Mafia-Standardrunde 098

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • "Bist du wach? Bist du wach? Bist du jetzt wach?!", fragte Rossana hysterisch und begann an Somniam zu rütteln. "Es tut mir leid, ich habe geschlafen. Das ist nun mal das, was ich tue. Jetzt stör mich nicht!" ): erwiderte Somniam. Müdigkeit steht ihm ins Gesicht geschrieben. Eine patzige Antwort hatte Rossana nicht erwartet und dementsprechend musste es patzig antworten: "Wenn du keine Zeit mit mir verbringen willst, musst du das nur sagen. Es ist nicht meine Schuld, wenn dein Donut abhanden kommt." "Du willst meinen Donut essen?", fragte Somniam erstaunt. "Wie gesagt, es ist nicht meine Schuld. Es gibt noch mehr Rossana auf dieser Welt.", sprach Rossana auf ihrem hohen Ross. "Ach ja, es gibt auch noch mehr Somniam. Sogar mehr als sonst, habe ich gehört!", trotze Somniam. "Freundschaft beendet. Wir werden ja sehen, wer am Ende den Donut bekommt!" "Gut, dann sind wir offensichtlich keine Freunde mehr." >: "Das sagte ich bereits." "Hat sowieso niemand mitbekommen. Niemand wird das hier lesen." "Wer?"


    Dreamer-Mechanik
    Wenn Somniam einen Traum hat, wird als erstes ermittelt, ob es einen Inno-Traum (1 Spieler) oder einen Guilty-Traum (3 Spieler) hat. Beide Träume treten mit der gleichen Wahrscheinlichkeit auf. Dazu ermittelt wir über random.org für jeden Spieler einzeln, ob er einen Inno-Traum (=1) oder einen Guilty-Traum (=2) hat.
    Bei einem Inno-Traum werden alle Dorfbewohner in einer Liste eingetragen und über den List Randomizer wird die oberste Person der Liste ermittelt. Diese Person kommt dann im Traum vor.
    Bei einem Guilty-Traum wird zunächst ein Mitglied der Mafia über eine Liste generiert, wie es beim Inno-Traum der Fall ist. Anschließend werden 2 weitere Spieler in selber Manier aus den allen übrigen Spielern ausgelost.






    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Die erste Nacht dieser Runde findet unter Anonymisierung statt. Private Kommunikation ist ab Tag 1 erlaubt.


    Es beginnt Nacht 1. Die Mafia schickt ihr Nachtaktionen bitte bis Montag, 21 Uhr per Antwort auf eure Rollen-PN. Die Rollen-PNs folgen in wenigen Minuten! Jegliche Kommunikation untereinander ist in der ersten Nacht verboten.
    Diese Runde wird von @Pikachamp und @Cavendish geleitet.

  • Nach diesem Streit suchte sich Somniam mit seinem Donut eine Gruppe anderer Somniam, um seinen Schatz zu verteidigen. "Nein, Rossana bekommt dich nicht, mein Schatz, ich werde dich beschützen", so sprach es im Schlaf mit seinem geliebten Gebäck. Doch nicht alle Somniam konnten so gut schlafen, die Rossana benutzten ihre Kräfte, um eines immer wieder aufzuwecken, als es fast eingeschlafen war. Und so verhungerte das arme Somniam @Gosteon bis zum Morgengrauen. Werden die Somniam den Donut verteidigen können oder werden die Rossana erfolgreich sein?


    Damit scheidet Somniam @Gosteon aus dem Spiel aus und es beginnt Tag 1. Bitte postet eure Lynchvotes bis morgen, 21:00 Uhr in gewohnter Formatierung im Topic.

  • Nun das war zu erwarten. Dieses Setup ist ein bisschen Strange und ich habe im Archiv keine Runde gefunden, deshalb ist das alles wirklich Neuland für mich xD Jedoch sehe ich keinen Grund warum wir nicht unsere Dreams veröffentlichen sollten oder eben ob wir gehooked wurden. ABER!


    Ich würde vielleicht für morgen einen Zeitpunkt ausmachen (vielleicht 15:00h) wo wir alle relativ zeitnah berichten ob wir gehooked wurden oder nicht. So hat die Maf keine Zeit sich taktisch basierend auf den bereits geposteten Beiträgen eine passende Lüge auszudenken.


    Wäre heute übrigens für einen Lynch.

  • Nun das war zu erwarten. Dieses Setup ist ein bisschen Strange und ich habe im Archiv keine Runde gefunden, deshalb ist das alles wirklich Neuland für mich xD Jedoch sehe ich keinen Grund warum wir nicht unsere Dreams veröffentlichen sollten oder eben ob wir gehooked wurden. ABER!


    Ich würde vielleicht für morgen einen Zeitpunkt ausmachen (vielleicht 15:00h) wo wir alle relativ zeitnah berichten ob wir gehooked wurden oder nicht. So hat die Maf keine Zeit sich taktisch basierend auf den bereits geposteten Beiträgen eine passende Lüge auszudenken.

    Klingt gut. Aber ist 15.00 Uhr nicht noch etwas zu früh? Auf der anderen Seite wird sich die Maf sicherlich jetzt schon was überlegt haben.


    Dann machen wirs wie beim Hypercop würde ich sagen.

  • Jein ^^ Ich meinte, wir machens so wie hypercop (optisch betrachtet...war eigentlich irrelevant. aber die infos bringen uns, ähnlich wie beim hypercop, weiter). ab 15 uhr postet jeder was wie wo nacheinander. damits halt auch so übersichtlich bleibt, wie kukkeisa es schon angesprochen hat.

  • Ok will vielleicht noch was sagen. Im Moment stehts 3/5. wenn wir heute D1 Lynchen und es ist ein ML, dann stehts 3/4, in der Nacht wird einer gekillt, dann 3/3 und wir haben verloren.


    Wenn wir heute D1 nicht lynchen, dann müssen wir morgen D2 lynchen. N2 stirbt jemand. Idealerweise haben wir dann morgen genug Dreams und Readingmaterial, dass kein ML Zustande kommt. Dann stehts 2/4 und nach N3 dann 2/3.


    Wenn wir heute D1 lynchen und es ist korrekt, dann isses 2/5 und nach der Nacht N2 dann 2/4.


    Eigentlich wäre es also nicht soo Schlau heute zu lynchen. Aber, wenn sich die Maf heute scummy genug verhält bin ich nach wie vor für nen Lynch.

  • Tut mir leid, Leute, es ging nicht früher, hab noch nen Film geschaut.


    Also, ich finde es auch eine gute Idee, alle Reports zu äußern, denn ansonsten haben wir ja abgesehen vom Reading keinerlei Informationen. Dabei müssen wir jedoch beachten, dass bis zu 3 Somniam keinen Report bekommen haben, da sie gehookt wurden. Die Zahl der Reports liegt dann logischerweise zwischen 2 und 5.


    Was mir mal aufgefallen ist:


    Wäre heute übrigens für einen Lynch.

    Und kurz darauf hast du geschrieben:



    Ja was denn nun? Als erstes hast du ohne groß darüber nachzudenken, einen Lynch forciert. Aber dann ist dir ein bisschen später aufgefallen, was ein Lynch für negative Konsequenzen hat. Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht gleich lynchen, aber das ist mir eben aufgefallen und mich würde interessieren wo dieser schnelle Sinneswandel herkommt.

  • Also ich sehs auch so, dass ein Lynch hier einfach zu riskant wäre.
    Sobald es ein NL wird haben wir verloren..


    Das mit den Träumen ist auch schwierig umzusetzen..
    Weil mit guiltydreams können wir die ersten Tage noch nicht wirklich was anfangen und bei innodreams ist das Problem, dass man denjenigen nicht sicher trauen kann.

  • Mein Problem: ich arbeite heute bis 16 Uhr, mein Report könnte also eher gegen 16.15 Uhr kommen. Ansonsten schau ich mal, ob ich das mit 15 Uhr einhalten kann wenn ich dran denke^^

  • 15:00 passt, und wir sollten die Dreams veröffentlichen.


    Ich würde mich aber nicht unbedingt darauf verlassen dass wir 2 Scumträume bekommen, in denen zufällig auch noch die gleiche Person drin vorkommen wird. Wir werden insgesamt morgen nur 3 Träumerreports haben, zwei aus dieser Nacht und einen aus der nächsten. Sobald wir morgen richtig gelyncht haben dürfte das ganze nicht mehr sonderlich schwer sein, da wir einen Report pro Nacht kriegen, und das relativ leicht sein dürfte wenn ein Inno-Traum dabei ist.


    Dass die Mafia mindestens einen Traum CCen wird dürfte auch klar sein, aber das muss uns ja heute nicht groß stören. Prinzipiell ist es ja auch egal ob nun jeder 15:00 da ist, wichtig ist nur dass die beiden Personen, die einen Traum hatten, gleichzeitig posten. Und da die Mafia diese Info ohnehin schon hat, sag ich einfach schonmal, dass ich einen Traum hatte. Welchen, das werde ich dann um 15:00 schreiben, falls der andere Träumer dann auch da ist.