Familienduell - Finalrunden [Sieger: Nico-Robin]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Würde mich allg. freuen wenn Finale und SuP3 jetzt nicht gleich vorgestern am besten über die Bühne gehen würden, dann hätte ich morgen bzw. die Tage (definitiv aber noch vor nächster Woche) die Zeit noch einmal einen kleinen (HUST) Text zu verfassen, der quasi noch einmal die letzten Spiele so ein wenig einleitet und die vergangenen reflektiert.


    Sollte jemand eventuell Kampfvideos aus den Finalrunden gespeichert haben, so kann er sie mir natürlich gerne auch zukommen lassen, vllt kann ich sie dann sogar textlich irgendwie einbinden. :)
    (Generell kann man auch gerne Kämpfe im beiderseitigen Einverständnis an mich schicken, die dann vllt. videotechnisch fürs Magazin verwendet werden)
    @BiG-ReLaXo @Herkules @bonesschnupi @[SPG] DarkShadow1505 @[SPG] Chelys @[SPG] Warnier @Pestkommando [SPG] @Walzer @CookieKnight @Phoenum @Elektech-N9ne @TobySxE


    Besonders cool wäre es auch, wenn mindestens die Matches vom Finale und SuP3 gespeichert und mir geschickt werden, damit ich sie in eine etwaige Siegerehrung/Abschlusstext einbinden kann. o/
    @Valdo @Nico-Robin @Lega @Massaker


    LG Rexy

  • Um das Turnier nicht unnötig in die Länge zu ziehen, lege ich jetzt mal einfach für den Finalkampf bzw. SuP3 eine Deadline fest. Erledigt daher bitte eure zwei oder drei Kämpfe bis Sonntag, 30.10.2016 um 23:59 Uhr!


    Für die von euch, die nicht wissen wie ihr zur Halle des Beginns kommen sollt:
    Fliegt wieder zurück nach Sinnoh, diesmal nach Herzhofen. Von dort aus macht ihr euch auf zum Gipfel des Kraterbergs, wo euch bereits @Rexy mit der Azurflöte auf euch wartet. Er geleitet euch dann die letzten Schritte bis zur Halle des Beginns.


  • Wow, das Turnier hat einen Sieger. Wie lang hat das jetzt genau gedauert? :D
    Egal, gratz an @Nico-Robin zum Sieg! ^^
    Und Glückwunsch an @Valdo zum verdienten Silberplätzchen. Mal sehen wer dann das Podest vervollständigt! ;)

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Willkommen, willkommen liebe Leser und Leserinnen,


    nun findet dieser großartige Wettbewerb bald schon sein Ende, die letzten relevanten Kämpfe werden soeben oder demnächst in der sagenumwobenen Halle des Beginns, dem Hause, sofern man den Legenden und Mythen Glauben schenken darf, Arceus, dem Gott der Pokémon.


    Wir entschuldigen uns, dass wir seit einer Weile nichts mehr neues gebracht haben, allerdings waren die Finalisten bemüht ihr Kämpfe rasend schnell zu erledigen und wir haben uns um Tausende Beschwerdebriefe von wütenden Zuschauern und Fans wegen des [SPG]-Eklats aus dem letzten Artikel kümmern müssen und das war eine Heidenarbeit.
    Deswegen wollen wir noch einmal öffentlich die Gelegenheit dazu nutzen, um zu sagen, dass es nie unsere Intention war die Mitglieder und Fans des Clans zu verärgern oder zu beleidigen und zusätzlich möchten wir uns noch einmal öffentlich bei der Stahlharten Pummeluff Gang für die inkompetenten Ausreißer ohne jegliche Selbstzensur aus dem letzten Artikel entschuldigen und mitteilen, dass firmenintern entsprechende Konsequenzen getroffen wurden!


    Neben den ganzen Spekutaltionen, Anfeindungen und Vorfällen der vergangenen Wochen, gab es aber auch unheimlich viele Interessenten, die, ohne unmittelbarer Fan zu sein, mehr über diesen mysteriösen Clan erfahren wollten.
    Zwar können wir keine brisanten Informationen liefern, dafür waren wir aber hautnah bei einigen Kämpfen der SPG dabei!


    In den weiten Ebenen des Parks der Freude haben wir uns den ersten Kampf vom orientierungslosen @Walzer und Gangmitglied @[SPG] Warnier angeschaut. In diesem Match stießen Kanto und Sinnoh aufeinander, Nostalgie und Mythologie, das sollte vielversprechend werden!
    Walzer holt zuerst sein wildes Tauros und sein schauriges Gengar auf das Feld, während [SPG] Warnier mit Snibunna und Luxtra beginnt. Luxtra und Tauros beginnen zunächst damit zornige Blicke und grölende Geräusche übers Feld zu werfen und durch das Bedrohen die Angriffskraft aller zu senken. Danach beginnen die Trainer damit ihre Anweisungen zu geben. Tauros ist das wendigste Pokémon auf dem Feld und beginnt es mit mächtigen Stampfern zum Beben zu bringen, wodurch sein gasiger Mitstreiter keinen Schaden nehmen, aber auch die beiden Gegner sind nur wenig davon beeindruckt, trotz Typnachteils von Luxtra. Dann will Snibunna dem Geist sein Item abschlagen, doch dieses - ein schneidige Fokusgurt - wird durch den Angriff ohnehin verbraucht, gibt Gengar aber noch einmal die Möglichkeit eine Matschbombe auf Snibunna zu feuern, welches sich daraufhin mit den allerletzten Kräften auf den Beinen halten kann. Empört von dieser Aktion lässt Luxtra erstmal eine kräftige Standpauke los. Bei Gengar scheinen beide Ohren jedoch auf Durchzug zu sein, denn es bleibt davon vollkommen unbeeindruckt. Mit letzter Kraft wirft Snibunna einen eisigen Splitter auf Gengar und nimmt es damit aus dem Spiel, bevor es von Tauros zweitem Erdbeben niedergestreckt wird. Tauros scheint durch das KO seinen Partners so abgelenkt zu sein, dass Luxtra einen konzentrierten Donnerblitz auf es abschießen kann, woraufhin es sich nicht mehr auf den Beinen halten kann. Walzer bringt daraufhin Nidoqueen und Lapras aufs Feld, Warnier setzt sein Porygon-Z ein. Porygon-Z, auffällig wendig, verpasst dem royalen Pokémon gegenüber erstmal eine kräftige Psychokinese, die Nidoqueen aber überlebt. Dieses fegt ihrerseits Luxtra mit einer Matschbombe vom Feld, bevor es Lapras Schaden zufügen kann. Dann versucht sich der Trainer an einer KO-Attacke mit Lapras, die jedoch fehlschlägt. Daraufhin schickt Warnier Magnezone in Rennen. Porygon-Z feuert eine zweite Psychokinese ab, die allerdings in das schützende Schild Nidoqueens prallt. Lapras kassiert von Magnezone einen Donnerblitz, steckt den aber halbwegs gut weg, erleidet allerdings einen elektrischen Schock, der es sofort bewegungsunfähig macht. Walzer nimmt daraufhin seine Niederlage vorzeitig in Kauf und gibt den ersten Kampf auf, um sich schneller auf die Folgekämpfe vorzubereiten. Das scheint am Ende auch gut geklappt zu haben, denn so war es @Walzer, der sich in die eisigen Gefilde des Blizzach-Tempels aufmachen durfte, wohl ganz im Sinne seines Lapras.


    Auch bei einem weiteren [SPG]-Aspiranten waren wir am Start. Dieser, damit ist @[SPG] DarkShadow1505 gemeint, kommt jedoch nicht wie Warnier aus Sinnoh, sondern aus Johto und trat im Achtelfinale unter Aufsicht einen heißblütigen Flamaras gegen @Elektech-N9ne an, der aus dem benachbarten Kanto kam.
    Aufgrund längerer Kämpfe und vorliegen Aufzeichnungen, hat sich die Redaktion entschieden, dass ihr euch die Kämpfe - wenn ihr sie nicht live im Fernseher verfolgt habt - am besten selbst anschaut:
    Kampf 1: PJVW-WWWW-WW52-ND9M
    Kampf 2: 78NW-WWWW-WW52-NDBM
    Leider hat die Aufzeichnungskamera in Kampf 3 den Geist aufgegeben, weshalb euch nur die ersten beiden Kämpfe sehen könnt. In beiden Kämpfen tritt DarkShadow mit seinem Iksbat, Tornupto, Raikou und Seedraking an, während Elektech mit Machomei, Raichu, Garados und Arkani antritt, wobei letzteres in zweiten Kampf gegen Gengar ausgetauscht wird.
    Damit wir nicht die gesamt Spannung zerstören sei nur so viel verraten: Während DarkShadow auf Rückenwind und Regen setzt, liegen Elektechs Ambitionen im bedrohen und verlangsamen des Gegners, sowie im schützen und boosten seiner Pokémon. Beide scheinen sich auch sehr gern auf Standpauken einzulassen!
    Nach drei Kämpfen ging @Elektech-N9ne siegreich aus der Begegnung vor und kam somit als weiterer Kanto-Athlet ins Viertelfinale. Hatte er durch das wachsame Flamara am Rand etwa einen Vorteil erzielt?


    Natürlich waren unsere Vorort-Redakteure noch bei anderen Kämpfen live dabei, diese können zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht gezeigt werden, da immer mindestens ein Kämpfer dabei ist, der zum momentanen Zeitpunkt - auch wenn uns in der Redaktion gerade die Meldung erreicht, dass das heißblütige Finale zwischen @Nico-Robin und @Valdo soeben stattgefunden hat - noch um die Medaillenplätze kämpft. Lasst euch aber gesagt sein, dass da das ein oder andere Schmankerl dabei ist!


    Leider hieß es am Ende des Achtelfinales trotz des erfolgreichen Einzuges in dieses, für die gesamte SPG wieder nach Hause zu fahren, keiner konnte seinem Gegner am Ende die Stirn bieten.


    Die Sieger, namentlich @Walzer, @Elektech-N9ne @Massaker @Lega @Nico-Robin @BiG-ReLaXo @Valdo und @Phoenum wurden schnell in den eisigen Blizzach-Tempel geflogen, der Gedenkstätte von Regigigas und seinen drei Wächtern, eine eher unwirtlichen Gegend für Kämpfe, doch laut Leiter @Anima soll das die Nerven und Kräfte der Teilnehmer stärken und erst Rest für heiße Kämpfe sorgen, durch welche sich Trainer und Pokémon aufwärmen. Diese lieferten sich die Teilnehmer auch, doch nur vier von ihnen konnten sich behaupten. Während @Walzer, @Elektech-N9ne, @BiG-ReLaXo und @Phoenum sinnbildlich in Flammen aufgingen, konnten @Lega, @Massaker, @Nico-Robin und @Valdo in der Eiseskälte die stärkeren Nerven vorweisen und ins Halbfinale einziehen, womit nun feststand, dass drei von ihnen am Ende Medaillenträger sein werden!
    Wir konnten @BiG-ReLaXo kurz vor seinem Abflug in die Heimat nach Kalos noch zu einem kurzen Statement erwischen: "Mit weniger Hax hätte ich es sicher ins Halbfinale geschafft. Aber jetzt gönne ich mir erstmal eine besinnliche Auszeit in Petrophia am Strand."
    Die Redaktion wünscht gute Erholung!


    Die vier Halbfinalisten machten sich daraufhin auf die Reise nach Hoenn zur Insel im Süden. Da diese nur per Schiff zu erreichen ist, gönnten sich die vier Teilnehmer eine kleine Reise auf der gesponserten Luxus-Yacht M.S. Erfolg. Die Wahl des Schiffes hat dabei @Lega getroffen, der zu diesem Zeitpunkt bereits über seinen Kurier - der schon viel erwähnte Welsar Kurier - die Siegesfeier organisieren ließ.


    Doch am Ende kam es auf der Insel im Süden, unter den den lieblichen Klängen der sonst so scheuen Pokémon Latias und Latios, ganz anders. @Lega verlor gegen @Valdo und musste sich dafür knallharte Kritik von mehreren sich betrogen fühlenden Lieferanten anhören, die schon ganzen Wagenladungen an Champagner, Gourmet-Speisen, Welsar Bremen-Fanartikeln und mit Legas Kopf bedruckten Goldmünzen herangeschafft haben und nun auf ihre Bezahlung warteten. Gerüchte lassen verlauten, dass Lega diese vom Preisgeld für den ersten Platz bezahlen wollte, was ihn jetzt eventuell in ernsthafte Schwierigkeiten bringen könnte. Zumindest der dritte Platz ist nun fast Pflicht.
    Im anderen Match konnte sich @Nico-Robin gegen @Massaker durchsetzen und konnte somit nun vom zum Greifen nah seienden Sieg kämpfen.


    Dennoch heißt es für keinen der vier Teilnehmer das endgültige Aus, denn da auch die Bronzemedaille ausgespielt werden muss, durften Massaker und Lega ebenfalls mit zur Halle des Beginns aufbrechen, wo nun die letzten alles entscheidenden Kämpfe stattfinden oder sogar stattgefunden haben (ausgewertet wird das dennoch erst in der voraussichtlich letzten Ausgabe!).
    Wir hoffen jedenfalls, dass wir auch die Aufzeichnungen dieser Kämpfe rechtzeitig erhalten und nutzen können @Nico-Robin, @Lega, @Valdo, @Massaker !?


    Zum Abschluss des heutigen Artikels mal wieder die sagenumwobene Tabelle, die man deuten kann wie man will! Die Redaktion entschließt sich dieses Mal auf eine Deutung zu verzichten!


    Gen 1 Gen 2 Gen 3 Gen 4 Gen 5 Gen 6
    ausgeschieden (VF) 2 0 0 1 0 1
    ausgeschieden (AF) 0 3 2 2 0 1
    ausgeschieden (R2) 4 1 2 3 3 3
    ausgeschieden (R1) 4 4 3 2 3 3
    disqualifiziert 1 0 1 1 1 0
    ausgestiegen 1 0 0 0 0 0


    Wir wünschen allen möglichen Leuters äääh Leuten viel Spaß, egal ob groß, klein, dick, dünn, männlich, weiblich, jung, alt, Engel, Teufel oder gar Haxgott, Zuschauer, Teilnehmer, Fan, Hater, Leiter, Mensch, Tier, Pokémon oder irgendetwas von allem!


    ~Die Redaktion ?

  • gewonnen gegen massaker, gut gespielt.


    mein team ab runde 2, das bis auf die zwei verlorenen spiele gegen valdo alles gewonnen hat:


    Raichu Offensivweste
    Zapdos Wahlglas
    Garados Prunusbeere
    Aerodactyl Fokusgurt
    Nidoqueen Leben-Orb
    Machomei Wahlschal


    drei eisschwächen und keine resistenz mit der tr weak is natürlich schon relativ krass, aber wirklich kompensierbar ist das in gen1 leider nicht, weil man auf gewisse arten mons gar keinen zugriff hat (mit megas wär die generation sicherlich um einiges krasser). war aber trotzdem ganz witzig, weil das team nur aus mons besteht, die ich so normalerweise nie spielen würde und entsprechend ne neue erfahrung waren.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OwGCyGZ.jpg?1]


    Sehr verehrte, berühmt berüchtigte oder auch einfach nur existierende Damen und Herren, Leser und Nicht-Leser, Sieger und diejenigen, die es gerne wären,


    ein letztes Mal hören bzw. lesen sie noch von uns, denn das Familienduell, der Kampf der Generationen und Regionen hat schlussendlich ihr Ende gefunden und ein Sieger konnte gefunden werden.


    Leider Gottes ist das Finale bereits gelaufen, als wir noch an der Veröffentlichung des letzten Artikels gearbeitet haben und man hat uns - vermutlich wegen des SPG-Skandals - leider nicht rechtzeitig darüber informiert, sodass wir live dabei sein konnten. Man hat uns allerdings Aufnahmen zukommen lassen, die das Geschehen im Stadion gut repräsentieren.
    Leider funktioniert auch unsere Video- und Audio-Funktion derzeit nicht richtig, weswegen diejenigen, die das Spektakel auch verpasst haben, nun mit Textform vorlieb vornehmen müssen. Wir hoffen das an anderer Stelle nachreichen zu können.


    Das glorreiche Finale war großartig und kurios zugleich. @Nico-Robin und @Valdo hießen die Finalisten, die Kampf um Kampf bestritten haben, um genau hier zu stehen, an der Spitze, für ihre Heimat und ihr den Titel zu holen. Allerdings sollte der Kampf in der Halle des Beginns - wo wir uns alle Fragen, wie es die Leitung geschafft hat, diesen Veranstaltungsort, der eigentlich nur in Mythen und Legenden existiert und die Heimat des Gotts der Pokémon, Arceus, sein soll zu finden; man darf vermuten, dass Arceus dieses Turnier auch mit Freuden verfolgt und seinen Palast zu Verfügung gestellt hat - nicht mehr als ein regionales Battle werden, denn bei Teilnehmer, sowohl Nico-Robin, als auch Valdo sind Athleten aus Sinnoh - und kämpfen ironischer Weise auch noch ihr Final-Match in Sinnoh (Zufall?) - womit die Bewohner au Sinnoh bereits vor dem großen Finale in ausgelassener Feierlaune waren und keine Stadt lies es sich nehmen das auch zu zeigen. In Herzhofen beispielsweise wurde ein Freiluftwettbewerb mit gigantischem Feuerwerk und Gratisgetränken abgehalten. In Schleiede gab es Showkämpfe der hießigen Kämpfer und in Weidenau gab es hitzige Gefechte in einem kleinen lokalen Turnier, indem ebenfalls nur in Sinnoh erstmali entdeckte Pokémon eingesetzt werden durften, ganz im Sinne des Familienduell also.


    Dennoch musste noch entschieden werden WELCHER Sinnoh-Athlet am Ende wirklich DER strahlende Held sein wird, der den Sieg von sich trägt. Deswegen kommen wir nun gleich zur Kampf-Illustration:


    Kampf 1, beide Trainer mustern sich und Cynthia, die sich als Moderatorin und Kampfrichterin angeboten hat, schwingt die Fahne und das Match beginnt.
    Nico-Robin schickt Heatran, das legendäre Vulkan-Pokémon auf das Feld und Rotom, den Poltergeist in Form einer Waschmaschine. Auf der anderen Seite schickt Valdo gleichzeitig sein eigenes Rotom-W in den Kampf und seinen Tannenbaum Rexblisar, welche die Halle des Beginns erstmal in ein Frostfeld verwandelt und große Hagelkörner regnen lässt. Alle nativen Kampfbeiwohner wussten dies natürlich und hatten vorsorglich einen hagelsicheren Schirm mitgebracht, der Rest hingegen war nicht so sehr über die Wahl dieses Pokémon erfreut.
    Nico-Robins Rotom startet die Runde mit einem Irrlicht auf Valdos Rotom und kann es erstmal trotz der Kälte verbrennen, während Valdos Rotom eine Hydropumpe auf das Heatran senden will, welches sich allerdings selbst geschützt hat. Auch Valdos Rexblisar hatte sich vorsorglich vor Heatrans Attacken schützen wollen, allerdings ging Valdos Plan hier nicht auf.
    Danach zeigt Nico-Robins Rotom, dass es ein besonders flinkes Exemplar ist und schickt einen Donnerblitz auf das gegnerische Rexblisar, welches sich davon allerdings herzlich wenig beeindrucken lässt. Nun kann aber Valdos Rotom endlich seine Hydropumpe auf das Heatran werfen. Ein riesiger Dampfschwall beginnt Heatrans Position zu verhüllen und alle halten den Atem an. Auf einmal nehmen mehrere Personen ein hellen Funken in den Dampfschwaden war und kaum hat man das realisiert bricht eine heiße Feuerwand auf das Team von Valdo herein. Heatrans Hitzewelle schafft es Rexblisar, das Feuer überhaupt nicht abkann, sofort zu Boden zu gehen. Das Rotom von Valdo hingegen verspeist hastig seine Tsitrubeere, um einem ähnlichen Schicksal zu entgehen.
    Valdo schickt daraufhin sein Knakrack ins Rennen, das auch nicht lange fackelt und sofort Steine auf Nico-Robins Pokémon fallen lässt. Während sein Rotom wahrlich unbeeindruckt eine Hydropumpe in den Drachen feuert, ist das noch an den Folgen der abbekommenen Hydropumpe leidenden Heatran durch die Steine vollkommen verwirrt und ist nicht in der Lage anzugreifen. Möglicher Weise lag das aber auch an der geringen Lebenskraft von Heatran, dass sich merklich kaum mehr auf den Beinen halten konnte, dank der getragenen Überreste aber zumindest noch durchhalten konnte. Valdos Rotom hat derweil einen hallenden Blitz in das gegnerische Rotom geschleudert, dass dadurch nun ebenfalls genötigt wird seine Tsitrubeere zu essen.
    Bedrohlich schauen sich die Pokémon gegenseitig an, wachsam auf den nächsten Zug ihrer Gegner. Wie aus dem Nichts schießt das Knakrack plötzlich mit leuchtender Klaue auf Nico-Robins Rotom zu. Doch wie als hätte er es geahnt, kann er Rotom im letzten Moment befehlen sich selbst zu schützen, womit Knakrack mit voller Wucht in die schützende Barriere knallt, an der auch Rotoms Donnerblitz einfach abprallt, dass Valdo ebenfalls auf das gegnerische Rotom befohlen hat. Heatran, was scheinbar sich selbst überlassen wurde, nutzt die Gelegenheit und lässt einen riesigen Spalt in der Halle des Beginns entstehen, welcher sich unaufhörlich auf das Knakrack zubewegte. Noch völlig benommen von dem harten Aufprall, konnte der Landhai nicht mehr ausweichen und wurde durch die Erdkräfte besiegt.
    Valdo, schon 2:4 hinten liegend, musste sich so langsam etwas einfallen lassen und schickt mit seinem eigenen Heatran seine letzte Hoffnung ins Rennen. Man vernimmt ein einheitlichen Munkeln unter den Zuschauern, die sich so langsam vermuteten, dass Nico-Robin und Valdo die gleichen Pokémon verwendeten. Beide haben bis Rotom-W und Heatran gezeigt.
    Das aufs Feld gebrachte Heatran schützt sich zunächst selbst, um nicht auch ein Opfer der Erdkräfte des gegnerischen Heatrans zu werden, welches sich allerdings aus ähnlichen Gründen schützt, sind immerhin auf beiden Seiten gerade dieselben Pokémon auf dem Feld. Auch die beiden Rotom führen dieselbe Aktion aus und ein lautes Knallen erfüllt die Halle, als sich die beiden Rotoms ihre Blitze entgegenschleudern und dabei ihre sämtliche Energie entladen. Die Power von Valdos Rotom ist dabei stärker. Während es sich selbst gerade so noch halten kann, geht Nico-Robins Rotom zu Boden, womit sein erstes Pokémon besiegt wird. Doch jetzt zahlt sich die Verbrennung aus, die Nico-Robin dem gegnerischen Rotom zu Beginn des Kampfes verliehen hat. Zwar wehrt sich Valdos Rotom mit allen Mitteln, doch der Donnerblitz war vermutlich doch etwas zu viel und es erliegt kraftlos seinen Verbrennungen.
    Nico-Robin schickt nun sein Knakrack ins Rennen, womit sie nun nachweislich schon das dritte Pokémon gleich hatten.
    Allerdings ist Nico-Robin mit seinen Pokémon in der wesentlich besseren Position, da er noch drei Pokémon gegen das gegnerische Heatran hatte, auch wenn sein eigenes Heatran schon schwer verwundet war, sich dank der Überreste aber noch wacker auf dem Feld hielt.
    Nico-Robin befehlt seinen Pokemon den Einsatz von Drachenklaue und Erdkräfte doch Valdos Heatran gelingt es sich erneut vor Schaden zu schützen.
    Danach schützt Nico-Robin wiederum sein Heatran und kann somit den Erdkräften von Valdos Heatran Einhalt gebieten, gleichzeitig bietet es aber auch Schutz vor dem mächtigen Erdbeben des Partners. Doch auch Valdos Heatran überlebt die kräftigen Beben des Drachen, aufgrund des Verzehrs seiner Schukebeere, woraufhin ein starkes Raunen herumgeht.
    Allerdings ist klar ersichtlich, dass Valdo diesen Kampf unter keinen Umständen mehr gewinnen kann. Anerkennend nickt er Nico-Robin zu und ruft sein Heatran zurück in den Ball. Champ Cynthia hebt daraufhin die Flagge und verkündet die Aufgabe des Kampfes von Valdo und somit den ersten Sieg von Nico-Robin.


    Doch auch das Finale wurde in einem Best-Of-Three ausgespielt, womit nach wie vor alles für Valdo möglich war, indem er eben die nächsten beiden Kämpfe gewinnt.
    Beiden wurde eine Pause von einer Stunde gewährt, genug Zeit um von den anwesenden Schwestern Joy ihre Pokémon kurieren zu lassen. Ein Informant hat uns darüber hinaus informiert, dass Nico-Robins letztes nicht gezeigtes Pokémon ebenfalls ein Rexblisar war, womit die beiden Kontrahenten aus Sinnoh tatsächlich dieselben vier Pokémon ins Team aufgenommen haben - ob die restlichen zwei Pokémon gleich waren bleibt noch zu klären.


    Eine Stunde später beginnt Kampf 2, beide Trainer und ihre Pokémon waren wieder gestärkt und bereit für die nächste Runde. Alle waren gespannt, welche Pokémon die beiden dieses Mal mitgenommen haben und ob Nico-Robin das Finale nun schon klar gewinnen oder ob Valdo den Spieß noch einmal umdrehen würde.
    Nico-Robin beginnt dieses Mal mit seinen Staraptor, also einem anderen Pokémon, und wieder mit seinem tampferen Heatran, dass trotz seiner schweren Wunden im Kampf zuvor nicht besiegt wurde. Valdo hingegen zeigt auch neue Pokémon und schickt das legendäre Lunar-Pokémon Cresselia in den Kampf und auch seinerseits in Staraptor, womit sie schon ganze 5 von 6 Pokémon identisch hatten, womit man durchaus von einem waren Mirror-Match sprechen konnte. Wenn man nicht genauer hinschaut, wüsste man vermutlich nicht, welcher Kontrahent welcher ist.
    Die beiden Raubvögel wollen gleich beweisen, welches der bessere ist und plustern sich erstmal gewaltig auf, bedrohen sich gegenseitig mit schrillen Schreien, Blickduellen und imposanten Posen. Auf einmal, wie von einem Voltula gestochen schießt das Staraptor wagemutig auf das andere zu und beide knallen mit einem Affenzahn gegen die begrenzende Kampffeldwand. Schnell wird klar, keines der beiden Vögel konnte diesen überraschenden Kamikazeangriff überstehen. Verständlich also, dass einige schnell wegschauten und Mütter, sowie Väter ihren Kindern die Hand vor das Gesicht hielten, es war sicher kein schöner Anblick. Es bleibt leider offen, was Nico-Robins Staraptor gemacht hat, um einen derartigen Kurzschluss bei Valdos Staraptor auszulösen. Allesamt geschockt von dieser Aktion, hat man kaum noch mitbekommen, dass das Heatran sich hinter einer grünen Puppe, einem Delegator versteckt hat und die Zeit plötzlich still zu stehen schien. Valdos Cresselia hat einen Bizarroraum beschworen.
    Nico-Robin schickt daraufhin wieder sein gefährliches Rotom ins Rennen, Valdo hingegen bringt sein eigenes Heatran aufs Feld. Während sich Valdos Heatran sofort vor den Erdkräften des gegnerischen Heatrans schützt, wirft Cresselia seine psychokinetischen Kräfte auf das Rotom, welche das mit einem Irrlicht erwiedert, womit erneut ein Pokémon von Valdo mit Verbrennungen zu kämpfen hat.
    In der darauffolgenden Runde offenbart sich, dass Nico-Robins Heatran das langsamere ist und in dem zeitumgekehrten Raum der schnellste zu sein und mit seinen Erdkräften dem gegnerischen Heatran gewaltigen Schaden zuzufügen, auch wenn dieses den Angriff erneut durch die Schukebeere überlebt. Cresselia setzt daraufhin den Wertewechsel auf das eigene Heatran ein, damit es ihre Fähigkeit übernimmt und fortan nicht mehr von Boden-Attacken getroffen werden kann. Doch unachtsam durch die neu erlangten Fähigkeiten, sieht das Heatran von Valdo die Hydropumpe des Rotoms nicht mehr kommen und kann sie somit nicht mehr ausnutzen und geht wieder zu Boden. Zuvor konnte es aber zumindest noch den Delegator von Nico-Robins Heatran brechen und man bemerkt, dass der Delegator scheinbar seinen Tribut beim einsetzenden Pokémon fordert.
    Valdo bringt nun sein eigenes Rotom aufs Feld und befindet sich nun erneut in der unangenehmen Lage hinten zu liegen. Heatran, immer noch das langsamste Pokémon, kann den Bizarroraum wieder für sich ausnutzen und einen erneuten Delegator aufstellen. Valdo, scheinbar das Heatran nicht fürchtend, lässt einen Donnerblitz und eine Psychokinese auf die gegnerische Waschmaschine ausführen, die allerdings in das schützende Schild des Poltergeistes prallen, der sich voll und ganz auf den Attackenhagel eingestellt zu haben scheint.
    Nico-Robins Heatran, das sich immer nur für einen Angriff aus seinem Versteck wagt, nutzt nun den Wertewechsel des Gegners schamlos aus und attackiert das Cresselia mit Erdkräften, während das Rotom einen Donnerblitz in selbiges jagt. Valdos Pokémon wiederholen den letzten Zug und treffen nun ihr Ziel, woraufhin Nico-Robins Rotom dazu genötigt ist seine Tsitrubeere zu vernaschen. Plötzlich wird es wieder laut in der Halle, Bewegungen werden wieder schneller ausgeführt, einige Personen schlagen ihren Nachbarn aus Versehen die Getränke aus der Hand und die Personen schreien in einem Affenzahn betreffende Personen an, ob sie nicht aufpassen können und dass sie jetzt klitschnass und klebrig seien. Alles deutlich Anzeichen für das Ende des Bizarroraums.
    Cresselia, ihr Ende befürchtend überreicht ihrem Partner, dem Rotom von Valdo, noch eine symbolische helfende Hand, bevor es von dem vernichtenden Donnerblitz des gegnerischen Rotoms getroffen zu Boden geht. Valdos Rotom kann diese Power nutzen und Nico-Robins Rotom damit ebenfalls zu Boden schicken.
    Erneut steht Valdo nun mit nur einem Pokémon da, dieses Mal mit seinem Rotom. Doch nun kam es darauf an, was das vierte Pokémon von Nico-Robin sein sollte, denn Heatrans Hitzewelle konnte Rotom gar nichts anhaben.
    Es kommt Nico-Robins Knakrack. Folgerichtig schickt Rotom erstmal eine gewaltige Hydropumpe auf Knakrack. Dieses lässt sich davon jedoch nicht umhauen und vollzieht einen kraftvollen Tanz, bei dem seine Klauen zu glühen beginnen und abstrakt gedacht an mächtige Schwerter erinnern. Heatran schickt wiederum erneut eine Hitzewelle auf das Rotom los.
    Dann geht alles ganz schnell. Knakrack stürmt auf das Rotom zu, verpasst ihm einen kräftigen Hieb mit seinen Klauen und das Rotom kommt nicht einmal mehr dazu seine Beere zu verspeisen, es geht durch die schiere Power des blauen Drachen zu Boden.
    Es ist ruhig in der Halle, alle Augen sind auf Valdo gerichtet. Dieser schaut gebannt in die Augen seines Gegners. Dann hebt er die Arme und beginnt langsam und anerkennend für seinen Kontrahenten zu klatschen. Wie als wäre das der Startschuss gewesen, fängt es plötzlich überall an zu klatschen. Man sieht Cynthia nur noch die Fahne in Richtung Nico-Robin heben, verstehen tut sie keiner mehr.


    Damit konnte sich Nico-Robin in einem eindeutigen 2:0 gegen seinen Mitstreiter Valdo durchsetzen, der aber dennoch ausgelassen mitfeiern kann, da ja beide aus Sinnoh stammen und somit trotzdem seine Region gewonnen, quasi den Doppelsieg einfahren konnte.


    Doch gab es neben dem Finale auch noch ein anderes Match, das Spiel um Platz 3 zwischen @Lega und @Massaker. Leider wurden uns von der Begegnung keine Kampfaufnahmen geschickt, weshalb wir hier leider nichts darüber schreiben können, außer folgendem: Lega konnte sich 2:0 gegen Massaker durchsetzen und sich den dritten Platz sichern. Diese Matches waren auch weniger freundschaftlich, so stammt Lega nämlich aus Kanto und Massaker aus Einall.
    Kurz gesagt hat es leider niemand aus Johto, Hoenn und Kalos in die Top-4 geschafft.


    Bei der hiesigen Siegerehrung waren wir dann wiederum anwesend. @Nico-Robin, @Valdo und @Lega standen auf dem Sieger-Podest, von Massaker war leider nirgendwo mehr etwas zu sehen.
    Allen Dreien wurden die Preise überreicht: Lega wurde die Bronze-Medaille von @Anima überreicht. Er nimmt sie mit einem aufgesetzten Lächeln entgegen, streckt sie in die Höhe und lässt sich von einigen seiner Fans und dem des Welsar Kuriers bejubeln. Wir hätten mehr Freude von ihm erwartet, nachdem er mit seinem dritten Platz und einem Scheck von 100000 Pokédollar die Verluste, der verschwenderischen Käufer für den verpassten Siegeszug, sogar relativ klein halten kann.
    @Valdo bekam seine Silber-Medaille von @Rexy überreicht, während @Nico-Robin seinen Goldpokal vom hiesigen Champ der Sinnoh-Liga, Cynthia, dem vermeintlich besten existierenden Champ, persönlich überreicht. Nico-Robin holt Valdo daraufhin zu sich nach oben und beide legen die Arme über des anderen Schultern und lassen sich gemeinsam bejubeln, für sich, für ihre Heimat. Als netten Beigeschmack erhalten beide noch Schecks in Höhe von 250000 bzw. 500000 Pokédollar.


    Damit unsere Redaktion nicht als knausrig in Erinnerung bleibt wollen wir den Top-3 auch noch ein kleines Geschenk in Form eine Fotos einer ihrer Star-Pokémon machen. Leider hat jeweils immer nur ein Pokémon aufs Bild gepasst, wir bitten dies zu entschuldigen. Und damit diese noch lange in Erinnerung bleibt, haben wir sie natürlich auch mit entsprechenden Daten bedruckt!



    Wir hoffen, dass den drei Treppchenplatzierten diese Werke ihrer Schätze gefallen! Credits gehen dabei an unseren privat engagierten Fotografen @Guineapig heraus!


    Doch nachdem wir nun genug Blicke auf die Finalisten geworfen haben, wollen wir uns zum Abschluss des Turnieres noch einmal einen Überblick darüber schaffen, wann welche Teilnehmer ausgeschieden sind und welche Herkunft sie haben, auch wie viele Teilnehmer aus welcher Region überhaupt zugelassen waren:


    Gen 1 Gen 2 Gen 3 Gen 4 Gen 5 Gen 6
    1. Platz 0 0 0 1 0 0
    2. Platz 0 0 0 1 0 0
    3. Platz 1 0 0 0 0 0
    4. Platz 0 0 0 0 1 0
    ausgeschieden (VF) 2 0 0 1 0 1
    ausgeschieden (AF) 0 3 2 2 0 1
    ausgeschieden (R2) 4 1 2 3 3 3
    ausgeschieden (R1) 4 4 3 2 3 3
    disqualifiziert 1 0 1 1 1 0
    ausgestiegen 1 0 0 0 0 0
    Teilnehmer (insg.) 13 8 8 11 8 8


    Wie man erkennen kann, waren die Teilnehmer ungleich verteilt, Kanto und Sinnoh haben wesentlich mehr Teilnehmer ins Rennen geschickt bzw. mehr Teilnehmer konnten sich für das Familienduell qualifizieren. Aus allen anderen Regionen sind jeweils 8 Athleten angetreten.


    Weitere auffällige Fakten:

    • Trotz der größten Teilnehmerstärke, hatte Gen 1 die meisten Verluste (absolut) während der Gruppenphasen, nur 3 von 10 Teilnehmern erreichten die Finalrunden
    • Die komplett unterschätzte zweite Generation, also die Teilnehmer aus Johto hatten bis zu den Finalrunden mit 5 Personen die wenigstens Verluste zu erleiden und hatten noch mehr Teilnehmer im Rennen wie Hoenn, Einall und Kalos, sowie genauso viele wie Kanto
    • Sowohl Hoenn (Gen 3), als auch Johto (Gen 2) sind im Achtelfinale mit ihren Teilnehmern restlos aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Hoenn - was vorher so nicht ersichtlich war - hat somit, da sie das Achtelfinale in geringerer Zahl erreicht haben als Johto, am schlechtesten im Familienduell abgeschnitten.
    • Sinnoh hat die meisten Teilnehmer in den Finalrunden gestellt und war von Anfang an bis zum Schluss weitestgehend die stärkste Generation, was mit einem Doppelsieg gekürt wurde.
    • Einall, die zu Beginn am stärksten eingeschätzte Region und somit Generation hat bis zu den Finalrunden prozentual die meisten Verluste erlitten und konnte nur durch @Massaker davor bewahrt werden im Familienduell als schlechteste Generation abzuschneiden.
    • Kalos hat das Underdog-Duell gegen Johto schlussendlich gewinnen können, da einer ihrer Athleten das Viertelfinale erreichen konnte
    • @andre, der noch vor Turnierbeginn ausgestiegen ist war übrigens ein Teilnehmer aus Sinnoh, die schlussendlich stärkste und siegreiche Region - vielleicht war der Ausstieg einfach zu kurzsichtig?

    Auf dieser Seite (Google Sheet) haben wir für euch im übrigen die Teilnehmerlisten zusammengestellt: Klick


    Zum Abschluss wollen wir noch die Einladungsschreiben für die qualifizierten Teilnehmer veröffentlichen, da wir von mehreren Lesern und Teilnehmern im Verlauf des Wettbewerbes danach gefragt wurden:

    Zitat von Kanto (Gen 1)

    Old but good; früher war alles besser; die neuen Pokémon sehen alle nicht mehr gut, originell und eher wie Digimon aus!



    Du bist ein eiserner Nostalgie-Verfechter, der sich bereits mit 151 Pokémon, den einzig Wahren, den Originalen zufrieden gibt!
    Deine Generation ist Generation 1. Zieh durch Kanto, schnapp sie dir alle und werde der Champ im Familienduell!







    Und damit verabschieden wir uns aus dem Familienduell und dem Geschäft, denn leider sind wir aufgrund diverse Vorfälle und dem Verkalkulieren an der Börse, sowie den vielleicht nicht ganz so gutartigen Machenschaften des Welsar Kurier pleite gegangen. ^^'


    Dennoch ist Feedback sehr erwünscht und gerne gesehen, eventuell gibt uns das die Motivation und mit neuen Sponsoren ein weiteres Standbein aufzubauen und bald zu einem anderen großen Event neu in Erscheinung zu treten!


    ~Eure Redaktion o/




    Sooooo tl;dr es tut mir sehr Leid, hätte nicht gedacht, dass das am Ende noch einmal so viel wird, haha. ^^'


    Feedback hier oder privat zum Turnier, zur Leitung, zu meinem "kleinen" Zusatz mit den ganzen Texten sehr gerne gesehen und durchaus auch erwünscht, sei es positiv oder negativ.


    Ich jedenfalls für meinen Teil hoffe inständig, dass euch das Turnier gefallen und damit auch Spaß gemacht hat und dies vielleicht auch den ein oder anderen dazu motiviert hat, an kommenden (Fun-)Turnieren teilzunehmen. :)


    LG Rexy

  • So, dann kann ich abschließend auch noch ein paar Worte verlieren.


    Erstmal danke an die User für die rege Teilnahme und den unkomplizierten Turnierverlauf. Obwohl es nur ein Funturnier war, war die Teilnehmerzahl sogar höher als einige der diesjährigen Großturniere.


    Der zweite Dank geht an @Rexy! Deine kreativen Texte waren das Highlight dieses Funturnieres. Gerade der letzte Beitrag hat mir sehr gut gefallen. Mir war sogar so, als ob ich beim Lesen des Kampfberichtes das ein oder andere Hagelkorn abbekommen hätte. Die Turnierleitung mit dir hat mir Spaß gemacht, obwohl wir uns kaum ausgetauscht haben. Aber vielleicht war gerade das der ausschlaggebende Punkt. ;)
    Danke auch nochmal, dass du darauf verzichtet hast teilzunehmen. Dadurch konnte ich ein wenig mitmischen, auch wenn ich die schwächste Region (Hoenn) abbekommen hatte.


    Ansonsten hoffe ich, dass es den Usern ein wenig Spaß gemacht hat und die Teilnehmerzahl beim nächsten Funturnier ähnlich hoch ist. :)

  • Das gebe ich gerne so zurück, Leitung war soweit ganz angenehm und kein Ding, sonst hätte ich das alles gar nicht so machen können und ich tu mich bei Funturnieren eh prinzipiell schwer ein Team zusammen zu bekommen, weswegen ich gerne auf die eigene Teilnahme verzichtet habe. :)


    Danke auch für die netten Worte ^_^