Online-Tausch auf der 6.Gen - Wie lange ist das noch möglich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    da ich möglichst spoiler-frei in die 7. Generation starten will, lese ich seit monaten kaum details zu irgendwelchen News. Deswegen hab ich's wohl auch nicht mitbekommen, falls das schonmal irgendwo erwähnt wurde: Bis wann ist es noch möglich in der 6. Generation online zu tauschen? Da ich noch Pkmn bei jemandem habe, die ich auf der 6. Generation wieder haben möchte, wäre das recht wichtig für mich.


    Wenn da also jemand eine verlässliche Information aus einer seriösen Quelle hat (kein "Das wird bestimmt nur bis xx.xx. gehen weil die blöd sind" oder so).


    Viele Dank :)

  • Soweit ich weiss wird online Tausch garnet abgestellt jedoch vielleicht des gts.
    Gibt ja viele die sonne und Mond nicht holen werden und bei gen 6 bleiben soweit ich weiss is ab Januar nur die pokebank nur auf gen7 umgestellt

  • Tausch (sowohl via GTS, Wundertausch als auch mit einem Freund), freie Kämpfe und Geheimgeschehen werden verfügbar bleiben. Alle weiteren Online-Features (Global Link-Minispiele, Übertragen von Pokémeilen in den Global Link, Spielsynchro, bewertete Kämpfe) werden mit 31. Oktober eingestellt. Die genaue Ankündigung dafür findest du hier (keine Angst, die Seite ist komplett spoilerfrei), ebenso wie genauere Informationen.

  • @Lenessia: Vielen Dank für die Info - dann ist das mit dem tauschen ja erstmal kein Problem :)


    @Munchlax: Auch vielen Dank :)
    Aber was bedeutet hier "Bank auf Gen7 umgestellt"? Die News, die ich dazu mal gelesen habe, war, dass ab diesem Zeitpunkt im Januar die Bank für Gen7 verfügbar ist und Pkmn, die einmal auf Gen7 waren nicht wieder auf Gen6 transferiert werden können, doch die Bank weiterhin für Gen6 nutzbar bleibt.
    Zugegeben war es damals relativ schwammig formuliert, fänd's aber schon doof, wenn ich die Bank nicht weiter nutzen kann :(


    Hast du da zufällig ne Quelle?

  • @Lenessia: Vielen Dank für die Info - dann ist das mit dem tauschen ja erstmal kein Problem :)


    @Munchlax: Auch vielen Dank :)
    Aber was bedeutet hier "Bank auf Gen7 umgestellt"? Die News, die ich dazu mal gelesen habe, war, dass ab diesem Zeitpunkt im Januar die Bank für Gen7 verfügbar ist und Pkmn, die einmal auf Gen7 waren nicht wieder auf Gen6 transferiert werden können, doch die Bank weiterhin für Gen6 nutzbar bleibt.
    Zugegeben war es damals relativ schwammig formuliert, fänd's aber schon doof, wenn ich die Bank nicht weiter nutzen kann :(


    Hast du da zufällig ne Quelle?

    Die Bank wird weiterhin für Gen 6 verfügbar bleiben. Jedoch wirst du nicht direkt zu Release die Bank für S/M nutzen können. Diese Funktion wird erst im Januar freigeschaltet
    Du kannst jedoch weiterhin fleißig die Bank nutzen wie zuvor und halt zusätzlich auf die Gen7 transferieren, jedoch nicht mehr zurück zur 6.


    Quelle - sollte spoilerfrei sein

    Freundescode: 0662-3193-3708
    IG: Myra (früher Iwen)
    Kontaktsafari: Kampf - Lin-Fu, Pam-pam, Hariyama

    Einmal editiert, zuletzt von Fochsy ()