VGC '17 Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • naja, ich hatte im konkreten fall gesehen, dass mein nächster gegner das minimizezeug bringt und daher safeguard auf Oranguru + swordsdance Incineroar gebracht, womit ich gegen poison immun war sowie bloß noch sweepen brauchte - dank Instruct rasiert man da halt gleich beide aufeinmal ab mit +3 darkest lariat. und muk outspeedet man, da reicht rein-flareblitzen - außerdem hatte ich noch chesto-resto auf diesem set wodurch auch smeargle mit seiner spore nichts machen konnte.


    sowas würde ich aber keinem raten zu einem größeren Turnier zu bringen, ist jetzt nicht grade solide gegen normale Teams befürchte ich @Scorchwood wohingegen ohne overall timer eben diese stallscheiße recht stark sein kann, da du nur einen Z-move reinfeuern kannst und danach der RNG-willkür ausgesetzt bist, außer man hat taunt und haze drinnen, aber wer macht sowas bitte. haze ist bestenfalls ein lustiges gimmick, um den UBs ihre boosts wieder zu klauen... sinnhaftigkeit also recht fraglich.


    der spieler, den ich da gecounterteam'd habe, ist mit diesem unsinnssquad scheinbar auf der ingame-ladder recht hoch. (raikoo falls jemandem das was sagt)

  • Habe gar nicht gewusst dass die Z Moves auf Basis von normalen Attacken ausgeführt werden. Geht jede Attacke von dem jeweiligen Typ oder muss Garados für den Z Platscher, Platscher im Moveset haben ?
    Möchte noch nicht auf Showdown gehen oder Let's Plays anschauen, da geht nur das Feeling verloren, also sorry falls die Frage n bisschen nicht schlau ist ^^

  • Habe gar nicht gewusst dass die Z Moves auf Basis von normalen Attacken ausgeführt werden. Geht jede Attacke von dem jeweiligen Typ oder muss Garados für den Z Platscher, Platscher im Moveset haben ?
    Möchte noch nicht auf Showdown gehen oder Let's Plays anschauen, da geht nur das Feeling verloren, also sorry falls die Frage n bisschen nicht schlau ist ^^

    Garados muss Platscher im Move-Set haben. Auf der Demo war das so:


    Pikachu konnte Wangenrubbler und Elektroball. Wenn die Z-Attacke ausgeführt werden sollte, konntest du dich zwischen 2 Varianten entschieden. Die eine physisch mit 100 Stärke (auf Nuzzle basiert) und die andere war speziell mit 160 Stärke (auf Elektroball basiert)

  • Zum Thema Z-Move was euch interessieren könnte und so an Infos aus dem Smogon OU kommen:


    Pro Kampf ist nur einmal ein Z-Move einzusetzen. Sollten beide Spieler im gleichen Turn einen Z-Move einsetzen, wird der schnellere ausgeführt, während das langsamere Pokemon die Attacke normal ausführt.

    ob das so stimmt? showdown ist momentan extrem verbuggt, da funzt gar nix richtig grade. ua kanns passieren dass man seinen Z move gar nicht nutzen kann wenn der gegner ihn bereits benutzt hat, oder du hängst in einem loop fest falls du den Z move wählen möchtest etc; ebenso hört sich das von dir beschriebene irgednwie falsch an (wär seltsam und etwas bescheuert, wenn die mechanik so funktionieren würde)
    derzeit ist es auf Showdown so:
    zb Turn 1: gegner nutzt Z move
    ...

    Turn 3: du willst ihn nutzen, ist aber nicht auswählbar... wird hoffentlich rasch behoben.


    auch sind grad auf der vgc17 ladder mons wie Mamoswine, Aegislash, Conkeldurr unterwegs, die nicht in dieses Format gehören.

  • Habe gerade ein bisschen auf Showdown rumgeblödelt und da sind mir ein paar Sachen zu Evoli aufgefallen:


    1. Man kann den Eevee Boost wohl nicht Snatchen :(
    2. Psycho-Plus funktioniert und man kann die Werte kopieren. (Muss nur langsamer als 55 Base sein)
    3. Mit Staffette kann man auch Stats auch weiter geben


    Was mir da so spontan einfallen würde, was vom boost profierten könnte und langam genug ist:
    Relaxo, M-Lahmus und Alola Kokowei mit Chesto-Resto :3

  • ob das so stimmt? showdown ist momentan extrem verbuggt, da funzt gar nix richtig grade. ua kanns passieren dass man seinen Z move gar nicht nutzen kann wenn der gegner ihn bereits benutzt hat, oder du hängst in einem loop fest falls du den Z move wählen möchtest etc; ebenso hört sich das von dir beschriebene irgednwie falsch an (wär seltsam und etwas bescheuert, wenn die mechanik so funktionieren würde)derzeit ist es auf Showdown so:
    zb Turn 1: gegner nutzt Z move
    ...
    Turn 3: du willst ihn nutzen, ist aber nicht auswählbar... wird hoffentlich rasch behoben.


    auch sind grad auf der vgc17 ladder mons wie Mamoswine, Aegislash, Conkeldurr unterwegs, die nicht in dieses Format gehören.

    edit: Hab mich grade nochmal genauer informiert. Im echten Game kann jeder Spieler einen Z-Move nutzen pro Kampf.

  • Florakur die Spezial-Attacke von den Blumenkranz


    Wie hoch ist den die Prio? Habe gerade folgende Situation bei Showdown gesehen


    Der Kampf ging schon ein paar Runden


    Spieler A: hat ein geschwächtes Pokemon und diesen Kranz auf dem Feld
    Spieler B: wechselt eben Fuegro ein


    Folgendes ist passiert: Curelei macht zuerst seinen Move bevor der Mogelhieb von Fuegro kam


    Ist das so oder hat da Showdown noch seine Macken?

  • @Hydra90 Obv TR Gedöns, dann wie good ol' VGC13 Tran Eruptions spammen. Mehr Optionen hast du nicht, da er wenig Coverage hat um irgendwas zu decken, musst du in quasi ziemlich straight forward speziell spielen (physisch geht auch, da beide Offensivwerte 85 betragen, aber speziell profitierst du definitiv mehr, da er nicht mal einen guten physischen Feuer-STAB hat), um Eruption voll auszukosten (Erdkräfte übrigens ORAS Tutor). Und wenn du komplett eskalieren willst, geb ihm einen LO. Denke Oranguru ist eine der besten Wahlen als Partner, Mental Herb + Inner Focus is quasi ein sicherer TR und mit Instruct ist ein doppelter Eruption schon ziemlich verlockend. Gibste Torkoal noch so einen Quatsch wie Solar Beam/HP Ice und konstanten Feuermove/Sludge Bomb oder Will-o-Wisp, damit er noch mehr physisch einstecken kann, und dann biste good to go.