Pokémon Go - Hidden Changes

  • ... wie bitte?
    Aquana geht von 2500 auf 2850, aber Giflor wird von 2300 auf 2100 gesenkt. Macht ja total Sinn. Na immerhin lohnt es sich jetzt, Blitza zu pushen, nachdem das ca. 30% aufgewertet wurde...
    Dennoch, wer bestimmte Typen mit Sternenstaub hochgepusht hat, darf sich jetzt vera..lbert fühlen.

  • Dank der Tatsache dass ich eine Tabelle mit all meinen Pokémon führe, kann ich recht detailliert sagen wie weit sich die WP geändert haben :P Hier ist das was ich herausbekomme:


    Abra +101,60%
    Krabby +76,30%
    Kadabra +66,10%
    Kicklee +62,50%
    Sandan +55,80%
    Rossana +49,40%
    Kleinstein +42,80%
    Pantimos +33,60%
    Kingler +31,80%
    Rihorn +31%
    Blitza +27,80%
    Tangela +27,30%
    Alpollo +25,90%
    Nebulak +24,50%
    Bibor +24,20%
    Magnetilo +22,40%
    Austos +21,50%
    Aerodactyl +20,70%
    Dodu +18,80%
    Smettbo +17,70%
    Onix +16,90%
    Muschas +16,80%
    Gengar +16,40%
    Seemon +15,50%
    Digdri +15%
    Menki +13,60%
    Aquana +12%
    Machollo +10,60%
    Flamara +10,40%
    Relaxo +8%
    Maschock +8%
    Rattikarl +7,20%
    Tentoxa +6,90%
    Kabuto +6,40%
    Tentacha +5,80%
    Starmie +5,70%
    Goldini +4,30%
    Ibitak +3,90%
    Elektek +3,70%
    Omot +2,50%
    Gallopa +2,40%
    Knogga +2,10%
    Voltobal +1,90%
    Digda +1,80%
    Owei 0%
    Golking -0,20%
    Raichu -0,30%
    Rattfratz -0,40%
    Magmar -0,60%
    Sleima -1,10%
    Sterndu -1,20%
    Flegmon -1,30%
    Pixi -1,90%
    Quaputzi -2,10%
    Quappo -2,60%
    Habitak -2,60%
    Nidoking -3,60%
    Lahmus -4,50%
    Smogon -4,60%
    Tauboss -4,70%
    Golbat -4,80%
    Entoron -5%
    Parasek -5,30%
    Snobilikat -5,30%
    Rettan -5,80%
    Nidoqueen -6%
    Hypno -6,30%
    Vulpix -6,80%
    Tragosso -6,90%
    Myrapla -7%
    Traumato -8%
    Paras -8,70%
    Nidorino -8,80%
    Bisasam -8,90%
    Piepi -10,20%
    Evoli -10,20%
    Duflor -10,50%
    Pikachu -11,50%
    Zubat -11,60%
    Tauboga -11,90%
    Jugong -12%
    Bluzuk -12,50%
    Nidoran-m -12,60%
    Knuddeluff -12,90%
    Enton -13%
    Hornliu -13%
    Dratini -13,10%
    Quapsel -13,30%
    Raupy -13,30%
    Glumanda -13,50%
    Nidorina -13,60%
    Ultrigaria -14,70%
    Safcon -14,90%
    Taubsi -15%
    Mauzi -15,80%
    Nidoran-f -16,40%
    Fukano -17,10%
    Karpador -17,40%
    Kokuna -18,90%
    Knofensa -19%
    Jurob -20,20%
    Schiggy -20,50%
    Pummeluff -22,90%



    Der Schub für Abra und Kadabra ist echt heftig. Aber auch Kicklee, Krabby, Sandan, Rossana und Pantimos haben richtig hohe Buffs bekommen. Leider auch Aquana, das so noch stärker wird als es ohnehin schon ist :( Dafür ist Blitza immerhin ein besserer Wasser-Konter als zuvor.


    Schlecht davongekommen sind die Normalos (ausgenommen Relaxo, Ibitak, Dodu und Rattikarl). Auch sämtliche Starter haben einen heftigen Nerf bekommen.

  • Mein Glurak wurde zum Glück um Einiges stärker, es ist von 1970 WP auf 2034 gesprungen. Ich finde die meisten Anpassungen sehr gut, bis auf Aquana und die, die geschwächt worden sind wie die meisten Pflanzen Pokemon und Turtok...
    Und Rizeros hab ich leider noch nicht xD

  • Mein Glurak wurde zum Glück um Einiges stärker, es ist von 1970 WP auf 2034 gesprungen. Ich finde die meisten Anpassungen sehr gut, bis auf Aquana und die, die geschwächt worden sind wie die meisten Pflanzen Pokemon und Turtok...
    Und Rizeros hab ich leider noch nicht xD

    Hatte mich auch gewundert als mein 230er (ja 230 hab ich so gefangen :D ) Turtok auf einmal nurnoch 207 WP hatte :D

  • Heute hab ich den besten Hidden Change ever gesehen: Statt Pokémon in der Nähe werden jetzt die am nächsten Pokéstop angezeigt! Das ganze capt so etwa bei 1km Entfernung. Endlich 100% blind, ach ich LIEBE PoGo für solche Ideen. Ein bisschen Handicap macht das Spiel spannender :thumbup:
    Aber mal im Ernst: wenn man nicht an Pokéstops angebunden ist ist das schon schlimm genug. Jetzt darf man zusätzlich auch keine Pokémon mehr finden? Dafür ist die Dichte von diesen blöden Pokéstops doch viel zu klein. Ich sehe jetzt gar keine Pokémon mehr, die nicht schon gespawnt sind, nur wenn ich 100m weiter gehe. Dann seh ich das 1km entfernte Habitak in der Dorfmitte! :cursing:

  • Das ist mir so krass noch gar nicht aufgefallen. Ich habe hier aber 6 Stops in 800m Umkreis und da die Pokemon sowieso meistens in deren Nähe spawnen, passt das Update für mich ganz gut. Aber so ohne Stops ist das echt Mist. Da werde ich wohl wieder gar nicht mehr spielen, wenn ich meine Mama besuche. Hatte ich im Sommer auch schon so gemacht. In der Gestaltung ist das Spiel inzwischen echt richtig unfair (Stadtbewohner und Carplayer sind im absoluten Vorteil).

  • bis gestern war ich ständig kurz nach draußen gegangen wenn da gute pokemons sind, jetzt kann ich komplett zuhause bleiben. :D danke niantic, den bei dem einen stop den ich zuhause habe kommt nur mist. selbst in der stadt kommt eigentlich nur schrott bei den stops. die besten funde hatten wir per zufall und völlig blind gefunden. :D


    der einzige gute stop war beim park da waren plötzlich 2 bisasams gleichzeitig und ganz in der nähe noch ein reines. könnte mir vorstellen das war das erste nest das ich bisher so gesehen hab. werd da morgen nochmal gucken ob da noch mehr kommen.

  • der einzige gute stop war beim park da waren plötzlich 2 bisasams gleichzeitig und ganz in der nähe noch ein reines. könnte mir vorstellen das war das erste nest das ich bisher so gesehen hab. werd da morgen nochmal gucken ob da noch mehr kommen.

    Ich hatte hier im Dorf immer ein Schiggy Nest, kann also gut sein. Wenn ja lohnt sich das auf jeden Fall. Auch wenn Starter unglaublich schwer zu fangen sind, habe fast eine 50-50 Quote bei Schiggy... Aber sie sind auch häufiger geworden, oder irre ich mich?

  • Ich hatte hier im Dorf immer ein Schiggy Nest, kann also gut sein. Wenn ja lohnt sich das auf jeden Fall. Auch wenn Starter unglaublich schwer zu fangen sind, habe fast eine 50-50 Quote bei Schiggy... Aber sie sind auch häufiger geworden, oder irre ich mich?

    ja schiggy kommen auch bei mir häufiger vor. pikachu kommt auch öfters vor als früher. nur glumanda kommt immer noch selten. ohne dieses neue bisasam nest wären die hier immer noch selten. hab jetzt in 2 tagen über 10 bisasams gefangen und werd das nest jetzt extra dort täglich machen solange es noch da ist. sowas muss man ausnutzen bevor es wieder geändert wird oder komplett verschwindet.


    aber so schwer sind die starter nicht zu fangen. mir sind vielleicht bisher nur etwa 10 bis 15 % vom dem geflohen was ich gefangen hat. da sind mir raupy, hornliu, taubsi oder evoli deutlich häufiger geflohen.