Episode 939: Der erste Tag vom Rest deines Lebens!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 13.10.2016]


    Zu dieser Episode sind noch keine Informationen bekannt.


    Diese Folge wird am 13.10.2016 in Japan ausgestrahlt. Eine ausführliche, bebilderte Zusammenfassung folgt wenige Tage nach der Ausstrahlung. Dieses Topic kann aber gern schon vor der Ausstrahlung der Episode für Spekulationen und Diskussionen genutzt werden.

  • Irgendwie hab ich das Gefühl das sich Rutena bei dem Kampf zu Fennexis entwickeln wird. Aber ich fand die Preview schon traurig, zumal es mit dem Anime dann auch zu ende geht. Der beste Pokemon Anime den die Produzenten jemals gemacht haben.

  • Ich liebe den Titel dieser Folge. Er macht einem bewusst, dass im Prinzip an allen Tagen ein Neuanfang möglich ist und man jederzeit neue Pläne machen kann.


    Es hat mich gefreut, dass noch einmal nach der Meisterinnenklasse eine Showcase-ähnliche Veranstaltung stattfindet, bei der man Vorführungen anschauen kann. Das ist auch eine passende Gelegenheit für das letzte Zusammentreffen der Gruppe mit ihren Rivalen. Genial war der Auftritt von Jessie aka Jessiline und ihre gemeinsame Vorführung mit Serena und Sannah. Es ist irgendwie total schön, die drei so harmonisch Seite an Seite performen zu sehen. Am Ende nochmal Serenas Showcase-Thema zu hören, war der perfekte Abschluss für die Pokémon-Showcases.


    Die Szene zwischen Serena und ihrer Mutter war sehr tiefsinnig, vor allem, da die beiden im Anime nicht oft miteinander sprechen. Sonst bin ich ja etwas skeptisch gegenüber Primulas Einstellung gegenüber der Zukunft ihrer Tochter, aber hier versucht sie tatsächlich, Serena in ihrem Traum zu bestärken.


    Und der Rest der Folge... ist ein reines AmourShipping-Festival! Bei solchen niedlichen Szenen kann ich dann ja doch nicht behaupten, dass Ash und Serena nicht zusammenpassen. Gerade, wie Ash versucht, Serena aufzumuntern und sie nach ihrem Kampf aufbaut, ist schon nahezu ungewöhnlich viel Anteilnahme von ihm. Serenas Entscheidung, nach Hoenn zu reisen und die Pokémon-Wettbewerbe kennenzulernen, kann ich natürlich nur unterstützen!


    Auch in dieser Folge häufen sich wholesome Momente, wie die Verabschiedung der Rivalen oder Paulas Kompliment an Serena. Das macht mich jedes Mal sentimental in Hinblick auf das baldige Ende von XYZ.


    Lieblingszitate aus der Folge:

    Jessie: "Ich hab so ein... angenehm schönes Gefühl. So, als hätte ich meine wahre Berufung gefunden! Vielleicht sollte ich hierbleiben, um den Titel 'Königin von Kalos' anzustreben!" / James: "Vergesst nicht, ihr habt einen Beruf, Hoheit..."

    Primula zu Serena: "Ich sehe, dass du dich verändert hast. Und die Erfahrungen, die du gemacht hast, werden ein Leben lang ein Teil von dir sein. Glaub an dich, hab Selbstvertrauen!" [Das erinnert mich so an die Sprüche auf den alten Bella-Sara-Karten TvT ]