Mein MacBook Air hat keine Verbindung zu den internen Lautsprechern..?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu liebe Community!



    Ich habe gestern mehrere Adobe Programme, darunter Photoshop, Powerpoint oder Word runtergeladen, welche alle einwandfrei funktionieren.


    Okay, nun schildere ich euch mein Problem:


    Mein MacBook gibt keinen Ton mehr von sich, weder beim (Neu-)Starten noch beim Herunterfahren, und logischerweise auch nicht beim Video abspielen.
    Das Kopfhörerzeichen in der Menüleiste ist Grau gefärbt, und ein wenig transparent, man kann zwar darauf klicken, der Ton lässt sich damit aber nicht einstellen oder ändern.
    Wenn man mit F10-12 irgendwas am Ton ändern will, erscheint ein schwarzes Verbotszeichen (Kreis mit diagonalem Strich hindurch).
    Kopfhörer habe ich keine angesteckt oder verbunden.
    Wenn ich in den Systemeinstellungen unter Ton & dann Ausgabe etwas ändern oder schauen will, wird mir da angezeigt, dass weder Ausgabe,- noch Eingabegeräte gefunden wurden.


    Ich habe mehrmals neugestartet, diverse Dinge in Ordnern angeschaut und gelöscht, doch bisher hat nichts geholfen.
    Falls es an einem Platinenschaden (?) liegen sollte, wäre das echt mies..


    Vielen Dank für die Antworten, und ihr könnt ruhig Fragen zum Problem schreiben! :verysad:

  • Moin ^^


    Du hast das MacBook aber nicht zufällig über den Mini-Display-Port an nem Monitor oder so angeschlossen oder?


    DAS würde mir so als erstes als mögliche Fehlerquelle einfallen....ansonsten sollte ich spätestens morgen wieder zuhause sein, dann kann ich ja mal versuchen den Fehler an meinem MacBook nachzustellen ;)


    Grüße,
    ~~Shin~~