Wohin mit den Münzen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo tollstes Team überhaupt,


    durch eine ungünstige :D Situation habe ich jetzt einen Beutel, der 1.000 Items aufnehmen kann. Doch damit ist auch das Maximum an dieser Stelle erreicht. Jetzt habe ich durch meine letzten Arenenerfolge inzwischen bereits wieder 400 Münzen angespart, was mich vor die Frage des Threadtitels stellt.


    Zur Auswahl stehen


    a) Pokémon-Aufbewahrung-Plus
    b) Ei-Brutmaschinen
    c) Glücks-Eier


    Alles andere schließe ich für mich aus.


    Für a) spricht, dass es dauerhafte Upgrades sind. Dagegen spricht, dass ich den Platz (jetzt!) nicht benötige.
    Für b) spricht, dass man schneller an gute Pokémon mit hohen IV-Werten kommt. Dagegen spricht, dass es im Verhältnis das teuerste Item ist, da man es nur einzeln kaufen kann und man es am Sinnvollsten für 10km Eier benutzt, von denen ich aktuell gerade einmal 3 halte.
    Für c) spricht ein schnellerer Levelanstieg, welcher mir allerdings auf Level 30 auch keine weiteren Vorteile mehr bringen wird.


    Was sind eure Erfahrungen und Empfehlungen?

  • Erstmal großes NICE!
    1000 Items ist echt heftig :D


    Da du bereits auf level 30 bist und somit bereits potenziell die Chance hast die höchst möglichen WP Pokes in der Wildnis zu begegenen,würde ich Option c) ehrlich gesagt direkt ausschließen.


    Da du Option a) momentan auch eher nur für Taubsi-Spamming gebrauchen kannst tendiere ich ehrlich gesagt vorerst zu Option b) da du durch das Brüten von Eiern nicht nur starke und seltene Pokemon bekommen kannst, sondern auch gut Sternenstaub und Bonbons.



    Mit Gen 2 bekommen 17 (ich hoffe ich habe richtig gezählt) der möglich Pokemon die aus Eiern schlüpfen eine weitere Entwicklungsstufe.


    Ich würde vielleicht 1 oder 2 PA-Upgrades holen und den Rest in Eier investieren.



    Es kann aber auch sein, dass man Münzen für die Pokestop-Upgrades brauchen wird.


    Wann das jedoch kommen soll, weiß ich leider nicht.

  • Nachdem ich Plus mittlerweile jeden Tag nutze bin ich froh das ich schon früh das maximum an Lager für Pokemon und Gegenstände mir geholt habe. Durch den Stop den ich vom Arbeitsplatz aus per Plus drehen kann bin ich fast immer an den 1000 Gegenständen dran ;)
    Seitdem: eigentlich nur noch horten. Wenn ich mal dran denke einen Inkubator. Da Eier ausbrüten jedoch nur frustrierend ist wenn seit über einem Monat kein neues Pokemon mehr aus einem Ei schlüpfte hab ich jedoch die Inkubatoren auch eher auf halde gelegt,
    Daher: ich sammel die Münzen nur noch. Wobei ich kaum noch Arenen angehe. Hat halt nicht viel Sinn.

  • Kommt drauf an, wie voll dein Dex momentan ist, und wieviel Pokémon du täglich fängst.


    A – Dafür würde ich persönlich investieren, wenn du in einer Grossstadt lebst oder oft in Gegenden kommst, wo man viele Pokémon fangen kann, du von jeder Pokémon-Art mehrere behalten möchtest, oder die aufhebst für's entwickeln wäre es sinnvoll seine Münzen dafür auszugeben.


    B – Wenn dein Dex noch nicht vollständig ist, und dir viele Pokémon der Kategorien (2/5/10) brauchst, wäre es sinnvoll dafür zu investieren, da du lv 30 bist und nicht mehr so viele – keine Brutmaschinen mehr bekommst, und wie erwähnt kommen, falls es die 2. Generation geben wird, einige Pokémon die eine Entwicklung bekommen werden.

  • Ich habe gerade weitere zehn Münzen gesammelt und besitze jetzt 150.
    Ich frage mich ob ich jetzt in eine Brutmaschine investieren sollte, oder warten sollte bis ich 200 Münzen habe um dann meine Item- oder Pokémon-Lagerplätze zu erweitern?
    Im Moment stoße ich dank der Aktion schnell an die 350-Items- und an die 250-Pokémon-Grenze. Und wenn Gen 2 bald kommt werden die 250 Plätze ohnehin nicht mehr ausreichen, selbst wenn man von jeder Spezies nur eins behält.
    Andererseits bekomme ich ständig Eier und kostenlose Brutmaschinen gibt's selten.

  • Ich frage mich ob ich jetzt in eine Brutmaschine investieren sollte, oder warten sollte bis ich 200 Münzen habe um dann meine Item- oder Pokémon-Lagerplätze zu erweitern?

    Auf welchem Level befindest du dich denn gerade? Hast immer viele Pokémon & Items im Beutel, und stösst oft auf die Grenzen? Machst du oft Entwicklungen oder brauchst eben Platz dafür? Nervt es dich, dass du so 'wenig' Platz zur Verfügung hast?


    Wieviele Eier bekommst/hast du? Hast du viele 2/5km-Eier? Bekommst du viele 10km-Eier? Möchtest du schnell vorankommen mit brüten? Möchtes du jedes mal 2-10km laufen für 1 Ei? Wieviele Level wirst du noch ansteigen?

  • @Flunkifera
    - Level 21, noch ca. 50000 EP bis Level 22.
    - Momentan 156 Pokémon und 9 Eier im Beutel, und 277/350 Items. Weniger sind es nie, eher mehr. Ich bin schon mehrmals an die 350-Items-Grenze gestoßen, und letztens auch zweimal an die 250-Pokémon-Grenze. Ich schmeiße selten Items weg, und Pokémon verschicke ich nur wenn die IV-Werte mies sind und ich mindestens zwei von dieser Spezies habe.
    - Ich entwickle meine Pokémon recht oft, da Entwicklungen auch eine gute Quelle von EP sind.
    - Nerven tut es bei den Items schon, da man dann nix mehr von den Stops bekommt und ein weggeschmissenes Item keinen Nutzen mehr für mich hat. Bei den Pokémon eher weniger, da ich einfach schnell ein Pokémon verschicken kann, ein Bonbon dafür bekomme, und weiter geht's. Jedenfalls geht das noch so. Wenn mit dem Gen 2-Update der Pokémon-Beutel nicht gratis erweitert wird, muss ich wohl oder übel mindestens zweimal erweitern.


    - Mein Eierbeutel ist meistens voll, sodass ich keinen Nachschub von PokéStops bekommen kann. Ca. 80% der Eier, die ich bekomme, sind 5km-Eier. Ca. 15% sind 2km-Eier und ca. 5% sind 10km-Eier.
    - Etwas schneller mit dem Brüten voranzukommen ist immer gut. Drei Brüter sind über die gelaufene Distanz einfach dreimal so effektiv wie der einzelne, unendlich lange haltende Brüter. (Wofür ich gerne ein paar Euro hinlegen würde, wäre die Möglichkeit einen zweiten unbegrenzten Brüter hinzuzukaufen. Ähnlich wie man in einigen anderen Spielen z.B. Münzverdoppler als IAK erwerben kann.)
    - Da ich eh meine Strecken habe werden die Eier ohnehin ausgebrütet. Extra für ein Ei aber einen Umweg hinzulegen, das würde ich nicht machen. Das würde ich nur für ein Lapras oder Dragoran aufm Radar machen XD
    - Wie viele Level ich noch ansteigen werde? Wahrscheinlich so viele, bis der maximale Level erreicht ist, oder bis ich die Lust am Spiel verliere. Das kann ich wirklich nicht sagen :P

  • So, nachdem meine ersten 150 Münzen in eine Brutmaschine investiert wurden, werde ich die nächsten 200 Münzen für eine Pokémon-Lagererweiterung ausgeben. Ich glaube die ist langsam fällig :D

    Ich würde erst mal warten ob und inwiefern Niantic den Pokemonbeutel nicht ohnehin größer machen wird wenn sie die 2. Edition ausrollen.


    Das ich mit Münzen um mich werfen kann will ich mal nicht behaupten, inzwischen ist es aber wieder gut möglich im vorbeigehen seine 20-30 Münzen am Tag einzusacken. Momentan gehen diese für Glückseier drauf, wollte noch in diesem Jahr mein Fernziel (Level 30) erreichen.

  • @Deoxys74 Ich hatte die Beutelerweiterung schon jetzt nötig. Ich hebe nicht nur ein Exemplar von jeder Spezies auf, ich habe vielmals mehrere auf einmal. Wenn ich alle schlechten aussortiere komme ich momentan immer bei ca. 250 Pokémon raus. Ich denke schon dass der Beutel mit Gen 2 größer wird - aber auch der wäre irgendwann wieder voll geworden.


    Ich kann auch nicht mit Münzen um mich werfen :P Ich kann täglich zwischen 10 und 30 Münzen einsammeln - ich halte im Moment leider keine Arena.