Pokémon Sonne und Mond brechen neue Rekorde in der Geschichte Nintendos! (Update: 30.11. - Über 1,5 Millionen Einheiten wurden in Europa verkauft!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • community.bisafans.de/index.php?attachment/113820/ Das Pokémon-Jubiläumsjahr 2016 zeichnete sich bislang durch viele Überraschungen, tolle Eventverteilungen und großartige Pokémon-Spiele aus, aber das wahre Highlight aller Fans steht noch kurz vor seiner Veröffentlichung. Seit dem 26. Februar dieses Jahres ist besonders ein Thema im Munde aller Spieler. Die Rede ist hierbei natürlich von den am 23. November erscheinenden 3DS-Titeln Pokémon Sonne und Pokémon Mond, die seit Monaten ununterbrochen für Gesprächsstoff sorgen.


    Wie groß die Begeisterung für die Ableger der 7. Generation tatsächlich ist, zeigte der kürzlich veröffentlichte Geschäftsbericht von Nintendo. Diesem ist zu entnehmen, dass Pokémon GO nicht nur das allgemeine Interesse an den Spielen der Hauptreihe gesteigert hat, sondern viele Fans der Applikation die kommenden 3DS-Titel heiß erwarten, um ihr erstes richtiges Pokémon-Abenteuer auf einer Nintendo-Konsole zu erleben.


    Das spiegelt sich auch deutlich in den Vorbestellungen wieder, die bei weitem die Zahlen von Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir übertreffen. Aber nicht nur das, denn Pokémon Sonne und Pokémon Mond zählen mittlerweile sogar zu den Spielen mit den meisten Vorbestellungen in der Geschichte Nintendos und konnten mit über 3,5 Millionen Downloads der Demoversion glänzen, was noch keinem Nintendo 3DS-Titel zuvor gelungen ist. Ob noch weitere Rekorde aufgestellt werden, wird sich nach der Veröffentlichung zeigen. Wir bleiben gespannt und halten euch wie üblich auf dem aktuellen Stand!


    Quelle: Twitter, Nintendo
    [news='3000','meta'][/news][news='3097','meta'][/news][news='3112','meta'][/news][news='3152','meta'][/news]
    Was haltet ihr von diesen Rekorden? Welche könnten zukünftig durch Pokémon Sonne und Mond gebrochen werden?

  • Freue mich auf Sonne/Mond, bin hinsichtlich der Steuerung der Spielelemente noch skeptisch (insbesondere auf die Attacken-Liste mit vier Moves untereinander bezogen), letztere überzeugten mich durchweg in der Demo keineswegs. Selbst wenn das Handling sich nicht wesentlich verändert und meine Haltung dazu weiterhin einem "misslungen" auf Dauer entspricht, freut es mich im Vorfeld, davon zu lesen, dass die Games Rekorde aufstellen. Nun bin ich kein Freund von hohen Zahlen respektive ich mag es nicht, wenn versucht wird, andere damit zu beeindrucken: In dem Fall verhält sich das allerdings anders, Pokemon gönne ich alle erdenklichen Erfolge. Zumal offenbar nichts geschönt/aus dem Kontext gerissen ist. Wie stark Go tatsächlich Einfluss auf die vorneweg gute Resonanz hat, lässt sich nur spekulieren.


    Gefühlt war es bislang immer so: Die jeweils neu erscheinenden Pokemon-Spiele stellen wieder Rekorde auf. Wenn nicht in Bestenlisten, so tauchen Pokemon-Games wenigstens in Beliebtheits-Charts beispielsweise in Spiele-Test-Zeitschriften oben bei 3DS-Spielen auf.


    Um auf die Frage einzugehen, welche Rekorde Sonne/Mond noch brechen könnten: Ich drücke es mal so aus, die Anzahl der Wifi-Spieler könnte steigen; dadurch, dass EVs, insbesondere DVs durch offenbar wieder verbesserte Mechaniken eine erneut geringere Hürde darstellen. Wenn Spieler es sich nicht leicht machen, profitieren Random-Batrles davon, da abwechslungsreicher; leicht macht es sich, wer bevorzugt mit stärkeren Mons antritt, also aus dem OU-Tier, verglichen mit dem gesamten Mon-Fundus ist das weniger abwechslungsreich. Sofern Wifi-Kampf-Teilnehmer des neuen Modus Battle-Royal per Zufall zuweisbar sind, täte das der Vielfalt/Spieleranzahl ebenfalls gut; jeweils nur schwer(er) zu messen.

  • Schön das es Downloadzahlen gibt aber wieso keine Vorverkaufszahlen?;)
    Aber GZ @Nintendo.

    Ich denke, da man das Spiel immer noch Vorbestellen kann und man vielleicht nicht damit angeben möchte. Dadurch könnten ja auch manche Besteller wieder verschreckt werden und vielleicht möchte man diese Zahlen ( Von den Hauptspielen) nicht in den Vordergrund rücken. Manche haben sich nach dem Download der Demo vielleicht auch noch nicht entschieden oder umentschieden Sun/Moon nicht mehr zu kaufen.

  • Demo war auch nur so ein sehr hoher Erfolg weil es nur da das Ash Quajutsu gibt.

    Ich habs mir tatsächlich nur deswegen runtergeladen. Was soll ich mit einer Demo für ein Spiel, dass bei mir sowieso ein Plichtkauf ist, zumal sie nicht viel hermacht?
    Ansonsten logisch, dass es mehr Vorbestellungen als bei OR/AS gibt, das waren halt nur Remakes. Und nicht zuletzt haben durch Go auch ältere Fans Pokemon wiederentdeckt bzw. wurden neue potentielle Käufer angelockt.
    Wenn man bedenkt, dass heute mehr 3DS Systeme vorhanden sind als noch zu Zeiten von X/Y, könnten Sonne/Mond wohl zu den Spielen werden, die am schnellsten/meisten für den 3DS verkauft werden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • [news='3097','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/117425/ Noch nicht einmal sind Pokémon Sonne und Pokémon Mond weltweit im Handel erhältlich und bereits jetzt haben sie den nächsten weiteren Rekord gebrochen. Erst Ende Oktober wurde bekannt, dass die heiß erwarteten Titel mit über 3,5 Millionen Downloads der Demoversion glänzen konnten, was noch keinem Nintendo 3DS-Titel zuvor gelungen ist. Aber nicht nur das, denn Pokémon Sonne und Pokémon Mond zählen mittlerweile sogar zu den Spielen mit den meisten Vorbestellungen in der Geschichte Nintendos.


    Wie The Pokémon Company International in einer neuen Pressemitteilung freudig verkündet, wurde mittlerweile ein dritter Meilenstein erreicht. Die Erstauslieferungsmenge der Spiele beträgt über erstaunliche zehn Millionen Exemplare. Eine solche Anzahl hatte bis zum aktuellen Zeitpunkt noch kein Titel für die Nintendo 3DS-Familie erreicht, sodass es sich um einen ganz besonderen Rekord handelt. Im Vergleich zu Pokémon X und Pokémon Y, die im Oktober 2013 veröffentlicht wurden, stellt dies sogar eine Steigerung um 150% dar.


    Stehen uns womöglich noch die höchsten Verkaufszahlen eines 3DS-Titels bevor? Wir dürfen gespannt sein, wie sich diese nach der weltweiten Veröffentlichung entwickeln werden. Selbstverständlich halten wir euch auf dem Laufenden, sobald die Zahlen seitens Nintendo offiziell verkündet wurden.


  • Meine, dass einige neue Apple-Geräte, die zuletzt erschienen, bei den Verkaufszahlen stagnierten. So stand es in diversen Heften. In einem von mir zuletzt angesehenen Heft befand sich eine Verkaufs-Bestsellerliste (Amazon?) und obwohl Sonne/Mond bei deren Erstellung wochenlang von einem hiesigen Release entfernt waren, waren beide Titel direkt hintereinander bereits in der Liste vertreten. Das ist erstaunlich. Passt zu den neuesten Rekorden. Interessant ist, inwieweit Gen8-Spiele das noch toppen.


    Pokemon Go begünstigt das alles sicherlich, dürfte allerdings kaum maßgeblich dafür verantwortlich sein. Wohl aber trägt Go dazu stark bei, dass Pokemon Sonne/Mond seitens einer höheren Anzahl von Prüfern Tests erfährt, davon bin ich überzeugt.

  • Diese Rekorde glaube ich führen sich auf die erfolgreiche Marketingstrategie Pokemon allgemein auf der Welt bekannt zu machen zurück. Grad durch 20 Jahre Pokemon und Pokemon Go will jeder mal das neue Pokemon Spiel mit neuer Grafik usw ausprobieren. Jetzt muss das Spiel nur noch was können, damit es auch weiterhin Rekorde brechen kann.

  • [news='3112','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/118031/ Auch wenn die kommenden Spiele der 7. Generation – Pokémon Sonne und Pokémon Mond – noch immer nicht offiziell in Europa im Handel erschienen sind, folgte bereits heute die nächste spannende Schlagzeile. Wie die neueste Ausgabe des japanischen Magazins Famitsu berichtet, konnten zwischen dem 18. und dem 20. November bereits über 1,9 Millionen Versionen der Titel in Japan verkauft werden. Vergleichsweise betrugen die Zahlen von Pokémon X und Pokémon Y binnen der ersten drei Tage über 2.096.000 Millionen Exemplare. Somit haben die neuesten Titel den zweitbesten Verkaufsstart in der Geschichte der Reihe hingelegt, auch wenn hierbei die digitalen Einheiten, die über den Nintendo eShop verkauft wurden, noch nicht einberechnet sind.


    Aber nicht nur das, denn die neuesten Ableger der Serie sorgten auch für einen regelrechten Anstieg der Konsolen-Verkaufszahlen. So konnten über 113.987 Geräte der Nintendo 3DS-Familie zwischen dem 14. und dem 20. November verkauft werden, nachdem die Zahlen der Vorwoche nur 29.981 Einheiten betrugen. Ab morgen werden Pokémon Sonne und Pokémon Mond auch in Europa veröffentlicht, sodass dem Abenteuer durch die neue Alola-Region nichts mehr im Wege stehen dürfte! Wir bleiben gespannt, wie sich die internationalen Verkaufszahlen innerhalb der ersten Wochen entwickeln werden und halten euch selbstverständlich auf dem aktuellen Stand!


    Quelle: Siliconera

  • Hohe Zahlen. Eigentlich mag ich mich von solchen ja nicht beeindrucken respektive "blenden" lassen, doch den Pokemon- und 3DS-Konsolen gönne ich diese. Hoffe zudem, dass die Playstation 4 in puncto Absätze zurückstecken muss; mag diese nicht allzu sehr, sie rangiert im persönlichen Ranking hinter (3)DS/Wii (U) sowie hinter Xbox One auf dem letzten Platz.


    Bin gespannt, wie es mit den Zahlen aussieht, wenn die Digitalverkäufe in die Addition einfließen.

  • [news='3152','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/118728/ Wie erwartet zeichnen sich die neuen Editionen weltweit durch einen enormen Erfolg aus und erreichen einen Meilenstein nach dem Nächsten. Kaum wurden die Titel am 23. November auch in Europa veröffentlicht, konnte Nintendo of Europe bereits heute eine erfreuliche Neuigkeit in einer Pressemitteilung verkünden. Innerhalb der ersten Release-Woche verkauften sich Pokémon Sonne und Pokémon Mond über 1,5 Millionen Mal in ganz Europa.


    Aber nicht nur das, denn davon wurden allein 368.000 Einheiten der Ableger in Großbritannien erworben. Somit zählen die Spiele schon jetzt zum erfolgreichsten Veröffentlichungsstart eines Nintendo-Titels im Vereinigten Königreich. Vergleichsweise betrugen die Verkaufszahlen in Japan binnen der ersten Tage über 1,9 Millionen Einheiten, während die Daten zur Veröffentlichung in den USA derzeit noch ausstehen. Die weitere Entwicklung der Verkaufszahlen dürfte auf jeden Fall spannend bleiben. Wir halten euch auf dem aktuellen Stand, sobald ein weiterer Rekord gebrochen wird.


    Quelle: Nintendolife


    Update: 30.11./21:04 Uhr - Wie Nintendo of America soeben in einer Pressemitteilung berichtete, wurden in weniger als zwei Wochen bereits 3,7 Millionen Einheiten von Pokémon Sonne und Pokémon Mond in den USA verkauft. Im Vergleich mit den ersten Titeln der vorherigen Generation - Pokémon X und Pokémon Y - liegt ein Anstieg der Verkaufszahlen um 85% vor. Daher zählen die neuesten Pokémon-Editionen zu den Nintendo-Spielen, die sich bislang am schnellsten in Amerika verkauft haben.


    Quelle: GoNintendo