bug im pokedex?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi,
    ich glaub ich hab einen bug im pokedex. heute morgen war mein pokedex noch unter 100 pokemon und ein dragonir war nur als schatten zu sehen weil es mir geflohen ist. dann hab ich heute nachmittag in der stadt glücksei und meine 7x 10km eier gemacht und danach hatte ich 99 von 102 im pokedex. aus den eiern kamen magmar und sichlor als neue pokemon dazu aber ich hab jetzt auch aquana und flamara als schatten drin, die ich vorher nicht hatte und bei mir bisher auch nie gesehen hab.


    auf dem account meiner schwester ist es genau so nur mit anderen pokemons.


    ist jemanden auch sowas ähnliches schon passiert?


    und kann es sein, dass glücks ei nicht alles verdoppelt? normal mache ich mir glücksei so 70000 ep wenn ich nur raupy, hornlie und taubsi in hoher stückzahl entwickle aber heute wollte ich auch noch dazu meine 10km eier machen. hatte aber am ende nur 79000 ep gehabt und ich dachte vorher das ich vom glücks ei für das eier ausbrüten 2000 ep pro ei bekommen sollte und 1000 ep für neue pokemons. entweder ich hab wegen den eiern und dem mobilen netz nicht so viele entwickelt wie zuhause mit wlan oder die eier haben viel zeit gekostet.

  • Pokémon werden jetzt auch als gesehen markiert, wenn man in einer Arena gegen diese kämpft.


    Eine Entwicklungsanimation dauert 25 Sekunden, eine Schlüpfanimation 28, dazu etwa sieben Sekunden für neue Einträge im Dex, sodass man mindestens ein oder zwei Pokémon weniger macht als sonst. Da wurde also schon alles verdoppelt, es braucht schlichtweg länger.


    @FireStorm

  • Pokémon werden jetzt auch als gesehen markiert, wenn man in einer Arena gegen diese kämpft.


    Kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen, da ich öfters gegen Aerodactyl gekämpft habe, es aber immer noch nicht im Dex als gesehen drin habe. :S Oder ist das erst mit den letzten Updates mit reingenommen wurden, weil mein letzter Arena Kampf ist 3 Wochen her.

  • Pokémon werden jetzt auch als gesehen markiert, wenn man in einer Arena gegen diese kämpft.


    Eine Entwicklungsanimation dauert 25 Sekunden, eine Schlüpfanimation 28, dazu etwa sieben Sekunden für neue Einträge im Dex, sodass man mindestens ein oder zwei Pokémon weniger macht als sonst. Da wurde also schon alles verdoppelt, es braucht schlichtweg länger.


    @FireStorm

    Das erklärt warum ich auf einmal ein Arkani im PokéDex als gesehen habe, ich dachte schon ich wäre Nachts mal im Schlaf gewandert...

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Pokémon werden jetzt auch als gesehen markiert, wenn man in einer Arena gegen diese kämpft.


    Eine Entwicklungsanimation dauert 25 Sekunden, eine Schlüpfanimation 28, dazu etwa sieben Sekunden für neue Einträge im Dex, sodass man mindestens ein oder zwei Pokémon weniger macht als sonst. Da wurde also schon alles verdoppelt, es braucht schlichtweg länger.


    @FireStorm

    sehen alleine reicht wohl auch schon. hab heute wieder arenen gemacht und nur das erste bekämpft um den prestige leveln zu steigern. hatte aber trotzdem alle pokemon aus der arena im pokedex drin. gilt das für das eigene team oder auch für die anderen 2 teams?


    seit wann ist das eigentlich so? als ich am donnerstag die arenen gemacht hab war das noch nicht so. danach hab ich nur noch die punkte geholt wo ich noch drin war nach den 21 std.
    irgendwie finde ich dieses update als überflüssig und unnötig. vorallem macht das meine pokedex statistik kaputt. jetzt steht da bei diesen aus den arenen, gesehen 1 gefangen 0. bleibt das da auch wenn ich selber eins fange oder entwickle?


    hm irgendwie hatte ich größere erwartungen von den 10km eier mit glücksein. naja dann werd ich das erst wieder machen wenn ich viele davon habe, andere lohnen sich da nicht wirklich.

  • Seit gestern morgen, also seit dem 8.10. ist das möglich. Das gilt für alle Teams, nicht nur für das eigene Team, das Betrachten der Arena reicht auch schon, genau.
    Wieso genau das gemacht wurde, kann ich nicht sagen, aber es ist halt logisch, weil du diese Pokémon de facto einfach gesehen hast. Das macht zwar die Statistik kaputt und zeigt nicht mehr an, wie viele Pokémon du gesehen hast, die du auch hättest wirklich fangen können, aber in anderen Spielen ist das ja auch so, wie es bei GO seit dem aktuellen Update ist. Das wird also auch bleiben, wenn du selbst eins fängst oder entwickelst.

  • ja meine schwester hat es heute gemerkt als sie ihr karpadort entwickelt hat war es dann auf 2:1 im pokedex.


    stimmt doch das es so mehr zu den anderen pokemon spielen passt weil man da auch pokemon von trainer oder arenen sehen kann die man ja auch nicht fangen kann, allerdings gibt es doch dort keine gesehen/gefangen statistik. hätte man wenigstens genau machen können für die pokemon aus der arenen. zwar einen schatten rein aber ohne zahlen.


    ja leider ist das nicht das erste mal das updates kommen die mir überhaupt nicht gefallen und bestimmt auch nicht das letzte mal, egal bei welchem spiel die publisher machen was sie wollen. naja muss man halt damit leider leben.