Wo gibt es die Editionen im Handel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    bald ist es endlich soweit am Freitag bzw. nächsten Mittwoch kommt endlich mit Sonne und Mond ein neues Pokemon Spiel auf den Markt. Auch dieses mal werden sicherlich wieder viele Händler die Spiele vor dem eigentlichen Release am 23.11 verkaufen. Dieser Thread soll als Übersicht dienen in welchen Geschäften die Spiele schon verkauft werden. Also bitte postet hier das Geschäft und den Ort (bei mehreren Filialen vor Ort deutlich machen welche) wo ihr es gekauft bzw. gesehen habt. Ich werde dann hier im Starthread nach und nach die Liste aktualisieren.


    Sonne/Mond erhältlich bei (Stand: 19.11.2016):


    -Berlin: X-Games (nur für Vorbesteller)
    -Bochum: Ruhrpark: GameStop (vielleicht ab Montag), Media Markt (ab Dienstag)
    -Bremen: Media Markt Waterfront
    -Fürth: Games Garden (ausverkauft)
    -Hannover: McMedia Games (für Vorbesteller), Media Markt
    -Leipzig:
    -Lünen: X-Games (nur für Vorbesteller)
    -Nürnberg: Gamesgarden (wahrscheinlich ab Montag), Media Markt Kleinreuth (ab Dienstag), TeVi (ab Dienstag)
    -Trier: Gamenatix


    Ich wünsche euch viel Spaß in Alola und viel Glück das Spiel so bald wie möglich zu bekommen!

  • Bitte beachtet den Startpost.
    Es ist nicht der Sinn des Topics nachzufragen, in welchem Laden es die Spiele geben könnte, sondern zu posten, wer sie bereits verkauft.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zur allgemeinen Information, was Spiele vor dem Termin angeht. Ihr braucht euch keine all zu großen Hoffnung zu machen, sie schon heute oder morgen spielen zu können. Händler senden die Spiele erst 2-3 Tage früher an die Geschäfte, damit diese sie sofort zu Beginn haben.
    Das heißt, frühstens am Samstag, könnten die ersten Läden Spiele im Sortiment haben, wahrscheinler sind Montag/Dienstag.
    Dann kommt noch hinzu, viele Läden dürfen die Ware NICHT früher rausgeben, da Nintendo schon Geschäfte abgemarnt hat und wenn sie sich nicht daran halten, muss man Strafe zahlen, denn eigentlich dürfen sie die Speiel gar nicht früher verkaufen. Dann kann es sein, das nur Vorbsteller die Spiele bekommen. Wenn es ganz bitter kommt, können Spiele auch einmal nicht zum Termin erhältlich sein oder schon vergriffen, gerade in kleinen Geschäften, kann dies der Fall sein, weshalb es sich immer lohnt Spiele vorzubestellen.
    Übigens solltet ihr nicht auf die Idee kommen, euch bei Nintendo zu beschweren, wenn Leute die Spiele schon haben, denn dann wird es für die Händler Ärger geben.


    Mein Tipp bestellt die Spiele vor, dann werdet ihr auch infomiert von vielen, wann sie das Spiel haben oder ruft im Laden an, um nicht umsonst dort zu stehen.
    Rechnet aber immer damit, sie können euch die Herausgabe verweigern, weil ihr nicht betsellt habt oder es mit Nintendo schon Probleme gab.

  • Mein Tipp bestellt die Spiele vor, dann werdet ihr auch infomiert von vielen, wann sie das Spiel haben oder ruft im Laden an, um nicht umsonst dort zu stehen.


    Also ich und andere BBler haben eher die Erfahrung gemacht das Vorbesteller sie selten Früher bekommen, sondern meist AM Verkaufstag.


    Während sie bei Saturn und co. meist 1-2 Tage (ORAS sogar 3 Tage vorher) vorher im Real haben.


    Daher mein Tipp, Vorbestellung NUR wenn hier keine größeren Geschäfte in eurer Reichweite habt, ODER ihr die Vorbesteller Boni haben wollt. :)




    Ob es diesmal auch so sein wird... ist leider fraglich :S Denn man bekam die Spieler immer schneller, weil die Geschäfte ihre Regale immer Mittwochs auffüllen und die Spiele meist Freitag/Samstag erschienen.


    Diesmal aber ist mittwoch der Termin, ob sie da schon fürher die Regale füllen ist fraglich, ich hoffe es aber.

  • Ich kenn mich jetzt nicht im Einzelhandel aus, aber warum sollten ALLE Geschäfte Deutschlands IMMER Mittwoch ihre Regale füllen?

  • Gestern Abend habe ich nach der Arbeit meinem Stamm-Mediamarkt in Bochum-Hofstede einen Besuch abgestattet, weil ich noch ein Weihnachtsgeschenk für meine Mutter brauchte und dann habe ich mal frech bei Spiele-Mitarbeiter nachgefragt. So, wie ich seine Aussage verstanden habe, sind die Editionen wohl schon auf Lager, dürfen aber nicht vor dem 22./23.11. verkauft werden, sonst bekommen sie Ärger mit Nintendo.


    Mal ganz ehrlich: Wenn Nintendo die Spiele schon so früh an die Händler schickt und dann eingelagert werden und die Händler noch sanktionieren, dann kann ich es absolut nicht nachvollziehen, dass Europa eine Verkaufsverzögerung bekommt. Dann dürfte Nintendo die Spiele in Europa auch erst nach dem 18.11. an die Händler schicken...
    Wenn ich es schaffe, werde ich heute mal bei meinen GS-Filialen in Bochum und Herne nachfragen, da ich bri GS vorbestellt hatte und die Lieferung nach Herne in die Filiale bekomme.

  • Ihr geht hier aber schon gewaltig off toppic, ich mag auch lieber Information darüber wo es sie gibt und nicht eine Diskusion darüber wie fair oder unfair was ist, die könnt ihr doch woanders führen und uns hier die Möglichkeit lassen uns zu informmieren wo se wann schon zu haben sind.


    Ich rechne mir kleine Chancen aus, habe aber den neunen 3DS zu den Editionen Vorbestellt und der ist Freitag abholbereit im Media Markt, da fahre ich direkt abholen und gucke dann mal ob nicht noch mehr mitzunehmen ist.

  • Also ich und andere BBler haben eher die Erfahrung gemacht das Vorbesteller sie selten Früher bekommen, sondern meist AM Verkaufstag.

    Kommt drauf an, wo man vorbestellt. Bei Amazon und Gamestop hab ich eben diese Erfahrung auch schon gemacht. Bei Media Markt und Saturn hab ich diverse Games schon vor Release bekommen, weil diese die einfach früher verkaufen und denen die Strafe egal ist.


    Werde mich am Samstag umschauen und spätestens wenn ich meine Abholbestätigung vom Saturn habe, kann ich bescheid geben, denn Bravely Second hatte ich auch zwei Tage vor dem eigentlichen Release.

  • Habe aber auch schon gehört, dass große Händler wie Saturn diese Strafe gern in Kauf nehmen und die Spiele trotzdem verkaufen. Es rechnet sich für diese Händler wohl, da ihnen ansonsten viele Käufer durch die Lappen gehen. Und der Schaden durch die vielen Nicht-Käufer wäre wohl höher als die Strafe selbst.

  • Hab beide editionen vorbestellt(amazon)! bei vorraussichtlicher lieferung steht 26-28.11... hat jemand ähnliches "problem"? frag mich schon ob ich so lange warten soll, wenn so macher elektromarkt die spiele 1-2 tage früher raushaut!!!

    welche version hast du bestellt (normal oder steel) ? und wann ?
    Ich habe meine beiden mitte juli vorbestellt (steelbook edition) und bei mir steht noch immer 23. (bekomm sie aber wahrscheinlich schon am 22. da amazon am 21. schon verschickt) und ich hoffe natürlich wie immer weiter dass meine bestellung NICHT mit Hermes versand wird, denn wenn sie mit dhl schicken bekomm ich dass spiel 100%ig 1 tag früher da DHL bei mir immer innerhalb eines tages an.

  • Hab beide editionen vorbestellt(amazon)! bei vorraussichtlicher lieferung steht 26-28.11... hat jemand ähnliches "problem"? frag mich schon ob ich so lange warten soll, wenn so macher elektromarkt die spiele 1-2 tage früher raushaut!!!

    So wie ich das auf Amazon mitbekommen habe ist die Rate an Vorbestellern für die normale Edition von S/M höher als für die Steelbook-Version ( korrigiert mich wenn ich falsch liege), eventuell liegt es daran, dass bei dir so ein spätes Lieferdatum angegeben ist.
    Kann halt auch sein, dass du recht spät bestellt hast und zuerst mal die Leute beliefert werden, die früher bestellt haben.
    Ich hab btw die Steelbook-Sun-Version fast direkt bestellt, nachdem sie auf Amazon verfügbar war, von daher hoffe ich mal das aktuell angepeilte Lieferdatum ( 23.11., also Releasedatum) bei mir so bleibt^^

  • Also ich und andere BBler haben eher die Erfahrung gemacht das Vorbesteller sie selten Früher bekommen, sondern meist AM Verkaufstag.

    Das ist von Laden zu Laden unterschiedlich. Viele Händler dürfen die Spiele nicht vorher rausgeben.


    Habe aber auch schon gehört, dass große Händler wie Saturn diese Strafe gern in Kauf nehmen und die Spiele trotzdem verkaufen. Es rechnet sich für diese Händler wohl, da ihnen ansonsten viele Käufer durch die Lappen gehen. Und der Schaden durch die vielen Nicht-Käufer wäre wohl höher als die Strafe selbst.

    Es gab einmal einen Verkäufer der gab Call of Duty früher arus und verlor seinen Job. Klar können sich Saturn und Co die Strafe leisten, aber es wird sicherlich Konsequenzen haben, für den, der es früher rausgegeben hat.
    Was denn für ein Schaden? Die Läden rufen sich gegenseitig an, wenn einer es rausgibt, dann ziehen die anderen nach.

  • Leute es geht hier darum, ob ihr schon welche Erfahrungen damit gemacht habt, ob es die Spiele BEREITS im Handel gibt und ob ihr die Spiele schon in der offiziellen Spieleabteilung von XYZ gesichtet habt. Spekulationen usw. haben hier (doch) nichts zu suchen. Und ob Amazon die Spiele später verschickt hat doch auch eigentlich nichts mit dem Topic zu tun.

  • Leute es geht hier darum, ob ihr schon welche Erfahrungen damit gemacht habt, ob es die Spiele BEREITS im Handel gibt und ob ihr die Spiele schon in der offiziellen Spieleabteilung von XYZ gesichtet habt. Spekulationen usw. haben hier (doch) nichts zu suchen. Und ob Amazon die Spiele später verschickt hat doch auch eigentlich nichts mit dem Topic zu tun.

    ich finde schon dass man das auch in diesem Topic besprechen sollen dürfte, es wär doch unnötig jetzt extra noch ein Topic zu eröfnen namens: Wann verschickt Amazon eure Spiele ?
    und schließlich hat das ja auch irgendwie etwas damit zu tun wann amazon "verkauft".
    Nicht Böse gemeint.
    Wenn ich falsch liege und es ein topic für online bestellungen oder ähnliches gibt, korrigiert mich gern.