Neuer Trailer stellt Entwicklungen der Starter-Pokémon aus Sonne und Mond vor! (Update: 08.10. - Weiterer Trailer veröffentlicht!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß zumindest, dass es in der Amerikanischen Version als Ash's Quajutsu im Kampf genannt wird.
    Und ob Ash in der Demo vorkommt, werden wir dann ja am 18. dieses Monats sehen.
    Sollte dies der Fall sein, wäre es überraschend. Glaube aber nicht daran, dass Ash im Spiel vorkommt.
    Schließlich hätte man ihn doch auch im Trailer zeigen können, oder?


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich weiß zumindest, dass es in der Amerikanischen Version als Ash's Quajutsu im Kampf genannt wird.
    Und ob Ash in der Demo vorkommt, werden wir dann ja am 18. dieses Monats sehen.
    Sollte dies der Fall sein, wäre es überraschend. Glaube aber nicht daran, dass Ash im Spiel vorkommt.
    Schließlich hätte man ihn doch auch im Trailer zeigen können, oder?


    Warum sollte man die Überraschon vorwegnehmen?


  • Das bezog sich aufs Aussehen. Bei Miezunder und Marikeck sieht man schon einen Übergang zu den Evos aus dem Leak. Aber bei Arboretoss sieht man zum Bogenschützen aus dem Leaks äußerlich keinen Übergang außer die weiße Farbe vielleicht.


    Das liegt wohl eher daran das die meisten im Allgemeinen Forum diskutieren.

    Wieso hier bisher erst 3 Seiten geschrieben wurden, ist wahrscheinlich, weil mehr im SM-Diskussionsthread geschrieben wird, da hatte es mehr als 10 (?) Seiten zu gegeben.


    War in XY auch nicht anders, trotzdem erreichte jede News locker 10-20 Seiten in den ersten paar Stunden. :S Auch in den ersten paar SoMo News war das noch so. Da wird ja allgemein mehr geschrieben, dafür ist das Thema ja da, aber bei XY und bei den ersten SoMo News war hier trotzdem ein Boom an Post bei neuen News. Deswegen wunderte es mich das gerade bei einer so lang ersehnten News hier fast schon tote Hose ist. 8|


    Da muss ich wiedersprechen Igelava war auch 4-beinig


    Stimmt, dadurch das seine Evo auf 2 Beinen steht, hab ich das ganz vergessen. ^^"


    Woher weißt du, dass es keinen Ash gibt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Quajutsu, was man in der Demo bekommt, von Ash ist. Auf der Offiziellen Seite steht "Ein Pokeball mit Quajutsu von einem gewissen Jemanden."


    Nun es wurde ja auch Ashs Pikachu mal verteilt, ohne das Ash je in einem Hauptspiel vorkam. Und Ash selber gehört ja nicht zu den Hauptspielen. Vielleicht verpassen sie zum Jubiläum Red in SoMo einen Ash-Look. :)

  • Mich verwirrt Flamiaus Weiterentwicklung etwas. Sie ist noch immer vierbeinig.
    Etwas Hoffnung, dass es Editionsabhängige Unterschiede gibt, bei der Endstufe, ist dadurch aufgekeimt.
    Aber letztendlich denke ich, wenn es der Wresler bleibt, dann muss wohl entweder Pflanze oder Wasser herhalten bei mir.

    Ich finde gerade die Tatsache das es noch vierbeinig ist bestätigt die 2endevotheorie. GF hat sich mit den Zwischenevos einiges offen gelassen, weil man bis jetzt an jedem Poki eine Sache findet die auf die die Leaks zutrifft und es trotzdem neutral gehalten ist, so dass auch was völlig anderes daraus entstehen kann.
    ZB bei Mizunder steht das es starke Vorderpfoten hat, mit denen es sogar Stahlträger verbiegen kann, was eindeutig auf die Wesler Katze hinweist. Auch seine Leidenschaft und der Wile unnachgiebig weiter zu kämpfen. Andererseits ist es auf 4 Beinen, was für Feuerstarter selten ist, was wiederum die Mögchleit mit der Vierbeinigen Unlichtkatze bestärkt. Und hier widerspricht stark, dass es seine Gefühle nie zeigt und immer einen kühlen Kopf bewahrt. Genaues Gegenteil zum ersten Teil der Beschreibung.
    Auch bei Robbal zB. Die Tatsache das die erste Evo stark männlich aussah und die zweite sehr weiblich, gibt ihnen die Möglichkeit eine eher weibliche Endevo wie die Serene und eine männliche Gegenevo zu bringen.
    Bei Bauz ebenso. Eitle, wunderschöne Eule, die sich nicht mehr konzentrieren kann und sogar aus dem Kampf zurückzieht, wenn sie schmutzig ist und nen blitzschneller Robin Hood Verschnitt, vor dem sich niemand verstecken kann und der auf Fernkampf setzt, was durch die übersinnliche Wahrnehmung auch schon oft angedeutet wurde.
    Also immer zwei starke Charakterzüge oder starke optische Unterschiede, die sich in einer Endevo nicht so gut vereinen lassen würden. Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass sie zwei Endevos machen werden, was auch nochmal durch die Tatsache bestärkt wird, dass sie was mit Wuffels gemeinsam haben.
    :) Die Editionsspezifischen Entwicklungen werden wohl das Merkmal von Sonne und Mond.

  • Red =/= Ash



    Ich verbiete, Red dermaßen in den Dreck ziehen zu lassen, danke.


    @Super-Saiyajin Gogeta Ich persönlich denke ja sehr wohl, dass die liebe Eule eine Verbindung mit dieser Entwicklung hat die geleaked wurde. nun, es mag nicht offensichtlich sein, da man ein wenig weuter denken muss, aber die Aura die es ausstrahlt, erinnert mich zumindest stark an etwas ruhigeres, effizienteres. Was halt ein Bogenschütze ist.

  • Red =/= Ash



    Ich verbiete, Red dermaßen in den Dreck ziehen zu lassen, danke.


    Naja eigentlich sind es Kalems Klamotten, also von daher. :D


    @Super-Saiyajin Gogeta Ich persönlich denke ja sehr wohl, dass die liebe Eule eine Verbindung mit dieser Entwicklung hat die geleaked wurde. nun, es mag nicht offensichtlich sein, da man ein wenig weuter denken muss, aber die Aura die es ausstrahlt, erinnert mich zumindest stark an etwas ruhigeres, effizienteres. Was halt ein Bogenschütze ist.


    Das haben Eulen ja allgemein, was zu Bauz selber passt :) Aber Arboretoss ist halt im Speile eher der Schönling der sehr aus sein äußeres achtet, wie man in der Animation sehen kann. Da sehe ich kein Bezug zu einem ernsten Bogenschützen der sein äußeres sogar verbirgt.


    Naja es heißt ja sie sollen in Sonne ne andere Evo haben als Mond. Vielleicht hat Arboretoss mehr Bezug auf die Sonnen-evo?

  • Äh, Bauz, what happened? :D
    Ich bin gerade richtig froh, dass es so aussieht, als wären die Leaks der finalen Evolutionen der Starter echt. Sonst müsste ich bei Arboretoss Anblick jetzt nämlich schlucken. Aber Marikeck ist ja mal voll goldig, das hätte ich am liebsten auch gleich von Anfang an.<3



    Uund... warum muss Ashs Quajutsu jetzt gleich noch mal ins Spiel? Also eigentlich kann mir das ja egal sein, soll sich holen wer will, aber ich hätte mich gefreut wenn Quajutsu generell sowas eigenes bekommen hätte, das nicht unbedingt an den Typen vom Anime angepasst ist, den ich überhaupt nicht ausstehen kann. Finde es generell besser, wenn man Spiel und Anime möglichst getrennt hält. :l

  • Naja, die Eule könnte ja jetzt inzwischen "entstellt" sein in seiner letzten Form und versteckt sich deswegen und geht auf Fernkampf, damit es niemand genau sieht?^^ Ist zumindest für mich eine interessante Theorie, die nur eine Evolution alleine unterstützen würde.


    Klar, auch zwei pro Mon sind möglich, aber bis dahin ist die Fantasie unser bester Freund.^^

  • Was editionsspezifische Entwicklungen für die Starter angeht, bleibe ich skeptisch. Erst wurde Wochen lang darüber spekuliert, nach der Enthüllung von Wuffels Entwicklungen waren sich dann plötzlich alle sicher. Und nun heißt es, das die Starter das selbe Geheimnis haben sollen wie Wuffels, war, laut einigen englischen Foren und Youtubern, nur ein Übersetzungsfehler. Ich glaube erst an die Zweitentwicklungen, wenn ich es selbst sehe. Ich kann verstehen, dass viele Fans sich zwei Entwicklungen wünschen. So sinkt die Chance enttäuscht zu werden. Würde Bauz zum Schluss den Flug Typen verlieren, wäre ich zum Beispiel wohl leicht verstimmt. :D


    Aber zumindest bei mir kommt bei so einer Marketing Strategie der Wunsch nach Variation an seine Grenzen. Als Kunde lehne ich so ein Vorgehen sogar strikt ab. Damit wollen sie nur eingefleischte Fans noch mehr dazu animieren, sich beide Editionen zu kaufen.
    Es reicht, dass Wuffels diesen Makel hat. Eine Tages und Nacht abhängige Entwicklung hätte ich verstanden, es an der Edition abhängig zu machen, ist das größte Minus dieser sonst sehr ansprechenden dreinschauenden Spiele. Für mich eine fragwürdige Entscheidung. Das ist keine sinnige Neuerung, tolles Feature oder sonst was. Hat eher etwas Unverschämtes. Dass ich eine bestimmte Edition brauche, um die gewünschte Entwicklung zu erhalten, das nervt mich tierisch. Wenn ich die Vorstufe eines Pokemons besitze, will ich es entwickeln können und zwar bei einer Zweigevo in die von mir gewünschte Form. Ist dafür ein bestimmtes Kriterium von Nöten, wie ein bestimmtes Geschlecht, ein Entwicklungsstein oder sonst was, kein Thema. Das lässt sich ingame lösen und ist teil des Spiels. Wenn ich ein Wuffel habe, kann ich es aber nur in eine Form entwickeln, obwohl es zwei Möglichkeiten gibt. Bei mir sträubt sich da einfach alles.


    Dabei ist Wuffels mitsamt Entwicklungen für mich absolut gelungen. Jetzt die Starter ähnlich zu "verschandeln" und mit diesem Makel zu belegen... *Brrr* Ich hoffe, dass dies einfach nicht geschieht. Variationen sind in Ordnung. Zweigevos für Starter fände ich zunächst zwar noch befremdlich, aber ich könnte ohne Probleme damit leben, wenn es einfach von Tag, Nacht oder sonst was abhängt. Es aber von der Edition abhängig zu machen, halte ich für falsch.

  • @Schuschu
    Ist halt leider heute so, dass uns die Entwickler für den vollen Kaufpreis eines Spiels immer Content vorenthalten, sei es durch DLCs oder wie bei Pokémon zwei Editionen. Ich wünsche mir die Zeit zurück, wo man einmal ins Geschäft lief, zahlte und danach ein fertiges, gutes Spiel in den Händen hielt. Soll mir niemand erzählen, dass die DLC Inhalte vor dem Spielrelease noch in den Wolken stehen...

  • @Schuschu
    Ist halt leider heute so, dass uns die Entwickler für den vollen Kaufpreis eines Spiels immer Content vorenthalten, sei es durch DLCs oder wie bei Pokémon zwei Editionen. Ich wünsche mir die Zeit zurück, wo man einmal ins Geschäft lief, zahlte und danach ein fertiges, gutes Spiel in den Händen hielt. Soll mir niemand erzählen, dass die DLC Inhalte vor dem Spielrelease noch in den Wolken stehen...

    Da hast du sicher nicht unrecht. Das Konzept von Pokemon war allerdings schon immer Interaktion. Früher saßen meine Schwester mit ihrer Blauen und ich mit meiner Roten Edition, zwei klobigen grauen Kisten und einem Kabel da und haben getauscht. Heute haben zig Online Funktionen den Kabelsalat abgeschafft. Während meine Schwester längst andere Sachen zockt, kann ich dank Internet mit anderen tauschen und kämpfen. Und es ist so leicht wie nie den Pokedex voll zu kriegen. Gerade dieser Schritt bei Wuffels ärgert mich, weil es irgendwie das Züchten lahm legt. Wenn ich ein editionsspezifisches Pokemon ertausche und züchte, kann ich es so oft entwickeln wie ich will, solange ich alle Kriterien erfülle und Ressourcen wie Entwicklungssteine zur Hand habe. Bei Wuffels wird dies nicht gehen, zumindest bis zur nächsten Generation, oder dem nächsten Remake, wo sie es bestimmt möglich machen, beide Entwicklungen zu bekommen. :/

  • Äh, Bauz, what happened? :D
    Ich bin gerade richtig froh, dass es so aussieht, als wären die Leaks der finalen Evolutionen der Starter echt. Sonst müsste ich bei Arboretoss Anblick jetzt nämlich schlucken. Aber Marikeck ist ja mal voll goldig, das hätte ich am liebsten auch gleich von Anfang an.<3


    Unglücklicherweise ist das zu sagen wir mal 90% sicher. :( Der Charakter neben Ash wurde erst 2 Monate Später von Nintendo vrogestellt, davor war er nie zusehen. Wie soll der Leaker daran rangekommen sein, wenn die Leaks Fake wären ? :(


    Uund... warum muss Ashs Quajutsu jetzt gleich noch mal ins Spiel? Also eigentlich kann mir das ja egal sein, soll sich holen wer will, aber ich hätte mich gefreut wenn Quajutsu generell sowas eigenes bekommen hätte, das nicht unbedingt an den Typen vom Anime angepasst ist, den ich überhaupt nicht ausstehen kann.


    Sehe ich genau so. :/ Macht diese Form auch total überflüssig, aber das wohl schlimmste ist wohl wie viel Potenzial hier verschwendet wurde. :/


    Finde es generell besser, wenn man Spiel und Anime möglichst getrennt hält. :l


    Tatsächlich würde ich das sogar begrüßen, da Anime Macher für machen Stellen die im Spiel einfach nur da Sind sich was cooles ausdenkt. Zum Beispiel: Rosaltstadt war im spiel einfach nur so da um eine Heilmöglichkeit zu haben. Im Anime gabs da noch ne Coole Höhle die sich nur mit einem Rätsel öffnen lies ich leibe ja sowas ^^), wo man Relicanth fangen konnte. :)


    Naja, die Eule könnte ja jetzt inzwischen "entstellt" sein in seiner letzten Form und versteckt sich deswegen und geht auf Fernkampf, damit es niemand genau sieht?^^ Ist zumindest für mich eine interessante Theorie, die nur eine Evolution alleine unterstützen würde.


    Auch ne gute Idee. :) Oder eine Anlehnung an Batman (bzw. allgemein an Superhelden), der Schönling der Nachts maskiert auf Verbrecherjagd geht. :batman:


    Klar, auch zwei pro Mon sind möglich, aber bis dahin ist die Fantasie unser bester Freund.^^


    Jepp, darum ist das auch die schönste Zeit vor einem Spiel. :thumbsup:


    Was editionsspezifische Entwicklungen für die Starter angeht, bleibe ich skeptisch. Erst wurde Wochen lang darüber spekuliert, nach der Enthüllung von Wuffels Entwicklungen waren sich dann plötzlich alle sicher. Und nun heißt es, das die Starter das selbe Geheimnis haben sollen wie Wuffels, war, laut einigen englischen Foren und Youtubern, nur ein Übersetzungsfehler. Ich glaube erst an die Zweitentwicklungen, wenn ich es selbst sehe.


    Und nun heißt es, das die Starter das selbe Geheimnis haben sollen wie Wuffels, <--Das war schon offiziell. Übersetzungsfehler waren die Leaks, die öfters missvertsanden wurden. Das es aber ein Geheimnis mit den Startern Teilt, das ist shcon offizell. Da Wuffels Evo in der letzten CoroCoro als "Geheimnis" bezeichnet wurde, gehen nun die meisten von aus das das es Das bei den Startern auch sein muss, sollte Wuffels nicht NOCH ein Geheimnis haben.


    Ich kann verstehen, dass viele Fans sich zwei Entwicklungen wünschen. So sinkt die Chance enttäuscht zu werden. Würde Bauz zum Schluss den Flug Typen verlieren, wäre ich zum Beispiel wohl leicht verstimmt. :D


    Ich gebe zu nach dem diese so gut wie bestätigte Leak echt zu sein scheint, würde ich eine Zweigevo mehr als Begrüßen, weil die Flamiaus und Robballs EndEvo einfach nur sch*** aussehen. Aber eigentlich habe ich mir sowas schon seit MegaGlurak gewünscht, weil das viele Möglichkeiten bietet. :) Wobei, so ganz stimmt das nun auch nciht, eigentlich schon seit der 2. Gen. als Blubella und Quaxo hinzu kamen. :) ...


    Aber zumindest bei mir kommt bei so einer Marketing Strategie der Wunsch nach Variation an seine Grenzen. Als Kunde lehne ich so ein Vorgehen sogar strikt ab. Damit wollen sie nur eingefleischte Fans noch mehr dazu animieren, sich beide Editionen zu kaufen.
    Es reicht, dass Wuffels diesen Makel hat. Eine Tages und Nacht abhängige Entwicklung hätte ich verstanden, es an der Edition abhängig zu machen, ist das größte Minus dieser sonst sehr ansprechenden dreinschauenden Spiele. Für mich eine fragwürdige Entscheidung. Das ist keine sinnige Neuerung, tolles Feature oder sonst was. Hat eher etwas Unverschämtes. Dass ich eine bestimmte Edition brauche, um die gewünschte Entwicklung zu erhalten, das nervt mich tierisch. Wenn ich die Vorstufe eines Pokemons besitze, will ich es entwickeln können und zwar bei einer Zweigevo in die von mir gewünschte Form. Ist dafür ein bestimmtes Kriterium von Nöten, wie ein bestimmtes Geschlecht, ein Entwicklungsstein oder sonst was, kein Thema. Das lässt sich ingame lösen und ist teil des Spiels. Wenn ich ein Wuffel habe, kann ich es aber nur in eine Form entwickeln, obwohl es zwei Möglichkeiten gibt. Bei mir sträubt sich da einfach alles.


    Dabei ist Wuffels mitsamt Entwicklungen für mich absolut gelungen. Jetzt die Starter ähnlich zu "verschandeln" und mit diesem Makel zu belegen... *Brrr* Ich hoffe, dass dies einfach nicht geschieht. Variationen sind in Ordnung. Zweigevos für Starter fände ich zunächst zwar noch befremdlich, aber ich könnte ohne Probleme damit leben, wenn es einfach von Tag, Nacht oder sonst was abhängt. Es aber von der Edition abhängig zu machen, halte ich für falsch.


    ...Dem Stimme ich aber zu. Wenn sollte das wirklich beides in EINER Edition möglich sein. :/ Wollte mir eigentlich unbedingt Mond holen, da diese aber nach der Modnevo aussehen, denken ich darüber nach mir Sonne zu holen.
    Aber eine Hoffnung gibt es noch, laut Text sind Solgaleo und Lunala für die Splitevo von Wuffels verantwortlich. Vielleicht kriegt man so in Sonne die Modn Evos (und anderesherum) wenn man das jeweils andere Legendäre Pokémon im Team hat, so wie sich z.B. Mantirps oder Pam-Pam entwickeln. :)

  • Da hast du sicher nicht unrecht. Das Konzept von Pokemon war allerdings schon immer Interaktion. Früher saßen meine Schwester mit ihrer Blauen und ich mit meiner Roten Edition, zwei klobigen grauen Kisten und einem Kabel da und haben getauscht. Heute haben zig Online Funktionen den Kabelsalat abgeschafft. Während meine Schwester längst andere Sachen zockt, kann ich dank Internet mit anderen tauschen und kämpfen. Und es ist so leicht wie nie den Pokedex voll zu kriegen. Gerade dieser Schritt bei Wuffels ärgert mich, weil es irgendwie das Züchten lahm legt. Wenn ich ein editionsspezifisches Pokemon ertausche und züchte, kann ich es so oft entwickeln wie ich will, solange ich alle Kriterien erfülle und Ressourcen wie Entwicklungssteine zur Hand habe. Bei Wuffels wird dies nicht gehen, zumindest bis zur nächsten Generation, oder dem nächsten Remake, wo sie es bestimmt möglich machen, beide Entwicklungen zu bekommen. :/

    Natürlich war es bei Pokémon schon immer so (auch wenn das für mich keine Rechtfertigung ist, es gutzuheissen). Ich bezog mich aber vor allem auf deine Aussagen zu Wuffels' Editionsabhängiger Split-Evo. Ausserdem fand ich es zu GB-Zeiten einfacher den Dex vollzukriegen. Klar gab es keine Online-Funktion, aber ich hatte ein Linkkabel und man brauchte nur 150 Pokémon :) Heute ist es vielleicht etwas einfacher, an die einzelnen Pokémon zu kommen, aber da ich den Anspruch an mich selbst hatte, in einem Living-Dex alle 721 mit meinem eigenen OT zu haben, brauchte ich viel länger als damals :)


    @Pika Pika Das ist nicht nörgeln, das ist Kritikäusserung. Wenn du Rumgeheule sehen willst, geh in den Allgemeinen Diskussionsthread ^^ dort heult dauernd einer, seien es die CP-ler oder wie zur Zeit die "OMG nur Vierbeiner haben geile Designs"-Leute. Ich freue mich riesig auf die Spiele, aber das heisst nicht, dass man sektenmässig alles kommentarlos schlucken muss ;) 9

  • @'Galladash


    Berechtigte Kritik sei auch jedem unbenommen...nur befremdet es mich etwas, das die Kritik bereits geäußert wird, obwohl Sonne/Mond noch nicht mal auf dem Markt sind. ;)


    Darüberhinaus bin ich der Meinung, das sich Nintendo und Game Freak ja nun wirklich sehr viel Mühe geben, um die Wünsche der Fans zu berücksichtigen.
    Leider kann nun mal nicht alles an Wünschen erfüllt werden...weil da wahrscheinlich die Firmenpolitik des HErstellers dagegen spricht.
    Nintendo wäre ja schön blöd, wenn sie immer gleich alles an Neuerungen in eine Edi packen würden. So würden sie sich ja die Grundlage für die Erschaffung eines neuen Games nehmen.^^
    Und dann gäbe es vielleicht keine Pokemon mehr...was ich persönlich sehr sehr schade finden würde, da ich dieses Spiel einfach klasse finde und mit wachsender Begeisterung zocke. :)


    :pika::pika:

  • Komplett deiner Meinung, nur ist mir nicht ganz klar, auf wen du dich beziehst mit meinem Beitrag... :) Ich habe mich ja nur über die Tatsache beschwert, dass heute in vielen Spielen Content vorenthalten wird und erst später für Geld dazugegeben wird, der früher schon von Anfang an im Spiel gewesen wäre (oder eben, dass man Wuffels jetzt auch mit Tausch nicht mehr selbst kompmett entwickeln kann, ohne beide Edis kaufen zu müssen. Für mich ist das kein Problem, da ich eh beide haben werde ^^). Du möchtest doch auch nicht, dass z.B. 20 neue Pokémon dieser Gen erst später per kostenpflichtigem DLC hinzugefügt werden.

  • Mit meinen Äußerungen hatte ich eigentlich gar nicht deinen Beitrag gemeint, wenn ich ehrlich bin. Beim durchlesen verschiedener Posts hier ist mir jedoch aufgefallen, das einige User anscheinend prinzipell herumkritteln...jedenfalls kommt es bei mir so rüber.^^
    Daher dann meine Aussage bezüglich des Herumnörgelns. ;)
    Mir ist schon klar, das die Erwartungshaltung aller ziemlich hoch ist, aber einige scheinen die Messlatte doch etwas zu hoch zu hängen.
    Lange Rede kurzer Sinn: Sind wir erstmal mit dem zufrieden, was wir haben können werden am 23.11., gelle? :)


    Und neee, ich möchte auch nicht für Pokemon bezahlen müssen um den Dex zu vervollständigen. Immerhin blättere ich ja auch genug Geld hin für zwei Edis. ;)
    ABEr ist denn ein solcher Gedanke von Nintendo überhaupt schon spruchreif?



    Mir ist da was an der Eule aufgefallen...wahrscheinlich geht es ja auch nur mir so....aber ich finde die Ähnlichkeit mit Herrn Omori schon ziemlich verblüffend :D
    Der Gute hat sich in einem seiner Kreationen anscheinend selbst verwewigt.
    Seht selbst im Dateianhang....^^


    :pika::pika:

  • Also die Eule erinnert mich an Kofi aus ACNL :D Ansonsten gefallen mir eigentlich alle Entwicklungen. Die Namen kann ich leider noch nicht wirklich xD
    Die Eule und die Katze sind noch schlicht gehalten in ihrer zweiten Entwicklung. Sie sind immer noch süß und zwischen ihnen tendiere ich als meinen Starter. Sollten die Leaks wirklich real sein, dann werde ich definitiv Bauz nehmen. Sorry, aber diese Wrestler-Katze mag ich absolut nicht. Einen Tim-Wiese-Verschnitt kann ich nicht gebrauchen :P Ich nehme normalerweise immer Feuer und sehr selten Pflanze, aber da sieht die Pflanzenevo am Ende noch am besten aus. Aber da ich mich bisher weigere, die Leaks als echt zu akzeptieren, werde ich das schön verdrängen und ignorieren^^
    Die Robbe sieht irgendwie süß aus, aber nicht mein Geschmack.

  • Wisst ihr was blöd ist? Man kann nicht mal auf Youtube surfen ohne überall in den Videovorschlägen gespoilert zu werden. Boah -.-"


    Ich mag die Entwicklungen und die Wiederkehrenden Features aus Snap, Platin und XY. Bei den Startern finde ich Bauz irgendwie am besten, also bleibe ich bei meiner Starterwahl.


    Kairi out~