Wie schaut euer Team aus?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein (fertiges) Mond-Team vor den Top4:


    1. Fuegro
    2. Tukanon
    3. Donarion
    4. Mimigma
    5. Aggrostella
    6. Grandiras


    In der näheren Auswahl:
    Kommandutan
    Wolverock
    Mantidea


    Ist ziemlich langsam und überwiegend physich im Angriff (bis auf Donarion, der sich erst spät entwickelt). Dazu hat das Team eine dicke Gestein-/Boden-Schwäche, die mir vor allem bei den Kämpfen gegen die letzten beiden Inselkönige (d.h. vor Erhalt von Grandiras) schwere Kämpfe bereitet hat (u.a. Pampross, Alola-Snobilikat mit Juwelenkraft oder aber die "Dame" mit Rocara bei der Ohana-Farm ).

  • Derzeit besteht mein Team aus:
    Silvarro
    Fuegro
    Primarene
    Pikachu
    Pampross
    Amfira


    Momentan bin ich damit auch zufrieden. Würde zwar gerne Simsala gegen ein Alola-Raichu eintauschen, aber ich finde einfach kein Pikachu -.- Hab´ zwar ein Pichu, aber dann müsste ich ja erst mal wieder die Zuneigung erhöhen und...ach bla, das dauert mir einfach zu lange xD Wollte mein (w) Pichu gegen ein w Pikachu dann tauschen im GTS, aber war mir schon klar, dass das nichts wird. Also wieder zurückgeholt und Frust geschoben, weil ich nicht an Pika komme >.<
    Naja, so lasse ich erst mal Simsala im Team. Kann ja auch eine Elekroattacke...


    Bin ja voll vernarrt in Amfira. Erst fand´ ich es irgendwie merkwürdig...dann dachte ich mir: nehm´s einfach mal in´s Team und schau´ wie´s ist. (Habe da noch ein männliches Molunk gehabt, weil ich erst nicht gecheckt habe, dass es weiblich sein muss, um sich zu entwickeln...)
    So, dann hab´ ich das irgendwann geschnallt und habe ein Curelei zum Tausch gegen ein w Molunk im GTS angeboten (geplant war ein Quartermak (m) anzubieten, da es editionsspezifisch ist...hatte aber nur eins, das wollte ich selber natürlich behalten)..dann hieß es warten. In der Zwischenzeit habe ich dann doch noch ein 2.tes Quartermak (w) gefunden.Das w wollte ich natürlich haben, das männliche wollte ich dann reinsetzen. Dachte, mit Curelei hätte ich nicht so´ne Chance auf den Tausch, aber falsch gedacht. Als ich in´s GTS bin, um die beiden auszutauschen, hab´ ich bereits ein weibliches Molunk bekommen xD Was hab´ ich mich gefreut! Das männliche Quartermak habe ich letztendlich gegen ein Flamiau getauscht.
    Molunk ging gleich in mein Team und seitdem bin ich vernarrt in das Ding *g*


    Edit: so, Simsala wird gekickt, hab´ jetzt doch mein Pichu zu Pikachu entwickelt xD Ging schneller als ich dachte. Jetzt komm´ ich doch zu meinem Alola-Raichu x3

  • Momentan habe ich folgendes Team:


    Silvarro
    Fuegro
    Gengar
    Quajutsu
    Bandelby
    Zygarde 10%-Form


    Die letzten Beiden waren vorher garnicht geplant, davor war Tukanon und Alola-Digdri im Team. Aber da Bandelby vom Typ Fee ist, war das dann ne beschlossen Sache. Alola-Digdri hatte außerdem zu viele Schwächen und somit habe ich das Zygarde ins Team geholt.


    Wer mal kämpfen möchte, sagt Bescheid ;)

  • Mein Team in Mond sah/sieht so aus:


    Primarene Primarene primarenium-z
    Wolwerock Nachtform Wolwerock noctium-z
    Tukanon Tukanon münzamulett
    Alola-Raichu Alola-Raichu a-raichunium-z
    Amfira Amfira toxium-z
    Alola-Sandamer Alola-Sandamer terrium-z


    Wobei Sandamer eine sehr verspätete Addition zum Team war, kurz vor der Top 4 und somit auch noch nicht ganz auf demselben Level wie die anderen während der Pokémon Liga war und so gesehen eigentlich absolut überhaupt gar nichts jemals geleistet hat, aber ich fand es sah ganz cool aus und es hat vom Typ her eigentlich ganz gut reingepasst, ups. Hatte davor zwischenzeitlich Akkup Akkup stattdessen drin, welches mir sogar bei einigen Kämpfen (v.a. beim Kampf gegen Totem-Mantidea) den Arsch gerettet hat. Außerdem hatte ich, bevor ich mich dann doch für Alola-Raichu entschieden hab, Kadabra Kadabra im Team. Aber wie gesagt, Alola-Raichu hat die beiden Typen, die ich von den oben erwähnten Pokémon haben wollte (Psycho und Elektro), super in einem kombiniert und war somit die bessere Entscheidung.
    Mein einziges Ziel war nur, ein Alola-only Team zu haben, also nur Pokémon aus der neuen Generation mit der Ausnahme der neuen Alola-Formen von den Kanto Pokémon, was theoretisch ja aber auch "neue" Pokémon waren, von daher. Und mein Ziel ist definitiv gelungen und ich muss sagen, dass ich ziemlich happy mit dem Team war. Ich hatte hier und da ein paar Typschwächen (nix effektives gegen Elektro und Normal-Typen), aber es hat alles in allem gut geklappt, v.a. da es ja eigentlich vorwiegend nur ein 5er Team war.


    Falls ich nochmal einen neuen Durchgang starten würde, hab ich mir schon überlegt, evtl folgendes Team zu benutzen:
    Silvarro Silvarro, Aggrostella Aggrostella, Grandiras Grandiras, Alola-Vulnona Alola-Vulnona, Alola-Digdri Alola-Digdri und evtl Wolwerock Wolwerock nochmal, diesmal in der Tagesform oder etwa Meteno Meteno. Mal sehen.

  • Huhu :)


    Ich bin noch auf der Suche nach einer mich zufriedenstellenden Teamkomposition.


    Ich habe derzeit:


    Silvarro (Starter)
    Fukano (wird heute noch Arkani)
    Wolwerock (ich liebe meine Lupina)
    Tukanon (tausche es wohl gegen Dartignis)
    Tyracroc (Tausch gegen Flamiau)
    Miniras (Wundertausch)


    Eigentlich wurmt mich nur das Miniras. Ich kann mich nicht recht für ihn erwärmen, weiß aber auch keinen Ersatz. :/

  • Mein Mond team :D


    1. Primarene
    ... Leider Gottes primarene.. naja ich nehme halt immer den wasserstarter und zocke immer mit meinem bruder die editionen an, er nimmt immer den feuer starter, und ich wollte diese tradition nicht brechen :D aber naja, so schlimm wie ich dachte, ist primarene aber auch nicht :D nächstes mal nehme ich allerdings bauz :D
    2.Wlverock/Tag
    ich habe die tag version auf mond, habe ihn mit meinem bruder getauscht
    3.sandamer:
    finde ich übel (n)ice :D
    4. Relaxo:
    Naja ist ein muss, dieses event :D
    5. knogga:
    nächste alola form die ich übertrieben feiere
    6.mimigma:
    eines der coolsten neuen pokemon in alola, ein muss für mein team :3

  • 1.Primarene
    2.Lunala
    3.Manguspektor
    4.Tukanon
    5.Pelipper
    6.Amfira


    So ein eindrucksvolles Team entsteht, wenn man das Spiel in wenigen Stunden durchrusht.
    Man sieht deutlich, dass ich die Pokemon gefangen habe, welche auch auf der ersten Route sind. Ich hatte zu Beginn natürlich andere 6, aber später kam ein weibliches Molunk dazu und Lunala ist halt ein Angebot, das man nicht abschlagen kann.
    Damit kam ich eigentlich ganz gut zurecht, bis auf Blau war dann alles first-try geregelt.

  • Sonne hab ich durch und ich war unerwartet begeistert von dem Spiel. Darum hab ich mir nun doch noch Mond geholt ^^


    Mein erstes Team habe ich fast wie auf Seite 1 zusammengestellt. Da man Kapu-Kime und Typ:Null erst nach dem Spiel gekriegt hat, waren Wolwerock und Bandelby bis zum Schluss mit im Team. Und statt Mimigma, welches vom Level her einfach viel zu sehr hinterher hinkte und ich nicht zu viel Zeit aufwenden wollte es nachzuleveln, hab ich Solgaleo mitgenommen.


    Für Mond werde ich das Team ein wenig anders gestalten:


    Fruyal

    Da ich in Sonne Mantidea mit dabei hatte, werde ich diesmal Fruyal mitnehmen. Diese Generation hat niedliche Pflanzenpokis.


    Libelldra

    Hatte in meinem ersten Run kein Bodenpokemon mit dabei und manchmal hat es mir echt gefehlt. Darum kommt diesmal eins mit rein.
    Und ja, wer kann den süssen Äuglein widerstehen? *-*


    Knogga

    Feuer und Geist kann man immer gebrauchen. Ausserdem finde ich es vom Aussehen her ganz cool.
    (Ich musste bei der Knogga-Prüfung so lachen. Wer kam nur auf sone doofe Idee XD)


    Feelinara

    Dazu mus sich nicht viel sagen. Für Feelinara sprechen viele Punkte. Zudem hatte ich in XY immer eines it dabei. Es haut alle weg! =D

    Nachtara

    In der 7. Generation hats leider nicht sehr viele Unlichtpokemon die mich ansprechen. Darum werde ich noch ein Nachtara mitnehmen.
    Auch wenn es vielleicht nicht viel Schaden macht, aushalten tut es immerhin etwas und wenn man effektiv angreift, gehen die Gegner früher oder später auch kaputt. Ausserdem: Mond und Nachtara, das muss einfach! ^-^


    Fürs letzte Pokemon hab ich mich noch nicht entschieden. Brauche auf jeden Fall noch einen "Feen-Basher" XD Vielleicht Iksbat oder Lucario mit Lichtkanone. Mal sehen =)

  • Ich spiele die Sonnen-Edition. Mein Team:


    - Primarene weiblich, Spitzname: NIXI Ich lasse meinen Starter immer im Team und konnte mich mit Robballs Endentwicklung ganz gut anfreunden. Außerdem habe ich so endlich mal einen Feen-Typ dabei. Es war zum Glück beim zweiten Reset schon weiblich, sonst wäre es eine arge Geduldsprobe geworden.
    - Wolwerock männlich, Spitzname: WOLFI Eines meiner neuen Lieblingspokis <3 Aber nur in der Tagform, sodass es auch der Grund war, weshalb ich mir Sonne geholt habe.
    - Mantidea weiblich, Spitzname: BLADE (the Mantis - wobei dieser Zusatz natürlich nicht mehr in die Namenszeile passt und nur dazugedacht ist. Diese Gottesanbeterin könnte für mich jederzeit aus dem Sonic the Hedgehog Universum stammen, was sich unbedingt auch in der Namensgebung spiegeln musste.) Find es einfach niedlich mit den großen Guckern und wie es quasi "Männchen" macht. Zweites neues Lieblingspoki.
    - Amfira weiblich, Spitzname: TOXICA Ein Echsenweibchen, das sich einen Harem hält und Gift und Feuer speit. Sehr cool.
    - Alola-Knogga männlich, Spitzname: / (mir fällt sicher noch was Passendes ein). Das alte Knogga fand ich nie sonderlich interessant. Das Alola Knogga finde ich richtig cool, wie es seinen Knochen mit den grünen Flammen schwingt :D
    - Tectass männlich; wurde später durch Solgaleo Spitzname: WÖLKCHEN (sehr kreativ!) ersetzt, was wiederum nach der Liga durch Amigento ersetzt wurde, dessen Design mir gut gefällt.


    Habe einfach die Pokemon genommen, die mir optisch zusagen. Wie gut, das dabei sogar ein einigermaßen ausgeglichenes Team zustande kam. Sogar ganz ohne Drache, sehr untypisch für mich. Wobei ja Amfira quasi als Drache zählt ^^

  • Dann stelle ich euch mal mein Team vor.


    Zu Beginn hatte ich noch keine klare Vorstellung. Ich wollte aber ein paar Pokemon austauschen.
    Mein Starter war ein Robball welches ich Loreley nannte.
    Zuerst hatte ich ein süsses kleines Ledyba gefangen, da ich dachte es sei selten. Es blieb auch Mele-Mele über in meinem Team sein Spitzname war Ladybug. Zusammen mit einem Alola-Rattfratz namens Moriarty waren die ersten Pokemon recht schnell gefangen. Später kam das Habitak Babygirl und das Peppeck Bullseye dazu. Kurz bevor ich die erste Insel verließ fing ich rein zufällig ein Kindwurm. Es bekam keinen Spitznamen, weil ich nicht dachte das ich es behalte. Aber es wurde dann doch zu einem festen Teammitglied.
    Das ich mir ein Wuffels gefangen und es in die Nachtform entwickelt habe (genannt War) dürfte doch hoffentlich niemanden überraschen, oder?)


    Auf der 2. Insel traf ich dann auf Magmar und Imantis.
    Ich verliebte mich sofort in Imantis, es sah ein bisschen aus wie ein Yokai aus dem Spiel und war einfach niedlich und auch relativ stark.
    Magmar hingegen wollte ich seit Ewigkeiten mal im Team haben und es war auch recht selten. Es bliebt auch fast bis zum Ende in meinem Team. Sein Ersatz konnte ihm nie ganz das Wasser reichen.
    Weiterentwickelt habe ich alle, aber schlussendlich bestand dann mein Team aus den Buddys hier. (In Fangreihenfolge)


    Grandiras
    Mantidea
    Brutalanda
    Wolwerock Nachtform
    Tukanon
    Primarene

  • Mein Team bestand aus:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/teamsunduugo.jpg]


    Dazu muss man sagen, kam Solgaleo erst rein, als es mitten in der Story dazu kam und ersetzte den freien Platz.
    Die ganze Story machte ich bis dato mit fünf Pokémon.
    Am Ende dann wurde mein Knogga durch Amigento ersetzt, direkt nach der Story. :) Aber ich habe trotzdem Amigento auf diesem Bild verewigt.

  • Silvarro
    Als ich die Starter-Pokémon aus der siebten Generation zum ersten Mal gesehen hatte, konnte ich mit Bauz nicht viel anfangen. Eigentlich wollte ich Flamiau wählen, aber ich dachte mir, dass ich lieber noch die Entwicklungen abwarte, bevor ich urteile und auswähle. Und genau das habe ich getan. Die Entwicklungen von Flamiau und Robball haben mir nicht zugesagt, während ich Silvarro von Anfang an toll fand. Und so ist meine Wahl wieder einmal auf den Pflanzen-Starter gefallen. Sieht man mal von Schiggy (Blattgrün), Ottaro (Schwarz und Schwarz 2) und Froxy (X) ab, war das bisher immer der Fall.


    Tukanon
    Ob mit oder ohne der VM Fliegen, ein Vogel ist Standard in meinem Team. In dieser Hinsicht mache ich es wie Ash und fange mir immer einen Vogel aus der entsprechenden Region. Die Reihe mit Taubsi, Hoothoot, Schwalbini, Staralili, Dusselgurr und Dartiri wurde also logisch ergänzt. Spätestens mit der Entwicklung zu Tukanon habe ich diesen Fang nicht bereut. Ich habe mich sofort in seine Schnabelkanone und seinen ernsten Gesichtsausdruck verliebt. Mit Tukanon würde ich mich nie im Leben anlegen, wäre es ein wildes Tier.


    Donarion
    Was ich über Tukanon geschrieben habe, könnte ich auch auf Donarion übertragen: In meinem Team ist immer Platz für ein Käfer-Pokémon aus der jeweiligen Region. Hierbei haben nur die vierte und die sechste Generation eine Ausnahme gemacht, ansonsten ist ein Platz in meinem Team immer für ein Käfer-Pokémon reserviert. Zu Smettbo, Ariados, Papinella und Matrifol gesellt sich nun also auch Donarion. Die Wahl fiel bereits mit der entsprechenden Ankündigung im offiziellen Video. Das Aussehen und die Typen-Kombination waren einfach zu überzeugend. Der einzige Nachteil bei Donarion ist die extrem späte Entwicklung. Akkup entwickelt sich erst im Canyon von Poni, weswegen man den Großteil seiner Reise mit einer Mischung aus Akku und Bus verbringt.


    Amfira
    Was mir bei Molunk sofort gefallen hat, war seine Fähigkeit "Korrosion", die es dem Spieler ermöglicht, auch Stahl- und andere Gift-Pokémon zu vergiften. Die bislang einmalige Kombination der Typen Gift und Feuer hat mir ebenfalls zugesagt. Für mich stand sofort fest, dass Molunk mein Feuer-Pokémon wird, sollte meine Wahl am Ende doch nicht auf Flamiau fallen. Zugegeben, die extrem schlechte Verteidigung hat mich des Öfteren verzweifeln und an mein anfängliches Fukano denken lassen, aber mit dem gezielten Training, dem einen oder anderen Vitamin und der Entwicklung zu Amfira kann man alles noch in die richtige Bahn lenken. Zum Glück habe ich nicht allzu viele Anläufe gebraucht, um ein weibliches Molunk zu finden.


    Garados
    Garados ist das einzige Pokémon aus meinem Team, das zu einer anderen Generation gehört. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich zum ersten Mal überhaupt ein Garados in einem Team. Ich habe schon immer mit dem Gedanken gespielt, mir ein Garados zuzulegen, aber erst als ein Karpador in Pokémon Mond an meiner Angel hing, habe ich dieses Vorhaben auch mal in die Tat umgesetzt. Eigentlich fiel die Wahl auch nicht besonders schwer, wenn ich an die Wasser-Pokémon der siebten Generation denke. Und jetzt, wo ich die Vorteile von Garados kennen gelernt habe, will ich es auch nicht mehr missen.


    Lunala
    Die legendären Pokémon finden ebenfalls des Öfteren den Weg in mein Team. Lunala war nach Kyogre aber erst das zweite, das ich fest eingeplant hatte. Lange Zeit war der sechste Platz in meinem Team leer. Irgendwann habe ich ihn dann mit Zygarde gefüllt, allerdings hat es so gut wie nie gekämpft. Als ich endlich Lunala fangen konnte, hatte sich die Frage nach dem sechsten Teammitglied erledigt.

  • Mein Durchspiel-Team bestand schlussendlich aus folgendem:
    PrimareneMantideaAmfiraDonarionPamprossWolwerock Nachtform


    Mit Robball war meine Starter-Wahl eigentlich schon besiegelt. Als die Leaks bestätigt wurden, schwankte ich kurz zwischen ihm und Bauz, habe mich dann aber doch für die Robbe entschieden, da der Slot für das Pflanzen-Pokémon sowieso schon lange feststand. Ich finde Primarina aber auch klasse, sowohl von der Typen-Kombo als auch vom Äußeren her - einzig der Z-Move stört mich, weil der 1000 Jahre dauert. Aber ansonsten ist es ein sehr gelungener Starter und meines war sogar auf Anhieb weiblich, wobei mir ein Männchen natürlich auch egal gewesen wäre.


    Das Pflanzen-Pokémon stand wie gesagt schon fest, seit es veröffentlicht wurde. Mantidea sollte es also sein, in das - bzw noch viel eher in Imantis - ich mich auf Anhieb unsterblich verliebt habe. Es ist eine Pflanze, sieht wundervoll aus und trägt gestreifte Hosen, was will man mehr?
    Btw ist Imantis bereits direkt auf Platz zwei meiner absoluten Lieblings-Pokémon gehüpft :D


    Dass Molunk sich nur als Weibchen entwickelt, wusste ich tatsächlich gar nicht, als ich das Spiel begonnen habe. Ich habe es nicht einmal für's Team eingeplant, weil ich es zwar cool finde, aber nicht als Must-Have betiteln würde. Außerdem hat mich gestört, dass ich einfach von JEDEM gehört habe, dass er es im Team haben will und es so direkt an Reiz verloren hat.
    Als ich also am Release der Spiele bei meiner Freundin war, wir gezockt haben und kurz vor der Feuer-Prüfung waren, fing sie sich ein Molunk und googelte, wann es sich entwickeln würde. Ich wollte zwar möglichst nichts nachgoogeln, aber hätte sie es mir nicht erzählt, hätte ich mich wohl irgendwann in den Tod geweint XD
    Ich war also beim Trainieren und fand irgendwann ein Molunk-Mädel, das ich auch fing, weil warum nicht. Es ist dann auch geblieben, weil ich nichts gefunden hätte, das es würdig ersetzen könnte und es hat mich auch wirklich von sich überzeugt.


    Wirklich ein Donarion hatte ich natürlich erst sehr spät, ich musste mich also bis zum Poni Canyon mit meinem Bus begnügen. Aber warum hätte ich ihn auch rausnehmen sollen? Er vereint meine beiden Lieblingstypen, sieht geil aus und mit dem Evolithen ist er auch nie gestorben. Gut, er hatte nicht die größte Durchschlagskraft, aber das macht nichts, er hat einen guten Job gemacht und das macht er jetzt als Donarion nach wie vor.


    Pampross war eigentlich mein “Lückenfüller“, bis ich ein Sankabuh fangen würde. Mein Problem war einfach, ich war zu dumm, letzteres zu finden XD an dem Strand, an dem man es fangen konnte, sprangen mich in den ersten beiden Sandhaufen nur Sterndu an, also habe ich es gelassen. Wie gesagt, ich habe während dem Playthrough möglichst nichts gegoogelt, also wusste ich gar nicht, dass es da mehr als nur Sterndu gibt.
    Pampross ist also geblieben und obwohl es keine Zähigkeit hatte, hat es einen guten Job gemacht. Ich musste es zwar ab und zu zum Heilen anderer opfern - sorry, mein Guter! - aber ich denke, das verzeiht es mir schon. ^^


    Auch bei Wolwerock hatte ich ein ähnliches Szenario wie mit Amfira - nicht eingeplant, aber einfach mal für's erste mitgenommen, danach nichts zum Ersetzen gefunden und behalten. Es ist mir aber ebenfalls, wie jeder andere in meinem Team, sehr ans Herz gewachsen und hat mir das eine oder andere Mal den Arsch gerettet mit seiner Steinkante, die irgendwie nie verfehlt, worüber ich mich aber natürlich nicht beschweren will. :whistling:

  • Pokemon

    Typ(en)

    Item

    Attacken

    Begründung

    Primarene Wasser
    Fee
    primarenium-z - Psychokinese
    - Eisstrahl
    - Schaumserenade
    - Mondgewalt
    Als mein absolutes Lieblingspokemon und Starter bildet Primarene
    als einer der vielen "Wasser-Schränken" (also vorwiegend
    Wasser-Pokemon mit sehr hoher Verteidigung), mein Hauptpokemon.
    Mit Eisstrahl gleiche ich die Pflanzen- und Drachen-Offensivschwäche
    aus und mit Schaumserenade (Grandiose Meeressymphonie) und
    Mongewalt, habe ich hier starke STAB-Attacken. Psychokinese ist
    hier für Restliches gedacht.
    Dressella Pflanze botanium-z - Sonnentag
    - Taumeltanz
    - Gigasauger
    - Energieball
    Dressella vertritt in meinem Team die Pflanzenseite der drei Haupttypen
    Feuer, Wasser und Pflanze. Als recht schnelles Pokemon mit gutem
    Spezial-Angriff in Kombination mit Sonnentag und Energieball oder Giga-
    sauger zum gelegentlichen heilen, lässt es sich sehr gut spielen.
    Kosturso Normal
    Kampf
    normium-z - Wirbler
    - Erdbeben
    - Hammerarm
    - Fuchtler
    Kosturso als offensives Hauptpokemon vernichtet mit Erdbeben und
    Hammerarm die Pokemon, gegen die der Rest meines Teams nichts
    ausrichten kann. Wirbler habe ich hier nur drin, da ich irgendwie eine
    Unlichtattacke brauchte. Fuchtler gilt hier als starker STAB-Allrounder.
    Amfira Gift
    Feuer
    toxium-z - Toxin
    - Drachenpuls
    - Flammenwurf
    - Matschbombe
    Amfira, ein tolles neues Pokemon mit einer interessanten Typenkombi-
    nation und einer hohen Initiative sowie Spezial-Angriff, ist natürlich ein
    Muss gewesen und vertritt so den Feuer-Part meines Teams. Als Pokemon,
    welches auch Stahl-Pokemon vergiften kann, ist Toxin hier sehr hilfreich.
    Frosdedje Eis
    Geist
    glacium-z - Hagelsturm
    - Unheilböhen
    - Spukball
    - Eisstrahl
    Frosdedje, ein Pokemon, welches sich mit Unheilböhen (und Glück)
    boostet und die Fähigkeit Schneemantel besitzt, ist obige Attacke in
    Kombination mit Hagelsturm und dann einer offensiven STAB-Attacke wie
    Eisstrahl/Spukball, Pflicht und so kann es gut draufhauen und seinen doch
    bescheidenen Spezial-Angriff ausgleichen.
    Alola-Raichu Elektro
    Psycho
    a-raichunium-z - Ruckzuckhieb
    - Psychokinese
    - Donnerblitz
    - Volttackle
    Als letztes haben wir natürlich ein regionales Pokemon. Erst als Pikachu
    mit Volttackle, doch dann erschien mir der Psycho-Typ praktisch. Wie
    auch bei Amfira und Dressella, ist dieses flink und stark. Ein wirklich tolles
    Pokemon.
  • Mein erstes Team in der Mond war:


    Primarene - Wegen des Feen Typs, den ich mit Vorliebe gegen Drachen einsetze ^_^
    Tukanon - weil es auch Kampfattacken drauf hat. Erhielt von mir die Z-Kraft für Kampfattacken
    Alola Raichu - ich finde es deprimierend, dass es so anfällig für Unlichtattacken ist ^_^
    Pampross - ist mein Liebling in Alola (neben Wolverock). Es ist einfach nur stark *_*
    Folipurba - eins meiner Lieblings Pflanzen Pokis
    Arkani - weil ich immer ein Feuer Poki dabei habe


    Mein Sonne Team sieht etwas anders aus:


    Miezunder - weil ich die Feuer Unlicht Kombi mag
    Pampuli - dazu muss ich nix mehr sagen ^_^
    Trompeck - dazu auch nicht xD
    Akkup - sieht als Donarion cool aus und sein Funkensprung ist erstaunlich stark
    Waumboll - es ist süß und ich habs wegen dem Feen Typ dabei
    Wuffels - bei ihm weiß ich noch nicht so recht warum ichs im Team habe ^^ Ich finds halt süß und bei Käfer und Flugtypen durchaus nützlich

  • Recht lieblos habe ich mein Sonne-Team zusammengestellt. Im Vorfeld habe ich keine Konstellation geplant, da die Vergangenheit zeigt, dass ich mich bislang nie (kann mich nicht an Gegenteiliges erinnern) daran gehalten habe.


    Außer dem ausentwickelten Starter Fuegro gehörten fünf weitere Mons zum Team, dazu zählen Bandelby, da Falterreigen attraktiv ist, das Mon hat gut beim Sweepen/Leveln in der Liga geholfen, sowie Alola-Rattikarl. Erstere beiden genannten Mons habe ich bereits freigelassen, da nachgezüchtete bessere Pendants beiden eh die Show stehlen. Manche Mons wechselte ich aus und manche davon kamen so gut wie nie zum Einsatz; Letzteres vor allem, da Fuegro gefühlt die meisten NPC-Battles erledigte. Erinnere aus weiter Distanz zum zu Hause liegenden Spiel noch Lusardin als Team-Mitglied. Ein resettetes DV-Solgaleo bereicherte meine Team-Zusammenstellung gerade in den ersten Spielstunden am meisten.


    Aktuell habe ich kein richtiges Sonne-Team: Das Story-Team ist passe, aufgelöst, momentan habe ich zwei Voltriant sowie vier Katagami drin. Alle will ich auf Level 100 bringen. Da die Level unterschiedlich hoch ausfallen, sind manche Mons eher fertig als andere; da der EP-Teiler effizient arbeiten soll, findet in diesem Team genauso in nächster Zeit ein Austausch statt, nichts ist fest. Ein CP-Team habe ich noch nicht.