Wie schaut euer Team aus?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich plane mir nie wirklich ein team .. aber es besteht meist aus:
    - Dem Starter
    - mindestens einem Drachen (s gab ja bis jetzt immer eine 3erDrachenreihe .. außer jotho .. aber dragoran also egal xD)
    - dem Hauptlegi
    und was mir sonst noch so über den Weg läuft xD

  • Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung und mache mir da vorerst keine Gedanken drüber. Viel eher wird das in der Generation spontan passieren, welche Viecher in mein Team kommen.
    Selbstverständlich wird ein Platz direkt besetzt sein und das ist eben das Starter-Pokémon, wobei ich auch hier noch unentschieden bin, ob Flamiau oder Robball. Ich neige jedoch zu Typ-Wasser. Ebenfalls hat Tortunator sehr gute Chancen, in mein Team zu kommen sowie ein Flug Pokémon.


    Ansonsten freue ich mich, unbekannte Pokémon zu treffen und mein Team ohne jegliche Vorahnung im Voraus zu bilden, trotz gewisser Skepsis.


    "An alle diese Leute, die sagen, sie hätten nie ihren Hogwarts-Brief erhalten: Ihr habt den Brief bekommen.
    Ihr wart in Hogwarts. Wir waren alle zusammen dort." -J.K Rowling



  • Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung und mache mir da vorerst keine Gedanken drüber. Viel eher wird das in der Generation spontan passieren, welche Viecher in mein Team kommen.
    Selbstverständlich wird ein Platz direkt besetzt sein und das ist eben das Starter-Pokémon, wobei ich auch hier noch unentschieden bin, ob Flamiau oder Robball. Ich neige jedoch zu Typ-Wasser. Ebenfalls hat Tortunator sehr gute Chancen, in mein Team zu kommen sowie ein Flug Pokémon.


    Ansonsten freue ich mich, unbekannte Pokémon zu treffen und mein Team ohne jegliche Vorahnung im Voraus zu bilden, trotz gewisser Skepsis.


    Ja sehe ich auch so, ich hab zwar meine ungefähre Vorstellung geschrieben, aber bis auf den Starter steht jetzt nichts ganz sicher fest.
    Es kommt ja auch darauf an wann man welches Pokemon fängt und meist fängt man früh eins das sich dann doch gut mausert und dann will man sich davon auch nicht trennen weil es schon Bestand im Team hat, auch wenn es vorher nicht unbedingt eingeplant war.
    Außerdem finde ich ist es ein Teil des Spiels auch verschiedene Pokemon mal auszuprobieren.

  • Pokémon Sun:

    • Decidueye
    • Alolan Dugtrio
    • Bewear
    • Comfey
    • Turtonator
    • Bruxish


    Pokémon Moon:

    • Incineroar
    • Vikavolt
    • Crabominable
    • Toxapex
    • Palossand
    • Alolan Exeggutor


    Ich habe bei der Zusammenstellung meiner Teams darauf geachtet, dass ich je 1 Starter und 1 Alola-Form im Team habe. Den Rest wollte ich mit Mons aus der 7. Generation ausfüllen. Außerdem war mir wichtig, dass kein Typ doppelt vorkommt und ich Bewear (dt.: Kosturso) und Palossand (dt.: Colossand) mit einbaue. Namen sind alle Englisch, da für manche der dt. Name noch nicht bekannt ist. :S

  • Also mein aktueller Entwurf beinhaltet aufjedenfall folgende Pokemon:

    • Fuegro
    • Sen-Long
    • Toucannon
    • Alola-Raichu
    • Lunala (wobei ich nicht weiß ob es dann auch wirklich in meinem Hauptteam sein wird)
  • Ich möchte auf jeden Fall Wolverock und Pampross im Team haben. Auch Peppek, Choreogel, Molunk, Wommel, Gufa und Amigento interessieren mich. Ich werde wohl ein A-Team und ein B-Team haben, und dann immer mal zwischen denen wechseln, auf diese Weise kann ich möglichst viele der neuen Pokemon mal "ausprobieren".

  • Mein endgültiges Roster steht noch aus, aber ich weiß zumindest schon eine Richtung, die ich je Edition einschlagen werde. :)
    Da ich auf doppelte Typen verzichte, wird es natürlich schwer für mich ...


    Pokémon Sonne


    Pokémon Mond

  • Das entscheide ich spontan während des Spielverlaufs. Habe das bisher immer so gehalten und bin nie schlecht damit gefahren.^^
    Was den Starter angeht, wird nach vie vor Roball meine erste Wahl sein. Mochte die kleine Robbe ja schon von Anfang an irgendwie.
    Und ansonsten fange ich eben das, was mir vor die Nase kommt.
    Genaueres weiß ich selbst erst immer, wenn mich die Pokemon im hohen Graß anspringen.
    Grundsätzlich aber werde ich wohl Pokis vom Typ Elektro, Flug und Wasser mitnehmen....um nur mal eine kleine Auswal zu benennen.
    WElche anderen Typen dazu kommen entscheide ich dann jeweils vor Ort. Meist abhängig von den Kämpfen in der Umgebung...früher Arenalleiter...heute eben Kapitäne oder Inselkönige.^^
    :pika::pika:

  • Mein TEAM in Sonne wird so aussehen


    - Silvarro für mich der geilste Starter ^_^ (auch wenn ich alle 3 mag)
    - Wolwerock Tag liebe zwar beide Evos aber naja, mir reicht auch die Sonnen Form
    - Wishiwashi Ja für mich das coolst Wasser Pokémon aus der Gen xD oder vllt wird ee doch ash Greninja, wenn es zu schwach ist
    - Vulnona alola weil geiles Desing und geile Typen kombi
    - Knogga alola Grund wie Vulnona
    - Amigento Desing <3 will es knuddel
    - Mimigma wie bei amigento


    Ja mal gucken wie sehr es sich ändert
    aber Starter, wolwerock, Knogga und amigento sind Must have!!!

  • Ich werde mich überraschen lassen, was es an alten Pokémon vor allem zu fangen gibt, ich weiß nur eins, ohne meinen Karpfen gehe ich nirgendwohin!


    Mein Team besteht also fix aus folgenden Mitgliedern:


    Garados in männlich ♥
    Bauz' dritte Entwicklung von der ich den Namen nicht mal weiß und es das erste Mal sein wird, das ich mit einem Pflanzenstarter beginne, enttäusche mich bloß nicht kleine Eule! Auch in männlich natürlich.
    Alola Vulnona, ich liebe den "Feuerfuchs" und als Eispokémon hat es erst Recht eine Chance auf's Team, ich hatte auch noch nie ein Eismon im Team. Natürlich auch in männlich.


    Und ab jetzt wird es kurios, mehr wie die drei kenne ich nicht mal, zumindest nicht von den Typen, Namen oder sonst was...


    Vermutlich wird es wieder einen obligatorischen Vogel für's Team geben, außer Bauz' kann Fliegen lernen, dann kann ich mir den das erste Mal sparen.
    Einen Drachen werde ich vermutlich auch adoptieren, da wäre mir Dragoran am Liebsten, den neuen aus der Demo fand ich hässlich... aber mal schauen, 'ne Chance bekäme er, wenn er zu langsam ist, kann er wieder gehen.


    Der Rest wird spontan während des Spielens entschieden, vor allem weil ich mich nicht spoilern lassen wollte und dementsprechend eh noch nichts mit den ganzen Namen anfangen kann, geschweige denn die Bilder zuordnen könnte... Erfolgreich nicht zu viel spoilern lassen, ist meine Vorbereitung abgeschlossen, noch bevor sie angefangen hat.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Habe ja bereits geschrieben, wie ich mir mein Team für Sonne vorstelle, und mich nun auch für meine letzten beiden Teammitglieder entschieden. Muss aber auch dazu sagen, dass es dann im Spielverlauf sein kann, dass das Team dann doch etwas anders aussehen wird, weil mir vielleicht andere Pokemon doch besser gefallen, aber mein geplantes Team habe ich wie gesagt fertig. Spitznamen habe ich auch schon c:


    Demnach sieht es nun so aus:
    - fest standen bereits Primarene, Molunk, Wolwerock (Tag) und Fruyal.
    Amigento: Ich finde es einfach sehr interessant, dass es seinen Typen wechseln kann und denke, dass es mir daher eine große Hilfe sein wird. Äußerlich sagt es mir ebenfalls sehr zu.
    Alola-Sandamer: Habe erst zwischen Sandamer und Vulnona hin und her überlegt, mich letztlich aber für Sandamer entschieden, auch wenn ich mir dieses dann ertauschen muss. Liegt daran, dass ich doppelte Typen möglichst vermeiden kann und ich sonst drei Pokemon mit Giftschwäche habe, was nun ausgeglichener ist. Habe dafür zwar nun drei Pokemon mit Bodenschwäche, aber ich denke, Primarene und Fruyal können das ganz gut ausgleichen.

  • Mein Team habe ich immernoch nicht ganz zusammengestellt, aberzumindest 4 Plätze sind schonmal vergeben. Ich will auf jeden Fall nur Pokemon aus der aktuellen Generation einsetzen (oder welche die zumindest neue Formen bekommen haben). In Hoenn und Einall war das schön einfach, aber in Alola ist die Auswahl wie in Kalos leider sehr begrenzt. Außerdem muss mein Team ein Feuer, Wasser und Elektro Pokemon beinhalten, bisher war auch ein Psych-Pokemon Pflicht aber mitlerweile finde ich Feen nützlicher. Außerdem will ich mein Team möglichst früh zusammen haben um möglichst viel von der Story mit dem ganzen Team erleben zu können.


    1. Fuegro: Mein Starter wird sicher Flamiau werden, die entscheidung war ziemlich schwer, aber es ist ne Katze, da ist klar was ich nehme.
    2. Donarion: Ist ein Muss seitdem ich es zum ersten mal gesehen habe, Alola Raichu war eine Option für den PLatz des Elektro Pokemon, aber Donarion ist cooler.
    3. Lusardin: Die Wasserpokemon in Alola machen es mir wirklich schwer, Knirfisch ist hässlich, die beiden noch nicht offiziell vorgestellten gefallen mir auch nicht besonders. Damit bleiben nur noch Reißlaus' Entwicklung und Lusardin, zwei Pokemon mit verdammt nervigen Fähigkeiten. Ich habe mich für Lusardin entschieden, da es zumindest in der Schwarmform ordentlich austeilen kann und mit der Einzelform ein Pokemon im Team zu haben das weniger drauf hat als Karpador ist eine schöne Herausforderung.
    4. Mimigma: Es gefällt mir von allen Feen in Alola am besten (Alola Vulnona ist in Mond leider nicht verfügbar) und hat mit Geist eine ziemlich gute Typkombination. Außerdem tut es mir irgendwie leid.
    Für die letzten beiden Plätze bleiben noch Kommandutan, Sen-Long, Alola-Sleimok, Alola-Kokowei oder Pampross, hier hängt es ganz davon ab wann ich sie bekomme und wie gut sie mir im Spiel gefallen. Vielleicht läuft mir auch ein Shiny über den weg, das würde sicher auch ins Team kommen. Ich hoffe nur, dass man nicht das Cover Pokemon ins Team nehmen muss, auch wenn Lunala mir sehr gefällt, will ich trotzdem kein Teammitglied ersetzen müssen.

  • Ich bin mir noch im unklaren dazu was ich als Team einplanen werde. In der Theorie sieht es so aus dass ich die Pokemon die ich in XY schon angefangen hatte zu züchten und in Omega Rubin trainiert habe, sobald es geht zu den Inseln rüber hole. (Siehe Profil).


    Ansonsten werde ich das Team wohl auf 8 erweitern mit:


    7. Alola Raichu
    8. Alola Vulnona


    Ob ich sonst noch was wirklich hochtrainieren will wird sich unter Umständen erst zeigen.

    Freundescode für die Safari: 3695-0183-5805 Name: aye
    Shinys: Krakeelo Fangdatum: 03.08.2014 Fangort: Safari
    OR-Team: Tornupto, (Mega)Gewaldro, Nachtara, Iksbat, (Mega)Stolloss, (Mega)Ampharos
    Jetzt auch mit mehr Profil im Profil

  • So--! Ich spiele das Spiel in Form einer Nuzzlocke, das heißt, wird das Pokemon besiegt, dann kann es nicht wieder eingesetzt werden! Da es sich um ein neues Spiel handelt, habe ich mich nicht auf nur das Fangen des ersten Mons einer Route festgelegt, sondern fange allgemein alle neue Mons, die ich noch nicht im Pokedex registriert habe.


    Nur das erste Mon der Route bleibt dann, als Teammöglichkeit drin, die Restlichen werden im Wundertausch verhökert.
    Bisher sind mein Starter Arboretoss (Bauz) und Aranestro besiegt worden.


    Im jetzigen Team sind...


    ... Alola Vulpix (aus einem Wundertausch)
    ... Shiny Alola Raichu (in Hauholi mit Zitterorb gechained als Pichu)
    ... Tectass (aus einem Wundertausch)
    ... Relaxo (das Event-Mamphaxo)
    ... Shiny Pampross (auf Route 4 gechained)
    und
    ... Shiny Imantis (im Schattendschungel gechained)

  • Mein Team in Pokemon Mond sieht so aus:


    -Roball (inzwischen zu Primarene entwickelt :love: )
    -Pepeck (jetzt ein Tukanon)
    - Wuffels (Wolverock Nacht)
    - Mabula ( jetzt Donarion)
    -Molunk ( jetzt stolzes Amfira)
    - Imantis ( Mantidea)


    Das Team für Sonne stelle ich mir so vor:


    -Bauz
    -Lusardin
    -Tortunator
    - Frubberl/Wommel/Bubungus
    - Miniras/Drampa
    -Reislaus


    Änderungen während des Spielverlaufes jederzeit möglich...weil ich ja so fürchterlich wankelmütig bei der Pokeauswahl sein kann. :D
    :pika::pika:

  • Sonne


    So sieht mein Team nach der Liga aus x3
    Primarene Lv 62: Männlich xD, mit Z-Kristall, Schaumesarende, Siedewasser (wo krieg ich Eisstrahl her? xD), Mondgewalt und Psychokinese. Wunderhübsch, aber leider mit einem -Init-Wesen. Ich überlege mir dann ohnehin neue Pokemon zu züchten.
    Bandelby Lv. 58: Süß <3 und sehr stark, zumindest in der Story, der Kleine. *^*
    Raichu Lv. 62: Cuuuute x3, leider keine gute Verteidigung, aber so cute und kann Psychokinese und Psychoschock xD
    Wolverock Lv.60: Sehr tolles und elegantes Design, der Turbofelsen ist auch ziemlich nützlich.
    Mantidea Lv. 60: Richtig tolles Pokemon, sowohl vom Aussehen wie auch vom Nutzen. <3 Solarklinge ist eine tolle Neuerung und mit Solarklinge, Blutsauger btw daweil Trugschlag, Synthese und Sonnentag, ein starkes Pokemon mit toller Kombo.
    Quatermak Lv. 60: Auch ein tolles Design, vor allem ist es glücklicherweise auf vier Beinen geblieben xD Eines meiner Lieblinhskampfpokemon. x3


    Mond
    Es soll werden...
    Silvarro
    Tukanon aka: Why are you so angry, bird? O.o
    Pampross
    Tectass oder was anderes, vll Kommandutan
    Grandiras
    Amfira