Handy bekommt keine Push-Mitteilungen mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen,


    Ich habe folgendes Problem, seit einiger Zeit bekomme ich bei meinem Handy ( Huawei P9 Lite) von den Apps keine Push-Mitteilungen mehr ( Whatsapp, schon. Twitter und Facebook sonst auch aber seit einigen geänderten Einstellungen die angeblich helfen sollen nicht mehr.). Ich muss die App öffnen und den 'Tab' geöffnet lassen um Nachrichten zu empfangen, früher war das nicht so, Weiß jemand woran das liegt?
    Ich habe auch die Apps, die Mitteilungen erhalten sollen (nennt man das so?) auf geschützt gestellt und das mit der mobilen Datenverbindung auf immer aktiv gestellt. In den Apps sind die Push-Mitteilungen ebenfalls aktiviert.


    Ich möchte ungerne alle Apps von denen ich Mitteilungen erhalten möchte im Hintergrund als Tab offen haben. Oder etwas an den Einstellungen ändern das meinen Akku in sekundenschnelle entleert.


    Die Checkliste : Huawei P9 Lite - Checkliste bei Push / Benachrichtigungs - Problemen habe ich schon abgearbeitet, bis auf Punkt 11 und 13 da ich diese nicht in meinen Einstellungen finde. Benachrichtigungen bekomme ich nun,allerdings nur wenn die App offen ist, wie z.B der Facebook Messenger.


    Kann mir jemand helfen?


    Liebe Grüße


    Toffii :pika: