Acht neue Pokémon in Sonne- und Mond-Trailer vorgestellt! (Update: 27.10. - Finale Starter-Entwicklungen durch Sammelkartenprodukte enthüllt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Könnte doch sein das Digdri dann sowas wie Algen oder Stroh auf den Kopf hat.

    Das musst du nicht in einen Spoiler packen, da es ja in der Demo zu sehen ist, und so ziemlich offiziell sein sollte. ^^
    Aber wie kommst du darauf, dass Digdri Algen oder Stroh aus dem Kopf spriessen? Nicht, dass das so abwegig ist, aber gibt es die Theorie so?

  • Das musst du nicht in einen Spoiler packen, da es ja in der Demo zu sehen ist, und so ziemlich offiziell sein sollte. ^^Aber wie kommst du darauf, dass Digdri Algen oder Stroh aus dem Kopf spriessen? Nicht, dass das so abwegig ist, aber gibt es die Theorie so?

    Naja wie gesagt es ist
    1. Grüne Haare - Digdas drei Haare sind doch grün, sehen aus wie kleinen Grashalme
    2. die Nähe zu Wasser. Ein Bodenpokemon so nah am Strand? Ich meine Sankabuh hat ja noch seine Fähigkeit außerdem stellt das seinen natürlichen Lebensraum dar. Aber ein normales Boden Digda lebt doch normalerweise tief unter der Erde in Höhlen wo es eigentlich kein Wasser geben sollte. Also musste es sich anpassen, da wäre doch Typ Wasser oder Pflanze ideal für.
    3. Wir wissen das Knogga sich anpassen musste um sich gegen Pflanzen Pokemon zu verteidigen und so auch seine Vorstufe die Tragossos zu beschützen. Aber wer sagt das sie die einzigen Boden Pokemon waren die bedroht wurden. Zwar ist Digda mit einem Boden/Pflanze Kombi immer noch im Nachteil gegen Pflanze aber so erklärt sich die Wanderung zur Strandnähe.


    Kann natürlich auch falsch sein ist ja nur eine Theorie von mir. Dazu müsste man einfach den Dex Eintrag oder Infos von Nintendo abwarten ^^

  • @Mandragora Hier hats du mal den Link zu einem Video mit alola Digdri aus der Demo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich selbst muss zugeben, ich hab es in meiner Demo noch nicht gesehen

  • [news='2970','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/113129/ Bekanntlich wird in der 7. Generation eine neue Herausforderung eingeführt, die den Namen „Inselwanderschaft“ trägt. Das Ziel besteht darin, alle vier Inseln der Alola-Region zu erkunden, Prüfungen zu meistern und auf seiner Reise Stück für Stück stärker zu werden. Sobald man sich auf eine neue Insel begeben hat, muss man verschiedene Aufgaben erledigen, die man von den sogenannten Captains erhält. Hat man die entsprechende Prüfung gemeistert, erwartet einem ein Kampf gegen ein „Herrscher-Pokémon“, bevor man abschließend gegen den jeweiligen Inselkönig in der „großen Herausforderung“ anzutreten hat.


    Zum ersten Herrscher-Pokémon hat der offizielle Youtube-Kanal des japanischen CoroCoro-Magazins nun ein etwa 7 minütiges Gameplay-Video veröffentlicht, in dem der Spieler gegen Manguspektor in Pokémon Sonne antritt. Beachtet bitte, dass das jeweilige Herrscher-Pokémon der ersten Insel editionsspezifisch ist, sodass man in Pokémon Mond stattdessen auf Alola-Rattikarl treffen wird. Wer einen ersten Eindruck zum Ablauf eines Kampfes gegen ein Herrscher-Pokémon gewinnen möchte, sollte sich das Video keinesfalls entgehen lassen.



    Quelle: Youtube

  • Level 12 halte ich für das erste Herrscher-Pokémon irgendwie zu niedrig, ich hätte eher Level 15 erwartet. Aber ein Manguspektor ist auch stärker als ein Mangunior und da kann es schwierig werden. Vielleicht müsste ich mich selbst vom Herrscher-Pokémon überzeugen, ob es eine Herausforderung ist.


    Über Alola-Digdri... Ich bin bisher auf ihn noch nicht begegnet, aber für mich sieht es so aus, als hätte Alola-Digdri viele verwelkte Algen auf den Kopf. ^^

  • Wirkt ganz nett, das Prinzip ist dann nicht witzlos, wenn das Level der Gegner eine Herausforderung darstellt. Befürchte, dass allenfalls im späteren Spielverlauf (welcher den Geschehnissen nach der Liga entspricht) der Fall sein dürfte.


    Hätte Lust, auf Alola-Rattikarl zu treffen, mag das Mon. Wusste bislang btw nicht, dass Corocoro einen Youtube-Account hat. Wenn die neue Mechanik die Massenbegegnungen nicht ablöst, bleibt eine wichtige Option für schnelles EV-Training und dieses wichtige Feature wäre gerettet.

  • [news='2979','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/113293/ Mit jedem verstrichenen Tag rückt die Veröffentlichung von Pokémon Sonne und Mond ein wenig näher. Noch etwa vier Wochen heißt es Geduld bewahren, bis sich Fans weltweit auf ihr Abenteuer durch die neue Alola-Region begeben können.


    Wie bereits in der letzten Woche angekündigt, hatten japanische Fans heute die Gelegenheit, einen Live-Stream mit Gameplay-Material zu Pokémon Sonne und Mond über den japanischen Videohoster NicoNico zu verfolgen. Darin waren nicht nur viele neue Szenen aus den Spielen zu sehen, sondern auch einige spannende Details wurden verraten, die wir im folgenden Spoiler für alle Fans zusammengetragen haben:



    Quelle: Serebii

  • Lust auf mehr machen die Erwähnungen bei mir nicht, grundlegende Lust an Sonne/Mond besteht bei mir aufgrund des gesamten Neuheiten-Komplexes. Dass eine Gen5-Funktion zurückkehrt, begrüße ich: Grundsätzlich muss es nicht mies sein, sich an Vergangenem zu bedienen, zudem erscheint mir die Gen5 sehr sympathisch. Wobei ich deren Wackelgras-Effekt nicht brauche und nicht brauchte. Letzteres, da zum RNGen unbrauchbar. Welche andere Aufgabe das Gen7-Wackelgras übernimmt, dazu fällt mir vermutlich das Falsche ein: Könnte irgendwas mit garantierten DVs zu tun haben. Diese hätte ein per solchem Feld gefangenes Mon.


    Dass der Pokedex nun Prozent-Werte angibt, macht weder ein gutes noch schlechtes Spiel aus, geht in die richtige Richtung und reiht sich in die Liste der Neuerungen ein, die sicher viele gerne mitnehmen. Sieben erwähnte Prüfungen haben sicherlich einen ähnlichen Längeumfang wie acht Arenaleiter-Herausforderungen voriger Spiele; obwohl die Anzahl um eins zurückliegt, glaube ich trotz verbesserter Grafik und damit womöglich einhergehendem höheren Speicherverbrauch der Spieldaten nicht an einen geringeren Spielumfang; wobei ein solcher mir nur Recht wäre, auf Dauer will ich CP und keine "lustigen" Story-Plots.

  • Mal sehen wie wir urteilen wenn wir auf die Editionen losgelassen werden =D
    Ich seh mich schon jede freie Minute vor dem 3DS hockend. Hoffentlich ist
    der 3D Effekt nicht mehr so ruckelig wie bei den vorherigen 2 Editionen.

  • Mal sehen wie wir urteilen wenn wir auf die Editionen losgelassen werden =D
    Ich seh mich schon jede freie Minute vor dem 3DS hockend. Hoffentlich ist
    der 3D Effekt nicht mehr so ruckelig wie bei den vorherigen 2 Editionen.

    Der 3D Effekt soll doch komplett wegfallen bis auf diese Foto Feature. Da soll er wohl noch vorhanden sein.

  • Der 3D Effekt soll doch komplett wegfallen bis auf diese Foto Feature. Da soll er wohl noch vorhanden sein.

    Na Hoffentlich sind wenigstens die Cutszenes 3D sonst verstehe ich nicht warum man einen 3DS hat und das Spiel ''nicht dafür ausgelegt'' herstellt. ?( In vielen anderen Spielen funktioniert es einwandfrei. Bestes Beispiel Super Mario 3D World.


    Ich habe schon gehofft dass man auf der Nintendo Switch 3DS Spiele zocken kann, selbst ohne 3D noch ein Geiles Feature. Aber es sieht überhaupt nicht danach aus. Zwar hat die Switch auch diese Kartenslots, aber wie soll das gehen? Zeitgleiche Bildschirmübertragung auf TV und auf dem Tablet scheint die Konsole nicht zu unterstützen da die Verbindung zum TV nur möglich scheint, wenn das Tablet im Dock sitzt.


    Naja nach wie vor, etwas mehr dürfte man die Funktion des 3DS schon zur schau stellen.

  • [news='2991','meta'][/news]
    Der japanische Twitter-Account von Pokémon hat heute am Vormittag versehentlich ein erstes Produktbild zu den Starterdecks der Sonne- und Mond-Erweiterung im Sammelkartenspiel gepostet. Auf diesem Bild sind neben den Verpackungen auch die finalen Entwicklungen der drei Starter-Pokémon aus Sonne und Mond auf den Sammelkarten zu sehen. Die drei Pokémon heißen ジュナイパ Junaipa, ガオガエン Gaogaen und アシレーヌ Ashireenu.


    Der entsprechende Tweet wurde in der Zwischenzeit entfernt.



    Quelle: Serebii


  • Also sind sie nun doch offiziell... Natürlich hatten wir alle damit gerechnet, aber glauben wollte es im Grunde keiner :D


    Okay...


    Flamiaus Gaogaen hat designtechnisch wirklich den kürzeren gezogen, bleibt die Hoffnung, dass es nicht Kampf als Zweittyp hat, sondern wirklich Unlicht. *fingerscrossed* Ansonsten winkt bei mir die Box oder der Ewigstein.
    Robballs Ashireenu (ich liebe diesen Namen) macht meine Antipathie gegenüber Marikeck wieder wett :thumbsup: Sonne-Starter bleibt gesichert.
    Bauz' Junaipa ist und bleibt meine Nummer 1, in all seinen Stufen.

  • Spätestens bei den Demo-Sprites hatte ich auch daran geglaubt, dass die Evolutionen stimmen. Ich finde Arborettos, Miezunder und Marikeck alles klasse Designs, und auch Bauz, Flamiau & Robball sind klasse. Ich weiss nicht, wieso so viele gewisse Starter nicht mögen, und so sehr ich mir einen 4beinigen Starter gewünscht hätte, finde ich es vollkommen okay & verständlich, dass er nun auf 2 Beinen steht, spielt ja grundsätzlich keine Rolle.
    Die Konzeptzeichnungen die uns immer gezeigt wurden, fand ich persönlich extrem hässlich, und vor allem auf den Abbildungen unter den Karten, sind die Designs ech extrem gut gelungen. Gaogaen, also Miezunder, Junaipa als Arborettos und Ashireenu als Marikeck finde ich als Namen echt alle 3 schön und passend, & ich hoffe dass sie die Namen auch so gut im Deutschen hinbekommen.

  • Ich finde alle 3 okay bis sehr gut, aber Robballs end evo ist verdammt schön <3 Somit wird es wahrscheinlich mein Starter, aber ich muss sagen diese gefallen mir mehr als die aus der 6. Generation. Okay Flamiaus letzte Entwicklung kann wieder Feuer/Kampf werden, was natürlich sehr schade wäre, aber wenn es doch Unlicht wird ist es schon nice. Am meisten bin ich von Bauz seiner Entwicklung enttäuscht, Bauz ist so extrem cute und dann diese Entwicklung :( Ich hoffe das sie im Game besser aussieht und das ich mich schnell an ihr gewöhne. Im großen und ganzen sind also alle 3 für mich in Ordnung und nichts sehr schlechtes oder was mir so gar nicht zu sagt wie es z.B. bei Fennexis der Fall war.

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe