Mafia-Standardrunde 097

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Schnüffel, schnüffel" Blätter knisterten unter den Pfoten des kleinen Dachs'. Sehen konnte es zwar nichts, aber seine Nase war schon immer sein treuester Begleiter und sein verlässlichster Helfer. Es wusste nicht, wie es in diesen Nebel hineingeraten war, aber es wollte so schnell wie möglich zurück zu seinen Freunden und im besten Fall einen Ausgang finden. Es war sich noch nicht ganz sicher, welche zwielichtigen Gestalten sich des Nachts in diesen Wäldern herum trieben, ihm war aber klar, dass er und seine Freund sie so schnell wie möglich loswerden mussten um den Wald zurück zu erobern. Daher machtes sich das kleine Geradaks Nacht für Nacht auf die Suche nach Spuren, ganz gleich ob Feind oder Freund. Jede Information war wichtig. "Ich finde euch, meine Freunde. Und dann beseitigen wir dieses Ungeziefer von Gengar", murmelte es. Abrupt blieb es stehen. Ein greller Lichtstrahl schoss ihm entgegen. Es konnte nichts sehen, was war hier los? War das das Ende?


    Diese Nacht ist Geradaks @swatchwatch verstorben.


    Grüße von @beerst, der auch seinen Teil zur Lore beitragen wollte :saint:
    [20:56:18] Phil: die schweizer uhr tickte und tickte und tickte und blieb auf einmal stehen. @swatchwatch, das geradaks, war tot
    [20:56:22] Phil: tätärätä


    ..Jedenfalls, beginnt damit Tag 2. Systemnachrichten folgen sofort. xd

  • Tja eins meiner Lynchfavos weniger :cool: (aber keine sorge es gibt noch ein paar andere Kandidaten)


    So damit steht es jetzt im schlimmsten Fall Gleichstand 1/3 - 1/3 (1 Vig, 3 Masons gegen 1 Stalker, 3 Traitor), und im besten Fall 1/1 - 1/5, für den Fall das der Mason überhaupt nicht konvertiert hat. Davon ist natürlich nicht auszugehen. Wir wissen das ein Tracker tot ist, das heißt der vig könnte nun ein Mason sein. dann wäre es entweder 2 (Masons) - 5 (Mafia); (eigentlich ist das der beste Fall) oder es steht 3 (Masons) - 4 (Mafia). Ich hoffe ich hab mich nicht verrechnet, es ist aber eh egal, wie viel es steht, denn wir sind uns ja alle eineig, dass wir heute lynchen.

  • Ich denke wohl dass Gengar letzte Nacht die Rolle von swatchwatch herausgefunden hat, weshalb er diesen heute Nacht getötet, jedoch haben ja viele ihn auch verdächtigt, Town zu sein. Das heißt, dass diese Spieler wohl etwas besser dastehen, jedoch besteht sowohl die Möglichkeit eines Bus als auch dass einer der Spieler, die ihn verdächtigt haben, vom Mason umgewandelt wurden. Man kann zwar versuchen, die Posts von ihm zu analysieren (gibt ja genúg), man darf aber nicht vergessen, dass er zwar Town war, aber leider ein unwissender Townie, der möglicherweise auch seine Fraktionsmitglieder angegriffen hat, ohne es zu wissen. Das macht die Situation definitiv nicht einfacher. Dafür müsste halt eben ein Ohrdoch sterben, denn die kennen sich ja untereinander. Dabei darf man aber auch nicht vergessen, dass nicht jeder ein Ohrdoch von Anfang an war, d. h. konvertiert wurde, weshalb manche Dinge aus Maf-Sicht verfasst wurden und manche dann in Town-Sicht (davon hatte ich es ja letztes Mal schon).


    Deshalb denke ich, dass es essentiell ist heute zu lynchen, denn ansonsten werden wir bald von Ohrdochs überrannt.
    Hier finde ich sollte jeder seine Meinung äußern, wer seiner Meinung nach am verdächtigsten ist.

  • Soll jeder Spieler eine öffentliche Readingliste posten? 7

    1. Ja (7) 100%
    2. Nein (0) 0%
    3. Ich möchte dazu noch ein paar Worte los werden (0) 0%

    Ich möchte da auf deinen Ersten Post zurückweisen, der eigentlich auch fast nur aus Pseudoaktivität besteht.

    Hust und nochmal hust.


    Zum Schluss beginnst du eine in meinen Augen unnötige Diskussion über die Fähigkeit unseres Stalkers, was uns halt eigentlich keinen Schritt weitergebracht hat.

    Der Richtigkeit halber: Ich würde mal behaupten, dass ich viel eher die Diskussion angefangen habe.


    Ich wollte nur sagen, dass ich Pseudoktivität weniger sinvoll finde als ganz zu lurken

    Warum? Findest du diese weniger sinnvoll oder eigentlich eher "mehr scummy"


    Das heißt, dass diese Spieler wohl etwas besser dastehen, jedoch besteht sowohl die Möglichkeit eines Bus als auch dass einer der Spieler, die ihn verdächtigt haben, vom Mason umgewandelt wurden.

    Bitte was? Soll ein Tracker einen Bus veranstaltet haben?

    Hier finde ich sollte jeder seine Meinung äußern, wer seiner Meinung nach am verdächtigsten ist.

    Öffentliche Readinglisten?
    Allgemein möchte ich mal los werden, dass ich deinen Text extrem schwer zu lesen fand. Du hast irgendwie 0 roten Faden und deine Gedanken sind kreuz und quer. Mal ein allgemeiner Tipp, worüber du nachdenken könntest ;)



    Weiterhin bin ich, wie denke ich einige, ebenfalls für einen Lynch. Daher fände ich persönlich es wichtig, wenn jeder seine Reads öffentlich postet, sodass wir noch in die Sichtweisen der anderen eingeweiht werden und darüber diskutieren können - so sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass wir Gengar treffen.

  • Ich geh mal vom Worst-Case aus.


    Es steht 4/4 also sollten wir heute dringend lynchen. Unser Problem besteht darin, dass es im Prinzip 3-1-1-3 steht, da der Vig die Masons nicht kennt und Gengar die Traitor nicht. Ich gehe mal davon aus, dass Gengar entweder 1 Traitor oder 1 Mason kennt. Ein Lynch fände ich deswegen nicht verkehrt, da der Vig in der nächsten Nacht evntl aktiv wird, es ist auf jeden Fall nicht auszuschließen. Ein NL ist auf jeden Fall verkehrt.


    Ein bisschen Kreuz und Quer, ich weiß nicht wie ich das formulieren soll ._.


    @Shou ich weiß nicht ob ich dafür sie Zeit finde ._. klingt vllt traurig, is aber so

  • Wie schon am Vortag erwähnt heute bin ich für pro Lynch.
    Öffentliche Readinglisten bin ich auch dafür, werde aber dann aber eher morgen nach der Arbeit dazu kommen, sollte aber noch reichen.
    @V0rdox du musst ja keine Romane schreiben, was Readinglisten betrifft, einfach mal Vermutungen auffassen und warum du jemanden eher tendenziell town/Maf siehst oder ob du bei jmd eher unsicher bist und wieso. Bin beispielsweise auch nicht die Beste im readen bzw. Readinglisten erstellen, aber bemühe mich natürlich trotzdem und so viel Zeit bei so einer kleinen Runde kostet das dann auch wieder nicht, so finde ich zumindest.


    Edit: nach der Arbeit ist bei mir etwa ab 17 Uhr~

  • @V0rdox
    Was heißt 'nicht allzu oft'? Ansonsten denke ich, dass es durchaus möglich ist, ein grundlegendes Statement zu posten.


    Ansonsten wäre ich mal so frei und sage (sofern laut Umfrage die Mehrheit dafür stimmt), dass bitte aller aller aller spätestens sämtliche Reads morgen um 17:00 Uhr online sein sollten, damit wir definitiv genug Zeit haben, diese zu besprechen. Weiß einer bereits jetzt, dass er das wegen der Arbeit/ Schule zeitlich nicht packen kann?

  • @V0rdox
    Ich verstehe nicht wieso du das so formulierst. Es steht Gleichstand -> Das Problem: ist 3/1 - 3/1, weil Vig kennt Masons nicht und Gengar kennt Traitor nicht.


    Ich verstehe konkret den Zusammenhang aus den Teilsätzen nicht. Gengar hätte heute auch nen Traitor treffen können, wenn es auf Risiko gegangen wäre, anders hätte es auch niemanden killen können (was auch ein paar Leute hier vorgeschlagen haben). Wir hätten zwar gleich an D1 jemanden lynchen können, der dann am Ende town gewesen wäre, dann Ständen wie noch besser da, aber Gleichstand an D2 bei diesem Setup ist nun wirklich kein MegaProblem. Eher ein kleines Problem für die Town.


    Wenn du sagst das Problem bezieht sich konkret auf 3/1 - 3/1 dann find ich das schon verdächtig. Denn es ist wie gesagt nicht unser Problem, wenn der vig die masons nicht kennt.


    Zitat von V0rdox

    Ein Lynch fände ich deswegen nicht verkehrt, da der Vig in der nächsten Nacht evntl aktiv wird, es ist auf jeden Fall nicht auszuschließen.

    Ist das etwa eine Ankündigung ;) ich will jetzt gar nicht zu stark pushen oder so. Bin ja auch nur am Handy und schreibe spontan was mir einfällt, aber du wirkst wie ein unerfahrener Spieler, der Vig als Rolle bekommen hat und jetzt ein bisschen unter Druck steht. Vor allem hast du von Anfanh an eher wenig und inhaltslos geschrieben, das passt zum Vig oder generell zu einer Town-PR.


    Edit: Arbeite morgen von 9:30 bis ca. 15:00 und von 17:00 bis 18:30 btw. Würde es glaub ich Eher bevorzugen morgen ne Liste zu posten da ich gleich schlafen gehe.

  • Komme erst um 17:00 nach Hause, meine Liste wird wahrscheinlich gegen 18:00 online gehen.


    @LalleVonLanzeloth
    Das sollte keinesfalls ein Softclaim sein.

    aber du wirkst wie ein unerfahrener Spieler

    Korrekt.

    Vor allem hast du von Anfanh an eher wenig und inhaltslos geschrieben, das passt zum Vig oder generell zu einer Town-PR.

    Es fehlt mir einfach allgemein an Erfahrung um viel mit Inhalt zu Posten, vor allem wenn andere schon den selben Mist geschrieben haben, finde ich es unnötig, das ganze nochmal zu schreiben, nur um irgendwas gepostet zu haben. Ich poste eher weniger und biete offensichtlich auch so genug Angriffsfläche. Begründungen fallen bei mir deswegen, wenn überhaupt, auch eher knapp aus.

  • Ja, erstmal gut, dass noch ein Town Tot ist. Entweder der Stalker hat auf gut Glück getötet und wieder Glück gehabt oder er hat mit dem Report aus vergangener Nacht direkt nen Town erwischt. Solltest du in der letzten Nacht wieder einen brauchbaren Report erhalten haben, dann wäre es sinnvoll den heutigen Lynch (mithilfe deiner Reading Liste) bereits in diese Richtung zu lenken, da uns dies eventuell vor einen ML bewahrt (aber Vorsicht, lass es nicht zu sehr nach pushing aussehen, also solltest du keine guten "Beweise" für deinen Report haben, dann lass es lieber sein, bevor der Schuss nach hinten losgeht du kannst ihn zur Not auch immer noch in der Nacht töten)


    Readinglisten sind generell was nützliches, da man oft auch aus Readinglisten readen kann (durch zu starkes in Schutznehmen oder Pushen), deshalb bin ich stark dafür diese zu veröffentlichen.


    Ja, wie gesagt, ein Lynch ist heute Pflicht, aber wie dieser ausfallen wird, werden wir wohl erst morgen durch die Diskussion rund um die Readinglisten erfahren...



    Weiß einer bereits jetzt, dass er das wegen der Arbeit/ Schule zeitlich nicht packen kann?

    Ich sollte es eigentlich bis 17 Uhr schaffen, also ich habe nichts konkretes anstehen