Neue Alola-Form in CoroCoro enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ehrlich gesagt, bin ich absolut kein Fan von den Alola-Formen. Ich finde, die neuen Formen und Typen zeigen, dass den Entwicklern die Ideen fehlen.

    Ich glaube nicht, dass den Entwicklern die Ideen ausgegangen sind, ich finde die Pokemon der 7. Gen. ziemlich kreativ- außerdem kommt dieses Argument mindestens seit der Rubin/Saphir so regelmäßig zu jeder neuen Pokemongeneration wie das Amen in der Kirche. Die Sache mit den Alola Formen erinnert mich eher an die moderne Filmindustrie: lieber auf Nummer sicher gehen und was bekanntes neu aufbrühen (Stichwort soft reboots) statt zu viel Neues zu wagen. Sicher, das Jubiläum zum 20. ist bestimmt auch ein Grund für die Alola Formen aber die Mons der ersten Generation sind nunmal mit die beliebtesten. Vielleicht erhofft man sich mehr Akzeptanz der soft gerebooteten Original-Mons, auch wenn einige Designentscheidungen für mich fragwürdig erscheinen (Rattikarl).
    Vielleicht sind die Leute bei Gamefreak auch einfach nur selber nostalgisch für ihre Mons der ersten Stunde.

  • Also, ich finde von mangelnder Kreativität oder Ideenlosigkeit zu sprechen ist wirklich haushoch übertrieben! Man beachte, dass GF das Spielprinzip über den Haufen geworfen hat und was völlig neues versucht! Das da ein paar alte Pokemon neu gestaltet werden finde ich absolut angemessen! Und es ist ja nicht so, dass erst wenig neue Pokemon vorgestellt wurden...