Wie schaut euer Team aus?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für Mond, meine Hauptedition:
    Bauz - Ich Liebe Eulen, schon allein deswegen muss Bauz ins Team! Zudem strahlt es für mich so viel Persönlichkeit aus, das man es einfach lieben muss <3
    Peppeck - Eines der schönsten Vogel-Pokemon-Desgins die es bisher für mich gibt. Zudem muss der obligatorische Flug-Begleiter gleich am Anfang einfach für mich sein. <u<
    Wuffels - Zu süß um es nicht zu nehmen <3 Ich liebe Werwölfe, und die Nachtform ist einfach Klasse ♥
    Molunk - Ich find die Fähigkeit richtig gut, deswegen kriegts von mir auf jeden Fall eine Chance sich in meinem Team zu beweisen <u<
    Mimigma - Die Story hinter Mimigma ist einfach Zucker.. q3q - Ich glaube ich werde es lieben wie kein anderes Pokemon in meinem Team </3
    Amigento - Ebenfalls wegen dem Aussehen und der Story als Potentieller Team-Anwärter. Könnte durch Alola-Vulpix ersetzt werden, weil ich dessen Typen-Kombi sehr interessant finde.


    Bei Sonne:
    Robball - Ich gebs zu...ich mag es. Das Aussehen ist einfach zu schön <3
    Mabula - Das Aussehen von Akkup lässt mich immer an Minecraft denken :'D
    Frubberl oder Imantis - Beide sind vom Aussehen her cool. Schwanke aber noch weil beide auch Pflanzen-Typen sind <x<
    Lusardin - Ebenfalls wegen dem Aussehen&der Fähigkeit im Team.
    Choreogel - Das obligatorische Vogelpokemon xD
    Miniras - Ich weiß es um ehrlich zu sein nicht... :x



    /// Die Legendären nehm ich eig. vor dem "Finalkampf" am Ende nie mit ins Team. :3

  • Wolverock:
    Ich liebe Wölfe, also kommt der kleine definitiv ins Team, mag ich vom Design her auch sehr. Allerdings habe ich mich noch nicht entschieden, ob Tag- oder Nachtform, haben beide etwas für sich. Rein vom Äußeren würde die Tagform vorn liegen, aber animiert hat auch der Werwolf etwas. Die Nachtform würde ich männlich nehmen, die andere kann beide Geschlechter haben. Sollte Platz sein, nehm ich vielleicht temporär beide Formen ins Team, bis ich mich entschieden habe...


    Molunk:
    Eine wunderschöne Echse, noch dazu Typ Feuer (Gift ist mir recht egal, scheint aber mit dem Ding nützlich zu sein). Wird ein Weibchen werden und Sandy heißen. Hatte mal einen Feuersalamander-Schlüsselanhänger als Maskottchen und in Erinnung an das Ding (hab's vor Jahren irgendwo verloren...), bekommt es den Namen, auch wenn's eine Echse und keine Amphibie ist.


    Eine Alola-Form:
    Abgesehen habe ich es auf das Alola-Vulpix. Hatte noch nie Vulpix im Team, weil immer ein anderes Feuerpokemon besser passte. Aber der Eisfuchs hat gleich mein Herz erobert. Darf jetzt nur nicht so spät auftauchen wie Noibat in XY... Temporär vielleicht Alola-Rattfratz. Und falls Vulpix nicht geht, eventuell das Alola-Knogga.


    Der Rest ist noch nicht ganz fest.


    Starter:
    Ganz unentschlossen diesmal... Von der Endform gefällt mir Robball am besten. Bauz knapp dahinter. Die Eule hat aber ne interessante Kombi. Wenn's die wird, muss ich den aber wohl Hawkeye nennen, auch wenn's ne andere Spezies ist. Miezunder würde nur mit Ewigstein gehen, aber dann fehlt erstens der Unlichttyp und zweitens wäre es schon wieder Feuer...


    Miniras:
    Habe selten Drachen im Team, aber der Kleine samt Entwicklungen gefällt mir ganz gut. Auch die Kombi kann ziemlich nützlich ein.


    Der letzte Platz:
    Hatte mit dem Specht überlegt, würde bei Bauz aber automatisch wegfallen, auch wenn's kein Flugtyp ist... Eigentich bräuchte ich noch Elektro im Team, aber alle 3 (Käfer, Pika-Klon und der Cheerleader-Vogel) sagen mir nur bedingt zu. Die Typen sind aber recht nützlich.

  • Normalerweise stelle ich mein Team immer vor dem Spielen zusammen. Doch dieses Mal möchte ich mich wirklich überraschen lassen.


    Der Starter wird sicher entweder der Pflanzenstarter oder der Wasserstarter sein, da mir beide Vollentwicklungen sowohl vom Aussehen, als auch von der Typenkombination zusagen. Wahrscheinlich aber eher der Pflanzenstarter, da es in jedem Spiel zu viele Wasserpokemon gibt. Also werde ich da sowieso einen Ersatz finden :D.


    Dann könnte ich mir auch Pokemon vorstellen, die jetzt eine Alola-Form haben. z.B Vulpic, Sandan.
    Mit ihren neuen Typen werden sie sicher interessant sein!


    Allerdings sind sie nicht feste Teammitglieder. Ich werde dieses Mal auf das Item Schutz grösstenteils verzichten und mir fangen was mir über den Weg läuft. Und so werde ich dieses Mal das Team auch aufbauen.


    EDIT: Falls Libelldra irgendwie im Spiel vorkommen sollte, dann ist es klar, dass dieses Pokemon in meinem Team kommt. Eines meiner Lieblingspokemon ;)

  • Robball wird höchstwahrscheinlich mein Starter sein, falls ich mir es nicht noch anders überlege.


    Ansonsten will ich am liebsten Alola Vulnona und Mimigma im Team haben. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass andere Pokémon aus anderen Regionen dazu zählen, will ich noch Hundemon, Ramoth und Trikephalo. Dann wäre mein Team perfekt.

  • Sonne (Hauptedition)
    Primarene - Mein Starter. Robball gefällt mir zwar nicht ganz so gut wie Flamiau und Bauz, aber seine Entwicklungen haben mich überzeugt. Silvarro gefällt mir zwar auch sehr gut, aber da ich bereits ein Pflanzenpokemon habe und mir noch ein gutes Wasserpokemon gefehlt hat, war meine Entscheidung einfach c:
    Wolwerock (Tag) - Ich liebe Wölfe und Wolwerock gefällt mir richtig gut. Gestein ist auch ein Typ, den ich eher selten im Team habe und denke, das könnte ganz interessant werden.
    Fruyal - Frubberl fand ich von Anfang an extrem niedlich und seine Entwicklungen sagen mir auch sehr zu.
    Molunk - Das war Liebe auf den ersten Blick, ich finde es so toll <3 Die Typkombination und die Fähigkeit haben natürlich auch was.


    Diese Vier stehen fest, weitere mögliche Team-Mitglieder sind:
    Wommel - wird definitiv zu Beginn in mein Team kommen und muss dann mal schauen, ob ich es später austausche. Denn fast alle meine Käfer wurden bisher früher oder später ausgetauscht. Eventuell behalte ich es aber auch, das muss ich dann im Spielverlauf sehen.
    Mimigma - Neben Molunk mein Lieblingspokemon aus der siebten Generation. Da ich aber dazu tendiere, mein Team möglichst früh voll zu bekommen, kommt es halt drauf an, wann man Mimigma bekommen kann.
    Alola Vulnona / Alola Sandamer - Wieder wie bei Mimigma, ich muss schauen, wann ich sie bekommen kann. Vulnona ist Liebe pur, aber falls ich noch eine weitere Fee neben Primarene ins Team nehme (also Mimigma oder Bandelby), würde ich wohl eher Sandamer ins Team nehmen, welches ich auch sehr mag.
    Choreogel - Cheerleader oder Buyo, tendiere zu Letzterem. Vor allem zur Typenabdeckung.
    Quartermak - Auch ein Pokemon, das mir wahnsinnig gut gefällt und das ich mir gut im Team vorstellen könnte.
    Amigento - Ist insbesondere mit seiner Fähigkeit sehr interessant.


    Mond (wird zu Weihnachten gekauft)
    Silvarro - Wie gesagt gefällt mir auch dieses sehr gut, sodass ich in Mond Bauz als Starter wählen werde.
    Wolwerock (Nacht) - Mir gefallen beide Formen Wolwerocks sehr gut, auch wenn die Tagform die Nase vorne hat, so will ich in Mond unbedingt die Nachtform haben. Außerdem gefällt mir die Ähnlichkeit zu Zoroark, welches ja mein Lieblingspokemon ist.
    Andere Pokemon werden wahrscheinlich aus der Liste oben gewählt, welche es nicht ins Sonne-Team schaffen.

  • Eigentlich plane ich immer alles durch, aber bei dieser GEN will ich mich überraschen lassen. Vor allem, weil wir ja im Endeffekt nicht wissen, was uns nun eigentlich erwarten wird. Bisher stehen nur die Starter und Wuffels fest, alles andere ergibt sich während der Wanderschaft.


    Team Mond:
    Bauz
    Wuffels
    ...



    Ab Weihnachten dann


    Team Sonne:
    Robball (Sorry, Flamiau, du gehst in die Box)
    Wuffels
    ...

  • 1. Durchlauf in Sonne:
    - Bauz
    - Alola-Vulpix
    - Molunk
    - Der Rest ist noch unbekannt.


    2. Durchlauf in Mond:
    - Robball
    - Flamiau
    - Alola-Sandan
    - Der ist noch unbekannt.


    Ich möchte definitiv auch noch Miniras im Team haben. Ich weiß aber noch nicht, ob beim 1. oder 2. Durchlauf. Hängt evtl auch davon ab, wann man das Pokemon fangen kann. Wenn man es erst sehr spät fangen kann und ich im 1. Durchlauf vorher schon ein cooles Kampf-Pokemon im Team haben sollte, werde ich mir Miniras für den 2. Durchlauf aufheben.


    Das gleiche gilt auch für Alola-Raichu. Das muss auch definitiv in eines der beiden Teams. Entscheidungsfindung ist dann ähnlich wie bei Miniras. :)

  • Also ich habe mich dann nach langem Überlegen für Pokemon Sonne entschieden. Wuffels Sonnen ENtwicklung hat mich überzeugt! Ich meine die Entwicklung auf Mond ist auch sehr nett designed, aber dennoch gefällt mir die auf Sonne besser. Außerdem bin ich jetzt schon riesen Solgaleo Fan!
    Zu meinem Team:


    Ich werde definitiv Bauz als Starter nehmen. Pflanz/Flug ist eine super Kombination und mal etwas anderes.
    Dann werde ich Wuffels mit ins Team nehmen, in der Hoffnung man kann es früh im Spiel fangen.


    Der Rest vom Team steht noch nciht, allerdings gefällt mir diese Feuer/Gift Echse richtig richtig gut.

  • Es gibt 2 Durchläufe, die ich mit meiner Sonne-Edition plane. Während ich im ersten Pokémon aus Aloha fange und es ganz gemütlich angehe (wie bei jedem 1. Durchlauf), bin ich bereits am überlegen, wie meine Regeln für den 2. Durchlauf sein werden.


    Mein normales Spielverlaufsteam:




    Mein 2. Team hingegen ist fest eingeplant. Die Pokémon basieren auf ausgedachten Charakteren und außer Evoli sind alle fünf der Traumwelt entsprungen und sind mit legendären Pokémon verbunden. Ich sage schonmal vorweg, diese Pokémon werden, sofern es möglich sein wird, generiert. Ja, ich rede hier von Cheaten, allerdings mache ich das nur zu privaten Zwecken (so wie die Pokémon erstellt sein werden, kann ich sie auch online gar nicht benutzen). Es sind ohnehin noch einige Sonderregeln eingeplant, die ich hier aber nicht weiter ausführe.


  • Mein Team wird wahrscheinlich so aussehen:


  • Gut ich hab mich nach einigem Überlegen nun auch festgelegt.
    Ich bestelle mir Pokemon Sonne und werde mit folgendem Team spielen:


    1. Silvarro - Sieht aus als hätte ich meinen neuen Lieblingsstarter gefunden! Bin von Grund auf begeistert von der Eule.
    2. Donarion - Für mich eins der besten Käferpokemon und die Typkombi ist sehr schön.
    3. Wolverock - Ich hatte nie wirklich Gesteinpokemon in meinem Storyteam, aber Wolverocks Design gefällt mir zu gut.
    4. Molunk - Ein gutes Feuerpokemon darf natürlich nicht fehlen.
    5. Amigento - Finde ich von Idee und Design einfach genial und hoffe, dass es nicht zu spät erhältlich sein wird.
    6. Reißlaus - Die Entwicklung sieht sehr vielversprechend aus. Ich hoffe es bleibt ein Wasserpokemon.


    Ich hätte ganz gerne noch Colossand und Mimigma eingebaut, aber die 6 Plätze sind leider voll.
    Kann es kaum erwarten zu starten.

  • Obwohl ich schon mitbekommen habe, dass angeblich schon alle Pokemon der 7.Gen geleakt wurden, bin ich da immer noch relativ ungespoilert. Keine Ahnung wie ich das gemacht habe... Scheint einfach daran zu liegen, dass ich mich in der letzten Zeit eher flüchtig informiert habe, als in den letzten paar Monaten. Ich bin zwar kein Mensch, der Spoiler vermeidet, aber es tut auch mal gut, wenn ein paar Pokemon eine Überraschung bleiben. ^^


    Es gibts zur Zeit nur 3 Pokemon bzw. 4, die ich gerne im Team hätte und zwar:


    Bauz
    Ich könnte niemals Silvarro widerstehen... 1. Ich sehne mich schon seit langem nach nem Pflanzenstarter als Favoriten (Brigaron war nah dran, aber dann sah ich Quajutsu...). 2. Es ist eine Eule und dann noch 3. Als wäre es nicht genug, bekommt es bei seiner letzten Entwicklungsstufe den Zweittyp Geist.


    Wuffels
    Es sieht ganz gut aus und seine beiden Weiterentwicklugen sagen mir designtechnisch auch ganz gut zu, aber da ich mir Sonne hole, werde ich natürlich auch die Sonne Entwicklungsform im Team haben.


    Alola-Knogga
    Mein Team enthält zwar schon ein Geist-Pokemon, aber das ist mir im diesem Fall egal. Knogga zählt generell zu meinen Favoriten und als ich die Alola-Form & dann noch die Typkombination gesehen habe, wurde es es ein Pflichtteil meines Teams.


    Kommandutan (evtl.)
    Das werde ich davon abhängig machen, wann ne Freundin von mir sich Mond holt. Da ich Sonne spielen werde, kann ich mir nur Quartermak holen, was ich zwar auch ganz ok finde, aber trotzdem Kommandutan bevorzuge. Es gibt halt Pokemon, die ich ab und zu wegen ihren Pokedex-Einträge gerne im Team habe und Kommandutan ist halt eines dieser Pokemon.


    Bei den Rest muss ich gucken, was mir noch für Pokemon über den Weg laufen.
    Kann mir gut vorstellen, dass ich diese dann auch oft umtausche usw.

  • Auch ich habe mir bereits ein Team in SM zusammengestellt und das, obwohl ich mich ja eigentlich nicht spoilern lassen wollte von den geleakten Pokémon :ugly:


    Mein Team in Sonne besteht aus:


    1. Der Wasserstarter
    Robball gefiel mir von Anfang an wirklich am besten, auch wenn ich Primarene nicht so toll finde weil sie mir einfach zu weiblich ist. Trotzdem finde ich die Typ-Kombi gut und ein Feen-Pokémon hatte ich bis jetzt noch nicht im Team.


    2. Bubungus
    Ein Pilz Pokémon der besonderen Art. An sich ein Pokémon, welches ich zu Anfang nicht im Blick hatte, aber als die Weiterentwicklung geleakt wurde wusste ich sofort - ES MUSS INS TEAM. Ich liebe diesen viel zu großen Plizkopf *.* Damit habe ich direkt zwei Pokémon des Typs Fee im Team, aber das ist mir egal.


    3. Sankabuh
    Wer hat nicht als kleines Kind gerne Sandburgen gebaut?! Ich finde die Idee und das Design echt sehr klasse und die Typenkombi auch gut :)


    4. Molunk
    In einem Team darf ein Feuerpokémon natürlich nicht fehlen. Da der Starter für mich wegfällt habe ich somit zwischen Molunk und Choreogel (Flamenco) geschwankt, bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass der Typ Gift ebenfalls ein Plus für mein Team sein wird. Außerdem würde ich gerne


    5. Choreogel (Cheerleader)
    in mein Team aufnehmen. Das kann die Pokis immer schön anfreuern :P Nein auch hier ist die Typenkombi entscheidend, da Elektro-Flug eine wie ich finde sehr starke Kombi ist :)


    6. Miniras
    Als ich dieses Pokémon sah, verliebte ich mich sofort. Diese Herzschuppe aus seinem Kopf ist einfach soooo sweet :love: Die letzte Entwicklung finde ich jedoch nicht ganz so cool...zumindest vom Artwork aus nicht (im Spiel hoffentlich etwas besser und nicht so häßlich). Trotzdem ist ein Drachenpokémon immer gut.


    Wenn Solgaleo dann gefangen werden kann, würde ich es auch gerne anspielen und entscheide mich dann spontan ob es im Team bleibt oder nicht. würde dann entweder Choreogel oder Miniras rausnehmen, je nachdem wie die sich im Kampf so anstellen :P


    -Rez-

  • Da ich mich nicht spoilern wollte, hab ich leider noch kein Team, hab mir aber beiden Editionen bestellt: Die eine spiele ich so durch und lasse mich von allem überraschen, das Team ist also nicht festgelegt und bei der anderen mach ich folgendes: Ich nehm mir die coolste Pokemon, züchte mir von diesen Eiern, brüte sie auf der angefangenen Edition aus, tausche sie dann auf die durchgespielte Edition um sie zu leveln, und spiele dann so die zweite Edition durch.


    Aber auf jeden Fall muss Folipurba in mein Team <3

  • Ich habe bisher nur 2 Pokémon die DEFINITIV in meinem Team sein sollen.


    Diese sind Alola-Vulpix/Vulnona und Wuffels ( später entwickelt --> Nachtform) da ich die beiden Pokémon klasse und extrem süß finde ( Wuffels Entwicklung primär cool).


    Ich werde auch Fuegro mit ins Team nehmen, aber ob es bleibt weiß ich nicht da ich diese Entwicklungsstufe nicht soo gut finde.

  • Pokémon Sonne (Fluss & Feld):


    - Molunk/Amfira
    - Moruda
    - Pam-Pam/Pandagro
    - Peppeck/Trompeck/Tukanon
    - Dedenne
    - Pampuli/Pampross



    Pokémon Mond (Wald & Höhle):


    - Paragoni/Trombork
    - VF Scoppel/Grebbit
    - Reißlaus/Tectass
    - eF-eM/UHaFnir
    - VF Rocara
    - VF Kanto-Vulpix/-Vulnona


    Ich habe die alternativen Titeln meinen Teams gegeben, weil man die meisten Tiere/Pflanzen/Gegenständen, auf die die Pokémon basieren, an diesen Orten findet. Die Kalos Pokémon waren ursprünglich für mein "Team Z" geplant und weil mir nur 5 Alola Pokémon gefallen (Aussehen, Typen, Fähigkeiten...) kommen die mit in meinen Teams. Kanto VF Vulpix/Vulnona stand noch auf meiner Reserveliste.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    3 Mal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Nettes Thema :D


    Ich muss sagen, das es nicht ganz so einfach war mir mein Team zusammen zu stellen. Am Anfang hatte ich vor Flamiau zu nehmen, da viele meiner Freunde Bauz nehmen und es für mich daher nicht in Frage kam es selbst als Starter zu nehmen ( obwohl es mir irgendwie am besten gefällt) und Robball mir generell nicht gefallen hat und die 1. Entwicklung das ganze noch mal bestätigt hat. Seit der Bekanntgabe der letzten Entwicklungsstufen der Starter steht für mich jedoch ganz klar fest: Ich werde in beiden Editionen Robball als Starter nehmen. Seine letzte Entwicklungsstufe hat mich überzeugt ;)


    So, hier nun meine Teams:


    Sonne:

    • Primarene
    • Wolwerock ( Tagform )
    • Amigento
    • Molunk
    • Arkani/ Alola-Vulpix
    • Zygarde 10 % / Alola-Vulpix



    Mond:


    • Primarene
    • Wolwerock ( Nachtform )
    • Grandiras
    • Alola - Sandamer
    • ???
    • ???


    Bei Zygarde bin ich mir unsicher, da ich nicht weiß ab wann man es bekommt genauso unsicher bin ich auch bei Arkani. Ich hab es öfter in Trailer gesehen und weiß nicht in welcher Edition man es wirklich fangen kann und wo nicht und vor allem ab WANN. Daher hab ich bei Sonne hinter beidem das Alola-Vulpix stehen.


    In der Mond Edition bin ich mir auch noch nicht ganz sicher welche Pokémon ich für Platz 5 & 6 nehmen werde aber da stehen schon sicher die ersten 4 Pokémon fest.

    BisaflorGlurakFalls jemand einen DV-Rechner für Rot, Blau und Gelb sucht, könnt ihr mir gerne schreiben ;-)TurtokPikachu

  • Also ich persönlich mache mir ja schon ein bisschen Sorgen um die Ausgeglichenheit meines Teams.
    Mein Starter wird Bauz sein, welches ja zu Pflanze/Geist wird. Aber was nehme ich denn dazu was nicht auch einen dieser Typen hat?
    Ich denke dass ich auf jeden Fall ein Mabula fangen werde, damit ich Käfer und Elektro im Team habe. Nun habe ich dann aber immer noch eine Feuer-Schwäche und zu Beginn sogar eine Gesteins-Schwäche. Vielleicht kann man ja ein Marill fangen? Das hätte ich echt gerne, denn auf Knirfisch bin ich nicht gerade scharf. Oder ein Evoli das ich zu Aquana entwickeln kann.
    Ein Boden-Typ wäre dann auch nicht schlecht. Die Sandburg hätte aber genau wie Silvarro eine breite Angriffsfläche was Geist und Unlicht angeht, deshalb fällt das flach. Auf Pampross bin ich auch nicht scharf. Am liebsten wäre mir irgendwie ein Morlord oder ich gucke mal ob es Onix oder Stalobor gibt. Stahl/Boden klingt nach einer ganz guten Kombi.
    Ein Choreogel hole ich mir aber trotzdem. Im Cheerleader-Stil vielleicht sogar.
    Und zu guter letzt ein Alola-Vulpix. Ursprünglich wollte ich mir ein Mimigma holen, aber naja. Geist-Typ, wisst ihr? Wobei Vulpix mit Eis nicht den besten Typ hat.
    Es ist gar nicht so einfach sich ein Team zusammenzustellen. Ich weiß nur, dass ich mir kein Mangunior oder Peppeck fangen werde. Ein Normal-Pokemon kommt mir nämlich nicht in die Tüte.