Thoughts

• U p d a t e

* * * * *

Schon wieder ein weiterer Monat vorbei, warum vergeht die Zeit so schnell T_T Ich habe natürlich NICHT mehr als letzten Monat gezeichnet. Warum hoffe ich überhaupt noch darauf? xD Ich möchte euch das wenige aber nicht vorenthalten:

12.06.2024

Dieses Bild werdet ihr vielleicht aus meinem Januar Update wiedererkennen. Ich hatte es dort als WIP gezeigt und es diesen Monat ENDLICH beendet. Eigentlich gibt es noch einige Sachen, an denen ich gerne rumgefeilt hätte aber sonst wäre ich vermutlich nie fertig geworden. Und irgendwie ist es auch schwer, nach so langer Zeit wieder richtig in ein Bild rein zu finden, vor allem wenn man die Farbpaletten und Ebenen so chaotisch hinterlässt wie ich. Darum habe ich es dann irgendwann als beendet erklärt.

Auch wenn es einige Stellen gibt, die noch etwas Feinschliff vertragen hätten, bin ich doch eigentlich zufrieden.

30.06.2024

Ja, dieses Bild habe ich heute gemalt. Und nein, der Grund war natürlich nicht, dass ich dann ein Bild mehr für dieses Update hätte *hust* Ich wollte vorhin malen, wusste aber nicht so genau was und habe mich dann für meinen Geburtstagsstrauß entschieden, der so langsam verwelkt.

Für das Bild habe ich vor allem Aquarellfarben verwendet, habe dann aber für die weißen Blüten und ein paar andere Details auf meine POSCA-Marker zurückgegriffen, die ich vor kurzem erworben habe.

Mir gefällt das Ergebnis sehr gut, vielleicht sollte ich das öfters machen.

Das war's dann auch schon! Bis in 30 Tagen oder so xD

• Hallo,

es ist eine schöne Sache, dass du den Blumenstrauß vor seiner Verwelkung noch in einem Bild verewigt hast. Besonders mag ich die angenehmen Farbübergänge zwischen den Blüten und Gewächsen, während die Konturen noch sichtbar sind. Auf diese Weise macht das Bild im Gesamten einen weichen Eindruck, was sich für diese Art von Stillleben durchaus anbietet. Wenn dir die Arbeit daran Spaß gemacht hat, würde ich auch gerne andere Interpretationen dieses Stils sehen.

Dein PnP-Charakter kann sich ebenfalls sehen lassen. Hier gefällt mir die Arbeit an den Haaren und ihre Profession als Handwerkerin. Das Konzept wirkt ungewöhnlich.

Wir lesen uns!

• U p d a t e

* * * * *

Ha! Ganz knapp aber hier kommt das Update für diesen Monat xD

Wir sind jetzt inzwischen schon über der Halbzeit, warum vergeht dieses Jahr so schnell D: Ich hab nicht mehr viel Zeit, bevor dieser Monat vorbei ist, also straight to the point:

Stand: 7.07.2024 (glaube ich)

Das ist ein WIP, das ich vor einigen Tagen angefangen habe. Es ist nach langer Zeit mal wieder ein Werk auf Leinwand. Da ich mit Acryl nicht so gut klarkomme, habe ich mir von Schmincke AquaGrund geholt, um auf der Leinwand mit Aquarell malen zu können, da hat leider nicht so gut geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe. Unter anderem deswegen bin ich mir nicht mehr so sicher, in welche Richtung ich mit diesem Bild eigentlich möchte, vor allem auch, weil es sich jetzt schon ganz anders entwickelt hat, als ursprünglich gedacht. Es könnte aber sein, dass es, das nächste Mal, wenn ihr es seht (wann auch immer das sein wird...), ganz anders aussehen wird.

Um hier auch mal ein bisschen Progress zu sharen und falls jemand daran interessiert ist, hier noch ein Foto davon, wie es aussah, bevor ich mit Farbe ran bin:

11.07.2024

Entstanden für RE: Aktion 05/2024: Mission Rainbow - FA Edition - Hellblau

Es hat mir viel Spaß gemacht, dran zu arbeiten, auch wenn die Farben etwas verlaufen sind, bin mit dem Ergebnis trotzdem zufrieden.

11.07.2024

Bin gerade etwas schockiert davon, dass diese Skizze scheinbar am selben Tag wie das Phanpy entstanden ist xd

Ich hatte da so eben ein Video von der Künstlerin Emilyena auf YouTube gesehen, das mich dann zu diesem Bild inspiriert hat. Inspiration muss natürlich sofort ausgenutzt werden, bevor sie verschwindet. Es hat gut getan, mal wieder eine einfache Bleistiftzeichnung anzufertigen, ich sollte das definitiv mal wieder öfter tun.

Stand: 22.07.2024

Ähm ja, das ist ein Experiment? Sieht sehr chaotisch aus, ik. Ich hab halt einfach irgendwas gemacht, das wonach mir halt gerade war, und versucht mal etwas lockerer zu sein und meiner Kreativität komplett freien Lauf zu lassen. Die "Idee" dazu kam bei einem Call mit jemanden, in dem wir gerade über Graffiti gesprochen hatten, mehr oder weniger. Auf dem Bild ist zwar kein Graffiti aber das Gespräch hatte mich vor allem zu diesem ähhh Farbchaos inspiriert. Mal sehen, wozu sich das noch entwickeln wird :') Wollte euch das jedenfalls nicht vorenthalten^^

Geschafft! Etwaige Rechtschreibfehler etc. sind dem Voranschreiten der Zeit geschuldet und definitiv nicht meine Schuld :D

Bis zum nächsten Mal und dann hoffentlich nicht so knapp o_O

• Es freut mich, dass du deinen monatlichen Rhythmus beim Posten so brav einhältst. <3 So erschreckend das Bild von dem Mädchen mit den langen Haaren ist, so fasziniert war ich auch davon. Das Inspirationsvideo habe ich mir zwar jetzt noch nicht angesehen, aber ich war irgendwie froh, dass dir so eine Idee nicht ganz von alleine kam. Am besten gefallen mir die (noch?) leeren Augen, die mit dem starren Blick nach vorne gerichtet sind.

Und wow. Dein nicht-Graffiti-Graffiti ist total hypnotisierend. Das Experiment scheint dir wirklich gelungen zu sein, man sieht dem Bild die Kreativität einfach an. Ich kann auch nicht genau sagen, was mich daran so in seinen Bann zieht, aber ich konnte nicht mehr davon wegsehen.

• Hallo,

der Kontrast zwischen Phanpy und der Bleistiftzeichnung ist schon enorm. Die Symbolik der leeren Augen, gepaart mit den herumgewickelten Haaren spricht jedenfalls Bände und lässt einen darüber nachdenken, was im Leben dieses Mädchens vorgefallen sein könnte. Ich komme nicht darüber hinweg zu glauben, dass hier Ängste bildlich dargestellt werden. Mich freut es sehr zu hören, dass du nach einem der Videos so viel Inspiration mitbringen konntest!

Das Acrylbild stellt dafür einen krassen Gegensatz dar. Die in alle Richtungen wehenden Haare erinnern etwas an Sonnenstrahlen oder einen Anblick im Wasser. Ich bin gespannt darauf, mehr zu sehen.

Wir lesen uns!

• U p d a t e

* * * * *

Huhuu, es ist Update-Zeit!

Auch diesen Monat (surprise, surprise) kam nicht viel zu Stande, das ist etwas schade, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh, dass ich jeden Monat zumindest ein bisschen zeichne - und damit schon so einiges mehr als letztes Jahr -, und bisher auch in der Lage war, regelmäßig ein Update zu posten. Ich hoffe, dass es mir gelingt, das dieses Jahr durchzuziehen.

Nun kommen wir zu den Bildern:

1.08.2024

Eine Spontane Zeichnung, die Anfang des Monats in meinem Skizzenbuch entstanden ist (so wie fast alles in diesem Update).

Hier hatte ich spontan Lust mal wieder meine Fineliner und meinen Brush Pen zu benutzen und hab mich dann für Rosen entschieden. Weiß leider nicht, wann ich die gezeichnet habe, weil ich vergessen habe ein Datum zu vermerken.

25.08.2024

Mein Avatar den ich für die Königlichen Unheilsspiele angefertigt habe. Seht ihr zwar gerade in meinem Profil aber vielleicht wollt ihr das nochmal in größerer Auflösung sehen. Ich wollte eigentlich die ursprüngliche Zeichnung zeigen, die ich dann zugeschnitten habe, aber die habe ich dummerweise nicht gespeichert, ups.

Da ich wollte, dass der Avatar mich irgendwie auch repräsentiert und nicht nur meinen Clan, hab ich es gezeichnet, wie es gerade diese putzige Blume malt. Ich habe hier auch versucht nicht, allzu perfektionistisch zu sein. Bin sehr zufrieden damit, wie das Endergebnis letztendlich aussieht :)

29.08.2024

Vor kurzem habe ich mir einen Glass Dip-Pen besorgt und wollte den gleich mal ausprobieren. Also habe ich nach langem mal wieder meine Tusche rausgekramt, um diesen auszutesten. Für diese Zeichnungen habe ich Vorlagen verwendet und einfach nur abgezeichnet. Um mit der Tusche etwas mehr experimentieren zu können, habe ich dafür extra Bilder gesucht, die viel Schatten beinhalten. Ich habe hier auch nur sehr locker gezeichnet. Letztendlich ging es mir nicht darum eine perfekte Nachzeichnung anzufertigen, sondern einfach etwas rum zu probieren. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und trotz des chaotischen Looks, mag ich die Zeichnungen sehr.

31.08.2024

Heute habe ich dann nochmal schnell etwas ähnliches mit einem meiner Füller ausprobiert. Sowohl hier als auch bei den oberen Bildern, bin ich dann nochmal mit Pinsel rüber gegangen, wobei ich hier nur die Tinte vom Füller damit verarbeitet habe. Bin dann mit etwas zu viel Wasser rein, deswegen sieht es so fleckig aus xd

31.08.2024

Hier mit Kugelschreiber, scheinbar hatte ich diesen Monat Lust mal wieder andere Medien zu benutzen^^ Ich hab das schon vor einigen Tagen angefangen, als ich einfach mal etwas Kleidung zeichnen üben wollte, und das heute dann noch fix für das Update zu Ende gezeichnet. Ich habe dafür entsprechend auch eine Referenz verwendet. Auf das Gesicht und die Hände hatte ich dann keinen Bock mehr, wie man sieht, aber es ging mir ja eh nur um die Kleidung xd

Das war's dann auch mit diesem Update und es waren doch mehr Zeichnungen als ich gedacht habe. Beim Durchsehen meines Skizzenbuchs habe ich die Rosen und so noch entdeckt, die hatte ich schon total vergessen.

Ich hoffe es hat euch gefallen :)

Bis zum nächsten Mal!

• U p d a t e

* * * * *

Hallöchen!

Das Update für diesen Monat ist wirklich sehr klein, weil ich ständig so beschäftigt war, dass ich kaum zum zeichnen kam (mal abgesehen davon, dass mir jegliche Motivation und Inspiration fehlt).

26.09.2024

Für den Wettbewerb war die ursprüngliche Idee Sabrina zu zeichnen (shout out an Luna), daher habe ich diese schnelle Zeichnung angefertigt, um ein Gefühl für sie zu bekommen. Allerdings kamen mir so gar keine Ideen, wie ich sie in Szene setzen soll, also blieb es bei diesem einen Versuch.

Meine eigentliche Abgabe bekommt ihr dann hoffentlich im Oktober-Update zu Gesicht ;)

30.09.2024

Eine kleine Zeichnung für Aktion 06/2024: Mal meine Idee! damit Rui nicht enttäuscht von mir ist. Ist jetzt etwas chaotisch geworden, aber was soll's.

So, wenn ich mich nicht irre, war das leider tatsächlich schon alles, was ich diesen Monat fabriziert habe. Mal sehen, ob ich für den Inktober mehr zu Stande bringe :')

Bis dann!