Aktion - Badge Arcade meets Pokémon [Auswertung]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich willkommen zu unserer Aktion Badge Arcade meets Pokémon.







    Worum es geht
    Vielen von euch ist dieses kostenlose Programm zum verschönern des 3DS/2DS HOME-Menüs sicherlich bekannt. Wenn nicht, ist dies der beste Zeitpunkt um es sich kostenlos im eShop herunterzuladen, denn es ist Voraussetzung für die Teilnahme an dieser Aktion.
    Wer sich schon damit beschäftigt hat weiß, dass man sich in diesem Programm mit Kranspielen Marken erspielen kann, mit denen man nach Belieben das HOME-Menü gestalten kann. Diese Marken gibt es zu den verschiedensten Themen, unter anderem natürlich auch zu Pokémon. Und genau um diese geht es hier vorrangig, schließlich befinden wir uns noch immer in einem Pokémonforum.


    Wie nehme ich teil?
    Eure Aufgabe ist es nun euer HOME-Menü ganz im Pokémon-Stil zu dekorieren. Dabei bleibt es vollkommen euch überlassen, ob ihr nur durch ein paar zusätzliche Marken euren Startbildschirm verschönert (Beispielbild 1), oder eine komplette Pokémonwelt baut (Beispielbild 2). Eurer Kreativität sind an der Stelle keine Grenzen gesetzt. Es ist natürlich erlaubt, dafür auch Marken aus anderen Marken-Sets zu verwenden, trotzdem soll das Gesamtbild am Ende eindeutig dem Thema Pokémon zuzuordnen sein (Beispielbild 3).


    Von eurem fertigen Werk erstellt ihr dann im HOME-Menü mit Y während gleichzeitig das Steuerkreuz nach unten gedrückt wird einen Screenshot. Dieser wird auf eurer SD-Karte gespeichert und kann von dort auf den PC übertragen und per Dateianhang-Funktion in euren Post eingebunden werden in dem ihr natürlich gerne euer Werk beschreiben und darüber erzählen könnt, warum ihr es so gestaltet habt. Dieses schickt ihr dann bitte per Konversation an @Dars oder an @Gucky.
    Jeder darf mit genau einer Abgabe teilnehmen.


    1) 2)

    3)



    Gibt es etwas zu gewinnen?
    Jeder Teilnehmer erhält die Medaille Koordinator.
    In einem Voting wird am Ende über die besten Abgaben abgestimmt. Die Sieger erhalten je nach Platzierung die Medaille Super-Koordinator bzw. Meister-Koordinator.



    Diese Aktion wird bis Ende November gehen, eventuelle Fragen sind hier im Topic zu stellen.
    Bleibt uns nur, euch viel Spaß zu wünschen und auf dass wir viele tolle Abgeben zu sehen bekommen. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Im Sinne der Chancengleichheit beim späteren Voting empfiehlt es sich wohl, dass ihr eure Abgaben nicht hier direkt postet, sondern per Konversation an @Dars oder an @Gucky schickt. Der Startpost wurde dahingehend schon angepasst.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Spannende Aktion von euch, ich werde sicher teilnehmen. :)


    Eine Frage hätte ich aber: Muss der Hintergrund halbwegs neutral sein (wie in den Beispielen), oder darf man zuvor schon ein anderes Design verwendet haben, und jenes mit den Marken verändern?

  • Eine Frage hätte ich aber: Muss der Hintergrund halbwegs neutral sein (wie in den Beispielen), oder darf man zuvor schon ein anderes Design verwendet haben, und jenes mit den Marken verändern?

    Der darf natürlich auch ein anderer sein. Eigentlich wollte ich auch einen anderen nehmen, aber aus irgendeinem Grund wollte er damit das Bild nicht speichern, woran genau das lag konnte ich allerdings noch nicht herausfinden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es sind zwar schon einige Abgaben eingetrudelt, aber wir hätten gerne mehr! :smalleyes:
    Daher wird der Abgabeschluss um ein paar Tage auf den 11.12.16 verlängert. Nutzt die Zeit, um vielleicht noch ein paar Marken abzugreifen, derzeit gibt es ja reichlich Möglichkeiten, unter anderem auch zum Thema Sonne/Mond.


    Um mal noch ein paar Leute anzustupsen, die das interessieren könnte und es möglicherweise nur vergessen haben etwas einzureichen:




    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Welche 3 Abgaben gefallen dir am besten? 15

    1. Abgabe 5 (13) 87%
    2. Abgabe 1 (10) 67%
    3. Abgabe 3 (7) 47%
    4. Abgabe 6 (7) 47%
    5. Abgabe 7 (3) 20%
    6. Abgabe 2 (2) 13%
    7. Abgabe 8 (2) 13%
    8. Abgabe 4 (0) 0%

    Nun ist es soweit, wir haben einige tolle Abgaben erhalten und die Abstimmung kann beginnen.
    Ihr habt bis zum 18.12.16 Zeit für die Abgaben zu voten, die euch am besten gefallen. Dazu habt ihr bis zu drei Stimmen (ihr könnt auch weniger Stimmen abgeben). Natürlich versteht es sich von selbst, dass man nicht für sich selbst votet und auch nicht andere dazu anstiftet für bestimmte Abgaben zu stimmen. Ihr könnt eure Stimmen nicht mehr ändern, also denkt bitte vorher gut nach.
    Und nun viel Spass mit beim Anschauen/Abstimmen und vielleicht inspiriert es ja den einen oder anderen dazu, sein eigenes 3DS Menü mal etwas aufzuhübschen.









    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kommen wir nun zur Auswertung.


    Platz 1
    Geht mit recht deutlichem Abstand an Abgabe 5 von @Pokemii
    Die Winterwelt konnte fast jeden überzeugen. Sei es, weil sie garade so gut in die Jahreszeit passt, weil ein so schöner Hintergrund gewählt wurde, oder weil die Anordnung der Marken einfach so gut ist. Der Sieg ist wohl sehr verdient!


    Platz 2
    Für Abgabe 1, die @Deoxys74 eingesendet hat. Und dabei warst du garnicht so überzeugt von dir und hast nur etwas abgegeben, weil du dazu genötigt wurdest. Vielleicht bist du ja kreativer, als du dachtest!? :smalleyes:


    Platz 3
    An Abgabe 3 von @Wolfsdrache. Fledermäuse sind halt einfach fast unschlagbar. Du hast das Thema genau so durchgezogen und es hat sich gelohnt und einen guten dritten Platz eingebracht.



    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Eure Medaillen werden in den kommenden Tagen vergeben.
    Ebenfalls vielen Dank an @YoshiFan45, @Sumpex, @Virtual Headache, @Katoptris und ... naja, mir selbst kann ich wohl kaum für meine Abgabe danken. :D Auch wenn es diesmal nicht ganz gereicht hat, wird natürlich auch an euch die Medaille für die Teilnahme an dieser Aktion vergeben. Wir hoffen, ihr hattet ein wenig Spass und vielleicht gibts ja irgendwann mal eine Fortsetzung dazu ... :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Badge Arcade meets Pokémon [Auswertung]“ zu „Aktion - Badge Arcade meets Pokémon [Auswertung]“ geändert.