VGC 2016 Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Konnichiwa :3


    Da ich mal VGC ausprobieren will und Psiana unbedingt in dem Team drin haben wollte, hab ich mich für folgendes Team entschieden.




    Xerneas Proto-Groudon Farbeagle Mega-Brutalanda Fiaro Psiana




    In Detail :




    Xerneas @Energiekraut


    Fähigkeit: Feenaura
    EVs: 100 HP / 4 Vert / 148 Sp. Angr. / 252 Init
    Scheues Wesen ( - Atk, + Init )
    - Schutzschild
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Geokontrolle
    - Zauberschein


    Proto-Groudon @Roter Edelstein


    Fähigkeit: Endland
    EVs: 4 HP / 244 Angr. / 4 Sp. Vert./ 252 Init
    Hartes Wesen ( + Atk, - Sp. Angr. )
    - Schutzschild
    - Feuerschlag
    - Abgrundsklinge
    - Steinkante


    Farbeagle @Fokusgurtel


    Fähigkeit: Gefühlswippe
    EVs: 252 HP / 4 Vert. / 252 Init
    Scheues Wesen ( - Atk, + Init )
    - Schlummerort
    - Schutzstacheln
    - Mogelhieb
    - Spotlight


    Mega-Brutalanda @Brutalandanit


    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Sp. Angr. / 4 Sp. Vert / 252 Init
    Naives Wesen ( - Sp. Vert, + Init )
    Draco-Meteor
    - Rückkehr
    - Schutzschild
    - Schallwelle


    Psiana @Wahlschal
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 212 HP / 92 Vert. / Sp. Angr. 172 / 28 Init
    Mäßiges Wesen ( - Atk, + Sp. Angr. )
    - Zauberschein
    - Psychokinese
    - Charme
    - Trickbetrug


    Fiaro @Leben orb
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    EVs: 4 HP / 252 Angr. / 252 Init
    Hartes Wesen ( + Atk, - Sp. Angr. )
    - Rapidschutz
    - Flammenblitz
    - Sturzflug
    - Rückenwind




    Beschreibung :




    Xerneas soll sich meistens, je nach Lage, mit Geokontrolle hochboosten und somit die gegnerischen Pokémons KOn.


    Groudon soll wie Mega-Brutalanda viel Schaden raushauen, aber auch Psiana unterstützen.


    Farbeagles Rolle ist es zu supporten und auch Moves zu predicten mit Schlummerort & Mogelhieb.


    Mega-Brutalanda ist mein Mega-Pokémon in diesem Team und soll soviel Schaden raushauen wie es kann.


    Psiana soll als Absicherung für Farbeagles und auch für Trickroom dienen mit Trickbetrug. Psianas primäres Ziel ist es gegnerische Xerneas, als Leads unter Druck zu setzen.


    Fiaro ist sowohl Supporter, aber auch Sweeper in diesem Team und soll mit Rapidschutz Xerneas supporten.




    Ich hab zwar schon ein paar Games mit diesem Team gespielt und es war eigentlich nicht sehr schlecht, aber trotzdem hoffe ich mal auf Verbesserungsvorschläge, da bestimmt viele Fehler in diesem Team sind. Es tut mir jetzt schonmal leid für die grottige Beschreibung, bin da nicht so gut drin :whistling: .


    Neku ~


  • Ich wüsste nur zu Brutalanda was. Nimm Schutzschild und Risikotackle dazu. Du brauchst im Doppel Schutzschild zu oft denke ich und mit Groudon oder gegen Groudon kannst du Hydopumpe nicht spielen. Risokotackle ist gegen Kyogre und Xerneas die beide SpDeffensiv sind auch fast zu stark um es wegzulassen. Falls du das spielst nimm dann lieber ein Naives Wesen für mehr Schaden und den guten Speed von Brutalanda


    Edit: für ein Schnelleres Groudon ist dein Set ok aber sei dir im Klaren das du Erdkräfte von einem Groudon sehr oft nicht stehen wirst

  • Ich wüsste nur zu Brutalanda was. Nimm Schutzschild und Risikotackle dazu. Du brauchst im Doppel Schutzschild zu oft denke ich und mit Groudon oder gegen Groudon kannst du Hydopumpe nicht spielen. Risokotackle ist gegen Kyogre und Xerneas die beide SpDeffensiv sind auch fast zu stark um es wegzulassen. Falls du das spielst nimm dann lieber ein Naives Wesen für mehr Schaden und den guten Speed von Brutalanda


    Edit: für ein Schnelleres Groudon ist dein Set ok aber sei dir im Klaren das du Erdkräfte von einem Groudon sehr oft nicht stehen wirst

    Geändert :3


    Hoffe das es so okay ist ^^.