2 Wahrheiten und 1 Lüge [Bereichsspiel]

  • A / M - B E R E I C H S S P I E L:


    2 Wahrheiten und 1 Lüge

    http://i.imgur.com/AZzcE0E.png



    Willkommen zum 4. Bereichsspiel des A/M-Bereiches im BB!


    Wie auch im letzten Quartal haben wir wieder ein brandneues Bereichsspiel passend zum Start der nächsten Anime-Season für euch vorbereitet! In diesem Spiel dreht sich alles darum, andere User richtig einzuschätzen oder ihren Anime-Geschmack näher kennen zu lernen. Weiterhin sind Ideen für zukünftige Spiele natürlich gerne gesehen, die ihr der Bereichsmoderation per Konversation zusenden könnt. Auch dieses Mal wünschen wir euch viel Freude und Vergnügen beim folgenden Spiel:


    Erläuterung des Ablaufs:


    • Ein User nennt 3 Aussagen (mit Anime/Manga Bezug!), von denen 2 wahr sind und 1 gelogen ist.
    • Andere User haben jetzt bis zur Auflösung Zeit ihren Tipp abzugeben, welche der Aussagen gelogen ist.
    • Nach 24h-48h löst der Fragesteller auf, welche Aussage gelogen war.
    • Neuer Fragesteller wird der User, der als erster auf die gelogene Aussage getippt hat.



    Mehr Details & zu beachtende Regeln:


    • Eure Aussagen sollten hauptsächlich persönlichen Bezug haben, allgemeine Fakten sind zwar nicht verboten aber sollten weniger oft genutzt werden.
    • Eine Begründung wie im Beispiel ist nicht notwendig, es genügt einfach auf eine Aussage zu tippen.
    • Es wäre nett wenn ihr bei der Auflösung den nächsten Fragesteller mit "@" erwähnt
    • Nach 24h darf der Fragensteller auflösen. Er hat bis maximal 48h nach der Fragestellung Zeit. Löst er bis dahin nicht auf, dann darf jemand anderes eine neue Frage stellen. Die alte Frage fällt dann aus der Wertung, außer es wird noch nachträglich aufgelöst.
    • Wenn einem keine 3 Aussagen einfallen darf man - wie beim Bilderraten - natürlich auch an jemand anderen abgeben.
    • Falls ihr eure MyAnimeList in der Signatur verlinkt habt, dann versucht bitte Aussagen zu nehmen, die sich daraus nicht direkt erkennen lassen (Liebstes Genre, Erster Anime, ein Anime bei dem man geweint hat...).
    • 2 Wahrheiten und 1 Lüge läuft bis Anfang Januar.


    Punkte & Gewinner:


    Im Gegensatz zu den vorherigen Bereichsspielen gibt es diesmal als besondere Motivation Avatare zu gewinnen! Dafür gilt bei diesem Spiel folgendes Bewertungsschema:
    • Ein User, der eine "Frage" stellt erhält 1 Punkt.
    • Jeder, der die Lüge richtig identifiziert erhält auch 1 Punkt.
    • Punkte werden im Startpost festgehalten.
    • Der User, der zum Schluss am meisten Punkte hat gewinnt.
    • Aktiv sein lohnt sich also!
    • Bei Betrug (Absprache, Punkte hin und herschieben mit Freunden) drohen u.a. ein Ausschluss vom Spiel




    Rangliste:





    Infos: Alle 3 Monate bzw. jedes Quartal gibt es ein neues Bereichsspiel, abseits des Anime-Bilderraten. Bereichsspiele werden am Ende ihrer Laufzeit von uns gelöscht. Solltet ihr auch eine Idee für ein Spiel haben, sendet sie bitte per Konversation an die Bereichsmoderation.


    Änderungen an Regeln & Punktevergabe sind dem Kommitee vorbehalten.


    Der nächste User darf als Fragesteller anfangen!

  • 1: Ich habe mich sehr lange damit auseinander gesetzt und recherchiert, ob Shiina Mashiro autistisch ist.
    2: Yuri und Shojou Ai haben mich schon in jungen Jahren sehr an meiner Sexualität zweifeln lassen.
    3: Ich bin derzeit wieder ein riesiges Sword Art Online Fangirl.

  • 1: Ich habe mich sehr lange damit auseinander gesetzt und recherchiert, ob Shiina Mashiro autistisch ist.
    2: Yuri und Shojou Ai haben mich schon in jungen Jahren sehr an meiner Sexualität zweifeln lassen.
    3: Ich bin derzeit wieder ein riesiges Sword Art Online Fangirl.

    Heute is der neue SAO Film Trailer gepostet worden und sah wirklich recht gut aus, weswegen ich drittens mal für wahr halte.
    Ok, bleiben noch zwei. SAO is aber trotzdem Schrott (auch wenn er durchaus unterhaltender Schrott is x)
    Des läuft eh auf's Raten hinaus. Ich hoff einfach mal dass 2tens richtig is und tippe somit darauf, dass erstens korrekt is. :]

  • Falsch. Jeder der sich auch nur eine Folge von Sakurasou angeschaut hat, sollte wissen, dass der komplette Main-Cast aus Autisten besteht.

    Warte. Nanami, Sorata und Jin sind doch nicht Autisten O.o. Und Ryuunosuke doch auch nicht... oder doch.


    Besonders Jin doch nicht! O.o (und ich muss noch die letztne 3 Folgen schauen aber ich will nicht wieder wie ein kleines Mädchen flennen >.<).

  • Okay, die 24 Stunden sind um! Vorab vielleicht als Info - alles, egal ob Wahrheit oder Lüge, wurde mit Absicht etwas überspitzt formuliert, besonders Nummer 1, damit es nicht allzu offensichtlich ist, an welcher Stelle ich lüge. Im folgenden also die Auflösung!
    1: Wahrheit. Ich habe mich zwar nicht stundenlang damit beschäftigt, aber tatsächlich habe ich mich über Autismus informiert, mit 13 - so alt war ich damals - ist man eben noch nicht wirklich mit allen Symptomen einer solchen Erkrankung vertraut.
    2: Wahrheit. Mit etwa 14 Jahren ist man nicht zu jung, um sich über seine Sexualität Gedanken zu machen, und tatsächlich hat mir das facettenreiche Girlslove Genre die Augen für die Liebe zwischen Mädchen eröffnet und mich durchaus ins Grübeln gebracht, ob ich wirklich 100% heterosexuell bin.
    3: Lüge. Der ein oder andere mag mich schon ein bisschen länger kennen bzw im Bereich erlebt haben, und vor ca. 3 Jahren stand ich total auf SAO. Ja, jeder hat so seine Phasen, haha. Alles in allem habe ich mich ein Jahr später, nachdem mein Hype abgeklungen war, aber nochmal an den Anime gewagt, und bin vom Fangirl zur Kritikerin geworden. Auch jetzt bin ich nicht mehr für den Anime/den Manga zu begeistern.


    Als erstes hat mich @Q-Obey enttarnt, von daher bist du also der nächste Fragensteller!

  • Sieg des guten Geschmacks. Die Menschheit ist noch nicht verloren.



    1. Ich nehme es Hachiman Hikigaya (Oregairu) immernoch über, dass er in der second season weich geworden ist und sich Yuigahama und Yukinoshita gegenüber geöffnet hat. Denn er hatte recht mit seiner Einstellung:


    "Youth is a lie. It is evil.
    Those who claim to enjoy it are deluding themselves and others. They fit
    the events and environment around them to the youth mold as
    self-confirmation. They will fit any commonly held interpretations of
    life events to this mold in the name of youth. To them, lies, secrets,
    sins and failures are but seeds of spice in their youth. Supposedly,
    such failures were an indication of youth, then one who has failed to
    make friends must also be at the height of his youth. But, they would
    disagree on this point. Everything must fit into their preconstructed
    mold.
    To conclude: Fools who enjoy this thing called "youth," should go and freaking die."


    2. Moe und "Waifu" Charaktere sind eine Projektion von Idealvorstellungen, die es IRL nicht geben kann. Eine IRL Beziehung, die kein gegenseitiger Selbstbetrug ist, ist so wahrscheinlich, wie es für mich wahrscheinlich ist, in diesem Leben noch zum Mond zu fliegen.




    3. Ich mag den Anime Noragami sehr gerne, weil ich finde, dass die Beziehung zwischen Yato und Yukine sehr realistisch und nachvollziehbar dargestellt wird, obwohl das Setting des animes sehr fantastisch ist.




    P.S. : Ich habe es mir erlaubt, meine Aussagen etwas zu erläutern, damit sie nachvollziehbarer Klingen. Die Bilder dienen übrigens nur der Untermalung und stellen (insbesondere im Falle von 2.) nicht meine, d.h. die zu beurteilende Aussage dar.



    In diesem Sinne: