Brexit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was kommt als Erstes über die Bühne? BER oder Brexit? Wer hat noch nicht gewettet, wer will noch? Hier Wettscheine erweben!

    Können wir nicht auf etwas realistisches Wetten ? Z.B das Warp Travel in 3 Jahren möglich sein wird oder das der HSV 2021 die Meisterschale gewinnt ?

  • Was wollen eigentlich die Parlamentarier?

    Wieder gewählt werden, das wollen sie.


    Ne. Es ist gerade einfacher zu sagen, was sie nicht wollen. "No Deal" will kaum jemand, bis auf so ein paar Hardliner. Mays Deal, von dem Johnson glaubt, er kriegt ihn viel besser hin, möchte auch niemand so recht.


    Tja, und dann haben wir eben das Problem mit den Neuwahlen. Selbst wenn sie "Snap Elections" halten würden (also welche ohne viel Wahlkampf und alles), ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie bis zum 31. Oktober kein stehendes Parlament haben, das um Verlängerung fragen oder Artikel 50 auflösen könnte - sollte die Mehrheit so zusammenkommen.


    Das ist der Grund, warum die Brexitgegner gegen die Neuwahlen sind. Prinzipiell wären sie ja dafür. Oh, sie wären sehr dafür. Aber würden sie es JETZT machen, kann es sein, dass sie "No Deal by Default" enden. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum Johnson das vorschlägt. Weil man muss sich halt eine Sache denken: Johnson ist halt eben doch nicht Trump. Weil er im Gegensatz zu Trump intelligent ist.

  • Hilft aber alles nicht, wenn die No Deal Brexit Hardliner des Oberhauses dafür sorgen, dass der Antrag für eine Fristverlängerung erst garnicht abbearbeitet wird. Sie können die Tagesordnung stark verzögern mit vielen Anträgen. Dann wird Großbritannien am 31.Oktober den Brexit haben, ob mit oder ohne Deal. Und ob die EU da nochmal mitmacht bis Anfang Januar 2020? Falls ja, wäre aber auch das Vertrauen an die EU verloren. Sie bekräftigte immer hart, dass der 31.Oktober das endgültige Datum ist.


    Eigentlich wäre es besser gewesen wenn man sich um einen Brexit Plan für den 31.Oktober einig wäre.


    Der Antrag zu Neuwahlen wurde aber mehrmals schon abgelehnt.

  • Der Antrag zu Neuwahlen wurde aber mehrmals schon abgelehnt.

    Johnson meinte in der Debatte im Unterhaus wohl, dass es Neuwahlen gerne nach dem 31.Oktober geben kann, haha. Weiß nicht, ob du dir den Spaß gegönnt hast? Ich fand's jedenfalls ... nervenaufreibend.

    Nein, er will es vor dem 31.Oktober und mit einer neuen, stabileren Regierung den Brexit am 31.Oktober durchbringen. Aber egal was das Unterhaus macht, letztendlich kann die Queen auf Bitten von Johnson, die königliche Zusage verweigern. Dann wird kein neues Gesetz verabschiedet.


    https://www.google.com/amp/s/w…loesung-12976388.amp.html


    Und da die Queen stets dem Willen des Premierministers gefolgt ist, würde sie es wohl auch diesmal tun. Dann ist der Brexit am 31.Oktober unausweichlich.


    Ich bin mir sicher, der Brexit wird am 31.Oktober kommen. Auch wenn die EU eine Verlängerung zustimmen würde, Johnson lehnt sie dann einfach ab.


    Johnson tut alles Mögliche es durchzusetzen und ob es ein No Deal Brexit oder ein Deal Brexit wird, das entscheiden die Parlamentarier. Wir können uns schon auf das Schlimmste vorbereiten.

  • Wenn ein harter Brexit kommt, kann es zu Engpässen bei Nahrung, Benzin und Medikamenten kommen.

    Ist auch nicht verwunderlich, wenn keine Verträge/Vereinbarungen getroffen werden können.

    Von der Tatsache, dass offene Grenzen bei Irland und in der Zoll-Union bleiben nicht funktioniert



    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: teilweise gelöscht: bitte im Post keine Diskussion über gelöschte Posts anfangen

  • Wenn ein harter Brexit kommt, kann es zu Engpässen bei Nahrung, Benzin und Medikamenten kommen.
    Ist auch nicht verwunderlich, wenn keine Verträge/Vereinbarungen getroffen werden können.

    Von der Tatsache, dass offene Grenzen bei Irland und in der Zoll-Union bleiben nicht funktioniert

    Ich glaube, dass das den meisten Menschen leider inzwischen schon klar ist. Musste irgendwie schon ein wenig über diesen Tweet hier lachen, uff.

    Ich hoffe einfach, dass sich Bojo an das No Deal Gesetz halten muss, wobei das Chaos inzwischen schon wieder derart groß ist, dass ich offen gesagt echt den Faden verloren habe, haha. Gute Idee darüber dann in Englisch nächsten Monat eine Präsentation zu halten, oder? :^)

  • Wenn ein harter Brexit kommt, kann es zu Engpässen bei Nahrung, Benzin und Medikamenten kommen.
    Ist auch nicht verwunderlich, wenn keine Verträge/Vereinbarungen getroffen werden können.

    Von der Tatsache, dass offene Grenzen bei Irland und in der Zoll-Union bleiben nicht funktioniert

    Ich glaube, dass das den meisten Menschen leider inzwischen schon klar ist. Musste irgendwie schon ein wenig über diesen Tweet hier lachen, uff.

    Ich hoffe einfach, dass sich Bojo an das No Deal Gesetz halten muss, wobei das Chaos inzwischen schon wieder derart groß ist, dass ich offen gesagt echt den Faden verloren habe, haha. Gute Idee darüber dann in Englisch nächsten Monat eine Präsentation zu halten, oder? :^)

    Der harte Brexit wird kommen. Boris wird nicht mit der EU für eine Verlängerung verhandeln. Ob die Parlamentarier einen geordneten Brexit noch hinbekommen. Das mag ich zu bezweifeln.

  • Viel schlimmer ist die Problematik an der irischen Grenze. Ein Aufflammen dieses Konfliktes droht erneut. Dann schlagen sich die Katholiken und Protestanten wieder rum. Schottland wird keinen Brexit mitmachen. Kann ich mir nicht vorstellen.

  • Schottland hat ja auch schon gegen die Porogation geklagt und gewonnen. Und das Parlament hat ja auch verabschiedet, dass der PM gezwungen ist, eine Verlängerung zu erbitten, wenn am 31. kein Deal feststeht.


    Aber mal sehen. Ich meine, nach dem 31. kommen garantiert die Neuwahlen. :/ Dann schauen wir mal, wohin das führt.


    Ich finde es ja durchaus auch amüsant, dass die Queen (die, wie schon gesagt, eigentlich keine politische Macht hat) offenbar erfragt hat, ob sie technisch gesehen eine rechtliche Möglichkeit hätte, Johnson zu "feuern".

  • Schottland hat ja auch schon gegen die Porogation geklagt und gewonnen. Und das Parlament hat ja auch verabschiedet, dass der PM gezwungen ist, eine Verlängerung zu erbitten, wenn am 31. kein Deal feststeht.


    Aber mal sehen. Ich meine, nach dem 31. kommen garantiert die Neuwahlen. :/ Dann schauen wir mal, wohin das führt.


    Ich finde es ja durchaus auch amüsant, dass die Queen (die, wie schon gesagt, eigentlich keine politische Macht hat) offenbar erfragt hat, ob sie technisch gesehen eine rechtliche Möglichkeit hätte, Johnson zu "feuern".

    Die Queen hätte tatsächlich die Möglichkeit den Premierminister zu entlassen, weil der Premierminister auch von der Queen ernannt wird. Aber ob sie das tun wird? Es wäre vielleicht aber die letzte Möglichkeit einen Brexit zu verhindern.

  • Die Queen hätte tatsächlich die Möglichkeit den Premierminister zu entlassen, weil der Premierminister auch von der Queen ernannt wird. Aber ob sie das tun wird? Es wäre vielleicht aber die letzte Möglichkeit einen Brexit zu verhindern.

    Wie gesagt, sie hat wohl ihre eigenen Legal Adviser gebeten, sie zu informieren, ob es geht. (Weil formal: Ja, geht. Legal? Uuuuuuh. Es wäre schön, hätte die UK ein ausgeschriebenes Grundgesetzt lol)

  • Die Queen hätte tatsächlich die Möglichkeit den Premierminister zu entlassen, weil der Premierminister auch von der Queen ernannt wird. Aber ob sie das tun wird? Es wäre vielleicht aber die letzte Möglichkeit einen Brexit zu verhindern.

    Wie gesagt, sie hat wohl ihre eigenen Legal Adviser gebeten, sie zu informieren, ob es geht. (Weil formal: Ja, geht. Legal? Uuuuuuh. Es wäre schön, hätte die UK ein ausgeschriebenes Grundgesetzt lol)

    Ich weiß nicht, ob es jemals ein König oder Königin das mal gemacht hat. Es ist immer noch besser nachzufragen, ob es möglich ist als wenn man Fehler machen würde. Ja, ein Grundgesetz braucht Großbritannien wirklich mal.

  • Bloß nicht! Zieht das jetzt bis zum 31.Oktober durch. Wir wollen alle, dass dieses Theater endlich vorbei ist.

    Wen meinst du jetzt konkret mit "wir"? Weil sicherlich nicht alle Leute mit einer "Lösung" welcher Art und Weise auch immer fine sind. Viele wünschen sich ein zweites Referendum, und bei der Entwicklung der letzten Monate und eigentlich Jahre, fände ich diesen Weg dann doch angenehmer als "JETZT MACHT ENDLICH LOL"