- Hi ihr Pokémon Experten zu meinem ersten Team! Da es mein erstes Team ist würde ich nicht zu viel erwarten, ich habe aber mein bestes gegeben, da ich davor immer mit Teams von anderen Leuten gespielt habe und mir mal ein eigenes Team bauen wollte! ( Die Texte sind nicht perfekt, Fehler bitte auch Posten)
Viel Spaß beim lesen ;) !
Manny (Manectric-Mega) (M) @ Manectit
Ability: Lightning Rod
EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
Hasty Nature
IVs: 0 Atk / 30 Def
- Volt Switch
- Thunderbolt
- Hidden Power [Ice]
- Flamethrower
Das erste Pokémon in meinem Team sollte Mega-Voltenso werden, da es mir in meiner 4 Wochen competetiven Erfahrung ( ;( ja ich bin ein Anfänger) sehr gut gefallen hat und ich ein Team um es bauen wollte. Es erhielt den coolen Spitznamen Manny. Mega-Voltenso ist nicht nur sehr schnell (Init base von 135) sondern hat auch einen sehr hohen Spezial Angriff(auch 135er Base). Die anderen Werte sind etwas mittelmäßig bis schlecht, aber bei Mega-Voltenso geht es eher um den hohen Spezial Angriff und die hohe Initiative. Als Fähigkeit der normalen Form nahm ich Blitzfänger (einmal hat es mir geholfen) und die Megaform erhält Bedroher. Das Moveset ist ziemlich Standart:
-Voltwechsel zum Schaden machen beim switchen, da Mega-Voltenso (fast) alles outspeedet
-Donnerblitz als starken STAB
-HP Ice für bessere Coverage und für Bodem Pokémon wie Demeferos-T
-Flammenwurf auch für bessere Coverage und gegen Stahlobor. Er kann jeden Typ mindestens normaleffektiv treffen, Mega-Voltenso kann also Spiele entscheiden. Leider wird Mega-Voltenso von fast jedem Erdbeben geonehittet, was ein großes Problem darstellt, da Erdbeben sehr oft gespielt wird. Die EVs sind auch sehr offensiv verteilt: 252 SpA, 252 Spe, 4 KP. Ein pfiffiges Wesen macht es auch noch schneller.
Tier (Landorus-Therian) @ Rocky Helmet
Ability: Intimidate
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SpA
Naughty Nature
- Stealth Rock
- Earthquake
- U-turn
- Grass Knot
Das nächste Pokémon ist Demeteros in der Tiergeistform. Es ist ein defensiveres Demeteros-T (mit Beulenhelm), mit der Besonderheit, dass es andere Boden Pokémon ins Jenseits schicken soll, vor allem Leads. Das tut es mit der Attacke Strauchler, da viele Boden Pokémon sehr schwer sind und effektiv getroffen werden. Es soll wenn möglich auch Rocks auslegen und mit Erdbeben orendlich Schaden austeilen.Kehrtwende für einen sehr kleinen Voltswitch-Core mit Manny, Demeteros' Spitzname ist übrigens Tier, wegen Tiergeistform ( ok, war nicht witzig oder?). EVs sind sehr defensiv ausgerichtet: 252 KP, 252 Vert, 4 Init und bei den Dvs ist alles auf 3. Ich verwende ein freches Wesen um den Angriff zu steigern.
Pfenchel-Tee (Ferrothorn) @ Leftovers
Ability: Iron Barbs
EVs: 252 HP / 88 Def / 168 SpD
Relaxed Nature
- Giga Drain
- Leech Seed
- Gyro Ball
- Protect
Gegen die Pflanzen- und Wasserschwäche von Demeteros spiele ich ein Tentantel. Besonders andere Pflanzen Pokémon können gegen Tentantel (meist) nichts machen (außer Breloom -.-) Rentantel ist ein defensiv sehr starkes Pokémon, was durch die vielen resistenzen und die hohen Verteidigungswerte kommt. Es hat nur 2 Schwächen, von denen eine aber eine Vierfachschwäche ist. Vor Feuer- und Kampfattacken sollte man sich also anders schützen. Gegen Kampf hilft Demeteros, der mit seinem Beulenhelm so auch gut Schäden austeilen kann und gegen Feuer andere Pokémon die noch kommen werden. Gigasauger macht Schäden und heilt, Egelsamen und Schutzschild heilen Tentantel und Schäden dem Gegner und Gyroball ist gegen schnelle Pokemon sehr stark, da tentantel sehr langsam ist. Durch ein lockeres Wesen wird noch langsamer und die Verteidigung steigt. 252 der EVs werden in die KP gesteckt, 88 in die Verteidigung und 168 in die SpVert um besser Mixed spielen zu können. Um noch länger zu überleben heilt sich Tentantel mit Überresten weiter hoch. Eisenstach ist eine ähnliche Rauhaut und zieht bei Berührung 1/8 der KP des Gegners ab.
BrutPfogel (Talonflame)
Ability: Gale Wings
EVs: 248 HP / 8 Atk / 252 Def
Impish Nature
- Acrobatics
- Roost
- Swords Dance
- Will-O-Wisp
Gegen Kapilz und andere gegen mich starke Kampfpokemon spiele ich ein Defensives Fiaro mit Schwerttanz zum hochpushen, Akrobatik zum Damage machen, will o wisp zum verkrüppeln der kampfpokemon und Roost zum wiederhochheilen. Das EV Investment fließt mit 252 in die Verteidigung, 248 in die KP und 8 in den Angriff. Um Akrobatik zu verstärken hat Fiaro kein item und die Fähigkeit Orkanschwingen gibt Flugattaken eine +1 Priorität.
Star (Starmie) @ Life Orb
Ability: Analytic
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Rapid Spin
- Hydro Pump
- Psychic
- Ice Beam
Da Fiaros größte schwäche Tarnsteine sind, braucht man natürlich einen Spinner, in diesem Team ist das mein Star, Starmie! Ich spiele ein sehr offensives Starmie mit Life-Orb. Rapid Spin spinnt halt, Hydro Pumpe zerstört Feuer Pokémon, Psychic hilft auch gegen Kampfpokemon und Eisstrahl schadet dem nervigen Bodentyp, sowie dem Flugtyp. Analytic hilft manchmal und 252 EVs gehen in den Spezialangriff und in die Initiative, 4 in die spezialverteidigung.
KuhlerHut (Bisharp) @ Life Orb
Ability: Defiant
EVs: 252 Atk / 4 SpA / 252 Spe
Naive Nature
- Knock Off
- Focus Blast
- Iron Head
- Sucker Punch
Last but not least, Bisharp! Bisharp kann viele Items mit Abschlag abschlagen, suckerpunch zum Beispiel Gengar töten und mit eisenschädel einfach Schaden machen. Fokusstoß soll andere Unlichtpokemon töten und kann einem oft das Spiel retten. Der Life-Orb bringt mehr Schaden. Wenn der geger auflockern drückt und man es predictet muss man Caesuruio reinwechseln und er bekommt eine +2 Angriffsboost. 252 EVs gehen hier in den Angriff und in die Initiative, 4 in den Spezialangriff. Ein naives Wesen macht Caesurui noch schneller.
Schlusswort: Ich habe jetzt etwa eine Nacht am Handy dieses Team und diese Seite erstellt und war am Ende etwas müde und entschuldige mich für alle fehlenden Infos! Das Thema wurde sehr oft bearbeitet weil ich Probleme mit den Quellcodes hatte xd.
- Mit freundlichen Grüßen _frms