Golden Trade Bridge [Wird zum Partnerbasar ausgeweitet]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich Willkommen auf der Golden Trade Bridge!




    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/qhqWPKF.png]



    Banner by @Crystal.












    Von der Idee, solch einen Basar zu erstellen







    Warum solch ein Basarname?
    Nachdem ich mal einen Basar mit Bezug zu meines Lieblingspokémons zu eröffnen, erschien mir das damals nicht originell genug, weswegen ich einen besonderen Namen für meinen Basar suchte. Nach einiger Zeit (leider auch etwas her, nämlich um 2014) kam ich auf die Idee, ein Wortspiel mit der bekanntesten Brücke Amerikas - der Golden Gate Bridge - zu kreieren: Der Name, und das gestalterische Leitthema war geboren!


    Und nachdem die 6. Generation bald ihr Ende finden werdet, dachte ich mir: Jetzt oder Nie. ;)



    Wo soll es mal hingehen mit den Basar?
    Mein Basar soll sich hauptsächlich an Sammler richten, vorzugsweise von Event-, aber auch Shiny-Pokémon. Ziel ist es irgendwann eine Anlaufstelle für jene Leute zu werden, gerade in Hinblick auf Unikate im Eventbereich kann man nie genug Leute haben die ähnliche Vorsätze haben.



    Dafür stehe ich
    Ich garantiere euch stets, nur legale Pokémon anzubieten, da auch ich in Vergangenheit leider öfters Opfer von Leuten war, denen das vollkommen gleich war. Ebenfalls möchte ich Transparenz wahren, und Geschäfte "hinten herum" unterbinden, darum lege ich euch bei Bedarf meine Quellen offen. Ich denke Vertrauen ist das Wichtigste beim Tauschen, und mit dieser Maßnahme möchte ich zeigen, dass mir dieses Wort nicht bloß eine Vokabel ist.



    Noch ein Paar Hintergrundfakten zur Brücke

    • Die Brücke brach zu seiner Erbauung in den 1930er Jahren eine Vielzahl an Rekorden, darunter ein ganz prominenter, der der längsten Hängebrücke. (Welche sie von ihrer Eröffnung 1937 bis 1964 innehielt.)
    • Den Namen der Brücke erheilt sie von der Golden Gate Bucht, nachdem die Bucht um San Fransisco bezeichnet wurde. Dieser geht auf den Goldrausch der 40er Jahre des 19. Jahrhunderts zurück.
    • Die prägnante Farbe hätte die Brücke beinahe nicht bekommen, da die Brücken damals nur in Schwarz oder Grautönen angestrichen wurden. Dieses kupferorange war ursprünglich eine Schutzlegierung, welche den Bürgern aber so zusagte, dass sie beibehalten wurde.













    Wenn euch noch weitere Dinge zu diesem einmaligen Bauwerk interessieren,
    kann ich euch die Wikipedia-Seite der Brücke nahelegen.













    Basarorganisatiorisches








    Regelwerk



    • Es gelten selbstredend neben sämtlichen Regelungen des Verhaltenskodexes des Fourms auch die Regeln des Pokémon-Tauschbasars.
    • Es werden ausschließlich legale Pokémon gesucht. Bei besonderen - checkingpflichtigen - Pokémon erwarte ich außerdem einen Checkingnachweis: Andernfalls wird euer Angebot abgelehnt! Ich handle nur mit Pokémon die nicht bearbeitet wurden, und erwarte daher auch von euch ein Mindestmaß an Fairness.
    • Seid geduldig und friedlich. Jeder hat auch ein Leben abseits der World-Wide-Webs, weswegen es dauern kann bis ich reagiere.
    • Ich behalte mir das Recht vor Tauschgeschäfte abzulehnen, bei besonderen Umständen auch bereits ausgehandelte Geschäfte zu cenceln. (Wenn ein Betrugsversuch vorliegt, oder auf andere Art und Weise mutwillig getäuscht wurde.)
    • Daher seid euch bitte bereits im Vorfeld im Klaren, ob ihr euren Angebot nachkommen könnt. Etwaige Vorkomnisse sehe ich nicht allzu gern.
    • Daraus ergibt sich die Frage nach dem Tauschkurs: Ich habe keinen festen, muss aber betonen, dass mir Unikate (bei Leuten die ich kenne auch ohne Nachweis, ansonsten vorzugsweise mit) immer lieber als Klone sind. Weiteres könnt ihr jedoch aus meinen Wants entnehmen. (Bei Shinys oder Balldamen ist mir der Unikatstatus egal.)
    • Bitte seid auch konkret, sprich, drückt euch verständlich und ordentlich aus. Ich möchte wissen worum es euch geht, ohne das ich mich fragen muss, was nun euer Anliegen ist.
    • Beachtet bitte meine Gesuche. Im Bestfall sind diese UT ("untouched"), jene Pokémon werden bevorzugt.






    Freundescode, Trainerdaten und Tauschzeiten



    • Mein Freundescode: 4356 - 4101 - 8514
    • Meine Tauschzeiten sind momentan sehr variabel, auch wenn ich Zeiten ab 20 Uhr ganz klar bevorzuge. Ich bitte euch vorher darauf einzustellen, dass es aber auch mal anders sein kann.






    Partnerbasare



    Kontaktpflege kann nicht schaden, oder? Dies sind jedenfalls die Basare jener Leute, die aufgrund diverser Gegebenheiten (Bekannte von Früher, Freunde aus dem Tauschbasar-Team, nette Tauschpartner, usw.) einen Stein bei mir im Brett haben.


    Wird hinzugefügt.




    White- und Blacklist




    Blacklist
    Bislang noch niemand.




    Tauschübersichten














    Angebot und Gesuch








    Angebot



    Derzeit biete ich vorwiegend Event-Pokémon an, es ist jedoch geplant, dieses Angebot in der Zukunft Schritt für Schritt (wohl in Richtung Shinys und Balldamen) zu erweitern.
    Da ich derzeit wieder neu angefangen habe mit den sammeln, ist meine Sammlung leider noch sehr klein. Demnach ist sicher nicht für jeden etwas dabei, doch kann ein Blick sich im Zweifelsfall lohnen. (Aktuell nur Unikate, ein Sheet ausschließlich für Klone ist in Planung.)
    Aufgrund der Umstellungen des Editors in Vergangenheit, ist mein kleiner Event-Bestand nun auf diesen Google-Spreadsheet zu finden.


    Die meisten dieser Pokémon sind aktuell von mir selbst geladen, wenn dort keine weitere Angabe erfolgt ist, stammen diese aus einer seriösen Quelle, welche ich auf Anfrage offenlege.


    Aktuell handelt es ich ausschließlich um Unikate, jedoch können auch ein Paar davon nur als Klone weitervertauscht werden. (Dabei handelt es sich in der Regel nur um Exemplare, welche in sehr geringer Stückzahl vorhanden sind, und ich selber noch benötige.)
    Diesen Part müsst ihr aber übernehmen, da ich nicht selbst klonen kann.




    Gesuch



    Ich bin am Anfang, daher kann man nicht allzu wählerisch sein. Aus diesem Grund suche ich erstmal alle möglichen Events (erstmal nur die der 6. Generation), Shiny-Pokémon und Balldamen. Einen festen Tauschkurs kann ich daher noch nicht benennen, weswegen es auch ein bisschen situationsbedingt sein kann, ob mir Angebot wirklich so zusagt, als das ich dafür bereit bin mehr dafür zu geben, oder eben auch nicht. Wer mich kennt weiß aber, dass ich immer versuche fair zu bleiben.
    Dies erbitte ich auch von euch, es soll ja uns beiden Spaß machen und etwas bringen. :P














  • Hey @Sumpex,


    ich habe dein Topic vorerst freigeschalten, allerdings ist der Satz Diesen Part müsst ihr aber übernehmen, da ich nicht selbst klonen kann, da du damit eine Klon-Dienstleistung vom gegenüber verlangt, was per Regelwerk nicht gestattet ist. Bitte editiere diesen Satz heraus, andernfalls wird das Thema zeitnah wieder archiviert. Vielen Dank!

    fG Sanji