[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/irrbisnmjo9.jpg]
Willkommen liebe Zeichenfreunde,
ich zeichne schon seitdem ich denken kann, aber wirklich richtig fing ich mit ungefähr dem 14. Lebensjahr an. Damals gab es für den DSi eine Software namens Flipnote Studio und diese Software war sozusagen der Anfang. Dort konnte man Animationen erstellen und zu diesen auch noch Töne zeitgleich abspielen lassen, also sogesehen wie ein eigener kleiner Mini-Anime. Diese Software hatte mich so sehr fasziniert, dass ich anfing mir Bilder genau anzuschauen, habe mir Bewegungen eingeprägt von Tieren, Menschen, Lichteffekte, Schattierungen und und und... (Animes wurden als Beispiele genommen unter anderem). Jedenfalls motivierte mich diese Software so sehr, dass Animationen mit eine Bildlänge von ungefähr 100-300 Bildern entstanden und dass nicht gerade wenige (waren meistens Animationen über Zelda, Pokemon und Naruto). Das Ganze ging 2-3 Jahre lang und dann beschloss leider Nintendo die Software abzuschaffen und somit war dann auch die große Motivation weg, weshalb ich erstmal für einige Jahre nur wenige Bilder bis garkeine gezeichnet hatte (die Animation war ja genau mein Ding damals).
Dann mit dem 3DS stieß ich irgendwann auf die Software Colors 3D. Hier konnte man keine Animationen erstellen, aber hatte dafür viiiiiiel mehr Möglichkeiten beim Zeichnen, weshalb mich diese Software erneut motivierte wieder richtig mit dem Zeichnen anzufangen. Zwar war die Motivation nicht so groß, aber sie reichte aus, um ein paar Bilder zu zeichnen. Nur verlor ich irgendwann wieder die Motivation, da es nicht das Selbe wie Flipnote war. Bis vor einem Jahr ungefähr hatte ich immer wieder mal Phasen, wo ich alle paar Monate ein Bild zeichnete.
Anfang Mai 2016 habe ich mich dazu gezwungen zu zeichnen, auch wenn ich überhaupt keine Lust drauf hatte. Da kamen mir dann die Pokedex-Projekte gerade recht, denn diese ließen sich gut zeichnen und mit den Pokedexeinträgen konnte ich mich nach Wochen mal freiwillig dazu überwinden was zu zeichnen, ohne mich selbst dazu zwingen zu müssen.
Heute zeichne ich sehr gerne und will nicht mehr mit aufhören, weil es zu wichtig geworden ist und man damit auch mal einen freien Kopf bekommen kann.
Eigentlich gibt es nichts, das ich am liebsten zeichne, weil alles interessant werden kann, jenachdem wie man es zeichnet. Persönlich möchte ich aber lernen mehr realistischer zu zeichnen.
Wenn ich mal ein Grafiktablet haben sollte, könnte ich mir vorstellen wieder mit den Animationen anzufangen. Flipnote mochte ich damals, weil man seine Animationen mit der ganzen Welt teilen konnte, aber heutzutage gibt es Seiten wie Deviantart, womit man einfach viel mehr Menschen erreichen kann.
Momentan zeichne ich am meisten Pokemon, eben wegen den Pokedex-Projekten. Wenn man diese nicht mitzählen würde, zeichne ich eher Charaktere aus Animes oder Spielen, die mir zusagen bzw. Bilder, die aus rumalbern mit Freunden entstehen. Ansonsten lässt sich noch sagen, dass ich sogut wie nur auf Colors 3D zeichne, aber evtl. mal wieder mehr mit dem traditionellen Zeichnen anfangen möchte, da ich das schon seeehr vernachlässigt habe.
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Zur Zeitangabe: Colors 3D speichert die Zeit, die man für ein Bild benötigt genaustens, weshalb die Angaben so präzise sind
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/irrbisnmjo9.jpg]
Zeit: 4:12 Stunden
Plattform: 3DS
Software: Colors 3D
Dieses Irrbis irrt ziellos im nächtlichen Regen umher, auf der Suche nach Seelen, die es mit sich nehmen kann.
An sich bin ich mit dem Bild zufrieden, nur habe ich irgedenwie das Gefühl, dass etwas fehlt. Jedenfalls hatte ich anfänglich mit dem Regen ohne Referenzbilder Schwierigkeiten, aber das hat sich dann nach mehreren Versuchen gelegt. An sich einer meiner besten Bilder. Bis jetzt.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bergwchtervljgw.png]
Zeit: 2:05 Stunden
Plattform: 3DS
Software: Colors 3D
Dieses Kleinstein soll über die Berge wachen und wurde von anderen Pkmn dafür auserwählt, weil es eine besondere Färbung besitzt.
An sich bin ich mit dem Bild zufrieden, wenn ich vom Arm und der haltung von Kleinstein absehe.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/zigzachs2tjzp.jpg]
Zeit: 2:35 Stunden
Plattform: 3DS
Software: Colors 3D
Eig sollte Zigzachs auf der Suche nach Beeren oder ähnliches sein, aber aus was für einen Grund auch immer, hab ich das Bild so richtig gegen die Wand gefahren. Deshalb gibts hier nicht viel zu sagen, außer dass beim nächsten mal besser wird.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/paragoni3uxrx.jpg]
Zeit: 2:04 Stunden
Plattform: 3DS
Software: Colors 3D
Paragoni zeichnete ich ebenfalls auf die neue Art und hier ist das Bild bzw. Paragoni selbst nicht ganz so verschwommen wie Furnifraß, weil ich ab jetzt mit einem harten Stift die Grundrisse der Farben male und nicht mehr mit einem weichen. Abgesehen von Kleinigkeiten wie der obere Rand vom Schwanz und dem rechten Horn bin ich zufrieden mit dem Bild.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/vulkangrotte5bze5.jpg]
Zeit: 1:53 Stunden
Plattform: 3DS
Software: Colors 3D
Furnifraß zeichnete ich für das Pokedex-Projekt und wendete hier eine neue "Technik" an. Statt nach der Skizze die Outlines ordentlich nachzuziehen, verzichtete ich diesmal ganz darauf und malte nach den geometrischen Formen direkt mit den Farben weiter. So war es mir möglich schneller als sonst ein Pokemon fertig zu zeichnen. Bis jetzt zeichne ich nur Pokemon so, da es dort nicht wirklich auffällt, wenn die Proportionen nicht zu 100% stimmen. Bei menschenartigen Wesen muss ich noch genau überlegen wie ich weiter vorgehe. Immerhin bekomme ich dadurch jetzt die Pokemon in ca. zwei Stunden hin, aber ich muss noch einiges üben, damit das alles besser aussieht (auch die Proportionen).
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/marill7rssc.jpg]
Zeit: 2:29 Stunden
Plattform: 3DS
Software: Colors 3D
Auch Marill ist für das Pokedex-Projekt. Es ist auch eines der wenigen Bilder wo ich persönlich schon ein wenig stolz bin. Das liegt vor allem daran, dass ein japanischer Game Designer es auf Insta likete und weil mir die Blautöne + Algen gefallen. Trotzdem hätte ich die Schattensetzung der Ohren besser gestalten und auch mehr Miniblasen einbauen können wie im unteren Teil der Zeichnung. Am Schwierigsten waren die runden Formen richtig hinzubekommen. Beim Schwanz bin ich noch zufrieden, aber der rest hätte ein wenig runder ausfallen können.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/samurzel75szl.jpg]
Zeit: 2:35 Stunden
Plattform: 3DS
Software: Colors 3D
Samurzel war ebenfalls für das Pokedex-Projekt gedacht. Hier inspirierte mich sein Pokedexeintrag, da es laut dem an Bäumen hängt und sich davon ernährt. Bei diesem Bild hätte ich sogut wie alles besser machen können. Insgesamt mehr Details einbauen können, die richtige Schattierung setzen sollen, mehr Leben in das Bild bringen und sauberer zeichnen sollen.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/noctuhqnspe.jpg]
Zeit: 5:20 Stunden
Plattform: 3DS
Software: Colors 3D
Ein weiteres Bild, das aus einer Idee zwischen einer Freundin und mir entstand. Hier habe ich persönlich nicht viel dran auszusetzen, weil mir das Bild gut gefällt. Die Schwierigkeit hierbei waren die Vogelfüße, weil ich gefühlt Stunden an diesen saß, aber zum Glück bekam ich es dann doch irgendwie hin. Mich stört hier nur ein wenig meine Schattensetzung zwischen Noctuh und dem Flugzeug (besonders am Kopf), da diese nicht wirklich gut gesetzt wurde (und die vom linken oberen Flügel, fällt mir gerade auf).
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/sleimarpsyd.jpg]
Zeit: 1:44 Stunden
Plattform: 3DS
Software: Colors 3D
Selbstverständlich war auch dieses Bild für das Pokedex-Projekt. Sleimas entstehen, wenn Mondlicht auf Matsch trifft und das brachte mich irgendwie auf eine Kanalisation. Eigentlich bin ich mit dem Bild zufrieden, aber mich stört ein wenig die unsaubere Umrandung von Sleima und die der Augen. Außerdem wäre es bestimmt gut gewesen mehr mit Licht und Schatten zu arbeiten. Da stelle ich mir momentan einen leichten grünen Schimmer an den Wänden und Sleima vor, weil Wasser Licht reflektiert und das würde dann noch besser aussehen.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/evolilililig7spt.jpg]
Zeit: 3:45 Stunden
Plattform: 3DS
Software: Colors 3D
Dieses Evoli sollte für eine Freundin sein, aber meine Idee der Vogelpersektive hat es leider versaut, da man nicht mehr erkennt was es darstellen sollte, abgesehen vom Evoli selbst. Die Idee war ein Evoli in einer eingewickelten rosa Decke, das in der Attacke Schaufler sitzt und nach oben schaut (deswegen die Vogelperspektive). Aber ja, da gibt es eig. nicht viel zu sagen, außer dass ich mehr üben muss und die Vogelperspektive total fehl am Platz war.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/icognitoxcseg.jpg]
Zeit: 1:10 Stunden
Plattform: 3DS
Software: Colors 3D
Icognito - ! wurde wie alle anderen Pokemonbilder auch für das Pokedex-Projekt gezeichnet. Da ich leider hier ein wenig faul war, habe ich einfach ein schlafendes Icognito genommen und dazu noch die leichteste Form, das Ausrufezeichen. Hier gefällt mit der Schlagschatten und die Schlafblase. Ansonsten ist es recht einfach gehalten und es steckt nicht soviel Aufwand drine, weshalb ich hier einiges hätte besser machen können.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/hoot_hootubs1g.jpg]
Zeit: 4:48 Stunden
Plattform: 3DS
Software: Colors 3D
Diesmal gibt es ein unfertiges Bild, das für das Pokedex-Projekt gedacht war. Da ich große Schwierigkeiten hatte einen großen, runden Kreis zu zeichnen, verbrachte ich die meiste Zeit damit und habe somit das "Zeichenlimit" von Colors3D überzogen. Wenn das passiert, können Bilder nur noch klein abgespeichert werden und das hat zur Folge, dass sie zu klein für das Pokedex-Projekt sind. Aufgrunddessen musste ich vorzeitig mit dem Bild aufhören und es unfertig abgeben. Sozusagen zeichne ich mit ein wenig Zeitdruck, wenn ich bei Wettbewerben mitmache, wo eine bestimmte Bildgröße verlangt wird.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/krebscorps_lebensraumqasx6.jpg]
Zeit: 3:47 Stunden
Plattform: 3DS
Software: Colors 3D
Wiedermal eine Zeichnung für das Pokedex-Projekt. Und wieder mal kam die Idee aus einem Pokedexeintrag, wo es heißt, dass Krebscorps sich gerne in dreckigen Gewässern aufhält. Da war die Idee mit einen verseuchten Teich naheliegend. Mir gefällt die Verfärbung vom Wasser. Ansonsten hätte ich viel mehr erreichen können, wenn ich gewissenhafter und ordentlicher gezeichnet hätte, denn Krebscorps wirkt im Wasser ein wenig platt. Gegenstände wie der Reifen z.B. verschmelzen nicht perfekt mit dem Hintergrund und das Gras sieht an manchen Stellen wie hingekritzelt aus.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/stollunior_futterplatl4s0n.jpg]
Zeit: 3:31
Plattform: 3DS
Software: Colors 3D
Stollunior habe ich mal wieder für das Pokedex-Projekt entworfen. Hier war der Pokedex die Inspirationsquelle, denn dort stand geschrieben, dass es gerne Metalle frisst. Daraufhin kam mir die Idee, dass alte Eisenbahnschienen perfekt dafür geeignet wären und ich somit Stollunior Lebensraum darstellen könnte. Ursprünglich wollte ich einen Tageshimmel nehmen, aber irgendwie wurde darauß ein Nachthimmel. Insgesamt gesehen bin ich mit dem Bild zufrieden. Was ich aber hätte besser machen können, wäre das Setzen der Sterne am Nachthimmel und das Wasser an sich. Was ich noch anmerken wollte, ist der Berg ganz hinten am rechten Rand des Bildes, weil ich so fluchtpunktartig die Schienen setzte. Nur steht Stollunior im Weg, weshalb man die Schienen leider nicht mehr so genau sieht (nur wenn man ganz genau hinsieht).
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/stollosssnowstorm2ysxq.jpg]
Zeit: 2:57 Stunden
Plattform: 3DS
Software: Colors 3D
Wie gewohnt wieder ein Bild für das Pokedex-Projekt. Ursprünglich plante ich als Hintergrund ein Gewitter, um Stolloss aggressive Art besser zur Schau stellen zu können. Als ich den Hintergrud dann schwarz färbte, um weiße Stellen entfernen zu können, kamen mir die weißen Stellen wie Schneeflocken vor bzw. wie der kalte Atem von Stolloss. Da dieses Monster auch noch eiskalte Augen besitzt und in den Bergen lebt, entschied ich mich dann doch für einen Schneesturm in den Bergen. Mich freut es, dass ich durch einen Zufall auf diese Idee kam, da mir das geplante Gewitter nicht wirklich zusagte. Jedenfalls war ich beim Schneesturm ein wenig voreilig und habe somit manche Flocken versaut. Die Outlines hätte ich ein wenig besser hinbekommen sollen und den Bergen im Hintergrund mehr Tiefe verleihen sollen. Bei diesem Bild war die Schwierigkeit Stolloss Nackenschutz so hinzubekommen, weil von Generation zu Generation sich das Design seines Nackenschutzes ein wenig änderte. Schließlich öffnete ich den Pokedex auf meiner X Edition und habe mir sein 3D-Model genau angeschaut und bin letzten endes auf diese Lösung gekommen.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/darkraiabse0.png]
Zeit: 3:04 Stunden
Plattform: 3DS
Software: Colors 3D
Auch dieses Bild wurde für das Pokedex-Projekt gezeichnet. Die Idee ist leider nicht so kreativ, da man bei Darkrai schnell an finstere Dinge denkt und es mit dem Mond in Verbindung bringt. Dank dem Noragami Intro kam ich auf die Idee das Bild Schwarz/weiß zu halten und nur eine Farbe zu nutzen, um dem Bild was mystisches zu verleihen. Hier hätte ich die Outlines sauberer nachziehen und mir bei den Wolken + Nebel mehr Mühe geben sollen.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/eguanakrs58.jpg]
Zeit: 4:26 Stunden
Plattform: 3DS
Software: Colors 3D
Dieses Bild wurde ebenfalls für das Pokedex-Projekt gefertigt. Anders als üblich wollte ich den Fokus auf einen ausgefallenen Hintergrund legen. Besonders reizte mich die Idee mit der Wüste, da diese meistens eintönig aussehen und hier war die Herausforderung dies zu ändern. Leider setzte ich die Idee nicht während der gesamten Zeit gut um. Mir gefallen die Felsvorsprünge, aber der Rest vom Hintergrund ist zu eintönig (besonders die große Wüste) und das Wasser ist nicht gut schattiert bzw. fehlt allgemein in der Wüste ein oder mehrere Blickfänge. Ursprünglich wollte ich Kakten und ähnliches einzeichnen, aber manchmal vergesse ich während dem Zeichnen solche Kleinigkeiten und dann bleiben sie leider weg.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/isso_love1s0spy.png]
Zeit: 3:36 Stunden
Plattform: 3DS
Software: Colors 3D
Das ist mein zweites Bild für das Pokedex-Projekt. Erstmals wollte ich ohne Outlines ein Bild zeichnen, weil ich realistischer zeichnen wollte. Dafür bot sich dieser kleine Wettbewerb besonders gut an. Jedenfalls war die Idee hinter dem Bild zwei sich liebende Pokemon zu zeichnen, da ich Bilder in der Art noch nicht gezeichnet hatte. Großartige Schwierigkeiten hatte ich hierbei nicht, nur stört es mich persönlich, dass dieses Bild plastisch wirkt und der Nachthimmel wie hingerotzt ausschaut. Außerdem fehlen bei manchen Dingen einige Details und die Schattierung hätte viel besser sein können. Dafür bin ich auf den Mond ein wenig stolz und dass ich es geschafft habe die Issos in diese Position zu bringen.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/zubat99s8b.jpg]
Zeit: 1:41 Stunden
Plattform: 3DS
Software: Colors 3D
Dieses Zubat wurde für das Pokedex-Projekt gezeichnet und ist so ziemlich eines meiner ersten digitalen Zeichnungen gewesen. Eine wirkliche Idee hatte ich nicht. Zubat sollte nur dynamisch aussehen und das habe ich einigermaßen gut hinbekommen. Ich weiß noch was ich für große Schwierigkeiten mit dem linken Flügel hatte, da ich einfach nicht wusste wie dieser in der Perspektive richtig dargestellt werde sollte. Jedenfalls hätten hier die Outlines besser sein können, sowie die Schattierung, geschweige denn vom "Hintergrund". Dazu muss ich auch sagen, dass ich anders als heute nur mit Schwarz/Weiß schattierte. Heute nehme ich die jeweilige Farbe, nur im dunkleren Tönen, aber das seht ihr alles noch bei den aktuellen Bildern, bzw. komme ich nochmal darauf zu sprechen.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/tsu0jjly.jpg]
Zeit: 4:26 Stunden
Plattform: 3DS
Software: Colors 3D
Tsu hält mir ihrer Zunge einen Geburtstagsgruß fest und hat dabei wie immer ihren Standartblick drauf.
Wäre ich beim Hintergrund nicht zu faul gewesen, hätte ich noch einen Dschungel eingebaut, aber dieser wäre dann nicht detailreich ausgefallen, da ich zu wenig Zeit hatte. Immerhin ist es ein Geburtstagsgeschenk gewesen (und ich hatte zu spät mit angefangen, schande über mich)
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/zen_sevenhtjw1.jpg]
Zeit: 13:54 Stunden
Plattform: 3DS
Software: Colors 3D
Zen und Seven gratulieren ganz auf ihre Art jemanden und das sogar auf Englisch.
Irgendwie habe ich sehr viel mehr Zeit für das Bild benötigt als geplant. Seven war der Hauptgrund, weil ich wirklich richtige Probleme mit seinen Körper hatte. In der Regel zeichne ich immer die Charaktere Nackt, damit die Klamotten dann auch wie Klamotten aussehen und nicht alles hauteng sitzt. Das habe ich auch hier gemacht, ABER als Seven dann seine Kleidung bekam, stimmte irgendwas mit seinem Körper nicht. Ich weiß selbst was es war, jedenfalls gefällt mir das fertige Bild immer noch nicht ganz, weil seine Haltung bzw allgemein der Körper seltsam deformiert aussieht.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/sleep_sweetawl7t.jpg]
Zeit: 10:27 Stunden
Plattform: 3DS
Software: Colors 3D
Dieses Fanart zeigt eine Szene der Fanfiction "Different Exorcists (half Demon)" von Shizumi. Ich fand diese Stelle der Geschichte so süß, dass ich ein Bild zu zeichnen wollte und endlich ist es fertig geworden. Die Schwierigkeit hierbei war den Hintergrund wie einen Zug von innen aussehen zu lassen, aber ich habe das leider nicht wirklich hinbekommen. Dafür bin ich mit Akira (Shizumis OC) und Allen Walker zufrieden.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/sedgar3yoyg3.png]
Zeit: 10:57 Stunden
Plattform: 3DS
Software: Colors 3D
Dieses Bild entstand durch die FA-Aktion "Charakterdesign". Aus den Begriffen gehässig, Soldat, Morgenstern und Gijinka wurde dann letzten endes Sedgar. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit ihm, nur habe ich links unten den Schatten an seiner Hüfte vergessen.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/azuraxkazeeqsuh.png]
Zeit: 15:26 Stunden
Plattform: 3DS
Software: Colors 3D
Azura x Kaze entstand, weil ich die Fire Emblem Fates Spiele sehr mag und dazu einfach was zeichnen musste. Hierbei handelt es sich um zwei Charaktere, die meiner Meinung nach perfekt zusammenpassen, weshalb ich sie als ein Liebespaar darstellte. Mit Azura (dem Mädchen), bin ich zufrieden und freue mich, dass ich es geschafft habe die Haare und die Details richtig zu setzen. Im Gegensatz zu Azura ist mir Kaze leider nicht gut gelungen. Sein Kopf ist noch bis zum Schal ganz ok (wenn man von den Augenbrauen absieht), aber der Rest hätte einfach besser sein können. Mir kommt die Körperhaltung und die Proportionen irgendwie falsch vor. Ich hatte versucht die Hand noch mit Azuras Haaren zu kaschieren, aber darauß wurde nichts. Außerdem war ich beim Hintergrund ausnahmsweise komplett ratlos und habe deswegen Symbole der Liebe eingefügt und versucht eine Lichtquelle zu legen, aber diese stimmt nicht ganz mit der Schattierung der beiden überein (besonders bei Kaze). Bei diesem Bild war die größe Schwierigkeit Kaze an sich, da ich wirklich sehr oft an ihn radieren und neuzeichnen musste (einmal sogat komplett neu und die Größe vom Kopf öfters). Dafür fiehl mir Azura seltsamerweise leicht.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bdayhrsee.jpg]
Zeit: 10:53 Stunden
Plattform: 3DS
Software: Colors 3D
Diesmal ein etwas älteres Bild, das ein Geburtstagsgeschenk ist. Die Idee war ein Bild aus drei bestimmten Fire Emblem Fates Charakteren zu zeichnen. Damals war für eine gewisse Zeit das Internet nicht verfügbar, weshalb es sehr schwierig war diese Charaktere gut hinzubekommen, weil es an guten Referenzarbeiten fehlte. Zum Glück schaffte ich es noch rechtzeitig das Bild in einer guten Qualität hinzubekommen und bin auch jetzt noch mit zufrieden, da lustigerweise die Gesichtszüge der Figuren zu ihren Charakter in den Spielen passen, dabei kannte ich sie beim Zeichnen damals noch nicht, da das Spiel noch nicht draußen war.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/gokuvsnarutoq5sur.png]
Zeit: 9:16 Stunden
Plattform: 3DS
Software: Colors 3D
Ein weiteres Bild für die Summer Vacation 2016. Da ich schon immer mal Son Goku gegen Naruto kämpfen lassen wollte, habe ich es in diesem Bild versucht umzsetzen. Anfangs gefielen mir noch die Kampfpositionen, aber das ist auch das Problem. Es sind nur Kampfpositionen und sogesehen starren sich Goku und Naruto nur an. Erst nach der Zeichnung fiel mir auf, dass es um einiges besser aussehen würde, wenn sie in Aktion sind, also aufeinanderprallen. Zudem gefällt mir Naruto in der Position nicht, weil man leider sein Gesicht nicht sieht und seine Aura nicht erkennt (wie bei Son Goku), da sie im Hintergrund verschmelzen (außerdem besitzt Son Gokus linker Arm einen falschen Muskelaufbau). Das Einzige was mir an dem Bild gefällt, ist der Hintergrund, weil Son Gokus goldene und Narutos rote Aura zusammen ein Feuer ergeben.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/raiden_oc4mscr.jpg]
Zeit: 10:06 Stunden
Plattform: 3DS
Software: Colors 3D
Raiden ist mein selbst entworfener Charakter für ein geplantes RPG gewesen. Hier war es schwer sich einen Charakter auszudenken, der mir selbst gefiel, weshalb ich viele Stunden für brauchte und einige Skizzen verwarf. Letzten endes gelang es mir und somit zeichnete ich ihn in drei unterschiedlichen Altersklassen. Links soll er 22, in der Mitte 15, und rechts 20 Jahre alt sein. Mit der 22 und 20 Jahre alten Form bin ich zufrieden, aber bei der 15 jährigen Form hätte ich einiges besser machen können, was seinen Körperbau betrifft. Jedenfalls wollte ich dem Charakter noch eine Eule als treuen Begleiter verpassen, aber diese zeichne ich ein andermal, wenn ich es nicht vergesse.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/zelda5bxkq.jpg]
Zeit: 8:03 Stunden
Plattform: 3DS
Software: Colors 3D
Dieses Bild habe ich für eine liebe Freundin gezeichnet, zum Geburtstag. Die Idee war ein lustiges Geburtstagsfoto mit Zelda Charakteren zu zeichnen. Außerdem enthält das Bild ihren OC Kisakku, der sie darstellen sollte und mich als OoT Link im übertragenen Sinn. Hier verwendete ich auch erstmals die dunkleren Farbtöne für das Schattieren. Insgesamt bin ich mit dem Bild zufrieden, auch wenn ich den roten Link im nachhinein lieber eine andere Körperhaltung verpasst hätte, damit dieser besser ins Bild passt.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/linkimmondscheinzes1t.jpg]
Zeit: 6:08 Stunden
Plattform: 3DS
Software: Colors 3D
Nach einer Zeichenpause, die viele Monate ging, hatte ich wieder angefangen was auf die Beine zu stellen und darauß entstand Link. Weshalb ich ausgerechnet ihn zeichnete, weiß ich nicht, aber die Idee hinter dem Bild war eine düstere Stimmung zu erzeugen, weil Link kämpfen sollte. Leider habe ich ihn zu groß gezeichnet, weshalb sein Gegner nicht auf das Bild passte (sollte ein Skelett oder so sein). Damals fand ich das Bild noch gut, aber heute sehe ich die ganzen Fehler wie z.B. den Abstand der Augen + Mund, falsche Schattierung, man erkennt den Mond nicht, schlechter Hintergrund usw.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/augebjsdy.png]
Zeit: ca. 2 Stunden
Plattform: MAC
Software: Photoshop CS5
Mein erstes und bis jetzt auch letztes Bild auf Photoshop. Damals während der Schulzeit hatten wir zwei Freistunden und da ein PC herrenlos war, nutze ich die Gelegenheit, um die Langeweile zu besiegen.
Wenn ich Langeweile habe, zeichne ich eigentlich immer ein Auge (Keine Ahnung wieso) und deshalb versuchte ich mich an einem Auge. Leider ist es nicht gerade gut geworden, aber dafür dass ich es nur mit einer PC Maus gezeichnet habe, bin ich im Großen und Ganzen zufrieden mit.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ed-sheeranlws8e.jpg]
Zeit: ca. 12 Stunden
Plattform: A3 Block (wurde dann für den Scanner auf A4 zurechtgefaltet)
Werkzeuge: 1 Bleistift HB2 + 2 Radiergummi
Ed Sheeran hatte ich für die Summer Vacation 2016 gezeichnet. Die Schwierigkeit hierbei war irgendwie alles, da es eine realistische Zeichnung werden sollte. Leider ist mir das nicht sogut gelungen, weil ich die jeweiligen Größen nicht immer passend abschätzen konnte, ich man Ende hin ein wenig die Geduld verlor und das Tattoo nicht richtig abzeichnete wegen der verfehlten Einschätzung, das Gesicht nicht wirklich nach Ed Sherran aussieht (Augen zu groß, Mund zu breit, er hat mehr Bart, die Haare sind zu durcheinander + die hellen Stellen sehen wie graue Haare aus, die linke seite hätte ein wenig mehr Volumen vertragen können, denn so sieht es so aus, als hätte er nur ein Ohr, und und und, also da muss ich noch viel üben. Tipps für realistische Zeichnungen sind gerne gesehen (und bei den anderen Bildern selbstverständlich auch), weil irgendwie komme ich nicht von selbst drauf, auch wenn ich mir andere realistische Zeichnungen genaustens anschaue)).
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/der-schreiwjy34.png]
Zeit: 2 Tage
Plattform: Leinwand
Werkzeuge: Acrylfarbe, Taschentücher, Pinsel
Dieses Bild habe ich auf meinen Laptop zufällig wiedergefunden. In der Ausbildung mussten wir eine Eigeninterpretation vom berühmten Bild "der Schrei" entwerfen und dabei ist das hier herausgekommen. Den Hintergrund habe ich teilweise durch Wasser ersetzt und wollte damit die Gewalt der Naturkatastrophen darstellen. Sie können aus dem Nichts kommen und viele Leben aufeinmal nehmen, weshalb ich der Meinung war, dass diese Idee zum Gesichtsausdruck des Männchens passt.
Beim Malen hatte ich Anfangs einen Pinsel genommen, aber weil mir das zu lange dauerte, nahm ich Taschentücher, die in Farbe getunkt wurden und tupfte so das Bild bis zum Schluss. Leider fiehl mir erst nach dem Malen auf, dass das Gelände der Brücke schiefer garnicht mehr hätte werden können (habe zum Glück trotzdem die 1 bekommen).
Kritik ist jederzeit gerne gesehen und danke fürs Anschauen \o/