Neuer Trailer stellt Entwicklungen der Starter-Pokémon aus Sonne und Mond vor! (Update: 08.10. - Weiterer Trailer veröffentlicht!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ok normalerweise war ich bis jetzt von den neuen pkmns komplet abgeneugt mir gefallen keine irgendwie leider aber der trailer war mal sehr interessant also ich weiß das ich das freuer pkmn nehmen werde die entwiklung von pflanze udn wasser gefallen mir leider nicht 2 fand ich das interessant mit den pc resort das man die pkmn in der bank nutzen kann zb auf items suche zugehn und so sehr nice 3 das festival das man nun andere spielern da sehn kann und interagieren kann wie tauchen und so finde ich sehr toll 4 das man wieder die trainer einkleiden kann sehr geil 5 die demo und ash quajuzu einfach geil

  • Du hast sogar noch was Entscheidendes übersehen. Bei Miezunder steht, dass es mit seiner Mähne die Umgebung wahrnehmen kann. Die Wrestler-Katze hat eine noch größere Mähne. Und bei Marikeck steht, dass es Blasen erzeugt, die es auf die Gegner schleudert. Sieht man sich das gesamte geleakte Bild zu Robballs Endentwicklung an, sieht man die "Meerjungfrau" links stehen, mit lauter Blasen um sich rum. Also leider wirken diese Leaks immer plausibler und leider gefällt mir keines der drei Designs :(
    Wer weiß, vielleicht stimmen die Leaks doch nicht oder ich freunde mich mit dem Ingame-Design an. Sollte ich Robball nehmen, werde ich aber so lange resetten, bis ich ein weibliches bekomme :D
    Sogar die mittlere Stufe sieht ja schon sehr weiblich aus.


    Die Demo ist mir eigentlich unwichtig, aber Ash-Quajutsu ist ja eine nette Ergänzung. Da lohnt die Demo sich dann doch :)
    Auch dieses Plaza-Feature und das mit den Box-Pokemon gefällt mir. Jede Erweiterung des Spieles, die es auch nach der Hauptstory interessant macht, finde ich super :)
    Ich freue mich schon total!

  • Das mit der Demo finde ich mal klasse. Fand ich schon toll bei OR/AS. Und wenn man dann noch das Quajitsu ins Spiel übertragen kann wird man auch relativ schnell wieder ein starkes Pokemon im Team haben. Da es ja ein Fremd-Pokemon ist erhält es dann im Spiel den XP-Bonus. Das Firnontor aus OR/AS hatte ich schon vor der Pokeliga auf knapp 15 Leveln über den Top4 (im ersten Durchgang) ohne zusätzliches Training.


    Und positiv überrascht bin ich auch dass doch Mega-Entwicklungen in Sonne/Mond vorkommen. Bin gespannt wie sie den Konflikt lösen, dass ein Pokemon sowohl für die Mega-Entwicklung als auch für die Z-Attacke ein Item tragen muss. Ich denke nicht dass es dasselbe Item sein wird, da von den Mega-Entwicklungen ja schon das Pokenit bekannt ist.


    Und zu den Startern:
    Erstmals in der Geschichte von Pokemon weiß ich genau, dass ich eigentlich garkeins von diesen Startern haben will, weil alle einfach furchtbar hässlich sind (okay, Bauz in der Grundform geht noch, wobei der ein bisschen "trottelig" aussieht).
    Ich werde wahrscheinlich die Feuerkatze nehmen weil die noch am wenigsten hässlich ist.


    mfg fox

  • Also ok normalerweise war ich bis jetzt von den neuen pkmns komplet abgeneugt mir gefallen keine irgendwie leider aber der trailer war mal sehr interessant also ich weiß das ich das freuer pkmn nehmen werde die entwiklung von pflanze udn wasser gefallen mir leider nicht 2 fand ich das interessant mit den pc resort das man die pkmn in der bank nutzen kann zb auf items suche zugehn und so sehr nice 3 das festival das man nun andere spielern da sehn kann und interagieren kann wie tauchen und so finde ich sehr toll 4 das man wieder die trainer einkleiden kann sehr geil 5 die demo und ash quajuzu einfach geil


    Hallo kain es wäre echt cool wenn du in Zukunft Punkt und Komma benutzen könntest weil das ist echt schwer so Sinngruppen zu bilden wenn ich mir deinen Beitrag durchlese oh Mann das ist echt anstrengend und ich bin mir sicher dass wenn du dir meine Antwort durchliest du vielleicht merken wirst dass diese Punkte und Kommas nicht nur so nerviges Zeug sind das dir dein Lehrer vorschreibt nein die haben wirklich einen Sinn und helfen deinen Mitmenschen ungemein wäre nett wenn du dir das zu herzen nehmen würdest für die Zukunft Danke




    Für mich erhärtet sich immer weiter die Wahl, Bauz zu nehmen. Leak ebenso wie die Entwicklung heute gefallen mir ungemein. Ich hoffe, dass man den Mega-Entwicklungen noch weiter an Daseinsberechtigung zuspricht, am Besten vielleicht auch im Post-Game.


    Kann man diesen Plaza als Ersatz für den PokeNav verstehen? U.a. Ist doch ja auch das Supertraining zu finden.



    Sehr schade finde ich die Degradierung von Ash-Quajutsu, jetzt ist es "nur" eine Fähigkeit, die sich auf die Verwandlung auswirkt.

  • Bin gerade allein wegen Ash-Greninja übelst gehyped. Da werde ich jedesmal beim Einsatz die Befehle aus dem Anime brüllen, haha. Und das Intro im Hintergrund spielen, nur damit es sich besser anfühlt.
    Festival Plaza hat mich sofort an Wifiplaza und Einklangspassage erinnert und darauf freue ich mich jetzt schon. Laut serebii soll es auch Missionen seitens Global-Link geben, was mich an die Festivalmissionen erinnern lässt.
    Dass die Megas zurück sind, erfreut mich auch teils. Mehr als schade hätte ich es jetzt aber nicht gefunden, wenn es die nicht mehr gegeben hätte. Vielleicht gibt es ja ein oder zwei neue. Ich mags aber bezweifeln.


    Auf die Demo bin ich gespannt. Zum Glück kann man sie diesmal einfacher bekommen, nicht wie bei ORAS. Hoffentlich nehmen die wichtige Sachen raus, sonst wird erneut alles bis Release bekannt.

  • Zitat

    Eine weitere Funktion, die angekündigt wurde, ist das Pokémon-Resort. Dort können die Pokémon, die sich in den PC-Boxen befinden, verschiedene Inseln erkunden, trainieren und an anderen spaßigen Aktivitäten teilnehmen. Je mehr Pokémon sich im Resort tummeln, desto weiter können die Inseln ausgebaut und desto mehr neue Inseln erschlossen werden. Dadurch besteht auch die Möglichkeit, dort Items zu erhalten oder Pokémon im Level aufsteigen zu lassen.


    Erinnert mich ein bisschen an das Lagersystem bei Digimon Cyber Sleuth..



    Ansonsten gehe ich bei Wasser irgendwie vom Nebentyp Fee aus bei der letzten Stufe.

  • Die Entwicklungen der Starter hauen mich jetzt nicht so richtig vom Hocker, aber die wirken ja immer etwas wie Teenager, die erst mal in ihren richtigen Körper hineinwachsen müssen. Entscheidend bleibt für mich die letzte Stufe. Ob das nun die geleakten sind, oder zwei verschiedene Editionsspezifische, oder was ganz anderes, muss sich dann eben im November zeigen. :P


    Toll finde ich das Festival, da scheint es ja ordentlich was zu tun zu geben, und noch mehr das Pokémonresort. Endlich vegetieren die armen Pokies nicht mehr in dunklen Boxen vor sich hin. Aber hoffentlich kann man vor lauter Nebenbeschäftigungen auch noch genug Zeit für das eigentliche Spiel aufbringen.


    Die Demo werde ich mir auf jeden Fall holen, auch wenn ich Ash-Quajutsu nich im Hauptspiel einsetzen werde (wahrscheinlich wird's ein Run nur mit neuen Pokémon). Wird bestimmt toll, mal frühzeitig reinzuschnuppern.

  • Die Entwicklungen der Starter hauen mich jetzt nicht so richtig vom Hocker, aber die wirken ja immer etwas wie Teenager, die erst mal in ihren richtigen Körper hineinwachsen müssen. Entscheidend bleibt für mich die letzte Stufe. Ob das nun die geleakten sind, oder zwei verschiedene Editionsspezifische, oder was ganz anderes, muss sich dann eben im November zeigen. :P

    Jepp; das unterschreibe ich. Schade, das die Mehrheit der Pokes immer mehr wie Zwischendurch-gemalt aussieht. Oder ich werde einfach zu alt dafür ... :saint:

  • Miezunder ist das wahrscheinlichst bestes weiterentwickeltes Starter-Pokemon... alle anderen naja. Ash-Quajutsu passt irgendwie nicht so in der Spielereihe aber ist Geschmackssache.


    Das endlich ein Eisstein vorkommt ist der Hammer, ich denke dass wird nicht nur für Vulpix bestimmt, evtl. Evoli zu Glaziola und evtl. andere Wasser/Eis-Pokemon... Bin auf jeden Fall gespannt auf weitere Details!

  • Jetzt kann ich es kaum noch abwarten das Spiel endlich in den Händen zu halten ^^, bekomme es ja leider auch erst eine Woche nach Release, weil ich in Urlaub bin. So ne Schande aber auch. ^^



    Die Entwicklung von Bauz finde ich richtig cool. Der Name ist irgendwie komisch, aber es gibt ja zum Glück noch eine weitere Entwicklung ^^ Das Spiel werde ich dann auch gleich mit nem Shiny Hunt für Bauz beginnen xD


    Die Robbe wirkt wirklich sehr weiblich.

  • Die werden nie vor Release enthüllt.

    Nein, für gewöhnlich sind sie vor Release bekannt. Was vor Release nicht immer bekannt ist, sind die editionsabhängigen Pokemon. Die kann man oft erst ein paar Tage nach Release nachlesen, was früher auch mal anders war. Generell sind die Starter bisher aber immer vor Release bekannt gegeben worden. Dieses Jahr kommen die Entwicklungen einen halben Monat später als erwartet, so war schon Ende September klar, wie sich Fynx und Co. entwickelt. Ich gehe trotzdem davon aus, dass die letzte Stufe vor Release bekannt ist. Und wenn es nur ein Tag ist. Außerdem gibt es ja noch die Oktober CoroCoro.



    Ich bin über die Entwicklungen sehr happy. Die ganzen Fakenews in letzter Zeit haben viel schlechte Stimmung gemacht, hab ich das Gefühl. Ich zumindest habe genau auf so etwas gewartet und bin sehr froh, dass endlich ein Video dazu raus ist, wie sich die drei entwickeln. Robball finde ich etwas irritierend, so sieht es doch eher nach einem weiblichen Robball aus, als eine Weiterentwicklung. Flamiau macht sich sehr gut, gefällt mir besser als die erste Entwicklung.
    Mein Favorit bleibt weiterhin Bauz. Die zweite Entwicklung ist wundervoll und ich hab das Gefühl, dass die Eule eine Art protziger, eitler Gentlemen wird. Deshalb wohl auch die Fliege. Finde die Entwicklungen super schön und bin ganz gespannt, wie die letzte Entwicklung aussehen wird.


    Diese Fakeleaks sind von einem Künstler, der auch auf Instagram zu finden ist. Es gibt da ganze Gruppen, die auch eigene Pokemon oder Formen von Pokemon kreieren, die sehr realistisch aussehen, da der Stil dem der Pokemon ähnelt. Demnach wäre es seltsam, wenn die Pokemon genauso aussehen würden, wie die Fanarts. Bis jetzt kam jedes Jahr so eine Fake-Entwicklung raus und jeder hat es für bare Münze genommen. Bewahrheitet hat sich da bisher keine einzige. Ich gehe davon aus, dass es auch dieses Jahr so sein wird, sonst wäre von den anderen >leaks< ja auch irgendeiner wahr gewesen. Bisher ist da aber Fehlanzeige.

  • Also ich weiss nicht ob ich froh oder entauscht sein soll: Ich hatte so gehofft aus Flamiau wird ein Manticor, :assi::cool: und noch mehr gehofft dass es kein Wrestler sein soll, nun bin ich mir sicher dass es fast keine hinweise mehr gibt, die den wrestler bestatigen :yeah: , allerdings finde ich auch sehr geringer beweise, dass aus ihm ein Manticor wird. :verysad:


    Robbals entwicklung sieht mir zu kitschig aus, daher NEIN!!! :eeeek::wtf:


    Bauz entwicklung scheint mir zu sehr nach Leonardo DiCaprio :P , aber man kann ihn noch retten. :whistling:


    So, da ich zu der Aether Fondation und den Wolwerocks noch nichts gesagt habe, fasse ich mich hier kurz und hoffe dass man es nicht wegen Off-Topic löscht ;( :


    Typ:0 gefällt mir sehr, hoffe dass es auch fangbar ist und nicht nur zum bekämpfen.


    Die Aether Fond. scheint nett zu sein, aber ich habe das Gefühl, dass sie ein oder zwei schlimme Fehler gemacht haben.


    Miniras ist hoffentlich ein Pseudolegi mit Dr./Stahl oder Dr./elektro.


    Mit dem Zygarde-Würfel hoffe ich mal, dass man mit ihm die Fähigkeit tauschen kann, auch mit Zygardes aus X/Y.


    Zu den Affen und Wolwerocks: Die Affen machen sich zum Affen. :P:D:ahahaha:
    Die Wolwerocks sehen eig. ganz cool aus, vorallem die Tag form.


    Zu den Pokesnap, was solls, nutz es eh nicht.


    Die Ultrabestien können ja auch Wesen aus einr anderen Dimension sein, wegen der Portale.
    Hoffe jedenfalls dass sie Storytechnis mal was werden und dass man sie fangen kann.


    Noch mal tut mir Leid wenn ich jetzt ein bissen Off-Topic bin, aber ich war eine Weile nicht online und wollte dennoch mein Peffer dazu misschen :P:ahahaha: .

  • Omg endlich haben wir Weiterentwicklungen der Starter. :blush:
    Und ich muss sagen alle sind gut gelungen, auch wenn mir Bauz seine etwas wie ein eingebildeter Schnösel vorkommt xD Son richtiger Lappen, aber das kommt der Robin Hood Eule sehr nahe, grad wegen der Eitelkeit, auch die Beschreibung passt dazu und die Art wie es angreift, als würde es Federshuriken schießen. Es post halt richtig beim angreifen. Robbals ebenso, sieht ja schon fast wie die Serene aus. Auch wenn ich die Entwicklung an sich gut finde, ist sie mir auch zu weiblich. Ich kanns mir gar net männlich vorstellen. Tja und Flamiaus Entwicklung ist Mega, finde sie echt super. Umso mehr hoffe und glaube ich auch an die Tag-Nacht Evo Theorie. Eine vierbeinige Katze passt einfach zehnmal besser. Hach :)


    Tja zu den anderen Neuigkeiten, dieses Inselsystem in den Boxen finde ich genial. So liegen die Pokis wenigstens nicht nutzlos herum, sondern können noch viele nützliche Dinge tun. Steine finden, items suchen und sogar trainieren ist echt genial. Die Plaza finde ich auch super, sehr abwechslungsreich diese Ediotion und ich liebe es. Endlich hat man mal mehrer Aufgaben, jetzt hoffe ich das man die Plaza nicht erst nach der Story betreten kann, da man dort ja auch die Klamotten kaufen kann.


    Ja das es die Mega Entwicklungen auch gibt, finde ich super, endlich ist es bestätigt. Vermutet habe ich das ja die ganze Zeit schon. Hoffentlich kommen auch noch ein paar neue Entwicklung : D
    Ach und zu Ash-Quaiutsu. Ich persönlich mochte es zwar nie besonders und ich werde mir auch nicht die Demo holen, einfach um mir keinen Spielspaß vorweg zu nehmen. Ein wenig will man sich ja auch noch überraschen lassen, doch ich finde es gut, dass es auch im Spiel etwas Aufmerksamkeit bekommt, vill bürgert sich diese Art der Entwicklumg dann etwas mehr ein und es gelingt auch mit anderen Pokémon. Weil wie hier schon gesagt wurde, fände ich es auch besser wenn es sich dem Hauptcharakter amgepasst hätte. Und ich muss auch ehrlich sagen, ich habe nie wirklich verstanden wieso Ash das mit Quaiutsu gelingt. Da reist er durch zich Welten mit Pikachu und hat wohl zu keinem anderen Pokémon so eine Verbindung und dann gelingt ihm die erste Synchro mit irgendnem Starter Oo
    Sieht ja wirklich cool aus, aber die Logik dahinter versteh ich nicht. Gut Pikachu sähe mit schwarzem Barthaaren kacke aus, aber dennoch ist das Band zwischen den Beiden am stärksten naja soviel dazu : D

  • Nein, für gewöhnlich sind sie vor Release bekannt. Was vor Release nicht immer bekannt ist, sind die editionsabhängigen Pokemon. Die kann man oft erst ein paar Tage nach Release nachlesen, was früher auch mal anders war. Generell sind die Starter bisher aber immer vor Release bekannt gegeben worden. Dieses Jahr kommen die Entwicklungen einen halben Monat später als erwartet, so war schon Ende September klar, wie sich Fynx und Co. entwickelt. Ich gehe trotzdem davon aus, dass die letzte Stufe vor Release bekannt ist. Und wenn es nur ein Tag ist. Außerdem gibt es ja noch die Oktober CoroCoro.

    Nein. Die Endentwicklung der Starter war NIE offiziell vor Release bekannt. Die letzte Entwicklung wurde immer nur geleaket. Um die geht es hier, nicht die erste Entwicklung.

  • Nein. Die Endentwicklung der Starter war NIE offiziell vor Release bekannt. Die letzte Entwicklung wurde immer nur geleaket. Um die geht es hier, nicht die erste Entwicklung.

    Die letzten Entwicklungen wurden aber auch nur ein paar Tage zuvor geleakt und kein halbes Jahr. Und vor europäischem Release war schon immer alles bekannt, vor allem, weil wir die Spiele erst später bekommen haben, da es oft Schwierigkeiten beim Verkauf gab und einige Händler schon vor Release verkauft haben. Ich erwarte die Starter deshalb zur November coroCoro oder am japanischen Release. Davon abgesehen, finde ich nach der zweiten Entwicklung es schon etwas seltsam, wenn die letzten Entwicklungen wirklich zutreffen sollten... da der Stil auch nicht mehr reinpasst. Alleine bei Bauz würde ich mich fragen, wie dann der krasse Wandel entstehen soll. Bei Robball bin ich mir nicht sicher, aber die zweite Entwicklung geht auch in eine Richtung, die es fraglich macht, wieso sie in der dritten Entwicklung wieder Robball ähnlicher sieht. Mir kann doch hier keiner ernsthaft erzählen, dass die letzte Stufe der Starter ein halbes Jahr vorher geleakt ist... aber alles andere bisher nicht geleakt wurde... sondern es nur Mutmaßungen gab, die für genaue Betrachter der Trailer offensichtlich waren und die trotzdem offizielle Trailer brauchten, um bestätigt zu werden. Also, mir soll es gleich sein, wenn es stimmt, aber... das war nicht einmal in x und y der Fall. und dieses Jahr sind die da ja noch verschwiegener.

  • Oh jaaaaaaa.....ich wusste doch das Roballs Weiterentwicklung ein Knaller wird...zumindest für mich.^^
    Marikeck...erinnert mich so ein bisschen an ein Karnevals-Funkenmarichen oder Karnevalsjeck...naja, zumindest könnte es ein Mix aus beidem sein.
    Gott, was finde ich dieses Marikeck knuffig.Hach, diese Augen, da schmelze ich glatt dahin.... :love: Ups.. Pika bekommt Konkurrenz... :assi: Am meisten zieht mich jedoch an, das Marikeck schwer aufzuziehen ist. Der Trainer muss sich das Vertrauen dieses Pokemon erstmal verdienen. Na, wenn das keine Herausforderung ist...und ich liebe Herausforderungen.^^
    Bin mir ziemlich sicher, das die End-Evo diesem Sirenenähnlichen Viech ziemlich nahe kommen wird.
    Muss ja nicht mehr viel sagen, oder? Aber Roball wird mein Starter.
    In der zweiten Edi werde ich wohl das nicht minder drollige Bauz nehmen. Aboretoss´s Animation im Kampf ist ja wohl auch mal sowas von genial.
    Und gleich Roball scheint man dieses Poki auch nicht ganz problemlos aufziehen zu können...Jawoll, darauf freue ich mich jetzt schon.


    Wie war das noch? Die in den Boxen abgelegten Pokemon können Items sammeln? Irgendwie erinnert mich das Ganze so ein bissel an die Dreamworld...sogar Beeren wachsen in den Boxen?! :grin:
    Darauf bin ich mindestens genauso gespannt.^^
    Bloss gut, das noch vor dem Release die Demo rauskommt,,,,ich glaube, sonst hätte ich mich wirklich nicht länger in Geduld üben können. Das man dabei dann auch noch ein Ash-Quajutsu abstauben kann, lässt mich beinahe abheben. :thumbsup:
    :pika::pika: