehe, weshalb er damit sicherlich ein großes Risiko eingehen würde.
    Leichte Town Tendenz


    @TosTos
    Hat mit den Rechnungen der Mafia sicher geholfen, hier stimme ich aber Gray Ninja zu, dass solche Berechnungen als Dorf eher risikoarm sind und einen in einem guten Licht dastehen lassen. Es war einem Kukkeisa Lynch nicht abgeneigt, zumindest hat er da klar Stellung bezogen. Inhaltlich muss da aber noch mehr kommen.
    Neutral


    @Gockel
    Er hat sehr früh eine Readingliste erstellt um Diskussion zu generieren, hat selber Theheorien aufgestellt und zeigt keine Scheut davor, Stellung zu beziehen. Was mich stutzig macht, ist, dass er Imp eher in postiven Licht sieht.
    Leichte Maf Tendenz


    @Vegeta
    Wirkt sehr vorsichtig. Hattest du am ersten Tag eine leichte Lynchtendenz oder habe ich das falsch interpretiert? (ich rede über deinen ersten Post). Du wirktest nicht sehr entscheidungsfreudig bis jetzt und ich würde dich als vorsichtigen Mason sehen. Dazu kommt noch der NL heute. Hier fällt mir auch auf, dass nach einem Kandidaten gefragt wird, aber selber nichts so richtig ins Spiel gebracht.
    Leichte Town Tendenz


  • Und er hat absolut Recht mit @Sans.

    Das Problem ist nun mal, dass die Masons genau das erwarten könnten. Deswegen würde ich ihn echt nicht lynchen sondern den Stalker draufschicken. Sobald der Vig tot ist, und die Masons nicht in der Überzahl, wäre es vorbei mit Sans falls er Mason ist, da Lynch. Oder Gengar weiß es bereits.




    Vegeta ist mir gefühlt am wenigsten aufgefallen, er hat aber jetzt mehr Aktivität gebracht.


    Danach Imp und Virtual Headache. Zweitere hat aber grade einen Riesenread gebracht, was ihre Inaktivität entschuldigen würde.


    Bei TosTos bin ich mir aber echt nicht sicher. Ich sehe ihn wenig, aber dann bringt er wertvolle Infos (na gut, Statistiken)



    Du, Sans, Gockel und ich fallen da btw raus, da ich unsere Aktivitäten als hoch genug einschätze. Das ist aber nur meine Meinung und subjektive Einschätzung.


    Bei seiner Erläuterung, warum er gerade welche Rolle nicht sein sollte, vergisst er den Vig.

    Und den Tracker. Wenn du das schon erwähnst, dann bitte im vollen Detail. ;)

  • @Impergator
    Ich kann nachvollziehen, dass es in dieser Runde schwer ist viel zu sagen, da es außer "Lynchen wir heute und wenn ja, wen?" nicht wirklich was zu entscheiden gibt.
    Er scheint @KukkEISa am ehesten für den Fool zu halten, wenn ich das richtig interpretiere. Diese Ansicht kam an D2. Sonst kommt meistens das übliche, wir lynchen, wenn es ein Ziel gibt. Man kann sich ja selbst auch dazu Gedanken machen, wer dieses Ziel denn sein soll.
    Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht konvertiert wurde (starker Spieler). Seine Meinung zu Kukkeisa vor D2 hätte mich schon interessiert.
    Neutral

    Bei Imps "wir lynchen, wenn es ein Ziel gibt, aber ich habe kein Ziel" gebe ich dir völlig Recht, wobei ich das als eher townsided als neutral sehe. Warum hast du ihn als neutral - was spricht dafür, dass er ein Maf ist?
    Und ist "Lynchen wir heute und wenn ja, wen?" nicht eigentlich der Kern von Mafia?


    @KukkEISa Mit ihm hab ich mich ja schon genügend unterhalten. Ich sehe ihn immer noch als Vig/bzw. Mason mit konvertiertem Vig in der Gruppe. Ich finde seine Erklärungen widersprechen sich teilweise und er plädiert die ganze Zeit darauf, dass er nicht konvertiert werden würde (umgekehrte Psychologie?).
    Bei seiner Erläuterung, warum er gerade welche Rolle nicht sein sollte, vergisst er den Vig. Wieso ist das so ein Missplay? Wenn du wirklich Mason/Vig bist, hast du eigentlich schon sehr lange überlebt und damit alle Aufmerksamkeit auf dir, was vielleicht von deinen Kameraden ablenkt. Glaube auch eher, dass du konvertiert wurdest oder von vorne herein Ohrdoch warst (und kein einsamer Vig bist), da ich deine potentiellen Partner sehe.
    Town

    Du hast Recht, dass seine ewigen Verteidigungen schon eher towny sind, aber wie erklärst du seine Frustration unter der Annahme, dass er Mason/Vig ist? Worüber ist er frustriert? Oder ist das alles fake?


    @Sans
    Also bei seiner Aktivität kann man sicher nicht meckern. Seine Verteidigung von Kukkeisa wirkt für mich aber irgendwie "aus der Nase" gezogen. Ich könnte ihn mir als Kukkeisas Partner vorstellen. Deshalb wäre es für mich wichtig, Kukkeisas Fraktion zu kennen. Heute ist er für einen Lynch und ich seh gerade, dass er Impergator lyncht, den ich als den 3. Mason sehe, weshalb er damit sicherlich ein großes Risiko eingehen würde.
    Leichte Town Tendenz

    Wer sind jetzt deine Masons? Wenn du sagst, dass @Sans der Partner von @KukkEISa ist, meinst du wohl, dass beide Masons sind. Dann noch @Impergator. Und @Vegeta später. Macht vier.
    Wenn @Sans ein Mason ist und @Impergator auch, was würde es ersterem bringen, letzteren zu lynchen?


    @TosTos
    Hat mit den Rechnungen der Mafia sicher geholfen, hier stimme ich aber Gray Ninja zu, dass solche Berechnungen als Dorf eher risikoarm sind und einen in einem guten Licht dastehen lassen. Es war einem Kukkeisa Lynch nicht abgeneigt, zumindest hat er da klar Stellung bezogen. Inhaltlich muss da aber noch mehr kommen.
    Neutral

    Ja, stimme ich zu.


    @Gockel
    Er hat sehr früh eine Readingliste erstellt um Diskussion zu generieren, hat selber Theheorien aufgestellt und zeigt keine Scheut davor, Stellung zu beziehen. Was mich stutzig macht, ist, dass er Imp eher in postiven Licht sieht.
    Leichte Maf Tendenz

    Warum macht dich das stutzig? Ansonsten teile ich den Read aber.


    @Vegeta
    Wirkt sehr vorsichtig. Hattest du am ersten Tag eine leichte Lynchtendenz oder habe ich das falsch interpretiert? (ich rede über deinen ersten Post). Du wirktest nicht sehr entscheidungsfreudig bis jetzt und ich würde dich als vorsichtigen Mason sehen. Dazu kommt noch der NL heute. Hier fällt mir auch auf, dass nach einem Kandidaten gefragt wird, aber selber nichts so richtig ins Spiel gebracht.
    Leichte Town Tendenz

    Okay, du hast Recht, dass er eigentlich ähnliche Sachen bringt wie @Impergator, nur nicht so ausgeprägt. Könnte für Town sprechen. Was für mich für einen Maf spricht ist, dass er zu @Gockel offenbar den gleichen Gedanken hatte wie ich, den ich von einem Town nicht erwarten würde. Ist aber für dich natürlich schwer nachvollziehbar, deshalb weiß ich nicht, was ich dazu noch sagen sollte. Hm. Bin mir hier echt unsicher. Frage mich nur, warum du @Impergator townier hast als @Vegeta.


    @KukkEISa ist also offenbar dein Lynchkandidat #1. Hm. Wer ist deine #2, unabhängig von irgendwelchen Reads, die von @KukkEISas Aligment abhängen?

  • Wir haben jetzt aktuell:


    Impergator: NL, bleibt vermutlich
    TosTos: NL, wird nur ändern, falls er gelyncht wird
    Sans: Lyncht Imp und bleibt sicher dabei
    GrayNinja: Lyncht TosTos und würde noch ändern


    Nach Imps Post, den ein Mafioso so meiner Meinung nach so nicht bringen würde, wäre ich mit einem Imp-Lynch, neben dem Kandidaten KukkEISa, auch einverstanden, je nachdem, wie es sich ausgeht.

  • Eigentlich nur vorübergehendes Vertrauen von der Mafia

    Stimmt, ist auch ein eher risikoarmer Bus, wäre also möglich...


    Wobei aber auch mein Verdacht auf @Sans wieder leicht abgeschwächt wurde, als @Virtual Headache auch gesagt hat, dass ich für einen NL gewesen sei. Offenbar konnte man das wirklich so verstehen, dann ist das mein Fehler. Wobei es noch etwas anderes ist, Seiten später immer noch darauf zu beharren... ich weiß es nicht. Mein primäres Lynchziel ist er auf jeden Fall nicht. Aber vertrauen würde ich ihm auch nicht.


    Danke @Gockel für die Übersicht und die Lynchbereitschaft. Derzeit ziehe ich einen @Impergator-Lynch aus selbigen Gründen in Betracht, einen @KukkEISa-Lynch eher nicht.

  • @Virtual Headache: Das habe ich so geschrieben, wollte da aber hauptsächlich erstmal eine Diskussion auslösen.
    Zum Kandidaten: Ich habe mehrmals gesagt, dass mich keiner überzeugt hat, ich mich aber gerne überzeugen lasse.


    Will das loswerden, auch wenn es vielleicht zu unserem Nachteil ist, aber bevor das in Betracht gezogen wird und wir verlieren: Mich irritiert wahnsinnig diese - nenne es mal so - leichte Gleichgültigkeit bei @Impergator. Würde er sich als Dörfler unter Verdacht bzw. mit Lynchvote gegen sich nicht mehr einbringen? Wenn er nicht Mafioso ist: Entweder spekuliert er genau darauf, dass man so denkt oder ... Würde den Fool hier nicht ausschließen. So nach dem bekannten Motto, nur andersherum: If you can't join them, beat them.