Seid ihr bereit ? 2. Fraktionskampf - Umfrage, Diskussion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt keine Mittelwertberechnung, sondern die Anzahl der erreichten Bonbons wird einmal quantitativ und einmal qualitativ bewertet und dann beide Werte addiert.

    Eine Anzahl wird qualitativ bewertet, interessant. Na da bin ich aber gespannt was das heißen soll :-) Hui, dann kann ich mit meinen mittlerweile 48 Bonbons ja auch mitmachen, Yay. Ich bin sehr stolz auf mich.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Das Gesamtergebnis wird qualitativ und quantitativ bewertet, nicht Ergebnisse einzelner Teilnehmer. Ob jetzt einer 1000 und zwei 1 Bonbon abliefern oder alle drei jeweils 334 kommt quantitativ auf das Gleiche raus. Qualitativ wird dies ins Verhältnis zu den Ergebnissen der anderen Fraktionen gesetzt. Gewichtung ist selbstverständlich 50/50. Und selbstverständlich ist einer mit 700 besser als einer mit 10, sind ja mehr.


    Nur genau das ist halt kompliziert, fair zu bewerten, wenn nur wenige teilnehmen, die aber qualitativ und quantitativ hochwertig sind, das war das Problem bei der ersten Runde.


    Fragt nicht, sammelt besser! :)

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Hahaha, @pxmusic Ich merke schon, gar nicht sooo einfach! Ja, dann sammel ich besser mal weiter :-)
    Mir ist übrigens heute ein CP 100 Nebulkak zwei mal aus dem Ultraball ausgerissen, geht das überhaupt?

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant -
    it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    ---------------------------------------------------------------------------------- Mewtwo

  • Hahaha, @pxmusic Ich merke schon, gar nicht sooo einfach! Ja, dann sammel ich besser mal weiter :-)
    Mir ist übrigens heute ein CP 100 Nebulkak zwei mal aus dem Ultraball ausgerissen, geht das überhaupt?

    Dir kann auch ein WP 10 Taubsi aus dem Ball ausbrechen. Warum sollte das nicht möglich sein? Nebulak und Alpollo mit 100 WP haben einen grünen Kreis, Gengar einen roten.

  • Ich stehe jetzt bei 3606 gesammelten Bonbons, werde mein Wunschziel von 4000 morgen wohl recht locker knacken :)
    (Hoffentlich demotiviert das jetzt keinen - denkt dran: selbst jede Kleinstmenge zählt)

    Darf ich dich Fragen, wie oft du spielst ider wieviel Zeit du täglich investierst? Oder lb du Geld investierst? Klar, 8 Bonbons/Pokémon, aber dann ist man bei ca 450 Pokémon.. Da lässt du ja jeden alt aussehen.. :totumfall:

  • Ich bin mindestens 6 Stunden am Tag unterwegs und habe noch nicht einen Cent in das Spiel investiert. Mein Glück ist eine Stelle mit vier Lockmodulen, bei denen zurzeit etwa zu 50% Nebulaks auftauchen. Da sich Team Rot und Blau dort immer (in ihren Autos :tired: ) treffen und meist einer alle Module gleichzeitig zündet, kann ich dann ganz nett abstauben :D
    Wären es nicht nur 3 Grad heute und meine Powerbank nicht leer, stünde ich jetzt vermutlich immer noch dort...

  • Wo und wie sollen die Screen für die Nebulak-Bonschen nun abgegeben werden? Bin etwas verwirrt und find nichts,...


    Im ürbigen hab ich mich verschätzt und könnte maximal auf 250 eroberte bonbons kommen. 60 hatte ich schon beim ersten Screen

  • Wo und wie sollen die Screen für die Nebulak-Bonschen nun abgegeben werden? Bin etwas verwirrt und find nichts,...


    Im ürbigen hab ich mich verschätzt und könnte maximal auf 250 eroberte bonbons kommen. 60 hatte ich schon beim ersten Screen

    Teamaufgabe geht an @pxmusic , ich hoffe er gibt dann auch rechtzeitig ab. :D


    Einzelaufgaben gehen direkt an den Rundenleiter.


    Danke für's Mitmachen.

  • Ist das sinnvoll? Dir Teamaufgabe ist das Bonbonsammeln, oder? Und viele von uns haben die Startscreens ja schon an @QueFueMejor geschickt... Eigentlich können wir auch einfach alles direkt einreichen bei ihm, oder gibt es einen Grund, es vorher zu sammeln?

  • Ich weiß, schließlich habe ich die Regelung eben grade selbst mit QueFue abgesprochen, weil hier schon die Umständlichkeit diskutiert wurde. ^^

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

    Einmal editiert, zuletzt von pxmusic ()

  • @Flunkifera

    Zeigt uns euer coolstes Gift- oder Geist-Pokémon
    Zulässig sind alle Pokémon, die mindestens den Gift- oder Geisttyp haben. Die Kombination mit anderen Typen ist erlaubt. Hierfür macht ihr einen Screenshot der Detailansicht des Pokémons. Wie in der vorangegangenen Runde gibt es mehr Punkte, je mehr Mitspieler das
    Pokémon gewählt haben.

    Screenshot an QueFue.


    Welches ist eurer Meinung nach das gruseligste Pokémon in Pokémon GO?
    Ist es eines der Pokémon, denen man ab Mittwoch häufiger begegnen wird, oder ist es doch ein anderes, von dem ihr eine Gänsehaut bekommt? Schickt uns den Namen des Pokémons, das ihr für am Gruseligsten haltet. Auch hier gibt es für häufige Antworten mehr Punkte.

    Antwort per Text an QueFue.



    Teamaufgabe:
    Start- und Endscreen an QueFue, muss das gleiche Poki sein.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • So ihr lieben,
    Stand jetzt sind es 3910 Bonbons und der Akku lädt. Bei 100% gehe ich nochmal bis ca. 20 Uhr raus, dann ist Schluss mit dem Sammeln (heute ist Fußball ;) )


    @Flunkifera das war natürlich - was auch sonst - eine Regeländerung. Ich empfehle dir, die Pokedexeinträge von Nebulak, Alpollo und Gengar per Screen mitzuschicken, da dort die Anzahl der gefangenen drinsteht. Werde ich auch so machen, da man mir die 4000+ sonst garantiert nicht glaubt :D