Verhältnis zwischen den drei Teams

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Mich würde interessieren, wie bei euch das Verhältnis zwischen den drei Teams in den Arenen ist.
    Wo ich unterwegs bin (meistens in und um Marburg, teilweise Kassel und restliches Nordhessen, aber auch in anderen Regionen in denen ich war) gehören die Arenen zu ca. 70% Team Weisheit, dagegen 25% Wagemut und nur ca. 5% Intuition. Und die meisten vom Team Intuition können eine Arena selten länger als ein paar Stunden halten, bevor meistens Weisheit wieder übernimmt. Die anderen beiden Teams dagegen können wochen- bis monatelang Münzen in ihren Level 10-Arenen sammeln, weil es keine Konkurrenz gibt...


    Ist das in anderen Regionen Deutschlands ähnlich? Oder komplett umgekehrt?

  • Also bei uns, im Münchner Norden, ist es so das unsere Arenen eigentlich alle Level 10 Rot sind. Manchmal übernimmt Blau und Gelb aber das hält nie wirklich lange, Team Rot ist hier unten echt total overpowered. Wobei man dazu sagen muss dass die von Team Rot alle so auf Level 32+ sind und die anderen (Blau und Gelb) so um Level 25. Das "Problem" bei uns im Ort ist auch das wirklich kaum Leute als Instinct spielen, also ich kenn mittlerweile nur 5 von Instinct, aber mindestens 30 rote und um die 15 blaue in meinem Stadtteil..
    Hab für unseren Ort für Instinct extra ne FB Gruppe gemacht damit wir uns besser absprechen können aber die Motivation meiner Teammitglieder ist gruseliger als Halloween xD Also meistens räum ich nachts um 4 alleine die Arenen leer in stundenlanger Arbeit (bin erst Level 24) und hoff das jemand morgens aus Team Gelb dann levelt/verteidigt. Was meistens nicht passiert.
    Habe auch rausgefunden dass Team Rot sehr oft zusammen fangen geht und sich gegenseitig richtig gut beim leveln hilft. Team Blau hingegen hab ich oft bei mir im Laden Google Play Karten kaufen... Was irgendwie lustig ist weil Blau noch viel seltener als Gelb in den Arenen zu sehen ist.
    FInd ich manchmal schade, ich würd gern mehr daraus machen aber ich arbeite so viel dass ich nie dazukomme in München zB fangen zu gehen und hier in der Kleinstadt findet man halt außer Taubsis und Traumatos kaum was dementsprechend sieht mein Team aus. Und ich hab ne Woche später angefangen als alle anderen weil mein Handy genau da in die Reparatur musste...

  • Dafür, dass ihr so wenige seid dort unten (habe hier dasselbe Problem... man sieht hin und wieder gelbe Arenen, und auch gelbe Spieler die mich bei der Arenenverteidigung unterstützen, aber selten sehe ich von denen irgendeine Eigeninitiative), erbringt ihr doch eine starke Leistung :) Weiter so!


    Nur weil Team Blau Google Play-Karten kauft, heißt das ja noch nicht dass sie diese Karten für PokéMünzen einlösen (auch wenn es naheliegen würde).


    Ich habe in Großstädten auch immer die besten Erfolge beim Pokémonfangen; was aber nicht heißt dass in Dörfern oder Kleinstädten nix los ist. Ich habe mein bisher einziges Pikachu bei mir daheim in einem 200-Seelen-Dorf gefangen. Auch ein Fukano habe ich hier schon gesehen. Kein Scherz! ;)

  • Hier in der Nähe ist es so, dass alle Arenen im Umkreis von 5-10km immer diesselben Farben haben, aber sich das auch mal abwechselt. Also, dass zum Beispiel Team Wagemut alle Arenen mit den fast identischen Pokémon und Trainernamen hat, und die dann meist auf Level 5-10 sind, dann mal Team Weisheit und sehr selten Team Intuition.

  • Als es mit Pokemon Go angefangen hat und hier im BB die Teams eigene Unterforen bekommen haben, waren doch auch die Meisten Spieler bei Team Blau, dann Rot und die Wenigsten bei Gelb.


    Für die Team Wettbewerbe ist das wegen der ungleichen Verteilung natürlich etwas ungerecht. Allerdings war es beim letzten Wettbewerb so, dass mehr Teilnehmer von Gelb mitgemacht haben.


    Irgendwie haben Blau und Rot anscheinend keine Lust mehr ;-)


    Bei mir in der Stadt sind allerdings so gut wie alle Arenen blau und wenn man mal eine gelbe Arena sieht, ist die nach nem halben Tag wieder blau.

  • Bei mir sind die Blauen auch in der absoluten Mehrheit, dann immer ein paar Gelbe, die dazwischen funken ( immer die Gleichen) , Rot spielt keine Rolle mehr, ich bin nahezu Einzelkämpfer. In einem Nachbarort sind seit Wochen alle Arenen rot und stark, aber in allen anderen im Umkreis Blau, wenig gelb, null rot.

  • Bei mir in der Stadt wechseln sich Rot und Blau ab, manchmal sieht man auch mal Gelb, aber relativ selten. Bei mir sind 3 Arenen in unmittelbarer Nähe, die haben eigentlich fast immer die gleiche Farbe ;)

  • @Chibi Die Arenen, an denen ich immer vorbeilaufe, haben auch immer die gleiche Farbe. (Ausnahme: Eine Arena war mal Level 10 Blau, jetzt ist sie Level 10 Rot.)


    Interessant dass doch jedes Team seine Hochburgen hat. Hätte zu Beginn eher damit gerechnet, dass sich die drei Teams in nichts nachstehen und alle mal ein paar Arenen haben, mit stetiger Fluktuation.

  • In meinem direkten Umfeld ist leider alles Gelb.
    Fährt man ein wenig rum (vor allem fernab von Straßen), findet man noch Rot.


    Blau habe ich länger nicht gesehen, zumindest in Mülheim nicht. In Duisburg allerdings treiben sich anscheinend einige Blaue rum.


    Aber überall dominiert mittlerweile Team Gelb. :dos:

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Bei mir in Wanne-Eickel dominiert Team Rot... aber auch Herne (was ja zu Wanne-Eickel gehört) ist mittlerweile auch eine einzige "Rote Zone".


    Ich scheine wohl die einzige in meinem Team zu sein, die versucht, die Arenen zu sprengen....

  • Wenn man allein ist (und nicht gerade Level 35+), hat man es wahrlich sehr schwer, gegen hohe Arenen anzukommen. Das fängt schon bei welchen um die 15.000Prestige an - mir zumindest gehen dann regelmäßig die Tränke und Beleber aus.


    Und der Aufwand lohnt kaum, weil keiner vom eigenen Team hinzukommt, und die Arena somit schnell wieder einem anderen Team gehört.

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • Man kann die Arenen schon brechen - kommt halt darauf an ob man weiß dass gerade ein paar Leute des eigenen Teams in der Nähe sind. Aber selbst dann wird es nicht leicht die Arena auch zu halten :/ Immerhin, auch wenn es hinterher nicht klappt, zumindest kann man ein paar Spieler demütigen indem man ihre Pokémon heimschickt.

  • In meiner Stadt sind ca. 3/4 der Arenen blau, der Rest gelb. Die wenigsten sind rot... Und quasi alle sind unabhängig vom Team mind.lvl 8, freie Slots gibts gar nicht mehr. Da ich kaum go-spieler kenne, und schon gar keine aus meinem Team (gelb) lohnt es sich nicht Arenen einzunehmen. ;(


    Edit: jetzt grade sehe ich 3 blaue Arenen, und alle haben ein Dragoran an der Spitze...

  • Also hier in meinem Stadtviertel ist zu 90% der Zeit alles blau. Ab und an rennt hier eine gelbe Gruppe rum, die alle Arenen einnimmt, die stehen aber nicht lange. Rot habe ich hingegen seit Wochen schon nicht mehr gesehen, ab und an vereinzelt in der Innenstadt.
    Das hätte ich ehrlich gesagt nie gedacht. Rot war hier anfangs vorherrschend, aber hat jetzt kaum noch aktive Spieler.
    Für mich als Mitglied von Team Weisheit ist das schon sehr frustrierend. In die vollen blauen Arenen kann ich mich nicht reinsetzen und bei einer gelben Arena muss man erst mal das Glück haben, einer zu begegnen. Wenn, dann bekomme ich die aber relativ schnell umgehauen.

  • @naochan33 Geht mir hier genauso :( Die eine Arena die Team Gelb jetzt in Besitz hat, ist jetzt Level 10 und somit muss ich draußen bleiben. :( Die anderen, die zumeist Level 7-10 sind, sind für mich alleine uneinnehmbar. Es ist wirklich gut wenn man andere Spieler im selben Team kennt.


    Dragoran steht bei mir auch in ca. 80% der großen Arenen an der Spitze. Die meisten um die 3000 WP.


    @Lillyth Gelb war hier früher auch erheblich häufiger zu finden.


    Kann man in einer Arena derselben Farbe, wenn sie voll ist, wirklich kein eigenes Pokémon mehr platzieren, wenn es stärker als das schwächste in der Arena ist?
    Ich frage mich das, weil mein Gengar aus einer gelben Arena rausflog, aber die Arena ist immer noch gelb und es sitzen immer noch dieselben Trainer mit denselben Pokémon drin.

  • Kann man in einer Arena derselben Farbe, wenn sie voll ist, wirklich kein eigenes Pokémon mehr platzieren, wenn es stärker als das schwächste in der Arena ist?
    Ich frage mich das, weil mein Gengar aus einer gelben Arena rausflog, aber die Arena ist immer noch gelb und es sitzen immer noch dieselben Trainer mit denselben Pokémon drin.

    In dem Fall hat jemand gecheatet, oder ein anderes Team hat ein wenig gekämpft, um das Schwächste zu kicken.
    Aber meist, wenn wirklich nur eins fliegt und der Rest erhalten bleibt, sind Cheater am Werk (mit Zweitaccounts das eigene Team bekämpfen, um dann wieder zum Hauptacc. zu wechseln und ein passendes, neues Mon in den freien Slot zu setzen).

    Mein FC: 3780-9494-3327 Ingame: Ceridwen / Safari: Typ Flug; Navitaub, Dodu, Resladero
    Meine Shinys in X: Mamolida (Angel-Chain); Nidoran♀ Hariyama Garados Kramurx Fermicula Schneppke;GTS: Laschoking; Pikachu; aus der Kontaktsafari: Chaneira; Glutexo; Vulnona; Fukano; Grebbit

    #NieMehrCDU

  • @Anjanka Da glaube ich eher noch an Letzteres. Team Blau ist in meiner Uni-Stadt sehr aktiv und setzt alles daran Kontrolle über alle Arenen zu haben. Gut möglich dass ich leichte Beute war, ich habe ja nur ein 925 WP-Pokémon drin gehabt.
    Ich kicke auch hin und wieder ein schwaches Pokémon aus einer blauen oder roten Arena heraus, wenn die gesamte Arena zu stark ist.


    Cheater habe ich noch nicht gesehen, zumindest keine offensichtlichen. Und Team Gelb in der Stadt halte ich für ehrlich.

  • Hier im Nachbar(vor)ort herrscht ausschließlich Rot mit ausschließlich Level10-Arenen. Dagegen hab ich bei mir im (Vor)Ort eine recht wechselnde Arenenfarbe. Leider bleiben meine eroberten Arenen hier in der Umgebung so gut wie nie länger als 30min gelb, aber dann ist es mal Rot und mal Blau, die diese Arena wieder eingenommen hat.


    Dagegen ist es in der Stadt in manchen Teilen ganz anders. Zwar gibt es auch hier Arenengebiete, bei denen es munter durchwechselt, allerdings gibt es auch ein ganzes Viertel bzw. noch mehr, in denen nur gelbe Level10-Arenen sind. Blöderweise sind diese entstanden, als ich eine Weile nicht dort war, sonst hätte ich vielleicht auch endlich mal eine Arena gefestigt, in der ich fortwährend sitzenbleiben kann.

  • @Anjanka Da glaube ich eher noch an Letzteres. Team Blau ist in meiner Uni-Stadt sehr aktiv und setzt alles daran Kontrolle über alle Arenen zu haben. Gut möglich dass ich leichte Beute war, ich habe ja nur ein 925 WP-Pokémon drin gehabt.
    Ich kicke auch hin und wieder ein schwaches Pokémon aus einer blauen oder roten Arena heraus, wenn die gesamte Arena zu stark ist.


    Cheater habe ich noch nicht gesehen, zumindest keine offensichtlichen. Und Team Gelb in der Stadt halte ich für ehrlich.


    Das bringts natürlich, nur das schwächste Pokemon der gegnerischen Arena rauszukicken. Resultat ist dann nämlich, dass die Arena noch stärker wird, denn niemand will in einer 10er Arena den Schleudersitz, auf dem ein Kampf reicht um das Pokemon rauszuwerfen. Daher wird der Spieler, der ein neues Pokemon hineintrainiert, natürlich eins hineinsetzen, das auf einer der oberen Positionen im Turm sitzt. Ich freue mich aber immer, wenn ich so doch noch in den 10er Turm hineinkomme, dessen Aufbau ich verpasst hatte.