Mafia-Standardrunde 097

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, bin jetzt auch am Start :grin:


    Vorweg: Es ist meine erste Reverse-Runde, d.h. ich hab´ nicht viel Ahnung. Aber ich pushe einfach mal meine Gedanken hier rein.


    1) Fool tot: Extrem nice. Könnte entweder durch Stalker oder Vig gekillt worden sein, wobei ich den Vig eher ausschließe, da er bei einem Kill extrem yolo gespielt hätte.


    2) Gengar: Bitte auf keinen Fall dich irgendjemandem privat anvertrauen! Selbst wenn du ein Nachtara erstalkt hast, dann kann es ja immer noch passieren, dass Mason es zum Dörfler konvertiert (sofern ich das Spielprinzip verstanden habe).


    3) Lynch: Ehrlich gesagt hab´ ich mir schon vor Spielbeginn meine Gedanken macht und hab´ mich da für einen NL entschieden, mit der Begründung, dass ein Lynch auf den Fool die Runde beendet. Dass der Fool direkt in N1 stirbt ist nice, verwirrt mich aber, weil ich jetzt unsicher bin, ob ich lynchen soll oder nicht. Macht ein NL in dem Setup überhaupt Sinn?


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Macht ein NL in dem Setup überhaupt Sinn?

    Durch einen RL oder Inaktiven-Lynch könnten wir unser Gengar treffen und das Spiel wäre dadurch beendet. Natürlich kann man auch eine Dorfrolle treffen, aber ich würde das Risiko nicht eingehen. Andererseits kommen wir durch ausschließlich NL natürlich auch nicht gegen die Masons an. Deswegen fände ich ja eine Stellungsnahme aller Spieler ganz cool (:

  • Hallo ^^


    Ich hab zwar schonmal so ein Setup mitgemacht, aber das liegt jetzt schon gut 1 Jahr zurück :P


    Das mit dem Fool ist schon mal sehr gut gelaufen, fast besser als Vig (aber nur fast). Jetzt können wir immerhin bedenkenlos lynchen.



    Und zu der Lynchsache: wir könnten das Risiko eines Lynches wagen,da der Fool wegfällt. Die Wahrscheinlichkeit, dass man ein nachtara oder gengar trifft, ist bei jedem lynch gegeben. Ich würde allerdings noch abwarten, bis ein paar mehr konvertiert sind, da dann die Wahrscheinlichkeit steigt, dass wir ein Ohrdoch weniger haben.. Eigentlich wäre Manson das beste Killvictim gewesen diese Nacht ^^'


    Esit: naja was heist "ein paar". Am nächsten Tag würde ich ungern nochmehr Zeit mit No Lynches verschwenden. Wobei... An sich wird das Risiko, dass Gengar konvertiert wird jeden Tag höher. Wenn wir heute niemanden lynchen, hat das Ohrdoch mehr Ziele zur Auswahl und Gengar ist sicherer. Aber wenn wir morgen nix machen, dann ist das auch kontraproduktiv wegen den vielen Mansons..

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass man ein nachtara oder gengar trifft, ist bei jedem lynch gegeben. Ich würde allerdings noch abwarten, bis ein paar mehr konvertiert sind, da dann die Wahrscheinlichkeit steigt, dass wir ein Ohrdoch weniger haben.

    Das Problem sehe ich darin, dass wir dann zwar ein Ohrdoch weniger haben, aber gleichzeitig ein paar Ohrdochs mehr.


    (Keine Ahnung, ob irgendjemand verstehen wird, was ich meine :D )



    Edit: Also heute NL und an D2 RL bzw. Lynch nach Read? Hab` ich dich richtig verstanden, @swatchwatch ?


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

    2 Mal editiert, zuletzt von PokeViper ()

  • Ja das ist es ja, was ich noch editiert habe... Das Manson macht echt Probleme Wenn gengar jemand konvertiertes besucht, wird der dann als manson oder als ursprünglich Rolle angezeigt?


    Edit: ich volldepp. Manson kann ja gar nicht gengar konvertieren >.> oh man eh.


    Hmm dann... Hm. Wenn wir heute einen extremen lurker haben.. Könnten wir zumindest so gegen 19/20 uhr nochmal in Erwägung ziehen, den zu lynchen. Selbst wenn es ein inaktives Gengar ist.. Inaktive inno Spieler bringen uns leider auch nicht weiter :/

  • Hmm dann... Hm. Wenn wir heute einen extremen lurker haben.. Könnten wir zumindest so gegen 19/20 uhr nochmal in Erwägung ziehen, den zu lynchen. Selbst wenn es ein inaktives Gengar ist.. Inaktive inno Spieler bringen uns leider auch nicht weiter :/

    Wenn Gengar Von Uns gelyncht wird haben wir praktisch verloren... Dieser Post klingt nicht gerade maf sided

  • Ich finde es ok, wenn ein inaktiver spieler gelyncht wird, champi. Das ist ein meilenweiter unterschied zu dem, was du da von dir gibst.
    Inaktivität schadet nun mal der besten Runde, und wenn derjenige auch noch eine Hauptrolle hat, dann ist das fast schon ein BUS, wenn er die nicht nutzt.


    Ein inaktives Gengar bedeutet auch das Aus für uns.

  • Ja, und unsere "Schlüsselrolle" sollte dann nicht inaktiv sein. die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet gengar inaktiv ist, sollte unwahrscheinlich sein. Also ist dieses hypothetisch gelaber unnötig. Ich bin lediglich vom worst case ausgegangen.

  • Also ich bin eher für einen NL, da wir aktuell in einer "guten" Lage sind und es so deutlich sicherer ist, den Stalker töten zu lassen, da er beim aktuellen Stand eine 50% Chance hat noch einen Town zu treffen.


    Da der Fool tot ist kann man sich ja glücklicherweise wieder auf Reads berufen, was aber vermutlich erst an D2 so richtig was werden wird, da die Posts an D1, bezüglich ihrem Inhalt, oft sehr gleich sind.


    Naja, ich habe heute noch ein bisschen was zu tun, deshalb werde ich in etwa 1 - 1,5 Stunden nurnoch am Handy online sein können, das betrifft aber nur heute, deshalb hoffe ich, dass das nicht so schlimm ist.


    Vorsichtshalber aber hier schonmal:


    Lynche Niemanden

  • Okay, ich hab´ mir jetzt nochmal das Setup angesehen und mich entschieden. Heute wird es keinen Lynch von mir geben, da ich keinen Bock darauf habe, entweder Gengar oder eines der anderen Nachtaras zu erwischen. An D2 werde ich aber definitiv ein gewisses Risiko in Kauf nehmen und lynchen, um eine Invasion von Ohrdochs zu vermeiden. Außerdem steigen unsere Chancen, einen Dörfler zu erwischen, jeden Tag etwas mehr an, da Manson wahrscheinlich fleißig konvertieren und die Anzahl der Dörfler somit auch ansteigen wird, d.h. die Dörfler eine größere Angriffsfläche bieten.


    Lynche Niemanden


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Hey erstmal :D
    Sry, dass ich jetz erst schreibe, aber ich war gestern noch bis 5 auf einem Geburtstag und hab nicht dran gedacht, dass es heute ja los geht ¯\_(ツ)_/¯


    Ich habe bisher erst einmal dieses Setup am EM-Abend gespielt, deswegen werd ich mich erstmal ein bisschen zurückhalten.


    Schön, dass der Fool tot ist, das macht das Spiel um einiges angenehmer. Bin auch für einen NL, weil das Risiko den Falschen erwischen halt zu groß is.


    Lynche Niemanden

  • Wenn Gengar Von Uns gelyncht wird haben wir praktisch verloren... Dieser Post klingt nicht gerade maf sided

    Tut mir leid, das jetzt noch mal aufgreifen zu müssen, aber ich sehe die Aussage auch als grenzwertig. Natürlich, und da hast du Recht, bringen inaktive Spieler nie etwas. In diesem Setup, in dem das Ende des Spiels durch eine einzige Rolle entschieden werden kann, ist das allerdings anders zu sehen. Du musst dich nicht weiter dazu äußern, da du das schon zur Genüge getan hast, aber ich wollte dem selbst auch noch einmal meine Meinung hinzufügen.

    Inaktivität schadet nun mal der besten Runde, und wenn derjenige auch noch eine Hauptrolle hat, dann ist das fast schon ein BUS, wenn er die nicht nutzt.

    s.o.
    Wäre übrigens kein Bus, da ein solcher von einer Fraktion geplant ist - ich würde einem inaktiven Stalker hier eher ein GT vorwerfen.

    Ich habe bisher erst einmal dieses Setup am EM-Abend gespielt, deswegen werd ich mich erstmal ein bisschen zurückhalten.

    Ich hab das Setup noch nie gespielt. Achte einfach ein wenig darauf, was andere Leute schreiben und denk darüber nach (: Ansonsten hatte ich ja bereits die eine Guide verlinkt, kannst ja auch noch mal da rein schauen.


    Ich weiß nicht, wer es war, aber: Die Rolle heißt Mason und nicht Manson ;)


    Lynche Niemanden

  • Zitat von Shou

    Wäre übrigens kein Bus, da ein solcher von einer Fraktion geplant ist - ich würde einem inaktiven Stalker hier eher ein GT vorwerfen.

    Stimmt.. Wusste nicht mehr, dass es ja noch GT gibt. mir hat das Wort gefehlt ^^


    Haha mist das mit dem mason und manson war auch ich... Habs nicht so mit namen <.< (peinlich..)


    Lynche niemanden