I'm with stupid

  • Der einzige Kritikpunkt meinerseits wäre, dass das Spiel nur einmal im Jahr stattfindet '-' Die Organisation war jedenfalls super und die Fragen auch manchmal ziemlich interessant. Finde gerade so schwere Fragen gut, wo man googlen muss, weil man immer bedenken muss, ob sich der Großteil wirklich die Mühe macht zu googlen oder einfach stumpf aus Faulheit antwortet. Da kann man ganz schön ins Klo greifen oder eben richtig liegen und das mag ich dabei

  • Ich fand die Frage ebenfalls sehr pietätlos und es fiel mehr ziemlich schwer, meine Antwort dazu abzuschicken, weil ich es vermessen und anmaßend fand, so eine Aussage zu treffen.
    Auch fand ich nicht in Ordnung, dass von Seiten der Moderation Einfluss auf eine meiner Antworten genommen wurde und ich diese zum Schluss auf deren Drängen ändern musste. Im Grunde tauchte im Spiel dann gar nicht die Antwort auf, die ich selbst favorisiert hatte.


    Ansonsten war das Spiel aber im Großen und Ganzen gelungen. Es hat meistens Spaß gemacht, sich über die Antworten Gedanken zu machen und war sehr interessant zu sehen, was für Antworten die anderen Teilnehmer gewählt haben bzw. welche Antworten die dominanten waren.

  • mir hat das Spiel sehr gut gefallen ^^
    manche Fragen fand ich auch etwas seltsam (zb die vegeta fragen :D)
    war umso überraschter am Schluss gewonnen zu haben, vielleicht sollte ich mir mehr Forum Games ansehn und auf die nächste großrunde Mafia warte ich sowieso


    gut gemacht :3

  • @V0rdox
    Ich schließe mich als Opfer an. Im vorletzten Block hab ich zwar auch nur an 4 Runden teilgenommen, aber trotzdem hätte ich in der Rangliste punktemäßig auftauchen müssen.
    Da wäre sogar Platz 2 dringewesen, hätte ich an dieser Runde auch teilgenommen -.-



    Ansonsten find ich das Forenspiel echt toll und ich freue mich auf den nächsten Oktober! Hoffentlich schaff ich dann auch mal einen Rundenblock komplett, diesmal hab ich immer mindestens eine Runde schleifen lassen...

  • Die Ranglisten sind einfach ein Zusatz, um ein wenig Wettbewerb-Charakter drin zu haben. Man sollte seine Platzierung dort nicht zu ernst nehmen, zumal diese ohnehin nur dann relevant ist, wenn man erster ist, da man dann die Medaille bekommt. Dementsprechend ist die Regelung, dass man nur in die Rangliste kommt, wenn man an allen 5 Runden teilgenommen hat, absolut sinnvoll, da man ansonsten keine Chance auf den ersten Platz hat und mit hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin auf einem der letzten Plätze landet. Das Auszählen für die Rangliste ist übrigens auch ein Aufwand und bei jeder Rangliste auch noch die Punkte der User zu zählen, die nur an drei oder vier Runden teilgenommen haben, wäre einfach überflüssige Arbeit für mich.


    Nun, ich hatte auch an anderen Runden nicht teilgenommen und war trotzdem (bis auf letztere) immer in den Rangliste vertreten.

    Du hast an den Runden 1-5 teilgenommen und warst in der Rangliste, du hast an den Runden 6-10 teilgenommen und warst in der Rangliste, du hast bei den Runden 11-15 nicht an Runde 14 teilgenommen und warst demnach nicht in der Rangliste, du hast an den Runden 16-20 teilgenommen und warst in der Rangliste, du hast an den Runden 21-25 teilgenommen und warst in der Rangliste, du hast bei den Runden 26-30 nicht an Runde 28 teilgenommen und warst demnach nicht in der Rangliste. Es hatte also alles seine Richtigkeit ...


    Ich schließe mich als Opfer an. Im vorletzten Block hab ich zwar auch nur an 4 Runden teilgenommen, aber trotzdem hätte ich in der Rangliste punktemäßig auftauchen müssen.-

    Nein, hättest du nicht, da es von Anfang an so war, dass man nur dann in der Rangliste auftaucht, wenn man an allen 5 Runden teilnimmt.

  • Also ich bin absolut zufrieden mit dem Forenspiel und den Fragen gewesen. Die "richtige" Antwort auf manche Fragen war für mich so offensichtlich, während ich mir bei anderen den Kopf zerbrochen habe (und dann gibt es natürlich auch noch Fragen, die man zu schnell überfliegt :whistling: Aber hey, Spanien ist trotzdem der beste Kontinent, okay?! Alles Banausen hier!!111 >: ). Gerade das mag ich an dem Spiel, da es somit nie "zu schwer" oder "zu leicht" werden kann. Ich hoffe nächstes Mal hab ich mehr Zeit und kann in mehreren Runden mitmachen. Danke an die Leiter des Forenspiels!

  • Nein, hättest du nicht, da es von Anfang an so war, dass man nur dann in der Rangliste auftaucht, wenn man an allen 5 Runden teilnimmt.

    Das habt ihr scheinbar selbst so entschieden, angekündigt wurde nix. Aber du hast Recht, über sowas Unwichtiges sollten wir uns wirklich nicht streiten.