Wie schaut euer Team aus?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Team war recht klein, da ich eigentlich nie mit 6 Pokémon Kämpfe und auch jetzt noch nach der Story nur mit 4 Pokémon durch die Gegend Renne. In XY sogar nur noch mit FiaroFiaro. :D


    Mein Team zu beginn war:
    ArboretossArboretoss, Peppeck->Trompeck->TukanonTukanon, Mampfaxo (Event)->RelaxoEvent-Relaxo + Münzamulett


    Später dann:


    Arboretoss->SilvarroSilvarro, RelaxoEvent-Relaxo + Münzamulett und Reißlaus->TectassTectass


    Ca. ab der 2.Insel hab ich dann Tukanon aus dem Team genommen weil es mir dann doch nicht mehr so gefiel und es auch blöd zu leveln war.


    Hab dann am ende mit SilvarroSilvarro, RelaxoEvent-Relaxo + Münzamulett und TectassTectass das Spiel bis zur Liga durchgemacht und die restlichen 3 Team-Slots zum Leveln und damit Entwickeln zum Füllen des Pokédexes genutzt.


    Ab der Stelle wo man LunalaLunala fangen kann, hatte ich dieses dann auch kurzzeitig im Team, aber nach der Story durhc mein Typ:Null (schillernd)Shiny Typ:Null ausgewechselt.


    Seit Dem bis jetzt sieht mein Team zurzeit so aus:
    SilvarroSilvarro
    Amigento (schillernd)Shiny-Amigento + Elektro-DiscElektro-Disc
    RelaxoEvent-Relaxo + Münzamulett
    TectassTectass


    Die restlichen 2 Team-Slots sind für gewönhlich leer, wenn ich nicht grad ein Pokémon durch leveln entwickeln will. Wie gesagt ein volles 6 Pokémon Team habe ich noch nie gebraucht. Weswegen ich den lauten Wunsch nach Abschaffung der VMs auch nie nachvollziehen konnte, aber jedem das seine. ^^



    Für den Kampfbaum und Battle Royal habe ich übrigens noch folgendes Team (bisher):


    SilvarroSilvarro (CP-Zucht)
    KnakrackKnakrack (CP-Zucht)
    Kapu-KimeKapu-Kime (untrainiert und ungelevelt)


    Kapu-Kime hab ich einfach bloß um ein Spezial-Angreifer im Team zu haben die in Alola echt rare sind. ;( Es hat mir aber echt gute Dienste und eine menge Siege geleistet. Hab mit diesem Team schon den 20ger Einzelkampf am Kampfbaum und den Meister-Rang im Battle Royal geschafft. Meiner Persönlichen Meinung nach, nicht das Beste Team, aber dennoch noch ein gutes,, zumindest für die 20ger Kämpfe. :)

  • mein Team bestand ausnvollen 6 Pokémon nur aus gen 7 zu den ich eins davon gegen was anderen austauschte


    Anfing tut es mit Fuegro
    [pokemon]toskana[/pokemon]
    Pampross war echt cool da es eine Königin ausnadernahm
    [pokemon]Wolverock[/pokemon]
    [pokemon]Alola-Reichu[/pokemon] was nacher ausgetauscht hatte gegen. [pokemon]Mideras[/pokemon]


    Mit diesen Team habe ich auch die Liga geschafft, und zusammen niedl. Eingesteckt

  • Mein Sonne-Team stand schon früh fest, auch wenn es für das storygame nicht ganz optimal war


    Silvarro
    Schon am Anfang gefiel mir Bauz am allerbesten von den startern und die endevo war einfach nur der hammer :heart: zudem noch ein doppeltyp mit geist und tollen attacken war es wie gemacht für mein team


    Alola-Raichu
    Sein Aussehen und seine Z-Attacke waren schon früh, genauso wie sein cooler typ, ausschlaggebend für einen platz im team. Mir ist auch immer die verfügbarkeit sehr wichtig für ein teammitglied, dies war bei Raichu sehr gut, sodass es ins team kam


    Amfira
    Es sieht einfach nur episch aus, hat eine richtig geile typenkombi und eine geile fähigkeit zudem früh verfügbar und es stand nach dem starter als zweites mitglied fest


    Pampross
    Als es vorgestellt wurde gab es einigen hate aber ich hab es sofort ins herz geschlossen auch wenn es total OP ist mit den stats, attacken und der heftigen fähigkeit :D


    Tectass
    Das einzige, was mich bei ihm gestört hat war seine blöde fähigkeit und bei ihm war ich am meisten am grübeln hab ihn dann schlussendlich doch noch genommen und die meiste zeit war er der killer in meinem team :grin: seine drecksfähigkeit hat mir aber auch einen riesen schrecken eingejagt, als ich solgaleo fangen wollte und er einfach geflüchtet ist. Gottseidank stand solgaleo noch vor mir und ich hatte nichts zu befürchten :thumbdown:


    Krawell
    Seine coole Typenkombi und sein tolles moveset machten mich neugierig aber ich habe auch bei ihm viel gegrübelt wegen seiner entwicklung und ich bereute es , dass ich es Kosturso vorgezogen habe, weil es sich erst direkt vor der liga entwickeln konnte :thumbdown:


    Aber alles in allem war ich mit dem team zufrieden und es hat mir mit den pokemon viel spaß gemacht

  • Ich habe bisher 2 Runs abgeschlossen und hänge jetzt an meinem dritten als Wedlocke.


    Hier die Teams:


    1. Run
    Silvarro
    Tukanon
    Wolwerock
    Alola- Raichu


    habe irgendwie nur 4 Pokis beim ersten Durchlauf verwendet. Zwischendurch kamen immer mal welche rein und flogen wieder raus.
    Starter ist mehr durch Zufall Bauz geworden da mir alle 3 gefiehlen. Das einzig geplante war Raichu.


    2. Run
    Fuegro
    Bandelby
    Aquana
    Metagross
    Simsala
    Mantidea


    Beim 2. Run war es so das ich grade genommen habe worauf ich Lust hatte. Da ich Aquana bis da nie verwendet hatte habe ich es nun nachgeholt. Habe während dieses Runs Bandelby, Mantidea und Aquana kennen und lieben gelernt.
    Fuegro hat im Endeffekt sich eher in Link-Kämpfen bewiesen als im Run selbst ;)


    3. Run Wedlocke aktuelles Team
    Robball
    Smettbo
    Traunfugil
    Habitak


    Nun zum dritten Run. Robball hatte ich als Starter gewählt da ich die anderen ja schon mal hatte.
    Die anderen waren die Zufallsencounter die ich fangen durfte, wobei ich mir auch Smettbo gewünscht hatte auf Route 1.


    LG Aktill

  • Mein Team war irgendwie komisch:
    Alola-Vulnona Mangle
    Magnezone Spark
    Simsala Yin (Sie war scheu und hat später den Simsalanit bekommen :3)
    Mantidea Kanade
    [pokemon]Nacht-Wolwerock[/pokemon] Lavi
    Alola-Knogga Corrupted


    Mein Mantidea hat den Starter ersetzt. Spark wollte ich die ganze Zeit raus haben, aber jetzt ist er mit am stärksten und mein Vulnona hab ich von meinem Freund getauscht bekommen, weil ich es haben wollte aber es in Mond nicht fangbar ist.

  • In meinem Sonne Team hatte ich:


    Fuegro Fuegro


    Als Starterpokemon, da ich zur Abwechslung mal mit einem Feuerstarter anfangen wollte und ich die Typkombination aus Feuer und Unlicht einfach liebe <3.
    Und das Design finde ich auch ziemlich cool.


    Tukanon Tukanon


    Der obligatorische Standard Vogel. Ich muss einfach ein flugpokemon dabei haben ohne geht nicht.


    Wolwerock (Tagform)Wolwerock


    Wuffels ist süß, deswegen hatte ich es in mein Team. Zudem hatte ich noch nie ein Gesteinspokemon im Team. Und Wolwerock sieht in der Tagform auch mega aus.


    Mimigma Mimigma


    Muss ich dazu was sagen. ES IST TOLL!


    Pampross Pampross


    War eigentlich nicht geplant. Aber es wurde zu einem Matchmaker im Playthrough xD


    Donarion Donarion


    Ich war so stolz, als sich mein Akkup zu Donarion weiterentwickelt hat. Es hat einen richtig special Platz in meinem Herzen.

  • Habe mir viele Gedanken zu meinem Team für Pokemon Sonne gemacht.


    Fuegro
    Einfach, weil es mein Starter-Pokémon ist :)


    Maxax
    Drache-Pokemon. Glaube das reicht aus als Argument ;) Ich liebe Drachen-Pokémon, besonders weil Maxax mein Lieblingsdrachen-Pokemon ist.


    Alola-Raichu
    Möchte mal ausprobieren, wie die Kombination ist von Elektro/Psycho im Team ist.


    Gengar
    Hatte bis jetzt noch nie ein Geist-Pokemon im Team. Bin sehr gespannt darauf ^^


    Alola-Vulnona
    Sieht einfach epic as f**** aus :) mein Lieblings-Alola-Pokemon.

  • Als der erste Trailer zu den Starter raus kam, habe ich sogleich Robball in mein Herz geschlossen, weshalb ich mit meinem Spielkameraden abgemacht habe, dass er Bauz und ich eben die kleine Robe nehme. Die erste Entwicklungsstufe hat mir nicht sonderlich zugesagt und verglichen mit Bauz letzte Evolutionsstufe muss ich inzwischen zugeben, dass ich bei einem weiteren Anlauf wohl auch die kleine Laub-Eule nehmen würde. Jedoch finde ich Primarene voll okay und es stört mich inzwischen auch nicht mehr, dass mein Starter trotz dem weiblichen Aussehen männlich ist. Die Z-Attacke von Primarene gefällt mir übrigens sehr gut, da sie mich zusammen mit dem Geschlecht meines Starters an den Oper Sänger Pavarotti erinnert und somit das Geschlecht des Starters ein wenig mehr rechtfertigt.


    Was es mit Wuffels und seiner Entwicklung auf sich hat, wollte ich in Sonne ebenfalls erforschen, ausserdem ist der steinerne Hund wirklich putzig, weshalb ich für ihn den 2. Platz in meinem Team reserviert hatte. Die Attacke Turbofelsen und allgemein die hohe Initiative von Wolwerock sind weitere positive Aspekte für den zukünftigen Wolf gewesen.


    Als das Pokemon Akkup vorgestellt wurde, konnte ich mir ein Lächeln nicht verkneifen. Auch die finale Stufe dieses Elektrokäfers konnte mich überzeugen, weshalb ich den Käfer tatsächlich bis zum Canyon von Poni im Team behalten habe und ihn dann nach dem Kampf gegen die Inselkönigin weiterentwickelt habe.


    Der Hype um den Gorilla Harambe hat auch mich angesteckt und da es bei mir und meinen Freunden eine Tradition ist, zusammen den Superbowl zu schauen, habe ich mich entschlossen, den "Quarterback" Quartermak in mein Team zu nehmen. Mir gefällt seine Attackenauswahl, da es einige Anspielungen auf "American Football" hat. Somit besetzt Quartermak als letztes neues Pokemon der Alola-Region einen Platz in meinem Team.


    Platz Nummer 5 geht an Alola-Knogga, welches zwar eine neue Form aber nicht gänzlich ein neues Pokemon darstellt. Mir gefällt die Umsetzung von Knogga, insbesondere dadurch, dass der Knochenfan den Zweittyp Geist erhält, was mich doch sogleich wieder an die Ereignisse im Lavandia-Turm erinnert, wer nicht weiss, von was ich spreche, der soll unbedingt die zweite Folge von Pokemon Origins schauen ;) Neben Alola-Vulnona meine favorisierte Alola-Form, auch wenn mir das Design von Alola-Geowaz sehr zusagt. Diese zwei Pokemon wollte ich ursprünglich ebenfalls ins Team nehmen, aber da ich bereits die Typen Gestein, Elektro und Fee abgedeckt hatte, entschied ich mich dafür, den gänzlich neuen Pokemon den Vortritt zu lassen und bei einem weiteren Durchlauf auf Moon diese Pokemon auszuprobieren. Bis es so weit ist, geniesse ich aber noch meine Sonnenedition und wenn ich mehr Zeit habe, beginne ich Alola-Vulpix und Alola-Kleinstein mit ihren versteckten Fähigkeiten zu züchten.


    Der letzte Platz in meinem Team erhielt eines meiner Lieblingspokemon aus der ersten Generation, Relaxo, da mir der Trailer mit seiner speziellen Z-Attacke sehr gefallen hat und Relaxo schon immer ein zuverlässiger Begleiter war. Starker Angriffswert und eine hohe Anzahl an KP's machen Relaxo zu einem gefährlichen Gegner. Ausserdem liebe ich es, mein Relaxo in die Z-Attacke von Lola einzuwechseln hahaha und wie bereits gesagt, ich liebe es, wie Relaxo bei seiner Z-Attacke seine Augen aufreist und mit voller Wucht den Gegner "platt" wie ein Pfannkuchen macht. ("Plattmachen" kennen wir ja Bestens von Bromley ;) ) So aber nun "Schluss mit lustig" ;):D

  • Mein Mond Team war eigentlich eine einzige Katastrophe.


    Die ersten 4(!) Ligaanläufe gingen komplett in die Hose:


    Fuegro
    Kadabra
    Iksbat
    Quappo
    Pickachu
    Relaxo


    Ich hab mir dann ein fast komplett neues Team gebaut und gegen die Eis Pokemon vor der Liga trainiert.


    Letztlich geschafft hab ich es mit:


    Blitza
    Fuegro
    Simsala
    Starmie
    Alola Sleimok
    Alola Sandamer


    Man erkennt vielleicht meinen Hang zur ersten Generation ^^ letztlich hat es dieses Team dann aber durch die Liga und vor den Kampfbaum geschafft.


    Mein CP Team besteht natürlich aus getüchteten Pokemon.


    Mega Simsala
    Knackrack
    Blitza
    Starmie
    Aggrostella
    Kapu Riki


    Bist jetzt flutscht es ganz gut und mal sehen wie der Sonne Run dann läuft sobald der Mond Dex voll ist.

  • Ich entwickel nicht alle meine Pokemon. Geplant habe ich nur die Starter, alles andere entwickelt sich dann im Spiel. Klar eineige Pokemon hjaben mir schon davor gefallen, aber ich möchte mich erst im Spielvelauf für das Team entscheiden. Auch wenn die Pokemon noch nicht auf den Routen waren, wo ich bin, gab es dann welche, die ich gerne haben wollte, die habe ich aus der GTS geholt, gezüchtet und in mein Team gegeben.
    Mir ist wichtig vor allem neue Pokemon im Team zu haben.


    Sonne:
    Robball Smaarty (M)
    Meteno Nucky
    Togedemaru Frosty (W)
    Fruyal Frubbi (Ich habe es im Spiel getauscht)
    Molunk Logan (M)
    MimigmaPikachu (M)


    Mond
    Fuegro Ludwig (M)
    Alola-Raichu King (M)
    Sen-Long Keks-Eis (W)
    Moruda Louis
    Aggrostella Thjorven (W)
    Krawell Nico (M)

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Wie sieht euer Team für Pokémon Sonne oder Mond aus?“ zu „Wie schaut euer Team aus?“ geändert.