Hallo allerseits, YoshiFan45 hier!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, nach langem Überlegen habe ich mich dazu durchgerungen mich hier anzumelden ;)


    Ich nenne mich YoshiFan45, wie der Name schon sagt mag ich vor allem Yoshi. Ich bin 20 Jahre alt und ich bin wohnhaft im schönen Nordhessen... aber meine Wahlheimat wäre Yoshi's Island :P


    Da das hier aber ein Pokémon-Forum und kein Mario-Forum ist, will ich erklären wieso ich hier bin... dazu muss ich den Bogen etwas spannen, weil meine Gaming-Geschichte recht viele Wandel vollzogen hat :)
    Mit dem Computer und der SNES meiner Eltern lernte ich Videospiele zu lieben. Anfangs habe ich aber eher Spiele wie Moorhuhn gespielt. Eines Tages brachte mir meine Mutter eine ComputerBild Spiele vom Einkaufen mit und darin enthalten war IndustrieGigant 2. Das war das erste Spiel, von dem ich wirklich sagen kann, dass ich süchtig danach war.
    In dieser Zeit habe ich auch hin und wieder die Pokémon-Animes im Fernsehen gesehen und gemocht, auch Pokémon-Figuren habe ich gesammelt und bei mir im Zimmer befindet sich bis heute ein Plüsch-Pikachu von damals. Damals spielte ich allerdings nicht die Pokémon-Spiele. Ich kam nach und nach wieder davon ab.
    Mit meiner DS, die ich 2006 bekam, kam dann zum ersten Mal ein ernsthaftes Interesse an Nintendo auf. Zunächst Mario Kart, dann Super Mario 64 DS, dann Yoshi's Island DS. Diese drei Spiele haben mich zu einem Yoshi-Fan gemacht, und die Jahre danach haben meine Liebe zum Dino weiter gestärkt. :heart:
    Irgendwann kam ich durch einen Schulfreund auf TrackMania, dann auf Minecraft.
    In dieser Zeit entdeckte ich soziale Netzwerke im Internet für mich und fand dort viele Freunde, die ich im echten Leben nicht so zahlmäßig hatte. Um die Jahreswende 2012/2013 lernte ich dort auch eine Freundin aus England kennen, die ebenfalls Yoshi mochte und nebenbei ein riesiger Pokémon-Fan war. Wir waren drei Jahre zusammen. In diesen drei Jahren schaffte sie es, mich zu Pokémon zurückzubringen, aber diesmal zu den Spielen. Erst lud ich Rumble World auf meine 3DS herunter, dann ließ mich meine Freundin Pokémon Schwarz und HeartGold ausprobieren. Ich fand die Spiele wirklich interessant, also fuhren wir beide einige Tage später ins Müller und ich hatte dort die Wahl zwischen X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir. Meine Freundin sagte mir, dass sie X und Y nicht so toll findet, und da sie bereits Alpha Saphir hatte kaufte ich mir Omega Rubin, was damit mein erstes Pokémon-Spiel der Hauptreihe war. Das ist jetzt etwas mehr als ein Jahr her.
    Meine nächsten Spiele waren Kristall, Rot, Diamant und Weiß, in dieser Reihenfolge. Spätestens seit Kristall bin ich ein riesiger Fan der Pokémon-Spiele ;)


    Wie bin ich eigentlich auf Bisafans.de gestoßen? Auch das hat eine etwas längere Geschichte:
    Ich habe die Startseite von Serebii.net seit einigen Monaten als tägliche Lektüre, weil diese Seite immer sehr zuverlässig bei Event-Daten und neuen Informationen zu Pokémon-Spielen ist. Eines Tages stand dort, dass im Mai diesen Jahres in Kassel die Nationalen Meisterschaften stattfinden würden. Ich beschloss, dort hinzugehen und mir das Turnier anzusehen, weil diese Stadt nicht weit vom Schuss liegt. Am Ende habe ich leider kaum Zeit gehabt, mir das Turnier anzusehen... und beschloss deswegen, mir nur dort das Schillernde Machomei zu holen, das es dort geben sollte (ich glaube über die Drahtlosverbindung). Ich fand im Kongresspalais aber den richtigen Raum nicht und sah im Erdgeschoss einen kleinen Stand von Bisafans.de (wenn sich eine der beiden Personen damals an diesem Stand hier herumtreibt und das liest: Danke nochmals!). Sie zeigten mir den Weg und ich nahm einen Flyer mit, der oben auf einem Tisch auslag. Ich schaute mir, als ich wieder daheim war, die Seite an, fand sie ganz nett, beschloss aber mich später mal anzumelden.
    Vor ein, zwei Wochen habe ich nach einer längeren Pause wieder angefangen, Pokémon Shuffle Mobile zu spielen. Leider ist die Zahl der Versuche sehr begrenzt und ich hoffte, mit ein paar Freunden mehr Versuche zu bekommen. Nun kenne ich zwar einige, die das 3DS-Äquivalent spielen, aber niemanden der das Spiel auf seinem Smartphone hat. Ich schaute also im Internet nach Freundescodes, und unter den Suchergebnissen war auch Bisafans.de. Da beschloss ich endgültig, mich hier anzumelden. Und nun bin ich hier und schreibe das hier... auch mit der Bitte mich bei Pokémon Shuffle Mobile zu adden, auch wenn das etwas aufdringlich wirken mag :) Ich müsste nur wissen wo ich den Freundescode hinschreiben kann, da ich nicht weiß ob es eventuell bereits ein zentrales Thema dafür gibt.


    Noch ein paar Fun Facts:
    - Mein absolutes Lieblingspokémon ist Endivie; ich habe es durch Kristall lieben gelernt, weil es dort mein Starter-Pokémon war. Ich mag auch Latios, Lohgock, Celebi, Nachtara und ein paar andere. Ein Pokémon, das ich überhaupt nicht mag, gibt es nicht; aber z.B. Shnurgarst oder Flambirex sind nah dran.
    - Obwohl ich von den drei Legendären Vögeln Arktos am besten finde, habe ich mich in Pokémon GO für Team Intuition entschieden... und bin stolz darauf, auch wenn es nicht immer leicht ist in einer Welt voller Blau und Rot. XD
    - Von den drei Startern für Sonne und Mond finde ich Flamiau am besten. Ich mag zwar von den höchsten Starter-Entwicklungsstufen Primarene am meisten, aber ich werde trotzdem Flamiau nehmen, auch als Tribut an meinen Kater Blacky, der leider eingeschläfert werden musste :(
    - Ich spiele Pokémon-Spiele nach Möglichkeit auf Englisch, weil mir die englischen Namen für Pokémon viel geläufiger sind als die deutschen. (Ich könnte jetzt zum Beispiel nicht spontan sagen, was der deutsche Name für Murkrow ist.) Als ich mir ein Firnontor aus der deutschen Spezial-Demoversion von ORAS auf OR übertragen ließ, sah das immer ulkig aus neben Blaziken, Mightyena und Co. :ugly: Ich rede auch lieber von Shiny-Pokémon als von Schillernden Pokémon. Neben Deutsch und Englisch lerne ich auch Französisch. Aber außer Carapuce kenne ich keine französischen Pokémon-Namen.
    - Ich wurde tatsächlich erst im Erwachsenenalter ernsthafter Pokémon-Liebhaber.
    - Ich spiele ausschließlich am PC, an meinem Smartphone und an Nintendo-Konsolen. Ich habe zwar nichts gegen Sony und Microsoft, aber die Auswahl der interessanten Spiele auf PS und Xbox ist für mich begrenzt.
    - Mein Musikgeschmack beschränkt sich hauptsächlich auf Metal und Rock. Ich weiß nicht wie viele Menschen es in Deutschland gibt, die gleichzeitig Metal, Yoshi und Endivie mögen und älter als 18 Jahre sind... aber wenn ihr jemanden kennt sagt mir Bescheid ;D
    - Ich mochte es schon immer, Diagramme und Tabellen über alles Mögliche und Unmögliche in Excel anzulegen... und ich mag es heute immer noch. Ich liebe Statistiken.


    Puh. Ich habe erheblich mehr geschrieben als ich wollte. Hoffentlich habe ich nichts vergessen. XD

  • Wow, super lange Vorstellung. Danke für den tollen Einblick.
    Und herzlich willkommen. :D


    (Endivie und Yoshi sind toll. Metal mag ich auch, hab da aber keine Lieblingsband, oder so.)

  • Danke danke. Da fühlt man sich gleich willkommen :)


    (Endivie und Yoshi sind toll. Metal mag ich auch, hab da aber keine Lieblingsband, oder so.)

    Ok! Dann hat die Suchaktion, die ich oben aufgerufen habe, wohl schon ein Ende gefunden. Hallo Gleichgesinnte! :thumbsup:
    Meine Lieblingsband ist seit Jahren System of a Down, seit ich "Chop Suey!" im Radio gehört habe war das klar. Ich mag aber viele Bands.

  • -lich willkommen
    Ich mag jetzt Endivie nicht soooo gern, aber dein Musikgeschmack gefällt mir :thumbsup:

    Danke! Ich liebe Cookies! *mampf mampf* :3


    Ich respektiere deinen Geschmack, was Pokémon angeht. Aber andere Musikgeschmäcker kann ich nicht tolerieren :ugly: XD

    Da haben wir ja schon mal was gemeinsam :D Gefällt mir!
    Ansonsten herzlich willkommen bei uns, hab viel Spaß und leb dich gut ein bei uns :)

    Danke auch dir! Moorhuhn spiele ich aber nur noch wenn wirklich nichts Anderes mehr da ist. Bei der CBS schaue ich immer wieder mal aufs Titelblatt, wenn ich einkaufen fahre, aber die letzte Ausgabe, die ich gekauft habe, liegt vier Jahre zurück... entweder habe ich die Spiele auf der Heft-DVD schon oder sie interessieren mich nicht, und viele interessante Artikel sind auch nicht mehr drin. Wenn einer drin ist lese ich ihn meist im Supermarkt. XD

    Willkommen hier im BisaBoard ( ̄∇ ̄*)ゞ
    Yoshi ist mega süß ~
    Habe mir dementsprechend sämtliche Yoshi amiibo gekauft (außer Mega Woll - Yoshi) x3
    Wünsche dir natürlich viel Spaß hier im Forum :3

    Dankeschön! Yoshi ist der Beste :3 Ich habe auch drei Yoshi-Amiibos - von den Woll-Yoshis aber nur den blauen. Yoshi's Woolly World ist für mich das Spiel des Jahres 2015 gewesen ;D

  • und der SNES meiner Eltern lernte ich Videospiele zu lieben.

    Welche Spiele hast du damals so auf dem SNES gespielt? Die obligatorischen wie Mario World und Yoshis Island oder eher andere?

    Ich weiß nicht wie viele Menschen es in Deutschland gibt, die gleichzeitig Metal, Yoshi und Endivie mögen und älter als 18 Jahre sind... aber wenn ihr jemanden kennt sagt mir Bescheid

    Mit Metal kann ich eher nicht so viel anfangen, aber Yoshi und Endivie find ich auch super :) Müssen sie ja auch, so grün wie sie sind :p



    Herzlich Willkommen hier im BisaBoard

  • Dankeschööööön! :3

    Welche Spiele hast du damals so auf dem SNES gespielt? Die obligatorischen wie Mario World und Yoshis Island oder eher andere?

    Eher die obligatorischen. Zunächst habe ich immer nur meiner Mutter bei Super Mario Bros. 3 (All-Stars) zugeschaut. Als sie mir das erste Mal den Controller gab (da war ich, glaube ich, acht Jahre alt), bin ich schnurstracks in den ersten Abgrund in 1-1 gelaufen. Danach hatte ich erstmal Angst vor dem Spiel. XD


    Das erste Spiel auf der SNES, das ich öfter gespielt habe, war Pac-Attack. Danach Super Mario Kart (aber vor der Musik von Rainbow Road und Ghost Valley hat mir damals gegruselt; ironischerweise sind diese beiden heute gerade meine Lieblingsmelodien aus dem Spiel XD). Dann habe ich mich langsam für Yoshi's Island, danach für Super Mario World aufgewärmt. Aber alle 96 Ausgänge habe ich erst am 23.2.2011 gefunden, und Yoshi's Island habe ich am 1.1.2012 zum ersten Mal durchgespielt, allerdings das GBA-Remake auf der 3DS (ich war beim Botschafter-Programm dabei). Pac-Attack hatte ich am 24.10.2011 durch gehabt. (Ja - auch darüber führe ich Buch. Allerdings in Form eines Ordners mit Bildern von den The End-Bildschirmen. ;))


    Als ich in Yoshi's Island Spezial-4 geschafft habe (meinen Eltern ist das entweder nie gelungen oder sie haben es zumindest nie gemacht), war ich stolz wie Oskar und musste das meinen Eltern unter die Nase reiben. XD Ich war damals wirklich kein erfahrener Gamer. Die Perfektion kam erst um 2011-2012, als ich in TrackMania auf Medaillenjagd war. :)


    Grün ist immer noch meine Lieblingsfarbe, nicht nur wegen Yoshi und Endivie ;) Rot mag ich aber auch sehr. Bevor ich Yoshi-Fan wurde, mochte ich vor allem blau.

  • Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite :3


    Lieblingspokémon: Top (habe in der Kristall auch immer Chikorita genommen <3)
    Musikgeschmack: Top


    Leb dich gut ein und hab viel Spaß bei uns im Bisaboard ^.^

    Danke! :D
    Viele die ich kenne haben es in Kristall erheblich einfacher gehabt mit Feurigel/Cyndaquil... Respekt dass du es auch mit Chiki geschafft hast :)


    Willkommen im Bisaboard. :]


    Ich bin unter 18, mag Yoshi und Meganie, jedoch nicht Metal, zählt das auch? ::D

    Ich lass das mal so als halben Treffer durchgehen. Meganie ist auch klasse. :P Danke auch dir!