2. Fraktionenwettkampf – Frage-Thema

Wichtig: Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und den herrschenden Kontaktbeschränkungen empfehlen wir euch dringend, das Haus nur für wirklich unbedingt notwendige Dinge zu verlassen! Niantic versucht mit verschiedenen Maßnahmen, allen Pokémon GO-Spielern das Spielen von zu Hause aus stark zu erleichtern. Beispiele hierfür sind Fernraid-Pässe, die Kampf-Liga sowie besondere Events.

  • Ich hoffe es nervt nicht, aber ich habe manches gerne ausdrücklich, da ich zu Fehlern tendiere.
    Bzgl. der Normal-Pokemon Aufgabe: Soll man zuerst das Vorher Bild der Normal-Medalie (mit Counter) schicken und kurz vor Abschluss dann das Nachher Bild, oder soll man am Ende beides verschicken? Oder kann man das machen wie man will?^^'


    Zum Wasser/Feuer/Pflanze Buddy: Darf es einen zweiten Typ haben, oder sollte es ein "pures" Pokemon sein? Ist es egal wann im Laufe des Zeitlimits man das Bild an pxmusic schickt?

  • @Semako Ich habe mit 671 Bonbons gestartet, daher dürfen wir die Methode mit dem späteren Startscreenshot mal ausschließen. Daran kannst du aber auch schon erkennen, dass ich etwa 700 Bonbons pro Tag gesammelt habe, 700 * 6 sind 4200 - kommt hin.
    Auch ich hatte hier eine Stelle mit 4 aktiven Lockmodulen, aber eben auch einige Stellen die vorher schon Nebulak und Co spawnten - während der Aktion dann umso mehr.
    Weiterhin habe ich auch meine Pokedexeinträge der drei Geister als Screenshot abgegeben, um zu zeigen, dass ich wirklich so viele gefangen habe. Nur weil jemand besser als man selbst ist, heißt das nicht zwangsläufig, dass er unlautere Methoden benutzt hat. Manchmal ist es einfach ein höherer Aufwand, der dann auch belohnt werden soll.

  • Ich hoffe es nervt nicht, aber ich habe manches gerne ausdrücklich, da ich zu Fehlern tendiere.
    Bzgl. der Normal-Pokemon Aufgabe: Soll man zuerst das Vorher Bild der Normal-Medalie (mit Counter) schicken und kurz vor Abschluss dann das Nachher Bild, oder soll man am Ende beides verschicken? Oder kann man das machen wie man will?^^'


    Zum Wasser/Feuer/Pflanze Buddy: Darf es einen zweiten Typ haben, oder sollte es ein "pures" Pokemon sein? Ist es egal wann im Laufe des Zeitlimits man das Bild an pxmusic schickt?

    Am besten direkt jetzt schon den Screenshot einreichen. Das Nachher-Bild kann dann ja noch immer als Antwort auf die selbe Konversation in zwei Wochen gesendet werden.


    Ansonsten sind Dual-typen erlaubt. Es muss aber einer der drei besagten Typen darunter sein.

  • Dürfen sie, solange man den Namen und das Bild ausreichend erkennen kann.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Ist mir persönlich bisher nicht untergekommen, sodass ich dies bisher nicht bedacht habe. Ich würde deinem Vorschag den Anfangsbuchstaben der ausgeschriebenen Zahl zu verwenden aber soweit zustimmen. Aktuell darf dies so gehandhabt werden und wir werden uns noch einmal explizit äußern, wenn sich hieran etwas ändern sollte.


    Sonderzeichen dürfen gerne ignoriert werden.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Da bisher auch noch keine vollständigen Sets abgegeben wurden (das muss ja nix heißen):


    Gebt bei euren Abgaben für die Teamaufgabe an, wer welche PokéStops gescreent hat. Im Idealfall ordnet ihr die Stops einfach nach User. Dadurch können wir manipulierte und bearbeitete Stops besser erkennen und die Auswertung wird beschleunigt.


    Wir wollen doch alle einen fairen Wettkampf und schnelle Ergebnisse! :)

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Für die spätere Bewertung der Teamaufgabe ergeben sich mir folgende Fragestellungen:


    Die Qualität wird anhand der vollständigen Sets je Fraktion bewertet, richtig ? Die Quantität ergäbe sich dann aus Anzahl Sets versus Anzahl Teammitglieder, richtig ? Für die Einzelwertung dürften dann auch nur vollständige Sets zählen, richtig ?


    Ich frage nur weil ich sicher gehen möchte das hier am Ende nicht auch noch die insgesamt gesammelten Stops irgendwie mit in der Bewertung vermengt werden. Dann würde ich nämlich damit beginnen Euch damit zuzuschmeißen...

  • Die Wertung der PokéStops mit bestimmten Artikeln am Anfang (Der, Die, Das...) erfolgt... 14

    1. ...als D, mit der Häufigkeit sehe ich keine Probleme. (6) 43%
    2. ...anhand des ersten Buchstabens/der ersten Ziffer des zweiten Wortes. (5) 36%
    3. ...nach der Entscheidung des Rundenleiters, mir ist das egal. (3) 21%

    Es ist keinesfalls die Regel davon Ausnahmen zu machen. Allerdings dürfte bei über 2 Wochen Laufzeit schon nach 2-3 Tagen absehbar sein, ob 50% mit Artikeln beginnen oder nicht. Da dies regional sehr unterschiedlich sein könnte, könnte dies für einige ein großer Nachteil werden. Deshalb auch die Ankündigung, dass dies in Betracht gezogen wird, falls sich diese Behauptung bestätigt. Dies würde aber dann in den nächsten Tagen angekündigt werden und nicht erst kurz vor Schluss, sodass keinem ein Nachteil entsteht.

    Wir haben festgestellt, dass doch mehr Stops mit einem bestimmten Artikel beginnen, als wir urspünglich dachten. Da jedoch jetzt schon eine gewisse Zeit verstrichen ist und wir uns nicht mehr hinter eurem Rücken entscheiden wollen, fragen wir euch direkt, wie Stops mit einem bestimmten Artikel am Anfang gewertet werden sollen und werden dies dann auch so handhaben. Unbestimmte Artikel werden allerdings weiterhin normal gewertet, diese wurden merklich spärlicher verwendet.


    Alle bereits abgegebenen Sets mit Artikel-Stops als D werden nicht von dieser Entscheidung beeinflusst.



    Zur Auswertung der Teamaufgabe:
    Ein vollständiges Set bringt eine gewisse Anzahl an Punkten. Alle Stops sind gleich, egal welche Besonderheiten sie aufweisen, das Set bringt nicht mehr Punkte ein. Nicht zu einem Set gehörende Stops haben auf die Teamwertung allerdings keinen Einfluss.


    Für die anteilige Einzelwertung der Teamaufgabe werden alle Stops eines Teilnehmers gewertet. Dabei spielt es keine Rolle, wie viele eigene Sets man erreichen konnte. Bewertet wird also nur das Engagement, so viele Stops wie möglich zu sammeln.


    Sammelt dazu alle eure Stops in einem fraktionsinternen Topic. Ihr müsst dort nur die Screenshots gut erkennbar hochladen, das Komitee wird sich dann um die Übermittlung kümmern. Verzichtet dabei am besten auf Spoiler, um dem Komiteemitglied die Arbeit zu erleichtern.



    Wir hoffen, nun alle Ungereimtheiten beseitigt zu haben und wünschen euch noch eine erfolgserfüllte zweite Woche!


    LG
    Herkules und pxmusic

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

    Einmal editiert, zuletzt von pxmusic ()

  • Bei der Alphabet Aufgabe sind a J, Q, X und Y ausgenommen, kann man aber mit diesen anderen Buchstaben ersetzen? Weil ich habe J aber finde aber kein C, mal als Beispiel.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Bei der Alphabet Aufgabe sind a J, Q, X und Y ausgenommen, kann man aber mit diesen anderen Buchstaben ersetzen? Weil ich habe J aber finde aber kein C, mal als Beispiel.

    Nein, das wird nicht akzeptiert. Dafür sollen sich ja mehrere Teilnehmer an der Teamaufgabe beteiligen, damit jeder seine erreichbaren Buchstaben screent und so nach und nach Alphabet-Sets entstehen.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Da ich nachher alles zusammen für die Teamaufgabe für Team Wagemut abgeben werde, wollte ich mal fragen wie ich die am besten Abgeben soll? Geht es in einer Zip oder Rar? Soll ich das Alphabet schon zusammenfügen? Wie wollt ihr es haben?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • @Genso
    Tut mir Leid, dass ich nicht geantwortet habe, zu dem Zeitpunkt war ich selbst nochmal unterwegs und hab mich nur um unsere Sammeltopics gekümmert.


    RAR is kein Problem, ich hab 7-Zip. ^^


    Die Abgabeart passt, nach Teilnehmer geordnet reicht völlig aus. Zusammenfügen musst du nix, ich muss eh alle Stops beschriften und dann seh ichs direkt.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic