Verteilungszeitraum und Daten für Genesect und Meloetta veröffentlicht! (Update 18.12.: Meloetta noch bis Samstag herunterladbar!)

  • Also ich finde es nicht tragisch das ein paar schon einen erhalten haben, man kann auch etwas übertreiben :)


    Eigentlich war ich im GameStop nur für einen Arceus Code, den hab ich leider nicht mehr bekommen ?(


    Wenn man schon möchte das die Code Verteilung fair abläuft dann sollte man sich auch selbst an alle Vorgaben halten, wie "Nur ein Code pro Person". Denn sonst finde ich es ehrlich gesagt schon etwas lächerlich sich darüber aufzuregen...


    Ich denke das die Verteilung diesmal wieder normal verläuft und jeder die Chance darauf hat! :love:

  • Es geht echt schon heute los? Auf Serebii steht der 2. November...
    Aber wie auch immer, ich glaube nicht dass ich gleich heute ins GameStop komme... eventuell schaffe ich es am Freitag.


    @Isamu Ich bin versucht, dir Genesect zu geben nachdem ich es erhalten habe... ;( im Prinzip brauche ich es ja nur für den Pokédex. Ich verstehe dich, ich wohne selbst auch abgelegen...

  • Es ist halt echt Mist jeden Monat Download Pokemon und jetzt per Code..... Wenn ich wen hätte der mir ein Code besorgen könnte, aber habe ich leider nicht. Kann man nix machen. ;(

  • Ist das nicht ein Feiertag, zumindest in manchen Bundesländern?

    Hier im hohen Norden ist das kein Feiertag ... auch der 31.10. war hier keiner. :C


    Meine Schwester gurkt zurzeit in Kempten (Allgäu) herum wegen Studium. Da ich hier in meiner Stadt keinen GameStop habe und ich derzeit nicht in der Lage bin mein Bett in Richtung Hamburg zu verlassen, habe ich sie damit beauftragt mir im GameStop in Kempten einen Code zu besorgen. Kennt sich jemand vielleicht mit dem GameStop dort aus und kann eventuell mir kurz berichten wie der dort ist? Also ob sie die Codes einfach so an die Kunden weitergeben (wie in Hamburg in der Europa Passage) oder ob sie fordern, dass du das Spiel vorweisen musst, wie - wie ich es gelesen habe - es wohl bei einigen GameStops der Fall ist.

  • [...] Also ob sie die Codes einfach so an die Kunden weitergeben (wie in Hamburg in der Europa Passage) oder ob sie fordern, dass du das Spiel vorweisen musst, wie - wie ich es gelesen habe - es wohl bei einigen GameStops der Fall ist.

    In solchen Fällen würde ich immer argumentieren, dass das Herausgeben der Codes an keine Bedingung geknüpft ist. Aber ja, habe auch schon oft gehört, dass manche Mitarbeiter da sehr dreist sind.


    Zwecks Codeknappheit: Laut dem GS in meiner Nähe müsste es auch für alle bei ihnen ablaufenden Aktionen per Zone gehen. Sobald ich es geschafft habe das auszutesten, gebe ich Bescheid. Bei uns ist heute auch ein ganz normaler Arbeitstag, vielleicht klappt es schon heute.

  • Also ob sie die Codes einfach so an die Kunden weitergeben (wie in Hamburg in der Europa Passage) oder ob sie fordern, dass du das Spiel vorweisen musst, wie - wie ich es gelesen habe - es wohl bei einigen GameStops der Fall ist.

    Das dürfen die gar nicht, beschwer dich direkt. Die denken halt, du verkaufst den Code auf Ebay. Ebay sollte solche Dinge unterschlagen und Nintendo auch. Das muss man endlich mal anders lösen, keine Codes mehr. ich bin und bleibe der Meinug, es sollte alle Pokemon in den Spielen geben.

  • @~Vaas
    Wird schwer heute jemanden da zu erreichen, is ja Feiertag in Bayern und das Forum Allgäu ist auch laut Webseite heute geschlossen. Ich ruf dort morgen früh mal an. Zur letzten Verteilung gabs dort keine Beschränkungen, also ganz normal 1 Code pro Person.

  • So, ich war gerade im Elbe-Einkauszentrum in Hamburg. Codes hatten sie noch keine, kommen heute im Laufe des Tages rein.


    Verteilung über die N-Zone funzt aber wieder :D   :D   :D   :D  :thumbsup:


    Dementsprechend habe ich meinen Code schon :thumbup:

  • Für alle nostalgischen Sammler, die auf Papiercodes stehen, hab ich natürlich auch diesmal ne Liste aller aktuell existenten Filialen (mit Verlinkung) mit jeweiligem Codestand - sofern bekannt. Zwar hört man, dass auch andere Marktketten in dessen Filialen die Codes anbieten, diese lassen sich im Sheet allerdings nicht einfügen. Schreibt es ins Thema und ich füg es dann ein! :)


    Nintendo Zone sollte wieder in allen GameStop-Filialen funktionieren, das bedeutet +1 Code pro System. Wie das genau funktioniert, steht als Notiz bei der Überschrift der Spalte "Aktueller Stand".


    Zum Sheet für Deutschland, Österreich, Schweiz

  • Ich bin zu blöd fürs Spreadsheet... :totumfall: Im Gamestop im Rheinparkcenter in Neuss hab ich bereits gestern Codes erhalten, wurde gefragt wie viele ich brauche und habe drei bekommen. Ist aber auch der erste Mitarbeiter in Neuss gewesen der das gemacht hat, würde mich also eher auf einen pro Person einstellen.

  • Nein, pro Konsole kannst du die Zone nur 1x für Genesect verwenden, das läuft auch komplett spieleunabhängig, also du musst nicht mal ne Edition eingesteckt haben. Du bekommst also auf diese Weise maximal 2 Genesect-Exemplare.

  • Ich muss auch sehen wenn mein Gamestop im Gesundbrunnen Center auch die Code bekommt. Mir reicht ein Code von der Nintendo Zone. Werde mir auch ein Codekarte im Papierform auch holen einzig für jemanden der kein Gamestop hat in seine Nähe.

  • Sop, der Kieler Gamestop hat jede Menge Codes. Die Verkäufer fragen, ob man die neuen Edis schon vorbestellt hat, sind dabei aber nicht aufdringlich. Auf mein "ja" fingen wir noch ein "wir sind voll gehyped"-Gespräch an xD

  • hi!
    Weiß vielleicht jemand ob es auch für die amerikanische Version Codes gibt und woher ich einen bekommen könnte? Ich hab leider die US Version des 3ds und bekomme pokemon Moon am 18 November geliefert. Kennt sich vielleicht jemand diesbezüglich mit der Codevergabe aus?
    LG Izzy

    Be Who you Are and say what you feel because Those Who mind dont matter and Those Who matter dont mind.

  • hi!
    Weiß vielleicht jemand ob es auch für die amerikanische Version Codes gibt und woher ich einen bekommen könnte? Ich hab leider die US Version des 3ds und bekomme pokemon Moon am 18 November geliefert. Kennt sich vielleicht jemand diesbezüglich mit der Codevergabe aus?
    LG Izzy

    Da müsstest du mal lesen, wie es dort verteilt wird. Wenn per Code, dann musst du wohl oder übel beim amerikanischen Ebay einkaufen gehen ^^

  • Ich werde wohl oder übel auf Genesect verzichten müssen. Da ich keinen GameStop in meiner Nähe habe. Ich hätte es besser gefunden wenn man beide ganz normal empfangen könnte. Vielleicht wird es aber wie mit Darkrai, was ja später auch noch als Code für alle kam. Da ich beide Pokémon nicht besitze ist es schade das ich nur eines der beiden bekommen kann. Aber wenigstens eins wie gar keins.

    ja super toll Grad das Pokemon was noch fehlt kommt als Code ich könnte.......Ich wohne am Ende der Welt T_T

    Ich kann morgen bei mir im Einkaufszentrum eines holen. Wenn ihr wollt, könnte ich für euch einen Klon machen. Dann habt ihr ein Exemplar für den Living-Dex =)