Probleme mit dem GPS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag liebe BB-Gemeinde.


    Folgendes Problem tritt bei mir auf:
    Kurz nachdem Pokemon Go raus kam haben mein Freund und ich uns ein neues (das gleiche) Handy gekauft. Die alten waren beide bereits sehr abgenutzt und nicht mehr richtig funktionsfähig.
    Während bei ihm von anfang an Pokemon Go ohne Probleme (kein "stocken" mitten auf der Map; keine GPS-Probleme; keine Login-Probleme) lief, hatte ich schon von anfang an
    fast alle Probleme die man haben konnte.
    Manchmal loggt mich die App gar nicht erst ins Spiel ein. GPS nicht verfügbar.
    Wenn ich Mal ins Spiel komme, dann ist mein GPS meist nicht da. Meine Figur steht einfach irgendwo wie angewurzelt da und bewegt sich keinen Millimeter, nicht einmal,
    wenn ich bereits mehrere Hundert Meter gegangen bin.
    (Das Handy-Menü-Symbol, dieser "Pfeil", für GPS ganz oben im Handy ist bei mir auch fast dauerhaft Grau statt Weiß...)
    Und ständig kommt die Meldung: "Kein GPS verfügbar".
    Langsam verlier ich die Lust an Go. Ich würde es gerne aktiv spielen, habe auch schon mehrere Tipps aus dem Internet befolgt, einige Einstellungen der Datennutzung (z.B. App Hintergrunddaten beschränken deaktivieren) zu ändern. Nichts.
    Ich bin echt ratlos, und werde, sobald Sun&Moon draußen sind, die App wieder deinstallieren sollte ich keine Lösung für das Problem finden.
    Ich versteh nicht wieso bei zwei gleichen Handys, mit fast den gleichen Apps (bis auf ein paar Spiele) und dem gleichen Standpunkt zum Zeitpunkt des spielens, meines ständig nicht geht, aber das von meinem Freund Problemlos...


    Könnt ihr mir weiterhelfen? ;_;

  • Hast du bei den Standort-Einstellungen eingestellt, dass GPS, WLAN und Mobilfunk für die Standortermittlung herangezogen werden sollen? Das ist eigentlich das einzige, was ich mir, abgesehen von einem defekten GPS-Empfänger im Handy, vorstellen kann...

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Denke auch das der GPS Empfänger kaputt ist. Mein Freund mit dem ich Spiele hat in etwa die gleichen Probleme, bis dazu das sich seine Figur manchmal gar nicht bewegt oder wie wild bewegt oder sogar ganz woanders ist. Dazu kommen massive Login-Probleme und der Akku macht auch nach etwa einer Stunde den Abgang, obwohl er die ganze Zeit über an der Power Bank hängt.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Danke euch zwei für die schnellen Antworten. Das dachte ich mir schon fast... :/


    Und ja, hab ich. Hab extra nochmal nachgesehen um sicher zu sein...


    Ein kaputter GPS-Empfänger bei einem brandneuem Handy. lmao.
    So viel "Glück" kann natürlich nur ich haben.
    War bei unseren vorherigen Handy fast dasselbe:
    Neu gekauft, verbindung mit dem heimischen Internet geht aber nicht.
    Es will einfach nicht. Nicht bei meinem Router. Nicht bei dem von meinem Freund.
    Bei dem Handy von meinem Freund geht natürlich alles Problemlos. :'D


    Dann wird das spiel mit S&M wohl deinstalliert.
    Hat ja sowieso keinen Zweck.
    Mich frustrierts nur, das Spiel entweder garnicht erst starten zu können,
    oder nicht von der Stelle zu kommen weil die Figur irgendwo Wurzeln geschlagen hat,
    oder gleich ganz woanders zu stehen.. <.<

  • Hat das Handy nicht noch Garantie? Wenn der Schaden ohne Fremdeinwirkung entstanden ist, dann hast du zwei Jahre lang Garantie ab Kaufdatum.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)